• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Update auf Version 1.22

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser4709

es wird um konstruktive und freundliche Kritik gebeten: BITTE SEHR:

Fazit Kampfänderungen: Ich gewinne quasi keinen Kampf mehr. Oder nur noch mit solchen Verlusten, daß ich Tage brauche, die wieder zu aufzufüllen.

Fazit Händleränderung: Die für Bauen, Kämpfe usw aufgerufenen Materialpreise sind mit eigenen Produktionsgebäuden nicht zu erzielen (schon der erste Fehler) , mal von den Bonusgütern abgesehen - und auch da wirds knapp. Also muß das der Handel ausbügeln. Mit diesen neuen Preisen/Angeboten des Händlers kann er das nicht mehr. Zumindest in überschaubarer Zeit.

Gesamtfazit: Das Spiel bzw. die Fortschritte darin verlangsamen sich weiter - was sowieso ein grundsätzliches Problem DIESES Spieles darstellt. Eine Woche produzieren und rumjonglieren, damit man wahlweise mal ein Turnier, einen Kampf oder eine Erweiterung anleiern kann, ist wenig attraktiv. Genau so siehts aber nach den ersten Stufen aus. Das "Schneckenspiel" (Orginalton unter Browsergamern) ist jetzt in Superzeitlupe.

Bin jeden Tag on und mittlerweile schon einige Zeit dabei, aber das ist eher Gewohnheitssache als tatsächliches Interesse. Und viel "Hochrangige" geben das auch zu. Man machts eben, weil man sich dran gewöhnt hat. Das ist aber ein schlechter Antrieb, da Geld zu investieren und/oder das Spiel weiterzuempfehlen.

freundlichen Gruß.
 

Chrissi356

Alvis' Stolz
Das alte Design des Händlers war nicht sehr nutzerfreundlich, die angegebenen Mengen (20/100/500) waren entweder zu hoch oder zu niedrig, je nachdem, ob man ein neuer oder fortgeschrittener Spieler ist. Die Größe des Kaufs ist an die Stufe des Hauptgebäude anzupassen, gibt dir nun ein Paket der richtigen Größe.
Ganz ehrlich? Bei solchen Aussagen, komme ich mir vor wie ein Kleinkind, dem von Mama gesagt wird: "Du bist noch zu klein und hast keine Ahnung mein Schatz, ich aber weiss was für Dich gut ist. Als höre bitte auf zu weinen und mache das was ich Dir sage."
Wenn die Pakete angeblich zu gross oder zu klein waren, warum dann zB. nicht ein Schieberegler, mit dem ich mir genau die Menge aussuchen kann, die ich grade möchte? Das ganze könnte man dann ja mit einer täglichen Höchstgrenze begrenzen.
 

DeletedUser7089

Gesamtfazit: Das Spiel bzw. die Fortschritte darin verlangsamen sich weiter - was sowieso ein grundsätzliches Problem DIESES Spieles darstellt. Eine Woche produzieren und rumjonglieren, damit man wahlweise mal ein Turnier, einen Kampf oder eine Erweiterung anleiern kann, ist wenig attraktiv. Genau so siehts aber nach den ersten Stufen aus. Das "Schneckenspiel" (Orginalton unter Browsergamern) ist jetzt in Superzeitlupe.
.

Genau. Es ist stinklangweilig geworden, weil man einfach keine Chance hat, weiterzukommen. Es dauert auch viel zu lange, bis andere Handelsangebote annehmen, also ist das auch keine Lösung des Problems. Es ist einfach nur noch schade um die Zeit, die ich in dieses Spiel investiert habe. Mir hat es vorher, obwohl es auch zuvor (zu) langsam voranschritt,eigentlich Spaß gemacht, aber jetzt nervt es nur noch. Es sei denn, man würde viel Geld investieren, um sich Diamanten zu kaufen. Das ist ganz offensichtlich beabsichtigt von den Betreibern. Ich sehe irgendwo ein, dass die Betreiber auf User, die Geld investieren, angewiesen sind, um das Spiel am Laufen zu halten, aber das wird nicht gelingen, indem man das Spiel unattraktiver macht.
 

DeletedUser

Thema Händler
ich war gerade bei diesem und habe mein wertvolles taschengeld gegen güter getauscht - ich kann euch sagen das war vielleicht eine überraschung ! liebe inno-macher ich glaube wir leben in zwei verschiedenen welten
die ankündigung hieß doch "der zweite Tausch wird ein wenig teurer" -was bitte heißt bei euch denn wenig!
ihr versteht es wirklich einem die lust und laune auf dieses spiel zu vermiesen!
hochachtungsvoll Macallan
 

DeletedUser2302

Ein interessantes Detail sei mal eben so angemerkt...

Es ist wohl >besser<...die Option "Automatisches Bewegen zu einer besseren Position" umgehend zu >deaktivieren<
WEIL...:
***Es besteht sonst die große Gefahr in einem Bereich der Weltkarte verschoben zu werden in deren Umfeld sich
dann in der Hauptsache Spieler aufhalten...welche die >gleichen Bonusgüter< haben...und dies bedeutet dann
im Umkehrschluss, das die anderen (benötigten) Güter "gekauft" werden müssen...was nun allerdings
ein weiteres Problem aufwirft...insbesondere dann, wenn die Anbieter benötigter Güter auf dem Marktplatz
noch >garnicht entdeckt< worden sind auf der Weltkarte...somit müßte sich dann beim Händler eingedeckt werden...und HIER liegt
ja nun der Hase im Pfeffer...denn wer kann dann die Preise überhaupt bezahlen wenn auf einem Schlag eine größere
Menge dringlich benötigt wird (Ausbau / Technologie / Turnier)...?!
*** Ein Schelm ist, wer jetzt böses denkt und dahinter steigt, was dieses unsägliche "Händler-Update" im eigentlichen Sinne
letztendlich bezwecken soll...(inklusive der "Umzugaktion" (Auch diese Aktion scheint klar beabsichtigt zu sein aus vorgenanntem Grund ?!))
Tip gefällig? >Glitzerne Steinchen erwerben<...dann könnte es ja ohne "Spiel-Stau" über größere Zeiträume schnell weiter gehen *zwinker*;)
___
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kaotik

Blüte
Genau. Es ist stinklangweilig geworden, weil man einfach keine Chance hat, weiterzukommen. Es dauert auch viel zu lange, bis andere Handelsangebote annehmen, also ist das auch keine Lösung des Problems. Es ist einfach nur noch schade um die Zeit, die ich in dieses Spiel investiert habe. Mir hat es vorher, obwohl es auch zuvor (zu) langsam voranschritt,eigentlich Spaß gemacht, aber jetzt nervt es nur noch. Es sei denn, man würde viel Geld investieren, um sich Diamanten zu kaufen. Das ist ganz offensichtlich beabsichtigt von den Betreibern. Ich sehe irgendwo ein, dass die Betreiber auf User, die Geld investieren, angewiesen sind, um das Spiel am Laufen zu halten, aber das wird nicht gelingen, indem man das Spiel unattraktiver macht.
Verstehe ich nicht so ganz, ich bin zwar auch nur noch im Tagesrhytmus hier, aber ich kann nicht nachvollziehen was man jetzt noch mit Dias machen soll. Am Anfang hab ich mir auch monatl. welche zugelegt, weil es schöne Dinge dafür gab, aber das ist schon lange vorbei. Durch den jetzigen extremen Überschuss an Münzen und Vorräten reiße ich nach und nach Kultur ab um ein bisschen auf den Normalzustand zu kommen, dadurch bekomme ich locker 3 oder 4 Erweiterungen als nutzbare Freifläche, nur was da hin bauen ??
 

DeletedUser425

***Es besteht sonst die große Gefahr in einem Bereich der Weltkarte verschoben zu werden in deren Umfeld sich
dann in der Hauptsache Spieler aufhalten...welche die >gleichen Bonusgüter< haben...
Warum auch immer diese Möglichkeit besteht, aber es besteht auch die Möglichkeit von einem Meteoriten getroffen zu werden.;)
Wenn du regelmäßig Güter in den allgemeinen Handel stellt, (und du vielleicht ab und zu schaust, ob Güter angeboten werden, die du irgendwann brauchen könntest), dann dürftest du auch,
wenn auf einem Schlag eine größere
Menge dringlich benötigt wird
, diese haben.
 

DeletedUser2302

Warum auch immer diese Möglichkeit besteht, aber es besteht auch die Möglichkeit von einem Meteoriten getroffen zu werden.;)
Wenn du regelmäßig Güter in den allgemeinen Handel stellt, (und du vielleicht ab und zu schaust, ob Güter angeboten werden, die du irgendwann brauchen könntest), dann dürftest du auch,

, diese haben.
Du Hast es nicht verstanden...aber ist schon in Ordnung...deshalb hier nochmals für dich der "Kniff"

>>> das die anderen (benötigten) Güter "gekauft" werden müssen...was nun allerdings
ein weiteres Problem aufwirft...insbesondere dann, wenn die Anbieter benötigter Güter auf dem Marktplatz
noch >garnicht entdeckt< worden sind auf der Weltkarte...somit müßte sich dann beim Händler eingedeckt werden

Und damit der Kernsatz in der Bedeutung klarer zu erkennen ist für dich :
>>> insbesondere dann, wenn die Anbieter benötigter Güter auf dem Marktplatz
noch >garnicht entdeckt< worden sind auf der Weltkarte <<<

Denn darduch kommen 50 % Aufschlag auf den Preis des Anbieters,,,
In diesem Sinne und vielen Dank für Deine Reaktion... :)
___
 

DeletedUser2302

In dem Fall gibts bestimmt eine Gilde für dich, die die (benötigten) Güter schon entdeckt haben.
Bin seit langem in einer Gilde...aber auch da gibt es des Öfteren "Engpässe" mit bestimmten Gütern...und ich denke in erster Linie
nicht an mich...sondern eben an all diejenigen (auch in der Gilde) die noch nicht viele Provinzen freischalten konnten um die 50% Aufschlag zu umgehen bzw. garnicht aufbringen können. Jetzt werden (nicht nur) diese enorm abgebremst weil wichtige Güter zum Freischalten der Provinzen sich preislich in geradezu exorbitante Höhen bewegen und auch die Gildengemeinschaft keine oder nur ungenügend hilfreiche Unterstützung bieten kann...
Aber wie dem nun auch sei...es wird immer unterschiedliche Ansichten und Argumente geben...und ist auch gut so...
C'est la vie...so ist das Leben... :)
___
 

Deleted User - 149950

Ich möchte nur mal kurz anmerken, dass die Gemeinschaften ein wichtiges Spielfeature darstellen und man als Spieler natürlich Schwierigkeiten hat, wenn man auf Gemeinschaften und den damit verbundenen Handel verzichtet.
Ich habe drei Gilden auf allen drei Spielwelten geleitet und stimme zu, dass man ohne Gilde auf den Händler angewiesen ist. Auch mit einer einigermaßen ausgewogenen Gilde ist es nicht immer einfach, alle Güterengpässe zu beheben und ich habe zumindest auf Welt 2 auch die Rohstoffengpässe meiner Gilde durch Zukäufe gedeckt. Ich kann viele der Posts hier also verstehen und nachvollziehen.
Trotzdem war es nie so kritisch und bedrohlich, wie viele Spieler es hier darstellen und ich glaube nicht, dass ich auf allen drei Welten so ein Glück hatte, wie ich es mit meiner Gilde auf Welt 3 habe. Auf den Welten 1 und 2 habe ich die Gilden neugegründet und alle Spieler waren ungefähr gleichweit im Spiel. Es gab immer 1 oder 2 größere, die sich zu mir verirrt hatten, aber wenn die Gilde ansonsten in etwa auf dem gleichen Forschungsstand war und die Rohstoffverteilung ausgeglichen war, gab es keine größeren Probleme.

Auch die Produktion mit allen Manufakturen ist schwierig, weil das Spiel sehr stark auf die Bonusgüter abzielt. Auch hier muss ich sagen, dass Selbstversorger klar benachteiligt sind und stärker als andere durch den Händler leiden, da das Spiel nicht für Selbstversorger und Alleinespieler ausgelegt ist.

Ich persönlich denke, dass das Händlerupdate ok wäre, wenn und ich betone nochmal ausdrücklich wenn der normale Handel innerhalb der Gilde ok ist und auch der Handel mit der Nachbarschaft funktioniert. Es greifen hier einfach - wie fast überall bei Elvenar - mehrere Dinge ineinander. Wenn eins der Dinge nicht richtig läuft, dann gibt es auch mit den anderen Probleme.
Aufgrund der Komplexität kann natürlich nicht alles auf einmal geändert werden. Zuerst wurden die Gilden aufgewertet, nun war der Händler dran. Ich hoffe (und drücke ganz doll die Daumen), dass die seit letzten Montag implementierte Umzugsfunktion (zusammen mit einer vielleicht, hoffentlich, eventuell, *toi toi toi*, *hoffnungsvoll in Richtung Inno guck* kommenden Änderung?) auch die Situation in der Nachbarschaft etwas verbessert.
Aber im Endeffekt geht aktuell fast kein Weg mehr an einer ausgewogenen Gilde vorbei.
 

DeletedUser2302

Ich möchte nur mal kurz anmerken, dass die Gemeinschaften ein wichtiges Spielfeature darstellen und man als Spieler natürlich Schwierigkeiten hat, wenn man auf Gemeinschaften und den damit verbundenen Handel verzichtet.
Ich habe drei Gilden auf allen drei Spielwelten geleitet und stimme zu, dass man ohne Gilde auf den Händler angewiesen ist. Auch mit einer einigermaßen ausgewogenen Gilde ist es nicht immer einfach, alle Güterengpässe zu beheben und ich habe zumindest auf Welt 2 auch die Rohstoffengpässe meiner Gilde durch Zukäufe gedeckt. Ich kann viele der Posts hier also verstehen und nachvollziehen.
Trotzdem war es nie so kritisch und bedrohlich, wie viele Spieler es hier darstellen und ich glaube nicht, dass ich auf allen drei Welten so ein Glück hatte, wie ich es mit meiner Gilde auf Welt 3 habe. Auf den Welten 1 und 2 habe ich die Gilden neugegründet und alle Spieler waren ungefähr gleichweit im Spiel. Es gab immer 1 oder 2 größere, die sich zu mir verirrt hatten, aber wenn die Gilde ansonsten in etwa auf dem gleichen Forschungsstand war und die Rohstoffverteilung ausgeglichen war, gab es keine größeren Probleme.

Auch die Produktion mit allen Manufakturen ist schwierig, weil das Spiel sehr stark auf die Bonusgüter abzielt. Auch hier muss ich sagen, dass Selbstversorger klar benachteiligt sind und stärker als andere durch den Händler leiden, da das Spiel nicht für Selbstversorger und Alleinespieler ausgelegt ist.

Ich persönlich denke, dass das Händlerupdate ok wäre, wenn und ich betone nochmal ausdrücklich wenn der normale Handel innerhalb der Gilde ok ist und auch der Handel mit der Nachbarschaft funktioniert. Es greifen hier einfach - wie fast überall bei Elvenar - mehrere Dinge ineinander. Wenn eins der Dinge nicht richtig läuft, dann gibt es auch mit den anderen Probleme.
Aufgrund der Komplexität kann natürlich nicht alles auf einmal geändert werden. Zuerst wurden die Gilden aufgewertet, nun war der Händler dran. Ich hoffe (und drücke ganz doll die Daumen), dass die seit letzten Montag implementierte Umzugsfunktion (zusammen mit einer vielleicht, hoffentlich, eventuell, *toi toi toi*, *hoffnungsvoll in Richtung Inno guck* kommenden Änderung?) auch die Situation in der Nachbarschaft etwas verbessert.
Aber im Endeffekt geht aktuell fast kein Weg mehr an einer ausgewogenen Gilde vorbei.

Diese Aussage ist ja mal wirklich bemerkenswert...RESPEKT...denn immerhin werden Unzulänglichkeiten klar erkannt
und sogar beim Namen genannt...Chapeau
___
 

DeletedUser

Da ich permanenten Münz- und Vorräteüberschuss habe, hab ich heute meine Stadt umgebaut und je 1 Bonusmanufaktur, 1 Rüstkammer und 2 Werkstätten abgerissen. Dazu etliche Wohnhäuser. Problem: ich wusste vorher schon nicht wohin mit meinen Münzen und Vorräten und bei der Abrissbirne erst recht nicht. Denn da bekommt man Münzen und Vorräte zurück. Ergo musste ich zum Händler, sonst wäre alles verfallen. Zudem musste ich doch wieder WP kaufen, obwohl mir das inzwischen schon viel zu teuer ist. Aber Güter für Münzen mag ich nicht so gern. Fazit nach dem Abriss: es ist zum würgen mit dem Händler und das ist noch milde ausgedrückt.

Ergebnis: siehe Bilder

Da vergeht einem noch das letzte bisschen Lust. :confused:

Morgen wirds nicht besser aussehen, da ich durch den Abriss von 150% auf 170% Kulturbonus gestiegen bin. Kultur abreissen geht nicht, da ich die für die Manaproduktion brauche. Bin heute im Forschungsbaum bei den Antiken Wundern der Waldelfen angekommen. Bis die fertig ist, dauert das. Bis dahin geht der Frust weiter: wohin mit dem Zeugs. Gar nicht mehr ernten. ;) An dem Punkt kann man sich dann aber auch verabschieden.

Ach ja: der Handel war vorher schon grottenschlecht und ist seit dem letzten Update noch schlechter geworden. Alle brauchen Holz und Marmor, sowie Kristall und Seide. Hurra, das brauch ich auch. Stahl und Schriftrollen haben scheinbar alle und Elixier hat scheinbar auch jeder. Tolle Bonusgüter, keiner will sie. Die Angebote selbst sind jedoch voll der Hammer. Überwiegend 1 Sterne Angebote, selbst die wenigen Seiten im Gildenhandel. Und wenn sich ein paar 2 Sterne Angebote in den Handel verirren, dann genau die Güter, die ich auch brauche. Ergo: kein Handel möglich. Super!

Im Übrigen konnte ich vor dem Händlerupdate 805 Güter statt 500 Güter kaufen. Preise und Gütermenge wurde zwar im Verhältnis angepasst, aber unterm Strich bekommt man für den 1. Preis deutlich weniger als vorher. Trotz HG auf Endstufe.
 

Anhänge

  • Unbenannt1.JPG
    Unbenannt1.JPG
    58,5 KB · Aufrufe: 109
  • Unbenannt2.JPG
    Unbenannt2.JPG
    57,9 KB · Aufrufe: 102
  • Unbenannt3.JPG
    Unbenannt3.JPG
    51,5 KB · Aufrufe: 100
  • Unbenannt4.JPG
    Unbenannt4.JPG
    14,4 KB · Aufrufe: 106

Deleted User - 149950

Hier jetzt mal eine Auflistung des Feedbacks, was ich gesammelt habe und was an die Entwickler gehen soll. Bei Korrekturen/Ergänzungen/etc. wie üblich bitte melden.

Visuelle Effekte/Wettereffekte (aka "Nebel"):
- gemischte Gefühle, manchen gefällts, manchen nicht. Positiv ist anzumerken, dass die Wettereffekte bei den Optionen ausschaltbar sind. Dies erlaubt den Spielern die Nutzung je nach Lust und Laune.

Fehlerbehebung:
- Auch wenn die Behebung des Eventgebäude-geben-Punkte-Bugs (Jira 12747) nicht wichtig für das Spiel an sich ist, stellt die Rankliste für viele Spieler ein sehr wichtiges zentrales Element des Spieles dar. Die Behebung von Fehlern in diesem Bereich sollte in den Release Notes deshalb trotzdem angekündigt werden.
- Behebung des keine-Einheiten-aus-Wunder-Fehlers (Jira 12555): Hier ist besonders anzumerken, dass die Kompensation des Fehlers durch Gutschrift von Einheiten sehr positiv ist. Auch wenn die Anzahl der Einheiten pauschalisiert ist, ist die Tatsache, dass eine überhaupt eine Gutschrift gab sehr schön.

Händlerupdate:
- Die Änderung wirkt wie gewünscht: Spieler können sich weniger Güter kaufen.
- kam allgemein sehr negativ an
- Begründung des Händlerupdates ist für viele Spieler nicht nachvollziehbar, evtl. in Zukunft solche Begründungen mit Zahlen belegen um Punkte zu verdeutlichen? Beispiel: Am Anfang wurde die Aussage "Händler wird intensiv genutzt" angezweifelt, spätere Posts belegen diese Aussage jedoch. Eine Verdeutlichung mit Zahlen am Anfang hätte diesen Punkt untermauert und bewiesen. (Auch wenn ich persönlich glaube, dass es egal ist, da die Zahlen aus Prinzip auch angezweifelt werden würden.:() Aber die Belegung von Problemen mit ZDF (Zahlen, Daten, Fakten) sollte für beide Seiten - Inno und die Spieler - gelten.
- Die Summe der weniger erwerbbaren Güter ist überschaubar. Dies beläuft sich im Bereich von Gütern der Stufe 1 auf eine Differenz von zwei- bis zu fünfstelligen Summen. Hierbei sind größere Spieler deutlich stärker betroffen als kleinere Spieler, wobei es bei kleineren Spielern (häufig noch ohne Gilde und mit geringen Produktionszahlen) eine deutlich stärkere Auswirkung hat und die Entwicklung bremst.

Nebeneffekte, welche beachtet werden sollten:
- Durch die temporäre Mangelerscheinung von bestimmten Gütern - ausgelöst durch die Gildenturniere - haben kleinere Spieler keinen Markt für die benötigten Güter und keine andere Chance, als diese beim Händler zu kaufen.
- Große Spieler haben bisher häufig kleinere Spieler mit den gekauften Gütern unterstützt oder auch NBH ohne Gegenbesuch geleistet und sich von den Münzen und Vorräten Güter gekauft, welche dann an kleinere Spieler im Markt verteilt wurden. Die nun erhältlichen Mengen sind den Aufwand der NBH oft nicht mehr wert, weshalb auf NBH teilweise verzichtet wird. In Folge davon erhalten kleinere Spieler noch weniger Hilfe und deren Situation verschärft sich erneut. Dies ist in Bezug auf Spielerbindung und Spielernachwuchs kontraproduktiv. Siehe hierzu auch Post #220.
- Blühende Händlergilde ist durch die Änderung entwertet worden, da nun aufgrund geringerer Münzen und Vorräte durch NBH weniger Güterpakete gekauft werden (siehe hierzu vorherigen Punkt) und die Rentabilität dadurch sinkt. Das Wunder sollte aufgrund dieses Nebeneffektes angepasst werden.
- Durch die Gildenturniere sind immer bestimmte Güter zeitweilig knapp. Der Händler konnte diesen Mangel vorher etwas auffangen, was nun nur noch stark eingeschränkt möglich ist.

Sonstiges:
- Die Wichtigkeit der Gilden und deren Handel und Ausgewogenheit ist deutlich gestiegen. Dies sollte neuen Spielern durch eine Quest oder einen Tipp am Anfang des Spiels verdeutlicht werden. Quest "Gilde gründen oder beitreten" könnte in Tutorial als ablehnbare Quest aufgenommen werden.
- Da nicht aufgrund der erhöhten Preise, sondern aufgrund der geringeren Münz- und Vorratsmengen (weniger NBH, z.T. verkaufte Werkstätten und Häuser) weniger Güterpakete gekauft werden, passen die angestrebten Reduzierungen evtl. nicht mehr. Hier sollte nochmal geschaut werden, ob eine Preissteigerung von 50% wirklich Not tut, oder ob auch eine etwas kulantere Regelung möglich wäre.

Vorschläge:
- Überprüfung der blühenden Händlergilde
- Überprüfung der 50% Preissteigerung
- Güterforderungen der Gildenturniere überdenken und ausgleichen, um temporäre Mangelgüter auszugleichen
- Aufnahme der Gemeinschaften in das Tutorial für neue Spieler, Vorteile der Gemeinschaften deutlicher herausstellen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser897

Tja da trifft es echt wieder das Balance oder Un-Balance* wo ist die seitens Inno angesetzt ? ist man wie ich andere auch Vorne hat man ca 10 Mio Goldüberschuss am Tag wohin jetzt damit WP's achja zukaufen steigend 1,4 Mio+++ , Vorratsüberschuss gibt es ja dank 16 Werkstätten und Kaserne nicht nur wer da nicht auf Einheitenproduktion setzt hat mal 500k mehr am Tag .
Ich habs mir heute mal gegönnt 4x beim Händler " Ja " zu sagen aber Ehrlich da wird es doch " SM " ...
Könnt gerne schauen atm Stadt auf Rang 4 Welt 1 ziemlich viele Häuser alles im normalen oder sollte ich hier ein neues Wort einpflegen ?
---> Überhandelt <---
 

Deleted User - 149950

Ich möchte gerne darauf hinweisen, dass wir gerade ein sehr schönes Beispiel dafür haben, dass Effekte, welche durch andere Features bewirkt werden, dem Händlerupdate in die Schuhe geschoben werden.

Letzte Woche hatten wir diverse Posts, dass Stahl und Schrift absolute Mangelware wären und nicht auf dem Markt vorhanden sind. Nun haben wir Posts, dass niemand Stahl und Schrift möchte und die anderen Güter knapp sind.
Dies liegt aber nicht am Händlerupdate! Der Grund hierfür sind die Gildenturniere und die deutliche Zunahme der Turnieraktivität. Die jeweils benötigten Turniergüter sind gerade knapp.

Klar, der Händler hätte dies zum Teil auffangen können, aber er ist nicht Schuld daran.

Dies nur als kleiner Hinweis.;)
 

DeletedUser

Letzte Woche hatten wir diverse Posts, dass Stahl und Schrift absolute Mangelware wären und nicht auf dem Markt vorhanden sind. Nun haben wir Posts, dass niemand Stahl und Schrift möchte und die anderen Güter knapp sind.
Das ist auch von der Wohngegend abhängig. An anderer Stelle auf der Weltkarte kann es ganz anders aussehen als in meinem Handelsradius.

Der Händler ist insofern "Schuld", dass man Mangelgüter jetzt nicht mehr ausgleichen kann. Was bislang ging. Ich konnte so vorher auch mal Holz- oder Marmorgesuche annehmen, weil ich Dank Händlergilde mehr Güter bei jedem Kauf abholen konnte. Meine Nachbarn hats gefreut. Das kann ich nun, wie viele andere auch, nicht mehr.
Aber nicht nur die Turniere sind der Grund, auch die Ausbauten verschlingen Unmengen. Phasenweise gibt es da große Defizite, je nach Forschungsstand, die man im Markt deutlich sieht. Doch woher nehmen? Den Handel kann man kniggen, noch mehr als vorher. Und den Händler kann man jetzt auch noch vergessen. Wie soll das abgefedert werden bei zunehmender Turnierteilnahme?
 

DeletedUser2459

*Die Senkung des prozentualen Aufschlages wird dem bislang eher sinnarmen Wälzer der Geheimnisse zugeordnet. Dann hätten bereits kleinere Spieler etwas davon. Zudem werden diese auch sanft ausgebremst, denn Spieler, welche bereits zu diesem Zeitpunkt viele WP in ihre Wunder investieren, sind langsamer im Forschungsbaum.

Nimm mir blos nicht die WP von meinem Wälzer weg ! Ich habe den gerade erst aufgestellt gerade wegen den WP. Mir egal ob ihn anderen Sinnfrei finden oder nicht. Von mir aus nimm die Werkzeuge pro Provinz weg aber nicht die WP *Böse schau* :eek::D
 

DeletedUser6984

Also nachdem das Update jetzt mehr als ein Wochenende alt ist muss ich sagen es war ein Griff ins Klo!
Das mit dem Händler ist mir zu beginn gar nicht aufgefallen, da ich den so gut wie nie benutzt habe.
Was mir allerdings aufgefallen ist (neben den verlorenen Ranglistenpunkten) ist eine unmittelbare Abnahme an Handelsangeboten und Handelsaktivitäten! - Witziger Weise genau das Gegenteil dessen was dieses Update bewirken sollte.

Die Erklärung mit dem schlechten Balancing des alten Händlers kann ich nicht nachvollziehen!
Vorher gab es immer von allen Waren gleichmässig viele Angebote und Nachfragen (kleinere Schwankungen glichen sich innerhalb eines Tages aus)
Aber jetzt gibt es seit Tagen einen Überschuss von ein paar Gütern und einen extremen Mangel von anderen Gütern.

Das heist fazit ist durch den neuen Händler (und das zuvor veränderte Turniersystem) ist das Balancing massiv schlechter als vorher!!!

Ergo das war ein Update für die Tonne!!!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben