• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Was gibt`s bei euch heute zu futtern?

Gelöschtes Mitglied 26725

Unser gestriges Abendessen war ein Gedicht! :p

Heute gibt es bei uns Koshari. Muss auch mal wieder sein. Die Vorfreude ist riesig! :cool::D
 

MissBarnaby

Kompassrose
Maccheroni mit Frischkäsesugo, denn das was ich für zwei Tage plante war an einem Tag schon verputzt und ich muss heute Nachmittag leider wieder arbeiten gehen.
 

Gelöschtes Mitglied 24434

Wir hatten was ganz Klassisches heute: Geflügel-Wiener mit Kartoffelsalat. :)

Und jetzt muss ich mich beeilen...hab geteilte Schicht, und Teil 2 wartet auf mich. Ich hasse das!!! :mad::mad:
 

TischFlasche

Nachkommen Hoher Wesen
ich war eigentlich dabei mir ne gemüsesuppe zu machen.... doch nach 12 stdn in der küche rumstehen fing die schon an zu gammeln D:
> (in der küche) gegrillte zukini --- nebst meinem grillplatz im garten liegt ein irre trockenes feld.. ich trau mich nicht draußen zu grillen ._.
 

Gelöschtes Mitglied 26725

Heute Mittag machen wir uns einen schönen, fruchtigen Salat mit frischer Ananas und Honigmelone und einem leckeren Orangenquark.

Heute versuchen wir uns außerdem daran, Macarons selbst zu machen. Dafür habe ich gestern schon die Zutaten gekauft: Mandeln, Puderzucker, Kristallzucker, Schlagsahne und Lebensmittelfarben (als Paste, nicht flüssig, wie ich las!) sowie verschiedene fruchtige und schokoladige Ganache. Dazu wird noch Eiklar und Salz benötigt.

Ist das erste Mal...ich bin selbst gespannt, ob es gelingt. :oops:;)
 

MissBarnaby

Kompassrose
Ich weiß noch nicht was ich nun wirklich mache. Heute Nachmittag muss ich nicht arbeiten und werde wahrscheinlich für morgen Reisfleisch vorkochen und heute gibt`s wahrscheinlich Schinkenfleckerl
 

Gelöschtes Mitglied 26725

Vorschlag die Macarons 2-3x größer zu machen als im Rezept / der normalen Größe von ca 2cm² - da es ne Menge Arbeit ist für nen kleinen leckeren Happen ;)

Ich habe ein Teelicht als Größenbeispiel genommen und es benutzt, um auf dem Backpapier Kreise zu ziehen. Hat ganz gut funktioniert (musste zuerst testen...einige wurden zu klein, andere zu groß, beim 2. Versuch klappte es dann super! :D). Und lecker sind die Macarons auch geworden. :p
 

Gelöschtes Mitglied 26725

Wir haben zum zwischendurch Naschen heute noch reichlich "Kühlschrank"-Macarons. ;)

Und als Mittagessen gibt es "fruchtiger Salat 2.0" oder auch "Copy & Paste Vortag". :D:D
 

Marzena

Weltenbaum
Ich weiß noch nicht so recht was ich heute kochen soll, es ist sehr heiß deshalb sollte es etwas leichtes sein, Gurken sind im Garten, aber Salat alleine ist für meine Männer nichts, vielleicht brate oder grillen wir, dazu Kräuterbaguette, Salat und Zaziki, das wäre doch was, :D
 

MissBarnaby

Kompassrose
Heute gibt es eine Asiapfanne mit Schweinefleisch, Garnelen, Pilzen, Frühlingszwiebeln,.....dazu mache ich klassisch Reis
 

Gelöschtes Mitglied 26725

Es hat sich bei uns deutlich abgekühlt, aktuell sind es sehr exakt 20°C. Die ganze Nacht hat es geregnet und auch noch den ganzen Vormittag. Seit ca. 11.45 Uhr hat es aufgehört und die Sonne lugt wieder mehr und mehr hervor.

Das ist die Gelegenheit, um heute Abend mal wieder zu grillen: Würstchen und Hähnchenbrust als Fleisch, kleine Kartoffeln mit frischem Rosmarin und Gemüse-/Zwiebeltäschchen. Ein paar Soßen habe ich vorhin bei Edeka dazugekauft.
 

Marzena

Weltenbaum
gestern wurde gegrillt wie oben angekündigt,

heute mache ich, da ich noch ein altes Brot habe und auch der Mozzarella weg sollte folgendes; Brot in Scheiben schneiden leicht vor toasten und mit Schinken, Käse und dann noch mit einer dünnen Scheibe Mozzarella belegen und ab ins Backrohr, dazu reiche ich noch Gurkensalat (was sonst :p) und einen gemischten grünen Salat,
 

MissBarnaby

Kompassrose
Wir sind heute zum Grillen eingeladen. Ich bringe Garnelen in einer Knoblauch/Sambal Oelek Marinade mit....was die anderen mitbringen sehe ich erst dort.
 

Gelöschtes Mitglied 26725

Meine Schwester und ich waren heute Morgen schon ganz früh nach Essen gefahren. Auf dem Rückweg waren wir dann bei Edeka shoppen. Dort hatten wir dann eine grandiose Idee für das heutige Essen:

1.) Lachstatar mit Mango, Chili und Frischkäse, als Beilage selbstgemachte Röstis
2.) Ein Kiwi-Tomaten-Salat aus grünen und goldenen Kiwis und mehrfarbigen Cherrytomaten
:p
 

Gelöschtes Mitglied 26725

Heute grillen wir wieder. Erneut Hähnchenbrust, dazu Steaks vom Kalb. Als Beilage gibt es selbstgemachten fruchtigen Nudelsalat und viele Gurkenscheibchen und Cherry-Tomaten. :)
 

Marzena

Weltenbaum
heute mach ich einen Krautstrudel, Einlage besteht aus Weißkraut, Faschiertem mit Kräuter (die mir so einfallen) Salz, Pfeffer und ein bisschen Chili würzen, und diese Füllung wird dann im Blätterteig eingerollt. Man auch einen anderen Teig nehmen (Strudelteig) , und Salat dazu wahrscheinlich einen Gurkensalat oder Tomaten Salat oder beide, :p :D lg wünsche euch allen einen schönen Sonntag
 

MissBarnaby

Kompassrose
Bei uns ist heute Kirtag (Kirmes) also holen wir - das hat sich seit meinen Kindheitstagen so eingebürgert - fertige Bratwürstel mit Senf und Schwarzbrot beim Stand vom Schweinemörder (und ja, der heißt wirklich so)
 

Gelöschtes Mitglied 26725

Heute haben wir erneut den fruchtigen Nudelsalat gemacht. Dazu gab es Kofta vom arabischen Lebensmittelladen bei uns um die Ecke. :)

Schon einmal für morgen: Wieder fruchtig, aber diesmal ein fruchtiger Salat mit Quark als Beilage zu Putenmedaillons. Sonst nichts weiter dabei. ;)
 

MissBarnaby

Kompassrose
Ich kränkle momentan etwas, trotz allem muss ich für mein Mannsvolk kochen.
Heute mache ich Hühnerfilet mit Kürbispürree und Kochbananen
 
Oben