• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Was gibt`s bei euch heute zu futtern?

Gelöschtes Mitglied 26725

Vorhin haben wir beschlossen: Heute werden meine kleine Schwester und ich wieder Mahshi machen. Aber dieses Mal rein vegetarisch und nicht so viele, da nur als Beilage zu selbst zugeschnittenen Hähnchenbrustmedaillons. :)
 

MissBarnaby

Kompassrose
Rezept Backkartoffeln Stroganoff:

Man nehme pro Portion 1 große Kartoffel, wickle sie in Alufolie ein und bäckt sie bei 180 Grad ca. 60 min. ( Kommt auf die Größe an ).
Inzwischen 120 Gramm gewürfeltes Rindfleisch in Öl fast gar braten. 1 gewürfelte Zwiebel, 1 gepresste Knoblauchzehe mit anschwitzen.
150 ml Gemüsebrühe, 6 halbierte Kirschtomaten, 70 Gramm Creme fraiche, 2 Eßl. Tomatenmark und 1 Teel. Senf dazurühren. Wer will, kann noch
zur Schärfe etwas Pfefferoni dazugeben. Salzen, Pfeffern. Noch 10 min. köcheln lassen.
Die obere Seite der Kartoffel abschneiden und mit einem Löffel aushöhlen. Den Pfanneninhalt in die Kartoffel geben, mit 50 g geriebenen Cheddar
bestreuen und obendrauf einige zerbröselte Kartoffelchips.
Bei 200 Grad 10 Min. backen.

Guten Appetit.
Danke! :)
 

Gelöschtes Mitglied 26725

Ich habe aus meinem Urlaub ein richtig tolles Gewürz mitgebracht, das Jorigen und Queen mir geschenkt haben. Die benutzen das immer zu hellem Fleisch und Fisch und auch in Eintöpfen: Wie sie mir sagten, sind darin geriebene Schalen von verschiedenen Zitrusfrüchten, verschiedene bunte Pfefferkörner, Senfkörner, Chiliflocken, rote und gelbe Beeren, getrocknete Zwiebel und ein bunter Mix getrocknete Blütenstücke von Gewürzblumen. Heute nutzte ich es zum ersten Mal:

Eine Uni-Freundin hatte mir afrikanischen Stew geschenkt. Dazu machte ich Reis und Hähnchenbrust. Letztere habe ich mit dem oben genannten Gewürz gewürzt, nur ganz wenig. Ich kannte den Effekt ja schon, aber dennoch: BOMBE !!! Oder wie Jorigen es ausdrückte: ein Gaumenorgasmus. :eek::D:cool:
 

Gelöschtes Mitglied 26725

Donnerstag und Freitag: erst asiatisch, dann Pizza.

Heute werden wir grillen und dazu selbst gemachte Pommes-Frites aus Süßkartoffeln und einen bunten Salat essen.
 

Marzena

Weltenbaum
bei uns gibt es heute ganz was einfaches: man schneide Schinken und Käse klein gebe Sauerrahm dazu würzt es mit Salz, Pfeffer und etwas Chili, streiche dies auf ein Brot oder Gebäck (es eignet sich auch älteres) und lasse es im Backofen schön backen, Salat dazu und voila kleines, feines Mittagessen fertig. Ist für mich auch ein sogenanntes Resterlverwerter.
 

Gelöschtes Mitglied 26725

Ich werde mich heute mal an Rinderrouladen probieren. Jemand empfahl mir französisches Rindfleisch zu nehmen und kein deutsches, weil das Fleisch "besser" sei, also habe ich mich danach umgesehen und gekauft. Ich habe zudem gelesen, dass die Rouladen richtig lange schmoren sollten, damit sie auch schön zart werden.

Als Füllung habe ich mich nach langem Überlegen für eine Basilikumcrème mit Stücken von Cocktail-Cherry-Roma-Tomaten, geriebenen Käse und Pinienkernen entschieden, einen besonderen Kick erhoffe ich mir durch frischen fein gehackten Knoblauch, den ich dazugebe.

Als Beilage gibt es Salzkartoffeln. Und als Soße wird einfach der Bratensud der Rouladen genommen.

Und als Nachtisch gibt es rotweißblaues Spaghettieis... :p:cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gelöschtes Mitglied 26725

Die Rinderrouladen schmeckten super. :D

Heute gab es für uns lediglich viel Brot und eine leckere Knoblauchcrème zum Dippen.
 

Gelöschtes Mitglied 26725

Gestern haben wir uns einen butnen Salat mit Hähnchenbruststreifen und Balsamico gemacht.

Und heute gleich nochmal.

Leicht, gesund und lecker! ;) :D
 

Gelöschtes Mitglied 27136

Vor 25 Minuten Pizza für heute zur Anlieferung um 18.30 Uhr vorbestellt: 3 Bleche 40x60 cm und je 1x mit Thunfisch und Zwiebeln, mit Geflügel und Ananas und vegetarisch sommerlich bunt belegt. Party-time !!! :):D
 

Gelöschtes Mitglied 26725

Donnerstag hatten wir nur belegtes Brot zu uns genommen. Gestern gab es Rindergeschnetzeltes mit Zwiebeln und dazu Fusili. Bratensud als Soße.

Heute werden meine Schwester und ich ein weiteres Mal grillen: Fischfilet frisch vom Markt und Hähnchenbrust als Fleisch, dazu machen wir Grilltaschen mit gemischtem Gemüse. Als Beilage gibt es Kartoffelsalat mit MiracelWhip Balance und Curry-Chili-Würzung. :D:p

Der eine ältere Nachbar tut mir immer ein wenig leid. Ich hatte ihn zu Weihnachten eingeladen und er war darüber sehr glücklich. Heute wird er auch mit uns zusammen grillen. :)
 

Gelöschtes Mitglied 26725

Heute hatten wir die Reste vom gestrigen Grillen. Und fürs Abendessen reicht es später auch noch. :oops:;)
 

Gelöschtes Mitglied 26725

Die letzten Tage habe ich mich hauptsächlich von Junkfood auf die Hand ernährt, da ich kurz verreist war. Erst morgen gibt es wieder etwas vernünftigeres... ;)
 

TischFlasche

Nachkommen Hoher Wesen
eiersalat mit nudeln und ich hab zuviel honig rein... also senf rein um auszugleichen --- jetzt schmeckt das ganze etwas :/
 

Gelöschtes Mitglied 26725

Heute habe ich Gehacktes Halb und Halb (Schwein* und Rind) bei einem deutschen Metzger gekauft: Daraus habe ich mal versucht deutsche Frikadellen zu machen. Keine Ahnung, ob es mir wirklich gut gelungen ist; immerhin hat es uns geschmeckt. Und dazu gab es Kartoffelstampf und aus dem Tiefkühlfach Französische Champignons.

* Ja, ich weiß, dass ich gebürtige Muslima bin. Aber ich bin sowas von Null religiös... :rolleyes:
 

gigale

Weltenbaum
Bei mir gab es nur einen gemischten Salat, aber hinterher einen riesen Eisbecher mit Eierlikör, Früchten und viel Sahne. Bauch reib.
 
Oben