• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Was gibt`s bei euch heute zu futtern?

Pukka

Geist des Blattes
Sauerkraut, Kartoffelstampf und Krakauer Würste.... man war das lecker. vor allem weil ICH nicht kochen musste, sondern unser gemeinde-mittagstisch dafür gesorgt hat. :p
 

TischFlasche

Nachkommen Hoher Wesen
Adas Polow - Reis & Linsen Mix mit Rosinen und Jooooghurt <3 und Ayran zum trinken :))))))
-----
hmm. Krakauer kannte ich bloß als Kaltspeise - wieder was gelernt!
@Villivaru -- danke fürs verlinken - das hört sich köstlich an! --- machst du da bloß die wenigen Gewürze rein oder käme da noch was für den verbesserten Gaumen rein (Cardamom, ...oder Fenugreek (kA wie das auf .de heißt), oä? )
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 26725

@Villivaru -- danke fürs verlinken - das hört sich köstlich an! --- machst du da bloß die wenigen Gewürze rein oder käme da noch was für den verbesserten Gaumen rein (Cardamom, ...oder Fenugreek (kA wie das auf .de heißt), oä? )
Fenugreek = Bockshornklee, denke ich. :)

Ja, ich mache nur diese Gewürze rein: Salz, Pfeffer, Ingwer- und Zimtpulver. Dazu noch die ausgepressten Knoblauchzehen. So kenne ich es von kleinauf.

Aber man kann grundsätzlich das reinmachen, was man selbst möchte und wo man meint, dass es einem besser schmeckt. Es gibt nicht das eine fixe Thaneja Kofta-Gericht, man darf da experimentieren. Jeder macht es irgendwie sehr gleich und doch - wegen der Gewürze - zugleich auch ganz anders. ;)

Unbedingt aber darauf achten, dass das Öl für die hohe Temperatur von 200°C geeignet ist! Geiz :eek: ist hier überhaupt nicht geil, sondern viel mehr gesundheitsschädlich... :oops::rolleyes:
 

Fayence

Bekannter Händler
@TischFlasche bitte schicke mal das Rezept, wie du es machst. Möchte ich gerne mal ausprobieren. Das klingt sehr lecker!

Im Büro gab es heute Pizza. Die war sogar richtig lecker. Und weil noch so viel übrig war, habe ich mir was mitgenommen und zum Abendessen im Ofen warm gemacht. Zum Nachtisch eine Orange.
 
Zuletzt bearbeitet:

MissBarnaby

Kompassrose
Da ich gestern Fasching feiern war ist mir heute nicht nach kochen zumute...und meinem Mann definitiv auch nicht zum Essen ;)
Also ist heute Schmalhans unser Koch und wir ernähren uns von trocken Brot und viel Wasser!
 

Fayence

Bekannter Händler
Danke @TischFlasche !

Wir waren heute in der Stadt was essen in einer neuen Kneipe. Hat erst diesen Monat eröffnet und muss doch ausprobiert werden!
Wirklich sehr schön und gemütlich und das Essen ist auch sehr lecker.
 

Gelöschtes Mitglied 26725

Freitag gab es Fischstäbchen mit Fusili und Ketchup. Gestern waren wir auf dem Nelkensamstagsumzug in Moers und gingen anschließend abends in ein recht ordentliches Asia-Buffetrestaurant.

Heute mache ich auf Wunsch der vier :oops:;) pubertierenden Jugendlichen im Haus überbackene Hähnchenbrüste mit Tomatenstückchen und frischem Basilikum. Als Beilage gibt es Süßkartoffeln und ein bunter französischer Gemüsemix.

Morgen ist Rosenmontagsumzug angesagt. Da ich dieses Jahr nicht zu viel Stress haben möchte, hat Glen etwas Kleineres ausgesucht... :) Anschließend wird wieder auswärts gegessen.
 

MissBarnaby

Kompassrose
Ich mache heute Schweineherzragout (klingt echt schlimm, schmeckt aber wirklich sehr gut und ist so gut wie fettfrei!) Dazu gibt es Serviettenknödel.
 

MissBarnaby

Kompassrose
Knacker (das sind dicke Frankfurter/Wiener) mit Erdäpfel und grünem Salat. Danach gibt es frische Früchte mit Naturjoghurt (ich lies mich von Villis Krankenhausessen etwas inspirieren) ;)
 

Gelöschtes Mitglied 26725

Bis Freitag sind meine Schwester und ich wieder in unserer Wohnung; gestern waren wir alle zusammen in einem Restaurant, wo es nur Geflügelgerichte gab. Dort habe ich dann einen Putensalat gegessen. Heute habe ich Koshari gemacht und warte auf meine Schwester, dass sie endlich aus der Schule kommt. ;)
 

j.fili

Anwärter des Eisenthrons
Heute gibt es Chili con Carne mit Fladenbrot.
@Villivaru Wenn man Krankenhauskost und Essen von Zuhause bekommt, kann man nicht erwarten abzunehmen. Aber das ist nicht schlimm:
Was im KH passiert, bleibt im KH.
War das nicht so?
 

Gelöschtes Mitglied 26725

Wenn man Krankenhauskost und Essen von Zuhause bekommt, kann man nicht erwarten abzunehmen.
Klar. Bis zum Ende meines Krankenhausaufenthalts hatte ich laut meiner Waage zu Hause 4 kg zugenommen, ca. 7% meines ursprünglichen Gewichts.

Heute gibt es bei uns einen tropischen Salat (vegetarisch) mit Orangenquark als Dressing. :)
 

MissBarnaby

Kompassrose
Da jetzt die Fastenzeit beginnt versuche ich mich einzuschränken (mein Mann zieht - erwartungsgemäß nicht mit - (ich versuche auf Fleisch und Alkohol zu verzichten - und wie wir alle wissen zählt Fisch und Meeresgedöns nicht zum Fleisch ;) )
Er bekommt Bratwürstel mit Sauerkaut und ich esse Tunfischsteak auf einem Bulgur-Gemüsebett.
 

j.fili

Anwärter des Eisenthrons
Fastenzeit?
Zählt da Kartoffelpü mit Blattspinat und Spiegelei zum Fastenessen?
Dann gab es tatsächlich Heute Fastenessen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 26725

Irgendwie fühle ich mich seit gestern "alt"... 25 Jahre!!! :eek::oops::rolleyes:

Gestern habe ich Nachmittags das 1 versprochene Stück Maracujasahnetorte probiert @Fayence (gekauft als Geburtstagstorte bei einem Konditor in der Umgebung). Abends haben wir gegrillt: mit französischem Gemüse und Käse gefüllte Paprika, Hähnchenbruststreifen-Taschen mit Rosmarin, Spieße mit Rindfleisch, Champignons und Zwiebeln, Schweinefilet im Speckmantel und div. Nürnberger Rostbratwürstchen, dazu Kartoffelsalat und einen bunten Frühlingssalat mit Fruchtstückchen.

Heute und morgen haben Glen und ich uns von den Kids "frei genommen" ;) und diese unter Aufsicht von Glens Eltern alleine gelassen (irgendwie waren die ziemlich happy, uns los zu sein! :eek:); während ich das schreibe, sind wir schon südwestlich von Potsdam und unterwegs nach Briesen, wo wir, als Teil des Geburtstagsgeschenks, 1 Nacht im Tropical Island verbringen werden und morgen Abend wieder zurückkommen. Entsprechend wird auch dort heute und morgen gegessen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MissBarnaby

Kompassrose
Ich hänge mich bei den Geburtstagswünschen an! Mir tat nur mein 30. damals etwas weh....bei 25 kann das ja gar nicht sein. ;)

Gestern gab es Dorade auf einem Gemüsebett und heute mache ich gefüllte Calamari (Fülle besteht aus Gemüse) ob ich da noch Polenta dazu mache, entscheide ich spontan.
 

Gelöschtes Mitglied 27136

Meine Schwiegereltern geben heute Nachmittag und Abend eine Party mit Freunden und der Familie. Heute morgen waren mein Mann und mein Schwiegervater sowie Adelie (eine meiner Schwägerinnen) zum Hochseeangeln und haben tatsächlich 1 großen Schwarzflossenthunfisch, 2 Barsche und mehrere Lobster mitgebracht. Die landen gleich auf dem Grill. Meine Schwiegermutter und ich haben derweil die Salate, kalten Platten und das Brot vorbereitet und frische Zitruslimonade gemacht. :)
 
Oben