• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Was gibt`s bei euch heute zu futtern?

Gelöschtes Mitglied 28101

Na, wir können da nicht mithalten @Bakitara ;). Bei uns gab es heute nur Spaghetti mit selbstgemachter Bolognesesoße.
 

MissBarnaby

Kompassrose
Mich frisst der Neid @Bakitara - ich fliege gleich los!

Ich mache heute Krautfleckerl und ab morgen gibt es Reste (für mich) zu essen, da mein Mann beruflich nach Italien muss.
 

Gelöschtes Mitglied 27136

Mich frisst der Neid @Bakitara - ich fliege gleich los!
Super, dann kannst du dich gleich um die Zwillinge kümmern, die uns regelmäßig zwischen 4 Uhr und 5 Uhr aus dem Bett holen (aktuell ist es bei uns 4:25 Uhr). ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fayence

Bekannter Händler
:D ja, das glaube ich wohl, dass es bei euch heiß hergeht im Moment @Bakitara. Da gönne ich euch ein gutes Grillfest umso mehr!

Wir werfen heute die Nudelmaschine an. Es gibt Spaghetti mit scharfem roten Pesto und gebratenem Gemüse und frisch geriebenem Pecorino.
Später zum Kaffee Pfannkuchen mit griechischem Joghurt.
Abends dann noch einen Feldsalat mit Orangenstückchen und weltbestem Olivenöl, dass mir mein griechischer Nachbar geschenkt hat. Seine Mutter hat eine Ölmühle und Olivenhaine auf Kreta.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 26725

Das Tropical Island ist so was von absolute Klasse, man kann süchtig danach werden! :cool::D Wir sind gerade 24 Stunden dort weg und ich will am liebsten schon wieder dorthin! :oops:

Ich bin mit meiner Schwester jetzt wieder in Gelsenkirchen. Heute habe ich nicht gekocht, sondern 2 Salate bestellt: Für mich mit Thunfisch, meine Schwester wollte lieber mit Geflügel haben.
 

MissBarnaby

Kompassrose
Weil ich alleine bin wollte ich eigentlich nicht kochen, doch ich kanns nicht lassen und mache heute einen Ofenblumenkohl im Ganzen (habe da so einen kleinen Kümmerling im Kühlschrank) :)
 

Gelöschtes Mitglied 26725

Kurz und knapp: Heute gibt es Hähnchenminutenfiletstücke mit Süßkartoffelstampf und französischem Gemüsemix (aus dem Gefrierbeutel).
 

Gelöschtes Mitglied 26725

Heute muss ich vor Gericht erscheinen :eek:...als Zeugin in einem Betrugsprozess. Deshalb bin ich auch zu für mich nachtschlafender Zeit bereits auf den Beinen. Ich bin auch mal gespannt, was man mich fragen wird, denn die Person, um die es geht, habe ich in meinem Leben nur 5-6x überhaupt gesehen und addiert maximal ebenso viele Sätze außerhalb von "Guten Morgen" etc. mit ihr geredet. :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Heißt also, dass es heute wohl etwas Gekauftes zu essen geben wird. ;)
 

Gelöschtes Mitglied 28101

Ich kam heute Morgen zurück und habe erst einmal ein paar Stunden geschlafen. Im Kühlschrank fand ich dann vorhin bereitgestelltes Essen: Kartoffeln mit Soße, Erbsen und Möhren durcheinander, Rinderroulade. Da kam dann die Mikrowelle zum Einsatz. :)
 

Gelöschtes Mitglied 26725

Heute muss ich vor Gericht erscheinen :eek:...als Zeugin in einem Betrugsprozess.
Hihihi, das war schon irgendwie witzig! Ich war einzige (!) geladene Zeugin in dem Prozess...und wer ist als einziges nicht erschienen? Richtig, die angeklagte Person!

Die Richterin war ziemlich angefressen und meinte noch im Verhandlungssaal, als sie den heutigen Termin für beendet erklärte, dass ein neuer Termin angesetzt werden würde und eine neue Ladung an mich rausgeht, sobald die Polizei die (wortwörtlich!) "vakante Person eingesammelt" hätte.

Jedenfalls war ich deshalb so früh wieder zu Hause, dass ich doch noch kochen konnte: Ich habe Koshari gemacht.

Morgen gibt es wieder einen schönen, bunten Salat mit Flugananas und - mango.
 

Gelöschtes Mitglied 28101

Gerade haben meine Frau und ich beschlossen: Bei uns wird es heute Mittag Pfannkuchenrollis (Dinkelmehl) geben. Füllung: Schinken-Paprika-Tomate-Kräuterfrischkäse.
 

MissBarnaby

Kompassrose
Da mein Mann überraschenderweise früher als geplant von seinem Auslandseinsatz nach Hause kommt, mache ich Grießschmarrn mit Apfelkompott (habe ja fast nix daheim, weil ich für mich ja nicht extra kochen wollte) Davor mache ich vll. Knoblauchcremesuppe.
 

Gelöschtes Mitglied 26725

Bei uns wird es heute Mittag Pfannkuchenrollis (Dinkelmehl) geben. Füllung: Schinken-Paprika-Tomate-Kräuterfrischkäse.
Das klingt ja mal richtig lecker!!! :cool::D

Ich habe es gerade gegoogelt. Konnte zwar nicht exakt das gleiche finden, aber fast das gleiche. Habe das Rezept abgespeichert und werde es bald mal versuchen.
 

Gelöschtes Mitglied 26725

Wieder in Essen :). Und zu essen ;) gab es auf Wunsch der Kids für uns fünf zu Mittag: Nilbarsch mit Süßkartoffeln und einem von meiner Wenigkeit kreierten Spinatpesto mit reichlich Knoblauch. Ja, seeehr reichlich! :eek:

Da draußen weiterhin superschönes Wetter ist, werden wir des Weiteren
heute Abend grillen: Dafür bereitet Glen gerade alles vor. :cool:
 

Fayence

Bekannter Händler
Zum Abendessen gab es gebackenen Schafskäse mit auch viel Knoblauch :), dazu frisches Olivenbrot.

Heute Mittag "Dinosauriersuppe": eine bunte Gemüsesuppe mit kleinen Nudeln in Form von Dinosauriern. Dazu aufgebackenes Pizzabrot, dass ich gestern vom Italiener mitgebracht hatte.
 

Gelöschtes Mitglied 24434

Heute werden wir im oder am Centro Oberhausen essen; die Auswahl dort ist ja nicht gerade klein. Weil jemand der Meinung ist, ich müsste mich mal dringend neu einkleiden... :oops: und dabei auch noch allgemeinen Zuspruch erhielt... :rolleyes::rolleyes:;) Ich bin übrigens startbereit. Aber wie es aussieht, momentan noch als einziger. ;)
 

MissBarnaby

Kompassrose
Wir haben heute Mittag eine Familienfeier (meine Schwiegermutter feiert ihren 85. Geburtstag und ihr Lebenspartner seinen 90.) Deshalb wird im Gasthaus gespeist. (da wird meine selbst auferlegte Fastenregel auf die Probe gestellt)
 
Oben