• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Version 0.30

DeletedUser639

Ich kann leider nicht nachvollziehen inwiefern das Paket sich nicht lohnt, welches wir anbieten. Kannst du das nochmal genauer aufschlüsseln? 12 Runenscherben und 1500 der höchststufigen Güter für 9,99€, welche man normalerweise für etwa 1400 Diamanten bezahlt, ist an sich ein guter Deal, oder nicht?
Spielst du selber? Dann weisst du ja wieviele Runenscherben du brauchst um eine Rune auf sicher freizuschalten :p

Eigentlich schlau genug zu wissen, wie man Kritik angemessen äußert. Der Patch heute war eine Fehlerbehung in unseren technischen Logs, mit welchen wir ggf. Fehler via Support und im Entwickler Team nachvollziehen können. Wer auf Beta spielt kennt das Sonderangebot für die Antiken Wunder vielleicht schon von letzter Woche. Das Sonderangebot war nicht der Inhalt des Patches von heute.
Naja wer mit Zensur beginnt kann bestimmt mit Kritik umgehen :cool:
Und nein ich glaube auch nicht mehr an den Weihnachtsmann, Christkind, Osterhasen, die böse Hexe, Innogame, ....
 

DeletedUser143

*ups* das hatte LordB gerade auch noch mal verdeutlicht

Euer sogenanntes Glücksrad ist der Faktor der nicht sein dürfte ! für Inhalte oder Echtgeld erwarte ich 100% das was ich haben will ! Hier müsste echt mal jemand mit Juristischer Erahrung oder Backround nachprüfen ob sowas überhaupt in Deutschland rechtens ist ;)

Glücksspiel ist leider der größte Umsatzbringer in den sogenannten F2P-Spielen, fast jeder Anbieter packt die Top-Premium-Sachen in irgendwelche Kisten etc, wo man sie mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit erhalten kann. Zu 100% bekommt man meist nur die mittelmäßigen Items. Da geht der Punkt hier mal eindeutig an Inno. 10€ investieren - Wunder bis Stufe 5 sicher über den normalen Diakauf, nur das Angebot von heute hätte man sich dann eben schenken können.
Die Aufwertungen mancher Items in anderen Spielen sind berüchtigt, das geht noch viel dreister, da sind 20€ echt Peanuts....aber eben nicht so offensichtlich, stell dir vor, wenn du die 10. Rune zerbrichst, stürzt dein Wunder komplett ein. Sinnngemäß so läuft es teilweise. Rechtlich wird's schon jemand überprüft haben, das es nicht unter das Glücksspielgesetz fällt, wenn da jemand Haus und Hof verzockt.:rolleyes:
 

Vollstrecker

Kluger Baumeister
Ja es ist ein Angebot und muss nicht angenommen werden. Schon richtig.
Aber es kommt zur Unzeit. Fixt die Bugs. Vorallem die lange bekannten. In jedem Softwareentwicklungsmodell haben Bugs immer die größere Priorität als neue Features.
 

Noctem

Met & Ambrosia
In jedem Softwareentwicklungsmodell haben Bugs immer die größere Priorität als neue Features.

und genau da ist der Hund begraben... im Softwareentwicklungsmodell, nicht im Geschäftsmodell... ich kenne einige ftp-Games wo das nicht so ist... neuer Content = neue Einnahmen... wen interessieren da noch die Bugs von gestern... ist leider viel zu häufig so, nicht nur hier... wobei das hier noch recht harmlos ist... Bugfrei spielen ist immer ein Wunsch der Spieler... die Anbieter denken da viel zu oft anders.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser138

Hier muß man ja Schutzkleidung tragen,,,,so heissssssss wie es hier zugeht.
Damit hat Inno sich ein großes Eigentor geschossen. Zumindest mein Geldbeutel bleibt verschlossen für diese Spiel hier.

Ich könnte wohl nie ein Mod werden... ich wüßte nicht wie ich das hier positiv den Leuten verkaufen sollte.
 

DeletedUser

Konstruktive und angemessen geäußerte Kritik ist erwünscht, aber bitte seht davon ab zu trollen.
Dieser Beitrag wurde entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

... Euer sogenanntes Glücksrad ist der Faktor der nicht sein dürfte ! für Inhalte oder Echtgeld erwarte ich 100% das was ich haben will ! Hier müsste echt mal jemand mit Juristischer Erahrung oder Backround nachprüfen ob sowas überhaupt in Deutschland rechtens ist ...
Ohne juristische Erfahrung: Du bekommst doch genau, was du willst - x Runenscherben und Güter (sind ggf. mehr wert als die Scherben ^^). Wenn du willst, bekommst du dann sogar noch zusätzlich die Spannung beim Einsetzen der Scherben. Na, wenn das keinen entsprechenden Aufpreis wert ist ;)
Noch immer ohne juristische Erfahrung: Beim 'klassischen' Glücksspiel hast du die Chance, was zu gewinnen - hier nicht wirklich :)
 

DeletedUser1338

So mal zu meinem Feedback. Ich finde das mit dem Sammle münzen ist richtig schlecht gemacht worden.Das regt mich am meinsten auf!!! Sammlemünzen und jetzt auch noch produziere 2 mal bessere Werkzeuge! Leute die arbeiten kommen zu keinem werkzeug mehr. Früher konnte ich 3 mal täglich münzen sammeln und hatte sommit immer eine möglichkeit estwas auszubauen. Jetzt ist das unmöglich. ich schaffe das meist nur 1 mal am tag, Da ich arbeite!!! ich kann als 2 Tage lange keineGüter produzieren weil ich zu wenig werkzeug habe. Schon mal abgesehen von Forschung zb. 70 000 werkzeug. wie soll man das zu stande bekommen??? ich kann nicht noch mir die zeit nehmen täglich kämpfe zu machen . Das sollte unbedingt wieder abgeschafft werden. meine gemeinschafts findet das auch unfair. Alles andere ist bis jetzt okay. Aber bitte produziere 2 mal bessere werkzeuge in Münzensammlung Entfernen!!! LG Leidenschaftliche Spielerin ....
 

DeletedUser572

Ja es ist ein Angebot und muss nicht angenommen werden. Schon richtig.
Aber es kommt zur Unzeit. Fixt die Bugs. Vorallem die lange bekannten. In jedem Softwareentwicklungsmodell haben Bugs immer die größere Priorität als neue Features.
Ja, das ist wahr. Es kommt nicht gerade zu einer passenden Zeit, nachdem die letzten Wochen oft nach neuen Features gefragt wurde, wo man Runenscherben bekommen kann. Features werden immer dann implementiert, wenn sie fertig sind. Die neuen Features (siehe InnoGames TV Dezember Episode) sind etwas komplexer als ein einfaches Sonderangebot, deshalb dauert es länger. Bugs beheben wir immer parallel zur Feature Entwicklung. Bei vielen Bugs muss man nur eben Geduld haben, bis die Ursache gefunden, der Bugfix entwickelt und mit dem nächsten Update aufgespielt wurden, was ja für unsere Welten immer etwa so 2 Wochen dauert. Elvenar ist ja noch in seinen Kinderschuhen, deshalb ist es essentiell, dass wir parallel immer auch neue Features entwickeln. Das liegt sicher auch in eurem Interesse, dass wir zwischen Features und Bugfixes die Balance halten.

im Softwareentwicklungsmodell, nicht im Geschäftsmodell... ich kenne einige ftp-Games wo das nicht so ist... neuer Content = neue Einnahmen... wen interessieren da noch die Bugs von gestern...
Das ist etwas einfach gedacht von dir. Wenn ein Spiel Bugs hat, die das Spiel unspielbar machen, dann hat das Spiel keinen Erfolg. Wir sind genau so daran interessiert Bugs zu beheben und ein schönes Spielerlebnis zu bieten wie ihr. Elvenar wäre nicht so erfolgreich, wenn es wirklich so furchtbar verbuggt wäre wie viele von euch immer sagen.

So mal zu meinem Feedback. Ich finde das mit dem Sammle münzen ist richtig schlecht gemacht worden.Das regt mich am meinsten auf!!! Sammlemünzen und jetzt auch noch produziere 2 mal bessere Werkzeuge! Leute die arbeiten kommen zu keinem werkzeug mehr. Früher konnte ich 3 mal täglich münzen sammeln und hatte sommit immer eine möglichkeit estwas auszubauen. Jetzt ist das unmöglich. ich schaffe das meist nur 1 mal am tag, Da ich arbeite!!! ich kann als 2 Tage lange keineGüter produzieren weil ich zu wenig werkzeug habe. Schon mal abgesehen von Forschung zb. 70 000 werkzeug. wie soll man das zu stande bekommen??? ich kann nicht noch mir die zeit nehmen täglich kämpfe zu machen . Das sollte unbedingt wieder abgeschafft werden. meine gemeinschafts findet das auch unfair. Alles andere ist bis jetzt okay. Aber bitte produziere 2 mal bessere werkzeuge in Münzensammlung Entfernen!!! LG Leidenschaftliche Spielerin ....
Freut mich, dass du eine leidenschaftliche Spielerin bist. :) Es ist so, dass es Teil des Spiels ist sich die Inhalte anderweitig zu erarbeiten. Die Quests, welche deine Gemeinschaft und du vermutlich oft als Quelle vieler Vorräte und Güter nutzen, waren von uns nicht als solche vorgesehen. Hier ist in FAQ Beitrag zu dem Thema: Die Zukunft der Schleifenquests.
 

DeletedUser

ich kann als 2 Tage lange keineGüter produzieren weil ich zu wenig werkzeug habe. Schon mal abgesehen von Forschung zb. 70 000 werkzeug. wie soll man das zu stande bekommen??? ich kann nicht noch mir die zeit nehmen täglich kämpfe zu machen
Abhilfe könnten hier tägliche Nachbarschaftsbesuche schaffen. Denn nur, wenn das klappt, gibt es neben den Münzen auch Werkzeug als Belohnung und das hilft wirklich weiter. Leider gibt es hier zu viele inaktive Spieler oder Spieler die sich nur unregelmäßig einloggen. Da klappt das mit den "Gegenbesuchen" und der "Belohnung" leider nicht. Das war wohl auch vom Grundgedanken her anders geplant...
Kämpfen oder Güter produzieren? Beides kostet Werkezug, da muss man halt am Anfang noch überlegen, was einem wichtiger ist, wenn das Werkzeug knapp ist.
Und bis du mal 70.000 Werkzeug für die Forschung am Stück brauchst, das dauert noch ein bisschen.
 

Noctem

Met & Ambrosia
wenn man zu wenig Werkzeuge hat, dann hat man zu wenig Werkstätten... sprich man sollte sich dann das Design der eigenen Stadt nochmal anschauen... es gibt ja zu Zeit noch ein Quest wo man mit zwei 1er Werkstätten auch Münzen sammeln kann, mal sehen wie lange das noch so bleibt, aber auf lange Sicht werden alle die sich auf die Schleife hin optimiert haben das Nachsehen haben... ist einfach so.

und über Nachbarschaftshilfe geht nur zum Teil... bei über 120 Nachbarn kommen keine 20 bei mir vorbei... das als Werkzeugeinnahmequelle zu betrachten bringt es nicht.
 

DeletedUser

Früher konnte ich 3 mal täglich münzen sammeln und hatte sommit immer eine möglichkeit estwas auszubauen. Jetzt ist das unmöglich. ich schaffe das meist nur 1 mal am tag, Da ich arbeite!!! ....

und wie oft konnten die einsammeln, die nicht arbeiten?

Gerade weil ich arbeite, hab ich beizeiten die Werkstätten hochgezogen, auch wenn sich andere darüber totlachen. Jeder muss halt seinen Weg finden, es gibt keine non-plus-ultra- Lösung. Deshalb finde ich dass die schon vollzogenen und noch angedachten Änderungen der Schleifenquest gerade jenen entgegenkommen, die in Schule, Ausbildung oder Job sind.

Jedes update bietet also neue Herausforderungen, wäre ja sonst langweilig.
 

Vollstrecker

Kluger Baumeister
@Aphelion danke für die Antwort - und prinzipiell gebe ich Dir schon Recht, man entwickelt durchaus parallel. Aber ich habe noch in keiner Firma, in der ich als Softwareentwickler tätig war, erlebt, dass man Versionen live stellt, die BEKANNTE Bugs (und da die auf der Beta bemerkt wurden, gehe ich von dieser Annahme fest aus) enthalten. Das ist auch eigentlich das, was mich da ärgert. Nicht, dass wieder mal ein Bug drin ist. Das kann passieren - wir sind alle Menschen. Was mich stört, ist eben auch, dass die Bugs so langsam gefixt werden - ein Hotfix sollte jederzeit mal rausgeschossen werden können (zumal Ihr ja eh ohne Ankündigung arbeitet... ;)) und diese Anzeigebugs sind zwar nicht in dem Sinne gravierend, dass sie die Spielmechanik verfälschen aber sie sind extrem nervig und verdienen meiner Meinung nach deshalb schon die höchste Prio. Und ich vermute - aber ich kenne den Code natürlich nicht - dass es keine größere Aktion sein dürfte und nicht mehr als einen halben Manntag zum Fixen nötig sein dürfte - allein schon deswegen, weil es wunderbar reproduzierbar ist.
 

Noctem

Met & Ambrosia
Wenn ein Spiel Bugs hat, die das Spiel unspielbar machen, dann hat das Spiel keinen Erfolg.
und das scheint auch der einzige Grund der Beta zu sein... wenn es spielbar ist, egal was da noch an Bugs drin ist, dann geht es live... wir hier auf den Liveservern sehen dann diese Bugs und fragen uns was das soll... warum sind sie bekannt und gehen live? weil eben der neue Content wichtiger ist als diese Bugfreiheit... es ist ja spielbar was solls. und genau das meinte ich mit meinem Kommentar auch. es nervt, es trübt das Spielerlebnis... aber es ist spielbar... und führt im Umkehrschluss aber auch dazu das hier einige der Meinung sind für sowas kein Geld mehr auszugeben...

Auch wenn neuer Content elementar wichtig ist um die Community bei Laune zu halten, an manchen Stellen macht es Sinn noch eine Woche zu warten und über ein gutes Communitymanagement die Com schon mal anzufixen das da bald was tolles kommt ;)
 

DeletedUser897

Jetzt ist das unmöglich. ich schaffe das meist nur 1 mal am tag, Da ich arbeite!!! ich kann als 2 Tage lange keineGüter produzieren weil ich zu wenig werkzeug habe. Schon mal abgesehen von Forschung zb. 70 000 werkzeug. wie soll man das zu stande bekommen???

Sorry ! Aber ich hab mir gerade deinen Spielstand auf Welt 1 angeschaut , 2 15er Werkstätten kein Wunder das bei dir nichts geht :confused: , entweder haste viel vorher geschleift mit dem Questsystem und oder kein Plan :p allein deine Manufakturen schlucken im 3h Betreib schätze ich mal 12k Werkzeuge weg d.h. mal wohl oder Übel mehr Werkstätten bauen :eek:)
 

DeletedUser

Passt zwar nicht zum "Feedback" Thema ... aber dieses "Runen-Angebot" wurde hier schon angesprochen.
Jetzt meine Frage: Haben das ALLE bekommen? Wisst ihr jemanden der es nicht bekommen hat ... so wie ich :(

Auch der Support konnte mir nicht weiter helfen :(
Kann doch nicht sein dass es so etwas nicht für ALLE Spieler gibt ... oder? Gleichbehandlungsgesetzt :p

Und damit ich zur Version 0.30 auch etwas von mir gebe:
INNO ... wenn ihr so weiter macht fährt ihr das Game gegen die Wand ... fast alle "großen" Spieler hier denken ans aufhören ... sehr bedenklich aus meiner Sicht.
Hab irgendwie den Eindruck dass Inno versucht das Rad neu zu erfinden ... dabei sollten sie ja zumindest von FoE wissen, wie es funktioniert.
W.I.R sind etwas enttäuscht ...

In diesem Sinne ... Silverlight
 

DeletedUser2009

Und damit ich zur Version 0.30 auch etwas von mir gebe:
INNO ... wenn ihr so weiter macht fährt ihr das Game gegen die Wand ... fast alle "großen" Spieler hier denken ans aufhören ... sehr bedenklich aus meiner Sicht.
Hab irgendwie den Eindruck dass Inno versucht das Rad neu zu erfinden ... dabei sollten sie ja zumindest von FoE wissen, wie es funktioniert.
W.I.R sind etwas enttäuscht ...
Gehöre zu den Spielern die kein Problem damit haben für ein Game Geld auszugeben, wenn es dafür eine entsprechende Gegenleistung gibt.
Wenn es sich aber wie bisher nur darauf reduziert Schleifenquest´s durchzuklicken, Güter, Ress und Münzen einzusammeln, täglich eine Provinz zu erobern (bei anderen halt noch Forschung und Bauen) und ansonsten mit der W.I.R.-Gemeinschaft zu Chaten um mich über den Stand des persönlichen Frustes (was Elvenar betrifft) auszutauschen....Frei nach dem Motto:"...und täglich grüßt das Murmeltier", dann kann ich mir Elvenar sparen und mir irgendeinen kostenlosen Chatroom suchen und da auch meinen Spaß haben.
In der Hoffnung auf Besserung....oder Adieu......Blue
 

DeletedUser64

Elvenar wäre nicht so erfolgreich, wenn es wirklich so furchtbar verbuggt wäre wie viele von euch immer sagen.
Ich denke Elvenar ist (noch) erfolgreich, weil es andere erfolgreiche Spiele von InnoGames gibt und da sind die User natürlich neugierig, was da Neues kommt. So ging es mir ja auch. Und Elvenar ist auch ein Spiel, was schön ausschaut und Spaß machen könnte, wenn... ja wenn die vielen nervenden Fehler nicht wären. Es sind nicht die großen Bugs, sondern die vielen, vielen Kleinigkeiten, die in der Summe fast noch schlimmer sind. Denn diese Kleinigkeiten sind Euch nicht so wichtig, dass sie umgehend beseitigt werden. Denn das Spiel ist doch spielbar.... Hinzu kommt, dass viele Dinge noch vollkommen unausgegoren sind, eben halbfertig. Und mit den letzten Updates habt Ihr leider auch viele Spieler, die bisher fleißig Dias gekauft und das Spiel durch ihre Beiträge in den jeweiligen Foren vorwärts gebracht haben, ver- und abgeschreckt. Zusammen mit den vielen Neugierigen, die nur mal reingeschaut und das Spiel gleich wieder verlassen haben und nur noch als Platzhalter für ach so aktive und gut besuchte Welten gelten, gibt das eine große Masse an Inaktiven bzw. Spielern, die sich zwar noch ab und an einloggen aber sonst nicht mehr viel machen.
Man mag über den Sinn oder Unsinn von Schleifenquests streiten. Ich habe sie z. B. nie so genutzt, sei es aus Klickfaulheit oder was auch immer, meine Entscheidung das ist klar. Aber egal, ein Spieler sucht sich seine persönliche Spielweise, stellt sich auf das Spiel ein. Dann kommt der Betreiber und sagt "...nee, das war so nicht gedacht, ab jetzt ist alles anders...." Dass das für Unmut sorgt, ist doch klar. Und wenn der Rest des Spiels dann auch nicht wirklich so funktioniert, wie es gedacht war oder es sich ein Spieler in der täglichen Anwendung wünscht, wird es ganz schwierig:D
 

DeletedUser1229

Ich hab den Eindruck, hier wird nur noch nach Kräften versucht, den Leuten irgendwie Geld aus der Tasche zu ziehen. Für neue Spieler ist das Spiel ja noch spannend. Aber je weiter man mit dem Spiel kommt, desto langweiliger wird es. Wie Blue ja schon beschrieben hat, man klickt sich durch die Quests wie doof und erntet seine Güter ... und kämpft gelegtenlich ein Feld frei, und das wars dann auch schon.
Ich hab ca. 100 € in das Game investiert - nach meiner Meinung waren das genau 90 zu viel.
Die alten Spieler sind für Inno ja gar nicht mehr interessant - die neuen Spieler bringen die Kohle.

gefrustete Grüsse
JR
 
Oben