gergerw
Weicher Samt
Als reiner Händler? Mit genau den richtigen Wundern... Sollte es dir leicht fallen.Ich habe dies Spiel unter der Prämisse "Händler" begonnen - die eindeutig angeboten wird und zu der nirgends steht, dass dies in höheren Kapiteln kaum möglich ist
Würde dir dringend empfehlen da deine eigenen Erfahrungen zu sammeln
Ich persönlich merke kaum ein Anziehen der Verhandlungsschwierigkeit in höheren Kapiteln.
Habe 800 Wunderlevel, bin Mischtaktiker, Mache aber auch gerne mal einen reinen Verhandlungsturm weil ich Truppen ansparen will.
Oft bin ich zwischen 9 und 12 Versuchen fertig pro Begegnung.
Dias zahl ich nicht. (Würde ich höchstens unter ganz bestimmten Bedingungen tun: Saat knapp? keine Zeit mehr? und mein Team braucht noch Punkte für Gold?)
Es gibt ja jetzt sogar die Spektralsteine... Oft vergess ich die zu nutzen. Wenn aber nur noch ein Geist was sucht, ist der ein Freelunch!
Zwar ärger ich mich manchmal wenn ich sie im Objekt gewinne doch schon sehr häufig ersparten sie mir so manchen Güterzug bei einem unbesiegbaren Endboss.
Alles in allem liegen die GesamtKosten weit unter dem was man im Turm gewinnen kann.
Würde man auf einen Goldturm verzichten? Also: Dschinn, Zeitbooster, KOmbis, Waffenschmieden, mag. Gebäude, Fragmente... Dann hätte man im Turnier echt keine Chance gegen Kämpfer!
Stimm ich dir zu. Schwer Berufstätige sind weniger im Forum unterwegs.Vorbeugend möchte ich erwähnen: Ich habe nichts gegen "Kämpfer". Es mag jeder nach seiner Fasson selig werden und jeder der gerne kämpft, dem sei dies völlig unbenommen, aber ich möchte es eben nicht und ich bin damit sicherlich nicht allein, wenn das in diesem Forum vielleicht auch so aussehen mag!
Auch sind gerade in den Spielanfängen wohl Viele als Händler unterwegs?
Einfach, weil man noch kaum Kampfwunderlevel, Einheiten oder Feuerphönix und Braunbär sein Eigen nennt.
Erst viel später und mit so einigen Gadgets kann man sichs leisten überwiegend zu kämpfen...
Unser Traumzauberhändler liegt im Turnier bei wöchentlich 10k und mehr. Turmgold sowieso.
Wie ich finde: Eine herausragende Leistung!
Klar kann man als Kämpfer oder Mischtaktiker im Turnier ein klein wenig mehr erreichen.
Doch das kann ans Eingemachte gehen. Die Verhandlungskosten dort sind um ein vielfaches höher als im Turm! (Auch Verluste)
Und manueller Kampf ist für schwer Berufstätige sowieso keine Option!
Ich gehe mit, dass die Krieger im Turnier die Nase vorn haben. Aber nur was Ranglistenpunkte angeht? von denen hat man eh nix.
Für 19 Kisten zur Stadtoptimierung reicht es dicke! (6,6k+)
Beim Turm halte ich die Spielstile für ausgewogen.
Wobei man hier als Mischtaktiker im Gegensatz zum reinen Händler auch mal ausnahmsweise die "Fass-ohne-Boden-Begegnung" kämpfen kann wenns nicht anders geht? Die sind aber zum Glück selten.
Auch würde ich noch zu bedenken geben, dass Kampfbooster für Mischtaktiker dasselbe sind wie Manuzauber und Futter(Sturmphönix/Goldphönix) für Händler.
Man kann seeeehr viele Güter auf die Art ansparen/generieren.
Zuletzt bearbeitet: