• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Unglücklicher Begriff: unfairer Handel

  • Themenstarter Deleted User - 1630097
  • Startdatum

HeroLauer

Bekannter Händler
Hallo Leute ich muss jetzt echt mal blöd fragen... was bitteschön ist denn ein "Kreuzhandel"?? lies hier schon die ganze Zeit aber irgendwie steig ich da nicht durch :oops:
Bei uns werden sämtliche Güter untereinander getauscht also auch holz gegen schriftrollen u. s. w.
aber halt immer mit 2 oder 3 Sternen.
Ist das schon nicht gewünscht??
Danke für eure Antwort und liebe Grüße
 

DeletedUser

Hallo Leute ich muss jetzt echt mal blöd fragen... was bitteschön ist denn ein "Kreuzhandel"?? lies hier schon die ganze Zeit aber irgendwie steig ich da nicht durch :oops:
Bei uns werden sämtliche Güter untereinander getauscht also auch holz gegen schriftrollen u. s. w.
aber halt immer mit 2 oder 3 Sternen.
Ist das schon nicht gewünscht??
Danke für eure Antwort und liebe Grüße
Gib mal da oben
upload_2019-10-29_7-39-29.png

in dieser Suchleiste Kreuzhandel ein und lese dich durch.
So ersparst du unzähligen Forum Usern das leidige Thema stets neu durchzukauen. ;)
 

TischFlasche

Nachkommen Hoher Wesen
was bitteschön ist denn ein "Kreuzhandel"?
Ist das schon nicht gewünscht??
Danke für eure Antwort und liebe Grüße
- bloede Fragen gibts nicht! ;)
- Kreuzhandel ist, wie du schon recht vermutest, der Handel von Guetern ueber den Gueterklassen (1-3).
zB Holz gegen irgendetwas anderes ausser Stahl oder Mamor
- Es ist eher weniger erwuenscht - doch nichts ist verboten - weil es viel mehr Zeit kostet manche Gueter zu erstellen.
 

DeletedUser21724

Suche die Diskussion zum Anti-Kreuzhandelsfilter bzw. Infos dazu.

Schönen guten Morgen, Datolith! :)
Sorry, falls ich Dir mit meinem "Angebot=Angebot" auf die Füße getreten sein sollte.... aber das Thema "unfairer Handel" is einfach nach meinem Verständnis völlig ausgelutscht. Wenn Du nach Filtern und entsprechenden Infos suchst, wirst Du dafür wohl besser einen separaten Thread aufmachen müssen.
Liebe Grüße
Pips
 

DeletedUser21724

Es ist eher weniger erwuenscht - doch nichts ist verboten - weil es viel mehr Zeit kostet manche Gueter zu erstellen.

Moinsen nochmals! :)
ich selber finde Kreuzhandel toll. Es ist ein Spiegelbild der real gewachsenen Marktwirtschaft. Bevor Münzen und anderes Geld eingeführt wurden, hat man ja auch ein Gut A gegen ein höherwertiges Gut B eingetauscht. Viel Gut A gegen wenig Gut B - logisch. :)
Ich verstehe sehr wohl, dass viele den Kreuzhandel "ausklammern" möchten bei der Suche nach geeigneten Angeboten, aber wenn er tatsächlich aufgrund unserer derzeitigen Diskussionen "abgeschaltet"/"verboten" würde, wäre das sehr, sehr bedauerlich. Ich habe z.B. Tonnen von Marmor und möchte dafür Seide. Was ist daran falsch?
Liebe Grüße und einen entspannten Dienstag :)
Pips
 

DeletedUser

ich selber finde Kreuzhandel toll. Es ist ein Spiegelbild der real gewachsenen Marktwirtschaft. Bevor Münzen und anderes Geld eingeführt wurden, hat man ja auch ein Gut A gegen ein höherwertiges Gut B eingetauscht.
.. .. und hierbei war es "anscheinend" dann egal, ob man dabei Verlust macht oder nicht. :D

aufgrund unserer derzeitigen Diskussionen "abgeschaltet"/"verboten" würde, wäre das sehr, sehr bedauerlich. Ich habe z.B. Tonnen von Marmor und möchte dafür Seide. Was ist daran falsch?
... dann tausche ich meine Tonnen von Marmor gegen Stahl und Holz ein und gleiche so mein Lager aus, zumal ich nur mein BG baute und von dem her weder Stahl noch Holz produziere. Mitunter helfen mir dabei gar reisende sowie fliegende Händler.
Soviel Gut 1 kannst du gar nicht haben, dass du es nie wieder ausgeben kannst. ^^ Du wirst sehen, irgendwann ist es anders. ;)
 

DeletedUser21724

Tut mir leid, Hero, Du bist "Welten" entfernt.... sehr schade....:)
Liebe Grüße
Pips
 

DeletedUser21724

Soviel Gut 1 kannst du gar nicht haben, dass du es nie wieder ausgeben kannst. ^^ Du wirst sehen, irgendwann ist es anders.

A S L A N, das mag gut sein.... die G2 bräuchte ich dennoch.... hmpf... schau, ich rede ja in völlig anderen Kategorien als Du.... das kann man echt nicht vergleichen. 1,2 Mio Marmor is für mich "ne Tonne" und für Dich eine Lachplatte. :)
Liebe Grüße
Pips
 

Fuenarb

Kompassrose
Mich nervt der Kreuzhandel vor allem bei den erweckten Gütern. Bei der Kostenberechnung stimmt das 1:4 Verhältnis schon alleine durch die göttliche Saat nicht, die ja nicht 4 x höher oder weniger benötigt wird.

Der Markt für erweckte Güter ist völlig unübersichtlich, da es keine für die Spieler vernünftige Ordnung gibt, wenn sehr viele Seiten des gleichen Gutes vorhanden sind. Da reicht mir aber die vorhandene Filterfunktion, da ich mir stets selber aussuche, welche Güter ich gegen bei mir vorhandene tauschen will.

Beim generellen Handel interessieren mich die Münzen und die Vorräte weniger. Viel mehr sind die Faktoren Platz und Zeit für mich bedeutender. Um die vierfache Menge eines Gutes zu produzieren brauche ich mehr Platz und/oder Zeit. Deshalb finde ich die Sternebewertung unnütz und irreführend.
 

DeletedUser

A S L A N, das mag gut sein.... die G2 bräuchte ich dennoch.... hmpf... schau, ich rede ja in völlig anderen Kategorien als Du.... das kann man echt nicht vergleichen. 1,2 Mio Marmor is für mich "ne Tonne" und für Dich eine Lachplatte. :)
Liebe Grüße
Pips
Wobei du es später bereuen wirst, solltest du echt für Marmor Seide eintauschen. ^^
Man sollte seine Stadt immer so optimieren, planen und aufbauen das es eben passt. Tut man dies nicht, muss man sich auch nicht beschweren und soll meinetwegen Kreuzhandeln, doch früher oder später sollen mir all jene erklären wie sie Gut 3 so unmoralisch nach oben ansammeln. ^^
Ich sag mal so, wenn ich keinen Bock auf ewiges rumgekloppe habe im Turnier, verballer ich so eben mal zwischen 5-8 Millionen Gut 1. :p
Der vergleich aus dem Real-Life ist immer voll nett. ^^ Klar, ich würde ein Eis für 50 Euro kaufen, wenn ich es überall woanders für 2 Euro bekomme und ganz klar und logisch ist es, wenn ich in den Baumarkt gehe, dann tauscht man gerne mal 10000 Edelsteine gegen 160000 kg Holz ein. Macht alles Sinn. :D:D:D

Edit:
Die Antwort auf deine Tonnen von Marmor hast du bereits von meinem Vorredner bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

HeroLauer

Bekannter Händler
Also wenn ich das hier so lese, muss ich feststellen, dass ich wohl noch viel zu klein und unerfahren bin...
bin gerade bei den Orks angekommen und kann also noch gar nicht so sehr abschätzen wie es laufen wird.
Ich denke dennoch innerhalb der Gemeinschaften sollte man handel betreiben dürfen wie man möchte bzw. wie es halt benötigt wird. dafür ist man ja auch eine Gemeinschaft.
wie gesagt, solange das Verhältnis stimmt also mind. 2 Sterne auch wenn die - wie gelesen - nicht wirklich aussagefähig sind.
Ausserhalb der Gemeinschaft wird keiner gezwungen Angebote anzunehmen.
Ich finde auch, dass es immer auf die Spielweisen der einzelnen und auf den Stadtaufbau ankommt wie man was händelt.
Also jeder soll spielen dürfen wie er möchte und wie er halt kann.
LG
 

DeletedUser21724

@Xebifed, @A S L A N, danke für eure klugen Ratschläge...:D:D:D
Ich glaube, ich spiele einfach "anders" als ihr. Mir ist es ehrlich gesagt auch f...egal, ob nun höher, schneller, weiter.... Schade, dass ihr meine Städte nicht sehen könnt, ihr würdet die Hände über dem Kopf zusammenschlagen...:D:D:D
Sorry, "offtopic"....:eek:
Ganz liebe Grüße
Pips
 

DeletedUser

@Xebifed, @A S L A N, danke für eure klugen Ratschläge...:D:D:D
Ich glaube, ich spiele einfach "anders" als ihr. Mir ist es ehrlich gesagt auch f...egal, ob nun höher, schneller, weiter.... Schade, dass ihr meine Städte nicht sehen könnt, ihr würdet die Hände über dem Kopf zusammenschlagen...:D:D:D
Sorry, "offtopic"....:eek:
Ganz liebe Grüße
Pips
Deine Stadt kann jeder sehen :D selbst wenn er nicht auf der Welt spielt. ^^
Ob dir das .....f ..... egal ist weiß ich nicht, aber ich verrate dir was. Du kommst an einen Punkt in diesem Spiel, wo es dir nicht mehr so egal ist, denn wenn du eben über gewisse Mengen nicht verfügst, da du eben falsch geplant und optimiert hast. Letztendlich kann dieses Game jeder spielen wie er mag, doch Real-Life vergleiche beim Kreuzhandel (aus einem Spiel) zu ziehen ist wie, als suche ich Tarzan im Ozean. ;)
Real nimmt man immer oder fast jeder, das Bestmöglichste Angebot, aber ja, es soll auch Menschen geben, die bezahlen einen 160 kg Einkauf mit 20 Kristallen und bestellen ihr neues Badezimmer bei Quelle und bezahlen dann eben mit Marmor. ^^ Alles logisch und total im Real-Verhältnis. ;)
 

DeletedUser21724

Deine Stadt kann jeder sehen :D selbst wenn er nicht auf der Welt spielt. ^^
Echt jetzt? Wie geht das? Möchte ich auch mal.... :)
Letztendlich kann dieses Game jeder spielen wie er mag, doch Real-Life vergleiche beim Kreuzhandel (aus einem Spiel) zu ziehen ist wie, als suche ich Tarzan im Ozean. ;)
Real nimmt man immer oder fast jeder, das Bestmöglichste Angebot, aber ja, es soll auch Menschen geben, die bezahlen einen 160 kg Einkauf mit 20 Kristallen und bestellen ihr neues Badezimmer bei Quelle und bezahlen dann eben mit Marmor. ^^ Alles logisch und total im Real-Verhältnis.
Tu mich ned veräppeln!!!! *schimpf* *lachmichgradkaputt"
 
Oben