• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Was gibt`s bei euch heute zu futtern?

zeroone

Ori's Genosse
Heute gibt es bei mir Frikadellen mit Käse überbacken.
Dazu Reis und Gemüse und ne Käse-Chilisoße dazu.
Bin irgendwie voll auf Käse heute lol
 

Gelöschtes Mitglied 18292

8x Shawarma (und für unsere 16monatige kleine Tyrannin Brei)...nur das Fleisch, inkl. einer Riesenportion fantastisch leckerer Knoblauchcréme. Fleisch: Lammfleisch. Gerade bei einem arabischen Mandanten am Ende der Bilanzbesprechung bestellt. Anlieferung: 13:30 Uhr (dann ist für die Schukis auch die Online-Schule aus).

Als Beilage: Selbst angefertigter "Kohlsalat" (u.a. mit gedünsteten Kohlrabistreifen, Brokkolistückchen und Mini-Rosenkohlröschen). Dressing: none (die Knoblauchcréme muss reichen)... ;)

Zu Trinken: Einfacher leichter französischer Tafelwein (rot, halbtrocken) für die Erwachsenen, Softdrinks nach Wahl für die Kinder.
 

Gelöschtes Mitglied 18292

Dienstag = Pizzatag

Wie gewohnt 2 große Familienbleche. Laut Beschluss des Familienrats diesmal: 1) Vegetaria Tropica und Garnelen, 2) Diavolo und Thunfisch/Zwiebeln.

Lieferzeit: 13:30 Uhr.
Essenszeit: Ab 13:30 Uhr "Open Buffet" je nach Hunger und bis alles weg ist. ;) :D

Und heute Abend wird wieder gegrillt, das schöne Wetter lädt geradezu dazu ein. :cool: Diesmal: Ausschließlich Geflügel in verschiedenen Variationen und Gemüse/Früchte.

(Während ich gerade im Büro sitze und das hier schreibe, kriege ich jetzt schon Hunger darauf...) :D :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gelöschtes Mitglied 18292

Tagsüber Rohkost...Möhren, Kohlrabi, Gurken, Tomaten. Alles in mundgerechte Stücke geschnitten.

Abends: Ogbono Soup und Fufu.
 

Gelöschtes Mitglied 18292

Heute mal wieder...

(...nein, es wird nicht gegrillt!... ;):D)

...panierte Schnitzel (diesmal kein Schweinefleisch, sondern Pute) mit ("gematschten" o_O)Salzkartoffeln und Bratensoße (Schnitzelsoße)*. Dazu die Lieblingsbeilage unserer Kinder: Rosenkohlröschen (das toppt sogar noch die Erbsen/Möhren).

* @MissBarnaby (ja, ich weiß, "verhunzt" und so... :eek:;))
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
Bei uns gibt es heute Pizza (den teig hole ich mir beim Pizzabäcker um die Ecke, der ist einfach der beste) mit Morzarella, Tomaten, Basilikum als Grundbelag und dann 1/2 mit Thunfisch und roten Zwiebeln und 1/2 mit Schinken, Salami und Pilzen, zum krönenden Abschluß über beide Hälften noch einen dünne Schicht geriebenen Cheddar und Parmesan
 

zeroone

Ori's Genosse
kleiner Tipp so am Rande, bestell doch die Pizza komplett.
Spart Arbeit und das leckere ding wird geliefert, muss man nur noch essen grins
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
Ja, das wäre sicher einfacher, aber wir machen immer gleich ein ganz großes Blech und frieren dann einen Teil ein, den man dann bei Bedarf einfach aufknuspert im Ofen. Unsere Stammpizzeria hat leider komplett zu, weil die nur so einen kleinen Gastraum haben, dass da gar nichts geht zur Zeit und da passt das so prima. Wir holen aber zwischendurch auch schon mal ne komplette Pizza bei denen, das sind dann halt die normalen runden Pizzen, und freuen uns schon jetzt auf richtiges Essen gehen, wenn wieder aufgemacht wird.
 

Gelöschtes Mitglied 18292

Was soll ich sagen...heute ist Samstag. Also unser sehr spezieller superscharfer...

E I N T O P F !
:D :cool:
 

MissBarnaby

Kompassrose
@Jorigen ich würde mal sooo gerne bei dir mit schnappulieren und mich dadurch inspirieren zu lassen...und auch beim Kochen helfen!

Gestern gab es glasiertes Rindteriyaki auf gemischtem Salat und heute mache ich Putenfleisch mit Bandnudeln und Salat.
 
Oben