Die Idee an sich ist gut - aber ich würde mal zweifeln, dass "keiner" die Splitter braucht - es brauchen sie nämlich diejenigen, die wenig Zugriff auf Runen für ihre Wunder haben (es klappt vielleicht nicht in jeder Gemeinschaft mit dem Turnier oder der Wunderbefüllung oder man spielt ganz einfach nicht in einer Gemeinschaft - dann können diese Splitter elementar sein, insbesondere, weil man auch nur immer 10 Stück davon haben kann. Ich würde eher den Münzsegen als verzichtbar ansehen - denn den krieg ich auch wo anders (in Massen!) her. Alles in allem ist es aber wieder mal die große Frage - wer kann auf was verzichten. Warum nicht einfach "anbauen" an das Auswahlmenü? Riesenräder haben sowieso nur eine begrenzte Lebensdauer und werden nicht mehr allzu oft verteilt. Das Mondsteinset würde es jedenfalls nicht wirklich verdrängen.
Ich bin auch generell für mehr Kombinationsauslöser, insbesondere für das GA, da ich immer zu wenig habe
Ich wäre auch eher für ein neues Riesenrad. Würde man die Splitter mit den Kombis austauschen, werden einige Spielergruppen benachteiligt. Insbesondere die Spieler, die sonst kaum an Runenscherben rankommen und im Tunier nicht jede Woche so viele Splitter erhalten können.
Nachträgliche Anmerkung der Ideengeberin als weiteres Fazit: Spielermeinungen haben ergeben, dass Bedarf besteht, vor Allem aufgrund des vorgeschlagenen Kombiauslösers. Die Tendenz in Bezug Auswahlslot geht zu zwei zusätzlichen Slots, um den Splitter aus dem ursprünglichen Ideen-Entwurf zu erhalten. Weitere Vorschläge kamen, ein neues Riesenrad ins Rennen zu schicken. Da es offenbar mehrere grafische Ansichten des vorgeschlagenen Gebäudes gibt, wäre das meiner Meinung nach durchaus eine Option. Die Frage wäre dann nur, mit was man die vier Slots bestückt und wo man das Zweite bezieht.
Da hast du vollkommen recht .... aber wenn irgendwas FÜR die kleinen gemacht wird,wird es abgeschmettert weil die großen alle Vorteile haben ....auch wieder doofIch habe auch nur meine Meinung kund getan, warum ich die Alternativen besser finde
@Nicita20 genau das finde ich sollten wir vermeiden. Denn neue Spieler beleben Elvenar. Werden die kleinen Spieler immer mehr benachteiligt geht die Spanne immer weiter auseinander. Dabei gilt es doch besonders die kleinen Spieler zu motivieren um dran zu bleiben![]()