• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Version 0.30

Vollstrecker

Kluger Baumeister
Das halte ich für eine berechtigte Frage. Wenn es einen Beta-Server gibt dann doch hauptsächlich dafür, um Bugs zu finden und zu verhindern, dass sie auf die Produktivsysteme kommen.
 

DeletedUser370

Bin grade wieder wegen "Wartungsarbeiten" geflogen..... Leute eine kleine Bitte an Euch: Lernt es, uns vorzuwarnen, wenn so etwas kommt - und wenn ihr den Leuten auf die Finger haun müsst, damit die Euch informieren. Und sagt uns bitte, was genau gemacht wurde.... Zwei unsichtbare Fehler zu beheben, wo so viele sichtbare noch da bleiben bzw, man das Gefühl bekommt, dass Bugs nachträglich aufgespielt werden, is iwie ziemlich mies.

Es geht doch sicher auch anders.
LG Theo
 

DeletedUser

Nachdem ihr den Spielern die von Anfang an dabei waren zuerst die Anrechnung der Runen/scherben auf schon eroberte Provinzen (zum Bau der nutzlosen Wunder) verweigert, wollt ihr uns (die wir ab der ersten Stunde bereit waren dieses Spiel zu unterstützen) nun auch noch 20€ für Runenscherben abknöpfen?

Das ist jetzt wirklich nur noch lächerlich...
 

DeletedUser1349

Nachdem ihr den Spielern die von Anfang an dabei waren zuerst die Anrechnung der Runen/scherben auf schon eroberte Provinzen (zum Bau der nutzlosen Wunder) verweigert, wollt ihr uns (die wir ab der ersten Stunde bereit waren dieses Spiel zu unterstützen) nun auch noch 20€ für Runenscherben abknöpfen?

Das ist jetzt wirklich nur noch lächerlich...

Nein, das ist der rote Faden :D
Hab mich schon gewundert, wofür die Server runter sind - jetzt seh ich es klar und deutlich vor mir:

Und wenn es blinkt und knallt und Regenbogen pupst - ich investier keinen einzigen Cent mehr. Zumindest das haben all diese "Patches" erreicht.
In 23 Stunden und 55 Minuten ist das "Knallerangebot" dann wenigstens wieder aus meinem Blickfeld verschwunden.
 

Anhänge

  • angebot.JPG
    angebot.JPG
    15,5 KB · Aufrufe: 76

DeletedUser631

Interessant, das man mit dem Vorwand der standardmäßigen Hardwarebeschleunigung einen Hot-Fix einspielt.
Es wird aber in der geänderten Patchnote mit keinem Wort erwähnt das ich jetzt oben rechts in meinem Spielfeld eine in agressiv dunkelroter Schrift gehaltene Aufforderung mit einer Zeituhr habe, doch gefälligst beim tollen Runenpaket zuzuschlagen.
Uns wurde zwar gesagt das es "demnächst" auch noch andere Möglichkeiten geben wird an Runen zu gelangen, das ich mir sie aber kaufen soll, damit habe ich nicht gerechnet.

Warum konnte dann nicht anstandshalber die extrem nervigen Anzeigefehler behoben werden, ein größerer Aufwand als die Werbung zu implementieren kann es ja wohl nicht sein. Aber nein da haben wir uns gefälligst zu gedulden, ist ja nicht "spielrelevant".

Und dann noch etwas zu den inaktiven Spielern. Ich habe jetzt über eine Woche meinen Mund gehalten und darauf gewartet das diese endlich von meiner Weltkarte verschwinden. Pustekuchen! Alles beim alten, aber wir wollen ja den Traffic nicht hoschschrauben und warten geduldig bis die Datenbanken in der Arktis bereinigt sind.

Schönen Gruß an die Devs und eure Marketingabteilung, ich bin sauer :mad:



Lelehnia
 

DeletedUser564

Hmm, ich sehe den Timer nicht... Wenn ich neu lade, dann kommt eine Meldung, aber wenn ich die dann wegklicke, wüsste ich nicht einmal, wo ich das Angebot annehmen sollte.

Edit: Aha, man muss wohl einmal auf die Meldung geklickt haben. Jetzt habe ich den Ticker auch am Hals...
 

DeletedUser897

Es fellt einem wirklich schwer , da nicht zu *Motzen ! Angebote von Runenscherben und oder Gütern hm.....Ihr wollt damit aber auch echt Abzocken oder ? Denn jetzt kommt der ;)
Rechenkünstler
ein Wunder zu stellen kostet 200x9 Dias macht 1800 zusammen ohne je vorher eine Rune aus Provinzen oder Hilfen gezogen zu haben uiii und jetzt hämmerts mit Packeten für die 2 ersten Wunder , daher die kosten nett viel viel mehr ..^^ und danach noch Glücksrad drehen fein*fg*
Grosses Kompliment an eure Marketingabteilung oder wer auch immer dahinter steckt naja wenn einer ja dieses Supper dupper Pack kauft und danach Glücksfee alles einsackt würd er wohl noch eins Kaufen :eek:)
Es fällt echt schwer hier net zu Trollen nein es sind reine Argumente was solls !

P.S.: Fehler dürft Ihr gerne behalten , bin heute extrem angep...*Schimpfwort*
*Blanke *Ironie
 

DeletedUser639

Heyho,

wir haben zwei Fehler im System behoben, die für euch Spieler nicht sichtbar sind. Sie helfen uns aber dabei existierende Fehler besser zu erkennen und nachzuvollziehen, deshalb bitte ich die kurze Wartung zu entschuldigen.

ich lach mich schief!
für wie sau doof haltet ihr uns eigentlich?
also nun ist das ende von elvenar sehr nahe gerückt - habt ihr super hingekriegt!

"wer einmal lügt dem glaubt man nicht, auch wenn er die wahrheit spricht"
 

DeletedUser143

Nachdem ihr den Spielern die von Anfang an dabei waren zuerst die Anrechnung der Runen/scherben auf schon eroberte Provinzen (zum Bau der nutzlosen Wunder) verweigert, wollt ihr uns (die wir ab der ersten Stunde bereit waren dieses Spiel zu unterstützen) nun auch noch 20€ für Runenscherben abknöpfen?

Das ist jetzt wirklich nur noch lächerlich...

....und dazu auch noch für die Spieler gedacht, die Mathematik nach der 4.Klasse abgewählt haben.:)
Ich musste echt 2 mal schauen, ob ich da was verwechselt habe.
Wenn ich schon ein Wunder kaufen wollte setze ich Rune 1 zu 100% ein, Scherbe 2 zu 88% und kaufe dann für genau 10€ den Rest (größere Diapakete deutlich billiger). Aber ich kann natürlich auch mit 12 Runen für 10€ versuchen, die 7 oder gar alle 9 Plätze zu besetzen. Viel Glück, alleine für die letzte braucht man rein statistisch 9 davon.:D
Aber das ist offenbar die Zielgruppe, nicht mal beim Diakauf nachdenken bzw. damit überfordert. 12 bzw. 24 sichere Runen, die man in beliebige Wunder einsetzen kann, wäre ein fairer Deal für den Preis.
 

DeletedUser

Diskussionen rund um Aktionen der Moderatoren werden nicht öffentlich ausgetragen.
Dieser Beitrag wurde entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser572

Problem ist halt, dass die Fehler jetzt auch von den Spielern "besser erkannt" werden. Warum nutzt ihr zur Fehlersuche nicht den Beta-Server? Spielt da keiner mehr?
Manchmal schleifen sich leider Fehler von der Beta auf die Live Welten. Dann müssen wir auch hier reagieren. Das ist ganz sicher in eurem Interesse.

Uns wurde zwar gesagt das es "demnächst" auch noch andere Möglichkeiten geben wird an Runen zu gelangen, das ich mir sie aber kaufen soll, damit habe ich nicht gerechnet.
Das Sonderangebot kommt zu einem sehr unpassenden Timing, ich weiß. In der aktuellen InnoGames TV Episode kriegst du schonmal einen Eindruck von den kommenden Features, wovon manche für euch auch Runenscherben als Belohnung vorsehen.

ein Wunder zu stellen kostet 200x9 Dias macht 1800 zusammen ohne je vorher eine Rune aus Provinzen oder Hilfen gezogen zu haben uiii und jetzt hämmerts mit Packeten für die 2 ersten Wunder , daher die kosten nett viel viel mehr ..^^
Ich kann leider nicht nachvollziehen inwiefern das Paket sich nicht lohnt, welches wir anbieten. Kannst du das nochmal genauer aufschlüsseln? 12 Runenscherben und 1500 der höchststufigen Güter für 9,99€, welche man normalerweise für etwa 1400 Diamanten bezahlt, ist an sich ein guter Deal, oder nicht?

ich lach mich schief!
für wie sau doof haltet ihr uns eigentlich?
Eigentlich schlau genug zu wissen, wie man Kritik angemessen äußert. Der Patch heute war eine Fehlerbehung in unseren technischen Logs, mit welchen wir ggf. Fehler via Support und im Entwickler Team nachvollziehen können. Wer auf Beta spielt kennt das Sonderangebot für die Antiken Wunder vielleicht schon von letzter Woche. Das Sonderangebot war nicht der Inhalt des Patches von heute.
 

DeletedUser631

Nein Daruk das ist überhaut nicht fair, in keinster Weise..
Ich erinnere an Aphelions Worte das man sich Gedanken darüber macht wie auch die längsten und treuesten Spieler noch hier und da eine Runenscherbe erhalten können, oder das es eine Quest geben wird wo man sich eine Rune erarbeiten kann. Aber das ganze Spiel jetzt auf Abzocke umzustellen ist einfach nur noch....(ich sags nicht)

Vom Rechnen einmal abgesehen, es wird einfach auf das "haben-wollen-Gen" spekuliert und damit fahren sie anscheinend richtig gut.
Kundenfreundlich ist anders. Klar muss jeder sein Geld verdienen, aber wenn der Bäcker von Nebenan seine Kunden so überfährt indem er von einem auf den anderen Tag die Brötchen für das gleiche Geld nur noch als Halbe verkaufen würde, wie glaubst du reagiert da die Kundschaft.

Ich bin von Anfang an dabei und wie mein Vorredner Quix schon sagte, haben wir das Spiel mit unserem Geld unterstützt, jetzt erhält man eine Ohrfeige nach der anderen. Ich hätte das Geld besser auf der Domplatte verteilt, da würde ich mich jetzt besser fühlen.

Mir wird schlecht von solch einer Geldgier

Nachtrag: Sorry Aphelion, aber ich bin es einfach leid immer wie ein kleines Kind beschwichtigt zu werden. Ich weiss du hast deine Vorgaben, ich glaube bist sogar ein Angesteller von Inno. Das du nichts anderes sagen kannst, leuchtet mir auf gewisse Weise ein. Aber geh mal in dich und beantworte mal im Stillen für dich, wie sich das alles für uns Spieler darstellt und wie du dich fühlen würdest.
 

DeletedUser143

Hab ich was von fair geschrieben ??
Ich habs eher versucht mit Sarkasmus zu erklären, das es selbst für die Spieler, die gerne 10€ für ein Wunder ausgeben, nur ein schlechter Witz ist. Ernst nehmen kann man das ja leider nicht mehr, wenn man das Wunder für 10€ zu 100% kaufen kann oder für die selben 10€ noch mal ordentlich auf Glück hoffen muss, damit es klappt.
 

DeletedUser64

Uns wurde zwar gesagt das es "demnächst" auch noch andere Möglichkeiten geben wird an Runen zu gelangen, das ich mir sie aber kaufen soll, damit habe ich nicht gerechnet.

Doch, damit habe ich gerechnet, das Angebot gab es auf dem Beta auch schon vor ein paar Tagen. Ich habe noch nicht so ganz geblickt, welche Fehler jetzt neu sind und welche behoben. Habe während der letzten Updates den Überblick verloren. Alte Fehler werden behoben, neue kommen dazu. Irgendwann nach einem Hotfix sind dann alte Fehler wieder da und dafür klappt was anderes auch nicht. Es ist, wie es ist. Hier wird noch gewaltig rumprobiert.

Aber ganz ehrlich: Man kann das Spiel spielen und auch einigermaßen damit Spaß haben. Ist zwar ein bißchen zäh an einigen Stellen und es sind noch viele nervende Fehler drin. Aber es kostet nix und dafür ist es ok. Ich betrachte mich hier derzeit als Versuchskaninchen und irgendwann wird das Spiel auch besser funktionieren, davon gehe ich aus. Schließlich werden hier täglich brav Fehler gemeldet, damit sie behoben werden können.
Aber an Spiele, für die ich meinen Obolus entrichte, stelle ich mehr Ansprüche. Da bin ich nicht so leicht zufrieden zu stellen. Da muss InnoGames erst noch mehr für tun. Und ich gehe davon aus, dass ein Erfolgsprodukt (und davon gibt es ja mehrere im Hause Innogames mit ziemlich hohen Umsatzzahlen) genügend abwirft, um die Entwicklungskosten eines "neuen" Spiels wie Elvenar vorerst mal abzudecken. Und wenn dann irgendwann mal ein vom Grundprinzip her "fertiges Spiel" am Markt ist, werden bestimmt wieder massig neue Welten gestartet. Dann kann man ja neu starten und dann auch Premiumwährung und das ganze sonstige Zeugs kaufen.
 

DeletedUser631

Sorry Daruk dann habe ich den Sarkasmus nicht herausgelesen.^^ Sieh es mir nach....ich bin wütend und daher im Augenblick nicht so feinfühlig wie es sein sollte. In diesem Zusammenhang würde mich auch mal interessieren, warum Quix Betrag ständig gelöscht wird?
Er oder sie hat doch Recht...oder nicht?
 

DeletedUser425

Das ist doch absurd! Es soll schon vorgekommen sein, dass es Leute gibt die irgendetwas behaupten nur um etwas oder jemanden schlecht zu machen.
Ich vertraue nur meiner eigenen Intuition, und meine Intuition sagt mir, dass Innogames reichlich wenig dafür kann, wie es momentan abläuft-das Angebot ist nicht sehr geschickt gemacht, daran sieht man, dass es vielleicht doch nicht ganz so stimmt was hier alles behauptet wurde-aber es bleibt ein Angebot, und ein Angebot ist ein Angebot, das muss niemand annehmen wenn er nicht will.
 

DeletedUser

Ich verzichte auch auf dieses super Angebot.:( Denkt mal über Bonustage beim Diamantenhadel nach, bei anderen Onlinespielen gibts da Faktor 2 oder 3fach welche.
 

LordB

Schüler der Kundschafter
Ich kann leider nicht nachvollziehen inwiefern das Paket sich nicht lohnt, welches wir anbieten. Kannst du das nochmal genauer aufschlüsseln? 12 Runenscherben und 1500 der höchststufigen Güter für 9,99€, welche man normalerweise für etwa 1400 Diamanten bezahlt, ist an sich ein guter Deal, oder nicht?

Eine 100% Rune (10 zerbrochene Scherben) kosten 200 Diamanten, d.h. wenn man sich für 10€ Dias kauft kann man sich dafür 7 100% Runen kaufen.

Rechnerisch braucht ein Spieler im Durchschnitt 3,41 (9/9 + 9/8 + 9/7) Runenscherben um die ersten 3 Runen freizuschalten, diese sollte so gut wie jeder ohne Probleme durch Provinzen/Spenden bekommen.

Für die letzten 6 braucht man im Durchschnitt 22,05 (9/6+9/5+9/4+9/3+9/2+9/1) Runenscherben (durch die zerbrochenen Scherben etwas weniger.)

Wenn ich also 3/9 Runen freigeschaltet hab stellt sich (nicht) die Frage, ob ich 10 € für 12 Scherben ausgebe und auf mein Glück hoffe, oder 10€ ausgebe um mir die letzten 6 Runen direkt zu kaufen und noch 200 Dias über zu haben....
 

DeletedUser897

Ich kann leider nicht nachvollziehen inwiefern das Paket sich nicht lohnt, welches wir anbieten. Kannst du das nochmal genauer aufschlüsseln? 12 Runenscherben und 1500 der höchststufigen Güter für 9,99€, welche man normalerweise für etwa 1400 Diamanten bezahlt, ist an sich ein guter Deal, oder nicht?

*ups* das hatte LordB gerade auch noch mal verdeutlicht

Euer sogenanntes Glücksrad ist der Faktor der nicht sein dürfte ! für Inhalte oder Echtgeld erwarte ich 100% das was ich haben will ! Hier müsste echt mal jemand mit Juristischer Erahrung oder Backround nachprüfen ob sowas überhaupt in Deutschland rechtens ist ;) Gefühlt sag ich mal Nein das würde euch als Spielenabieter in die Dienstleistung *Glückspiel bringen da ist der Steuersatz erheblich anders sowie die Pflichtauspielung was hier nicht gegeben ist , wiegesagt es muss keiner aber für den der Nachrechnet ist es ein Non-Go zumal nur die 2 ersten Wunder einbezogen sind
mit 10 €uro plus 5 €uro kauf ich mir wenn 2030 Diamanten und stell mir ein Wunder *Instant . Niemanden hier ist es gelungen mit 12 Runen ein Wunder zu stellen schaut in eure Datenbank oder auch 24 Runen und paar Güter 3 für 19.99 €us waage ich zu bezweifeln ! Dat hebelt euer Glücksrad aus :p
Allein die Tatsache das sich alles nur ums Geld dreht = grrr. fangt mal an Ordentlich was dafür zu tun !

P.S.: mannoman soviel Schockolade gibts net wie ich heute Frustfutter ;)
 

DeletedUser143

Nochmal gut zusammengefasst für alle, die es immer noch nicht kapiert haben.:p
Wenn man natürlich noch die hochstufigen Güter, die man auch in weniger als 3h selber produzieren kann für die Inno Mondpreise kauft, dann stimmt die Rechnung vielleicht schon theoretisch, aber wer das macht, der kauft dann wahrscheinlich auch noch die 3500 WP für das komplette Wunder Level 10 mit Dias, 1 WP für 45 Dias ist ja auch ein Schnäppchen. (Sorry, schon wieder Sarkasmus;))
 
Oben