• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Wonky Walters kommt in die Stadt!

DeletedUser

Da ich gerade neu dabei bin macht es wohl wenig Sinn sich den Quests zu stellen. :(

Die erste habe ich geschafft aber Runde 2 ist nicht mehr machbar (je 1000 Holz, Metall und Marmor) mit den kleinen Ausbaustufen und in nur 3,5 Tagen.

Schade... :(
 

jens333

Forum Moderator
Elvenar Team
Da ich gerade neu dabei bin macht es wohl wenig Sinn sich den Quests zu stellen. :(

Die erste habe ich geschafft aber Runde 2 ist nicht mehr machbar (je 1000 Holz, Metall und Marmor) mit den kleinen Ausbaustufen und in nur 3,5 Tagen.

Schade... :(

Du kannst es auch erhandeln, dazu solltest du in eine Gemeinschaft gehen, oder wenn das alles nicht hilft, es kommt bald ein neues Event. ;)
 

DeletedUser4227

Da ich gerade neu dabei bin
Wenn du noch keine magische Akademie hast, wirst du es keinesfalls schaffen, die Questreihe bis zum Ende zu erledigen.

Es lohnt sich für dich auch wegen der kleineren Zwischenbelohungen zumindest so weit zu machen, wie du es schafft. Den Tip mit der Gemeinschaft hast du bereits erhalten. Entweder schaust du dazu in deiner Nachbarschaft und schreibst dort jemanden an oder du wirfst bei deiner Spielwelt mal einen Blick ins Forum klick, dort stehen auch immer Gemeinschaften drin, die Spieler aufnehmen.
 

DeletedUser5329

Ich bin unglaublich enttäuscht von dem Event. Obwohl ich im Orkzeitalter und deshalb wohl kein Newbie mehr bin, verspüre ich nicht die geringste Lust, die unglaublich happigen Aufgaben im winzigen Zeitfenster zu erledigen. Meine Stadt habe ich bereits mit Gütergebäuden vollgekleistert, damit ich die Güterquests erledigen kann, danach saß ich eine Stunde vor dem PC, nur um die 200 Getränke zu produzieren (das habe ich nur dank der Walking-Dead-Nachtschleife unterhaltungstechnisch überstanden), jetzt will der Kerl 2 verzauberte Vorräte von mir haben, was unter 26 Stunden nicht zu schaffen ist. Und wenn ich diese Questreihe richtig einschätze, dann sind die letzten drei Aufträge circa 4.000 Getränke, 50 Tagesproduktionen und zum Abschluß meine Seele. Drei Mitglieder meiner Gemeinschaft haben bereits frustriert das Spiel abgebrochen, da sie schon nicht mit den neuen Kampfregeln klar gekommen sind und dieser Wonkers-Betru... Herausforderung dann der endgültige Tropfen war, der das Fass zum Überlaufen gebracht hat. Ich werde wohl bleiben, aber ich verstehe nicht, warum man Quests dazu benutzt, um den Spielspaß ins Unterirdische zu verlegen. Bei FoE hat InnoGames das Prinzip doch kapiert, warum gibt es bei Elvenaer Quests, die nur von Spielern gelöst werden können, die praktisch im Spiel eingezogen sind? Wie erwähnt, sehr enttäuschend.
 

DeletedUser2812

@Rygel du liegst vollkommen falsch mit der Einschätzung der restlichen Queste
https://de.forum.elvenar.com/index....ers-kommt-in-die-stadt.3637/page-5#post-47181

Sonst: mit etwas Vorbereitung (dank der Link hier drüber) wär es kein Problem mehr mit Queste und so kannst du alles vorher einplanen und abholen, in einem Rutsch ;) Wonky Walters (Zelt) ist nicht billig zu haben, ab Zwerge lohnt es ziemlich, da es weit über Waldelfen reichen. Und als Ork reicht es rechnerisch mindesten Waldelfen und 3 Folgenden, mit 2800 Kultur auf 12 Felder. Nur das mit 200 Getränke (5min) und 140 Werkzeuge (15min) ist etwas unverständlich, da gebe ich dir Recht... Jedoch, wenigsten herausforderung und sowas wünschen ja viele. Schöne Schattenseite, wah?

Was mit Verzauberte Vorräte angeht, hört sich zwar sehr mies an, aber... Warum legst du dir keine bessere Akademie zu? Bzw upgraden? So hast du auf LAAAAANGER Sicht mehr davon und produzierst schneller für Queste und persönliche Bedarf :)
 

DeletedUser5329

Als ich die Sache mit den 140 Werkzeugen gelesen habe, hat mir das immerhin einen kleinen Lachkrampf eingebracht, danke dafür. Jetzt freue ich mich einfach mal, dass ich nicht zur Zielgruppe ohne RL gehöre und nur zum Zeitvertreib im Internet surfe. Auch wenn ich dadurch auf die alberne Kirmes verzichten muss. Dafür ist meine Freundin nicht berechtigt sauer, weil ich alle 15 Minuten das Laptop anschmeiße. Alles hat Vor- und Nachteile. ^^ Meine Akademie upgrade ich genau wegen solchen Schikanen nicht, da ist mein Geld bei den Siedlern online einfach besser aufgehoben. Wer weiß, was hier demnächst für eine Frustbremse in Stellung gebracht wird, dann ärgere ich mich bestimmt über jeden Euro, den ich investiert habe.
 

Deleted User - 149950

Wie man es macht, macht man es falsch.:(

Beim letzten Event (Sommersonnenwende) gab es mehr als genug Zeit, damit auch Gelegenheitsspieler, die nicht jeden Tag on waren alle Eventaufgaben schaffen konnten. Da wurde gemeckert, dass es zu wenig Quests waren und alle schon viel zu früh fertig waren.:(

Gibt es weniger Zeit und längere Aufgaben, kommt auch wieder Gemecker.:(

Man kann es nie allen Recht machen, dass ist nun mal eins der ehernen Gesetze der Menschheit.

Und aktive Spieler sollten schon ab und zu mal belohnt werden, und wenn es auch nur durch ein Eventgebäude ist, was nicht so aktive dann halt nicht erspielen konnten. Sommersonnenwende war also ein Event für Gelegenheitsspieler und Wonky ist dann halt eher was für aktivere Spieler. Ist doch nur gerecht, wenn jede Gruppe mal was hat.
Ist ja eh nur ein Bonusevent und nicht spielentscheidend oder für den weiteren Spielverlauf wichtig.

Aber ich persönlich finde die unendlich-Werkzeug-Quest auch nervig.;)
 

DeletedUser4681

Bei der 10. Quest, die mit den verzauberten Vorräten, muss man die Zaubersprüche nacheinander oder gleichzeitig abholen?
 

DeletedUser5329

So urteile ich über jeden Quest bei FoE. Da wird man dermaßen mit Events überschüttet, dass es echt nicht tragisch ist, wenn man einen versäumt oder nicht abschließt. Aber Elvenaer ist nunmal ein Spiel, wo die Quests im gefühlten Jahrzehnteabstand kommen. Und dann ist es eher ... ungünstig, wenn man die Dinger nicht mal abschließen kann, aber circa 2029 eine weitere Chance bekommt. Wenn so etwas in Kombination mit ewig versprochenen Wespenreitern und dem Riesenstolperstein "Neues Kampfsystem" gebracht wird, dann darf man sich über Frust nicht wundern. Wenn sich wenigstens die Zwischenbelohnungen lohnen würden, aber selbst die sind ja bessere Witze, deren Mitnahme man nicht mal merkt.

PS: Ich habe mich über den Sommersonneevent nicht beschwert, im Gegenteil war der gelungen. Ich habe zwar nur die kleinsten Steine abgeräumt, aber immerhin habe ich etwas bekommen und wurde nicht abgespeist, da ich nicht 24/7 online gewesen bin.
 

DeletedUser530

@Lola : du kannst auch beide Voratszauber auf einmal einstellen und abholen.

@Rygel : cool down. Sowohl das nächste Event Halloween als auch die Wespenreiter wurden bereits auf dem beta-server aufgespielt, steht also bei unseren live-Servern in Kürze an. :)
 

DeletedUser2812

@Lola : du kannst auch beide Voratszauber auf einmal einstellen und abholen.


NEEEEEIIIIN!!! Todesstoß! Einzeln abnehmen, sonst wird von Questgeber nur als 1/2 gewertet statt 2/2. Einstellen 2x, kein Problem, nur abholen einzeln.
Ansonste, wenn der Fehler auftritt weil 2x abgeholt auf einmal, dann Support anschreiben...
 

DeletedUser

@Lola : du kannst auch beide Voratszauber auf einmal einstellen und abholen.

@Rygel : cool down. Sowohl das nächste Event Halloween als auch die Wespenreiter wurden bereits auf dem beta-server aufgespielt, steht also bei unseren live-Servern in Kürze an. :)
Genau das hat bei mir nicht funktioniert als ich beide gleichzeitig abgeholt habe wurde nur einer gezählt
 

DeletedUser5329

@Rygel : cool down. Sowohl das nächste Event Halloween als auch die Wespenreiter wurden bereits auf dem beta-server aufgespielt, steht also bei unseren live-Servern in Kürze an. :)

Ich bin tiefenentspannt, es ist ja nur ein Spiel, sorry, wenn das anders herüberkommt. Aber da der Thread hier "Feedback" heißt, dachte ich mir, ich gebe das mal ab. Und da ich leider nichts Positives am Wonky-Quest sehe, klingt das halt etwas gereizter. Trotzdem ist hier vor Ort alles bestens. ;)
 

DeletedUser548

Genau das hat bei mir nicht funktioniert als ich beide gleichzeitig abgeholt habe wurde nur einer gezählt

Eher nicht...
Bei der ersten Quest mit den Zaubersprüchen hat das bei mir nicht geklappt - 2 produziert & gleichzeitig abgeholt, aber es wurde nur 1x gezählt...
Bitte bei sowas ein Ticket auchmachen. Wir schauen uns das ganze an und beenden dann die Quest, sofern alles stimmt :)
 

DeletedUser2812

Bitte bei sowas ein Ticket auchmachen. Wir schauen uns das ganze an und beenden dann die Quest, sofern alles stimmt :)


Warum sagt ihr die Eventveranstalter nicht, die sollen das Text umschreiben in "Hole 2x Verzauberte Vorräte ab" oder so und dieses Problem ist gelöst. Support muss nix mehr drumschlagen... ;)
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Hallo, ich bin erst seit Mitte August dabei und in meiner ersten Welt bereits auf Rang 4986. Gerade habe ich (mit bereits angesparten 19 Wissenspunkten + Aussicht auf weitere 10 durch Turniere) in meiner ersten Welt Quest 11 begonnen und bisher keinerlei große Bewältigungsprobleme gehabt. Seit letztem Freitag - also genau seit einer Woche - spiele ich auch noch in einer anderen Welt und bin dort bereits bei der letzten Quest - habe also noch 3 Tage und 4 Stunden Zeit, mit meiner kleinen 4.Stufen-Kaserne die geforderten 300 Einheiten zu produzieren. Das Event ist also durchaus auch machbar, wenn man noch ganz am Anfang steht (Kämpfe kann man da übrigens ebenfalls noch gewinnen :) Ich weiß nicht, warum sich so viele beschweren, daß alles so unmöglich wär!?! Wenn man sich vorab etwas informiert, was da so auf einen zukommt oder die Stadt mal eben ein wenig umbaut (Trampelpfade oder kleine Kulturgebäude abreißt) um zusätzlich mal schnell 9 zusätzliche Stahlmanus aufzustellen, die man nachher wieder abreißt, kann man auch die "langen" Produktionsquests recht schnell hinbekommen. Natürlich genieße ich den Luxus, über den ganzen Tag verteilt immer wieder mal ins Spiel schauen zu können. Aber ich finde, es sollten auch die Spieler belohnt werden, die sich bewußt die Zeit für dieses Spiel nehmen, und nicht die, die nur ab und zu mal reinklicken. (Die profitieren doch wiederum dadurch, daß sie vergleichsweise mehr Wissen ansammeln können)
 

Deleted User - 149950

Warum sagt ihr die Eventveranstalter nicht, die sollen das Text umschreiben in "Hole 2x Verzauberte Vorräte ab" oder so und dieses Problem ist gelöst. Support muss nix mehr drumschlagen... ;)

Weil so eine Änderung dann erst mit einem der nächsten Updates kommen würde und das Event da dann schon vorbei wäre.:( Und einen Event-Hot-Fix nur für eine Quest einzuspielen ist wahrscheinlich ziemlich aufwendig. Keine Ahnung, ich bin kein Programmierer, aber ich denke mal, da besteht evtl. sogar noch die Gefahr, dabei irgendeinen ungewünschten Nebeneffekt bei zu kriegen.
So ist das Gemecker relativ überschaubar, aber falls durch so einen Hot-Fix Wonky Schluckauf kriegen sollte, würde er uns bestimmt ordentlich was erzählen (oder die Community, falls das Event dadurch Schaden nehmen sollte).:eek:

Aber ich bin ziemlich zuversichtlich, dass die Questtexte bei den weiteren Events diesbezüglich genauer betrachtet werden.:)
 
Oben