• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Update auf Version 1.27 und Verbesserung der Effekte der Antiken Wunder

DeletedUser7720

Hallo!

Für mich als kleinem Krauter auf Stufe 4, der ich nur den Goldenen Abgrund habe, erst einmal ein Drecks-Update:
--> habe fast 200 Bevölkerung verloren, muss ich ausgleichen
--> muss zum Ausgleich komplett 'n neues Haus bauen, kostet Platz
--> da ich gerade keinen Platz habe, kostet das also erst mal 'ne Erweiterung
--> wollte die nächste Erweiterung eigentlich für Güterausbau nutzen..............

etc., etc., etc., ich wollt noch so weiter schreiben, hab aber grad kein Bock mehr drauf...

Man hätte dies für die kleinen Leute auch besser (attraktiver) gestalten können, was programmiertechnisch kein so großes Problem sein dürfte. So wie es momentan angepriesen wird, würde ich mir den GA anfangs nicht wieder zulegen.......

Ich werd mich trotzdem erstmal weiter durchkämpfen...

[Smiley] *

Black Elf


* [Wollte da oben 'nen Smiley einfügen, hab aber keinen gefunden, der den Mittelfinger ausgestreckt hoch hält...]
 

DeletedUser7692

Ja, wirklich ein Superupdate!

Wenn man weit genug ist - aber als Spieler mit einem Rang von ca. 10000 (Winyandor) und einem Goldenen Abgrund Stufe 4 macht es richtig Spass, sich wieder Platz erkämpfen/verhandeln zu müssen für Häuser, damit der Bevölkerungsverlust aufgefangen wird.
Klasse! Gut gemacht! Hab richtig Lust darauf...
 

DeletedUser4286

Es tut mir leid, aber ich versteh das alles nicht. Um den Abgrund auf 4 auszubauen muss man doch locker 600 WP ausgeben. Für die WP hat man 2 oder 3 Erweiterungen im Forschungsbaum. Dieser frühe Ausbau macht einfach keinen Sinn. Hat es noch nie gemacht.
 

DeletedUser4896

Naja ob es sich vorher gelohnt hat, darüber lässt sich streiten. Mit der Verbesserung lohnt es nicht mehr wirklich. Wer allerdings zu viele WP hat, kann auch dann schon ins GA investieren um für spätere Kapitel vorzusorgen. :)
 

Sagidariol

Kompassrose
für mich ist das update zum in die Tonne treten. Ich würde keinem kleinen Spieler mehr raten sich so etwas zu bauen. Die kosten sind für kleine Spieler hoch und die Enttäuschung danach um so größer...
[...], so kann man den kleinen Mann natürlich auch ausbremsen, denn ohne Bevölkerung kein Ausbau der Güter. Wie im echten Leben,da ist man als kleiner Mann auch nur gearscht. Für was hatte ich denn über 1000 :(:mad::(:mad:

Frag mich echt was dss soll, ich stell doch Bevölkerungskultur und co nicht umsonst auf. Finde das ist eine Frechheit,die sollen grad den kleinen mal ganz schnell wieder ihre Bevölkerung geben,denn das ausbauen der Häuser kostet auch wieder unmengen.

Dass INNO es nicht schafft, wenn sie schon mal was für die Spieler verbessern wollen, das zu tun ohne wieder für manche (oder viele?) deutliche Verschlechterungen und massiv Frust einzubauen, ist wirklich ein Armutszeugniss.:eek:
Besonders, dass sie wieder den Kleineren in den A.. treten, dürfte den Dia-Umsätzen mittelfristig kaum guttun.:rolleyes:

Mich trifft es nur mäßig, und ich will mich auch nicht groß beklagen. Aber am Ende der Zwerge finde ich mich auch nicht mehr soo klein und Arbeitslosigkeit ist bei mir auch kein Thema. Gerade seit den Zwergen hat man ja Zeit und WP um die Wunder auszubauen. Und die nächste Ausbaustufe(8) meines Abgrundes wird mir weniger EW bringen, als vor dem Update.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser7483

Es tut mir leid, aber ich versteh das alles nicht. Um den Abgrund auf 4 auszubauen muss man doch locker 600 WP ausgeben. Für die WP hat man 2 oder 3 Erweiterungen im Forschungsbaum. Dieser frühe Ausbau macht einfach keinen Sinn. Hat es noch nie gemacht.

seh ich ansich auch so. und da ich das update ja schon eine weile kenne, habe ich hier den GA schlicht nicht gebaut. weil ich wusste, dass der schlechter wird. hab mir über den event stattdessen 2x den kult geholt, der zwar 20 kacheln braucht, aber immerhin 510 einwohner mitbringt. und jetzt wird essenz gesammelt, dass ich entweder den preis vom vorletzten oder vom letzten tag hole (bin da noch nicht sicher).

es ist auf jeden fall gut zu wissen, welche schlaglöcher vor einem liegen... bin ich froh, den GA nicht gebaut zu haben.
 

DeletedUser4562

Beim Abmelden über 500 arbeitsbereite Einwohner.
Beim Anmelden fehlen plötzlich über 700
Und ganz seltsamerweise sind es nach dem Ausbau von nur 2 Häusern nur noch -126
*wunder*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

65536

Weltenbaum
Die Endlose Ausgrabung Stufe 0 entspricht jetzt 2 maximal ausgebauter Werkstätten.
Das ist für meine Stadt eine Verbesserung und damit ein überdurchschnittliches Gebäude.
 

DeletedUser7720

seh ich ansich auch so. und da ich das update ja schon eine weile kenne, habe ich hier den GA schlicht nicht gebaut. weil ich wusste, dass der schlechter wird. hab mir über den event stattdessen 2x den kult geholt, der zwar 20 kacheln braucht, aber immerhin 510 einwohner mitbringt. und jetzt wird essenz gesammelt, dass ich entweder den preis vom vorletzten oder vom letzten tag hole (bin da noch nicht sicher).

es ist auf jeden fall gut zu wissen, welche schlaglöcher vor einem liegen... bin ich froh, den GA nicht gebaut zu haben.

Was für nen Kult haste dir 2x geholt?
Und was sind denn die Preise am vorletzten und am letzten Tag?
 

DeletedUser7720

Er meint den "Phönix-Kult".

Das müssten "Gevatter Baum" und "Phönix-Exkursion" sein.

Was bringt denn der "Phoenix-Kult"?
Und wie kommste drauf (oder weißt des), dass das an den letzen beiden Tagen "Gevatter Baum" und "Phönix-Exkursion" sein müssten?
Und falls des so ist, was bringen die dann genau?
 

Cruller

Geist der roten Königin
Wie oft erwähnt wurde: es ist verbessert worden, aber nur für Spieler mit gut gebauten Stadt ab Zwergen. Davor müssen die mit vorläufigen Verschlechterung in den sauren Apfel beißen.
Wie im echten Leben, die die viel haben, bekommen noch viel mehr. Die die wenig haben, bekommen weniger bis nix. Jaa, später, dann spüren auch wir diese "Verbesserung der Effekte". Nur, wer sagt uns denn, daß es bis dahin nicht ein weiteres Update mit "Verbesserung der Effekte" gibt, das dann wieder alles über'n Haufen wirft?
 

Cruller

Geist der roten Königin
Dieser frühe Ausbau macht einfach keinen Sinn. Hat es noch nie gemacht.
Nicht alle sehen das genauso, bzw. machen sich Gedanken darum. Ich, für meinen Teil, spiele Elvenar, weil es mir in 1. Linie Spaß macht. Welche Ziele/Ausbauten welchen Sinn machen, ist dabei für mich nicht vorrangig. Zudem möchte ich nicht ständig nachrechnen, ich möchte spielen.:) Wobei ich natürlich meine Ziele/Pläne verfolge, die nicht für alle verständlich sind und sein können.o_O Rechnerisch gebe ich Dir aber durchaus Recht.
 

DeletedUser

Wie oft erwähnt wurde: es ist verbessert worden, aber nur für Spieler mit gut gebauten Stadt ab Zwergen.
Die hinzugefügte Bevölkerung des Goldenen Abgrundes beispielsweise hat ja mit der arbeitenden Bevölkerung zu tun. Was hat das nun wieder mit den Zwergen zu tun??? o_O
 

DeletedUser2812

Die hinzugefügte Bevölkerung des Goldenen Abgrundes beispielsweise hat ja mit der arbeitenden Bevölkerung zu tun. Was hat das nun wieder mit den Zwergen zu tun??? o_O

Na wegen Fortschritt und Gebäudenausbau im Zwergenkapitel ;) Frisst ganz schön viel Bewohner, was auch bedeutet, dass Abgrund dann umso mehr Kinder ausspuckt ^^
 

DeletedUser4286

Nicht alle sehen das genauso, bzw. machen sich Gedanken darum. Ich, für meinen Teil, spiele Elvenar, weil es mir in 1. Linie Spaß macht.
Geb ich Dir voll und ganz recht Cruller. Mein Post war in erster Liníe eine Antwort auf den direkten Post davor, wo man sich beschwert hat, das man nun Erweiterungen braucht um das update wett zu machen. Nun ja, da hab ich mal nachgerechnet :D
 

Sagidariol

Kompassrose
Na wegen Fortschritt und Gebäudenausbau im Zwergenkapitel ;) Frisst ganz schön viel Bewohner,
"Fortschritt" in dem Zusammenhang mal in Anführungszeichen. Wer sich Zwergenmanus hingestellt hat, ohne zu merken, dass die zusammen mit den dafür nötigen Einwohnern weniger Güter pro Feld produzieren als die Manus davor, war bislang ganz schön (na ich will jetzt nicht sagen blöd, sagen wir mal: ) der hatte nicht nachgerechnet.
Und der soll jetzt mehr vom Wunder profitieren ... ... ... okay ...
so ist es nun mal.
 

DeletedUser7727

Also ich sehe das ähnlich. Für mich bringt die Veränderung nur Nachteile bisher. Mein Goldener Abgrund ist auf Stufe 8, hatte WP über. bisher waren das 1200 Bevölkerung. Nach der "Verbesserung" sind es noch 660. Grad der Abgrund brachte bisher sehr viel finde ich, da man damit locker 3 Häuser ersetzten konnte, bei dem Platzbedarf von einem Haus. Jetzt ist es fast gleichwertig, zumindest auf meiner Forschungsstufe (V). Da lohnt es sich nicht mehr das Ding weiter auszubauen. Ich habe jetzt eine negative Bevölkerung, da ich den Platz nicht habe für weitere Häuser und auch keine Erweiterung so schnell bekomme, bleibt das auch erst einmal so. Bin gespannt wann meine Stadt dann streikt :)

Wie ich letztens im Forum gelesen habe geht der "PvP Entwickler gegen Spieler" wohl damit in die nächste Runde.
 
Oben