• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Suchergebnisse

  1. Haro vom Wald

    Beantwortet Vollständige Change-Logs

    Im Sinne einer fairen Kommunikation, eines sinnvollen Feedbacks und eines kundenfreundlichen Auftretens, ist es sinnvoll in den Change-Logs alle Veränderungen zu veröffentlichen. Es kann nicht sein, dass wichtige spielrelevante Veränderungen nicht genannt werden (wie zB die Begrenzung auf 20...
  2. Haro vom Wald

    (CZ/Okt.) kleine Erleichterung bei NBH - weniger Klicks

    Bei allen Listen (Rangliste, Gildenrangliste, Turnierrangliste) ist es so, dass wenn man diese öffnet, automatisch auf der Seite landet, wo gerade der Spieler steht (was ja auch Sinn macht, will man nicht durch etliche Seiten blättern müssen, um sich selbst zu finden). Dies ist auch so, wenn man...
  3. Haro vom Wald

    Behoben (11807) Ruinen des Wachturms, Boni zählen während Ausbau nicht

    Fehlerbeschreibung: Während des Stufenausbaus der Ruinen des Wachturms zählen die bereits erreichten Boni der Stufen nicht. Durch den Ausbau einer Stufe wird die bisher errreichte Kultur nicht gewertet. Das sollte eigentlich nicht sein, da man den Erfolg einer Stufe ja teuer mit WP oder Runen...
  4. Haro vom Wald

    Petition gegen das Kampfupdate

    Wir, die Spieler Elvenars bitten die verantwortlichen Macher von Elvenar, das Kampfupdate nicht zu veröffentlichen. Gründe dafür finden sich in den entsprechenden Feedbacktopics zum Update. Bitte hier mit eurem Namen unterzeichnen, wenn diese Petition befürwortet wird. Haro vom Wald
  5. Haro vom Wald

    Beantwortet Startwelt frei wählbar

    Ich finde es sinnvoll, wenn neue Spieler ihre Startwelt frei wählen dürfen und nicht blind einer vom System bestimmten Startwelt zugeteilt werden. Vorteile: - Neue Spieler können sofort auf der Welt starten, wo sie hinwollen. Denn oft sind es ja Freunde, Familienmitglieder... die auf Elvenar...
  6. Haro vom Wald

    15. Welche Frucht war es? - Falsch gelöst

    Eva nahm die Frucht vom Baum der Erkenntnis im Garten Eden und gab sie Adam. Welche Frucht war das?
  7. Haro vom Wald

    Behoben (11239) Symbole über Orkwerkstatt Stufe 20 verschoben

    Fehlerbeschreibung: Kein tragischer, aber verwirrender Fehler, da die Symbole über den Orkwerkstätten (hier Stufe 20) zu weit nach rechts verschoben liegen, so dass man meint, es betrifft das Nachbargebäude (siehe Screenshot). Bei den Feenstufen liegt es noch gut mittig über dem Gebäude. Bei den...
  8. Haro vom Wald

    Archiviert 08-04 Zauber für Kämpfer: Kasernenbeschleunigung

    Es wurde ja gesagt, für jede Idee einen neuen Topic. Also hier meine Idee für Kampfzauber. Alle bisherigen Zauber erhöhen den Ausstoß von Gebäuden: mehr Vorräte, Güter, Kultur, WP. Für reine Kämpfer gibt es aber noch keinen Zauber, der ihnen entgegen kommt. Nachdem ich mir vorstellen kann...
  9. Haro vom Wald

    Beantwortet Runenarten abwählen

    Spieler brauchen Erfolgsmomente und Motivation, dass sie bei einem Spiel dabeibleiben. Die aktuelle AW-Flut erzeugt aber nur Frust, da die Runen dafür nur sehr schwer zu bekommen sind und viele, die man nicht mehr braucht, immer wieder kommen. Aktuelles Beispiel zur Verdeutlichung: Beim...
  10. Haro vom Wald

    Behoben Münzen aus Goldminen der Map verschwinden, wenn Lager voll ist

    Habe es heute bewusst getestet, nachdem ich schon den Verdacht hatte. Die Münzen aus den Goldminen auf der Map verschwinden im Nirwana, wenn das Münzlager voll ist. Es kommt keine Meldung wie bei Häusern oder Werkstätten, dass das Lager voll ist (willst du wirklich einsammeln?) und die weiteren...
  11. Haro vom Wald

    Behoben (9437) Kulturzauber vorhanden, aber am Gebäude nicht mehr markiert

    Welt: arendyll Spielername Haro vom Wald FF, Win10, neue Versionen Gerade beim Einloggen nach dem Update festgestellt, dass die wolkige Markierung des Kulturzaubers an den Tempeln nicht mehr vorhanden ist. Bei jedem einzelnen Tempel wird bei Mouseover kein vorhandener Zauber angezeigt. Will man...
  12. Haro vom Wald

    Behoben (9101) Magierinnen vermehren sich im Kampf

    Welt: Arendyll Spieler: Haro vom Wald FF und Flash neueste Version Wiederholbarkeit: 2 von 2 Während eines Kampfes hat sich eine Magierinnengruppe um einen Kämpfer über das Maximum erhöht. Am Ende des Kampfes war in der Auswertung die Gruppe auch erhöht angezeigt. Zusätzlich hätte man in...
  13. Haro vom Wald

    Behoben (8621) Englische bezeichnungen mit dem Hotfix vom 1.4. eingeschlichen

    Wie der Titel sagt, haben sich mit dem heutigen Hotfix überall englische Bezeichnungen in das Spiel eingeschlichen. Bei allen Mouseover finden sich diese, beim Einloggfenster und in vielen Menüs. In den Screenshots einige zur Auswahl:
  14. Haro vom Wald

    Beantwortet Akademie attraktiver durch Verbesserung des Zaubers "Magische Mitgift"

    Es wurde schon oft hier moniert, dass die Akademie nicht gerade sinnvoll in der Wirksamkeit ihren Zauber ist für fortgeschrittenere Spieler. Beim Zauber "Magische Mitgift" ist es zum Reliktverbrauch (Gewinn von Relikten außerhalb von Provinzen immer noch nicht implementiert) und Zeitdauer der...
  15. Haro vom Wald

    Beantwortet Verwendung von Runenscherben nach dem 2. Ring

    In den Diskussionen um die Akademie und die Feen hieß es, Ziel der Programmierer ist es, alle Rohstoffe in einen Kreislauf zu bringen, so dass es keine unnützen Gegenstände im Spiel mehr gibt. Zur Zeit sind Runenscherben von AWs, die den zweiten Runenring bereits vollendet haben, nutzlos. Sie...
  16. Haro vom Wald

    Neuer Fehler In AW gespendete WP werden nicht aktualisiert.

    Heute zweimal aufgefallen seit dem heutigen Update: Beim Spenden von mehreren WPs in ein AW bei einem anderen Spieler, wird die Anzeige nicht aktualisiert. Auch das Verlassen des Gebäudes und neu öffnen des Gebäudes bringt keine neue richtige Zahl. Erst Verlassen der Stadt und neu Stadt laden...
  17. Haro vom Wald

    Forumsidee: Link zum Spiel

    Wie der Titel schon sagt, ich vermisse auf der Forumsseite einen Link zur Einloggseite von Elvenar (oder bin ich blind?). Anbieten würde sich das Elvenarwappen oben. Im Moment ist es mit dem Forum verlinkt, was eigentlich nicht sehr sinnig ist. Lässt sich bestimmt leicht ohne großen Aufwand...
  18. Haro vom Wald

    Umgesetzt (27) Fördern von Gildenmitgliedern einfacher machen - keine Klickorgien

    Nachdem der Vorschlag innerhalb eines anderen Topics eher untergeht, aber doch fünf Zustimmungen fand, hier nun als eigener Vorschlag: Problemanzeige: Beim Fördern von Gildenmitgliedern sind aktuell 6-7 Klicks nötig, um eine Person fördern zu können. Das verleitet dazu, dass es sein gelassen...
  19. Haro vom Wald

    Umgesetzt (WR 18.09.2017) (28) Wissenspunkte bei Förderung von AWs als extra Pakete

    Es scheint so zu sein, dass Wissenspunkte, die man bei Förderung von AWs am Ende einer Stufe erhält, ganz normal in die 10er-Leiste dazugezählt werden. Das hat den großen Nachteil, dass sie so die Leiste vollmachen und blockieren. Jüngst bei mir geschehen, dass durch die 5 Punkte mehr, die...
  20. Haro vom Wald

    Die Vereinten Gefährten suchen ....

    Wir haben aktuell einen Platz durch Austausch einer Inaktiven frei zu machen. Wir suchen (sehr wählerisch) einen Spieler mit den Boni: Stahl, Schriftrollen, Magiestaub. Wenn du alle drei Boni hast, Manufakuren zu allen dreien besitzt und aktiv dabei bist, dann brauchen wir dich! Also melde...
Oben