• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Änderung Turnier

Deleted User - 149950

.. ... und wie viel Jahre wurde seitens INNO behauptet, dies wäre nicht so und das stimmt alles nicht?
Allein hier im Forum zähle ich weit über 5 mal pro Jahr seitens INNO bzw. Mods.
Wenn ich mich richtig erinnere, dann wurde NIEMALS bestritten, dass die optionalen TG-Forschungen mit einfließen. Nur das die optionalen TGs schädlich sind wurde nicht bestätigt.


Edit 2:
Ich behaupte sogar, dass wenn @MinMax Gamer nicht in allen Foren die Formel gepostet hätte, hätte Inno kein Sterbens-Wörtchen darüber verloren, was hier alles einfließt, bzw. was im Turnier, Turm etc. Prozentual mit einbezogen wird.
Auch hier muss ich widersprechen. Bereits beim Video der allerersten Ankündigung wurden die Aspekte mit aufgeführt und auch bei der InGame-Nachricht sind sie im Bild dargestellt.
 

vaas85

Weltenbaum
nach zwei Runden Turnier: ich finde es traurig, warum muss alles immer in Massen ausarten?
Es geht schneller,das ist ok. mehr positives finde ich nicht.
 

Deleted User - 149950

Und warum gab es denn dann die Möglichkeit, sich diese Vorteile zu erspielen? Dann hätte sich INNO die Einführung dieser Gebäude genau wie die Wunder einfach sparen können. Und warum wurden denn diese Gebäude eingeführt? Damit man besser kämpfen kann, im Turnier und sonst wo. Und deshalb KÖNNEN diese Gebäude nur geplant gewesen sein. Warum wurden während der Events permanent von INNO der Kauf von Dias angepriesen, um eben genau diese Gebäude sich erspielen zu können, warum wurden Dias angepriesen, um Provinzerweiterungen zu erwerben? Doch nur dafür, dass man stärker wird, bessere Turnierleistungen erspielen kann. Und jetzt wird man genau dafür bestraft, dass man in den Events die Zeit (und/oder Geld) investiert hat. Und daher ist deine Aussage einfach falsch, dass es seitens Inno nicht gewollt war.
Und warum MUSS man Turnierprovinzen erspielen um im Forschungsbaum, in den Kapiteln vorwärts zu kommen, wenn ich diese Provinzen dann nicht im Turnier spielen kann?
Mal ganz ehrlich: Mit der Einschätzung von langfristigen Auswirkungen neu eingeführter Gebäude hat INNO doch kein glückliches Händchen, das ist doch nix neues, oder?
Alte Eventgebäude wie Wintersterne, Wunschbrunnen, Mondbibliotheks-Set, Feuerphönix, Braunbärchen,...
Beispiele gibt es doch genug, wo das Balancing durch neu eingeführte Gebäude arg ins Trudeln kam.

Bei den Eventgebäuden konnte man einfach die Steigerung für neue Kapitel abschwächen.
Die Wunschbrunnen laufen aus.
Das Mondset... nun ja, darüber schweige ich mal lieber...
Feuerphönix und Braunbärchen kann aber nicht einfach abgeschwächt werden, da muss man dann das abschwächen, wo die den Nutzen haben: Turnier in den hohen Provinzen deutlich schwerer machen und den Einheitenverbrauch erhöhen. Und genau das ist passiert.
 

Jirutsu

Noppenpilz
Warum muss man Turnierprovinzen erspielen um im Forschungsbaum, in den Kapiteln vorwärts zu kommen, wenn man diese Provinzen dann nicht im Turnier spielen kann?
(Unterstreichung von mir)
Entweder wir spielen ein unterschiedliches Spiel oder ihr lest nicht richtig ;)
Bei MIR steht nur was von Provinzen (Das "Turnier-" habt ihr wohl nur hinzugedichtet, - weil es so gut in eure Argumentationskette passt?)
 

Turbina

Starke Birke
Fragen wir die Endwickler mal kostet ja nichts....

Warum muss man Turnierprovinzen erspielen um im Forschungsbaum, in den Kapiteln vorwärts zu kommen, wenn man diese Provinzen dann nicht im Turnier spielen kann?
Warum muss man Gastrassengüter produzieren um vorwärts zu kommen, wenn man die Gebäude hinterher eh für nichts weiter brauchen kann und wieder abreisst? Warum muss man Manufakturen erforschen, für die man keinen Bonus hat, und sie nie baut?

Provinzen zu erobern/kaufen ist halt eine weitere Bedingung zum Vorwärtskommen, so wie manch anderes, was man eigentlich nicht braucht. Dass sie danach als Turnierschauplatz zur Verfügung stehen, ist nur ein Nebeneffekt.
 

Kassiopeia24

Bekannter Händler
Feuerphönix und Braunbärchen kann aber nicht einfach abgeschwächt werden, da muss man dann das abschwächen, wo die den Nutzen haben: Turnier in den hohen Provinzen deutlich schwerer machen und den Einheitenverbrauch erhöhen. Und genau das ist passiert.
Nochmal: Ich habe KEINEN Feuerphoenix und KEINEN Bären!!!! Und wie es aussieht werde ich die beiden auch niemals (in voll ausgebauten Zustand) haben.
Aber ich muss deren Existenz im Spiel ausbaden. Ist das fair?
 

DeletedUser

Auch hier muss ich widersprechen. Bereits beim Video der allerersten Ankündigung wurden die Aspekte mit aufgeführt und auch bei der InGame-Nachricht sind sie im Bild dargestellt.
Also gehe ich gezielt auf Minute 3m32sek., als Andi anfängt die Probleme die wir mit dem alten Turnier-System hatten analysiert und auch auf die optionalen Forschungen eingeht (das diese alle schaden mit sich trugen) sowie auf die Truppengröße eingeht, höre ich nirgendswo etwas heraus, dass gezielt AW und (Premium) Erweiterungen mit einbezogen werden.
Ab 4m25sek. geht er gar gezielt auf die Faktoren zum neuen Turnier-System ein und auch hier kein Sterbens Wörtchen davon.
Auch Rike sowie Steffi liesen soetwas im gesamten Video nicht verlauten.


Wenn mir das Bild sagen soll das Erweiterungen, Wunder etc. mit einbezogen werden ......
na dann Hallo, das verstehen und wissen dann also sofort alle ja? (Das bezweifle ich sehr stark)


1602095907022.png


Auch in dieser Ankündigung kann ich darüber nichts finden/lesen:

Ich lese da heraus:

Das Balancing der Turniere wurde komplett überarbeitet, um einen einfacheren Einstieg in unsere Turniere und neuen Spielern einen höheren Beitrag zu ermöglichen, während gleichzeitig eine interessante Herausforderung für fortgeschrittene Spieler erhalten bleibt:
  • Die Schwierigkeit eines Turniers wird nicht mehr allein durch die Truppgröße bestimmt, sondern vielmehr durch eine Reihe von Fortschrittsfaktoren, die die Stadtentwicklung und die Forschung im Allgemeinen betreffen.
  • Der Schwierigkeitsgrad einer Provinz steigt nicht mehr ausschließlich mit jeder Stufe des Turniers, sondern nun auch mit jeder Provinz, so dass der Schwierigkeitsgrad mit jeder Provinz und abgeschlossenen Stufe stetig zunimmt. Gleichzeitig ist der Einstieg in die Turniere seit der Einführung des Features wesentlich einfacher als bei allen bisherigen Turnieren. Unten kannst du sehen, wie der Schwierigkeitsgrad mit jeder gespielten Begegnung steigt:
    TournamentDifficultyNew.png
  • Um das Verhandeln zu einer praktikableren Option zu machen und es wieder auf eine Stufe mit den Kämpfen zu bringen, wurden die Verhandlungskosten deutlich gesenkt. Die Kosten pro Provinz auf vergleichbarem Schwierigkeitsgrad wurden im Vergleich zum alten System etwa halbiert. Dies ermöglicht mehr strategische Optionen und bringt das Gleichgewicht zwischen den Investitionen für Kämpfe und Verhandlungen auf ein vergleichbares Niveau.
  • Benötigte Güter in den Verhandlungen sind nicht mehr an Turniertypen gebunden (z.B. früher meist Holz, Seide und Edelsteine in Holz-Turnieren). Stattdessen wird für jede Begegnung eine zufällige Auswahl von Ressourcen getroffen, die den Spielern in bestimmten Kapiteln zur Verfügung stehen. Diese Ressourcen können nun auch Münzen, Vorräte, Mana und Orks umfassen. Die Tabelle zeigt, in welchen Kapiteln bestimmte Ressourcen in Begegnungen erscheinen können:

      • TournamentGoodsPerChapter.png
      • Feindliche Armeen, die sich in Kämpfen gegenüberstehen, kommen nun immer mit 5 Trupps auf das Feld, statt mit abwechselnd mehreren Trupps. Dies sollte es ermöglichen, den Schwierigkeitsgrad der Kämpfe leichter einzuschätzen und zu entscheiden, welche Einheiten ausgewählt werden sollten, um den Feind zu kontern und zu besiegen.
      • Die gegnerischen Einheitstypen für jede Turnierprovinz werden nach dem Zufallsprinzip ausgewählt, wobei die Gewichtung je nach Turniertyp unterschiedlich ist. Das bedeutet, dass es zwar möglich ist, dass jeder gegnerische Einheitstyp während eines Turniers auftritt, dass aber die Wahrscheinlichkeit, dass bestimmte Einheiten auftauchen, höher ist als bei anderen, was zwar einige Vorbereitungen zulässt, aber dennoch eine Herausforderung darstellt, da weitere Einheitstypen in den Mix aufgenommen werden.
    • Turnier-Bonustruhen werden hinzugefügt, um eine neue Herausforderung für jede Gemeinschaft zu bieten, die es zuvor geschafft hat, 10 Truhen in den wöchentlichen Turnieren zu ergattern. Nach Abschluss der 10. Turnier-Truhe wird ein neuer Satz von 9 zusätzlichen und sehr herausfordernden Truhen freigeschaltet, so dass die Gemeinschaften weiter voranschreiten und dabei einige zusätzliche Belohnungen erhalten können.
      • Jede Bonustruhe enthält 1x Königliche Restaurierung und 1x Altes Wissen 10. Die Inhalte werden zusammen mit denen aller regulären Truhen am Ende des Turniers gutgeschrieben.
      • Bonustruhen sollen sehr anspruchsvoll zu erreichen sein, weshalb immer mehr Punkte erforderlich sind. Da es sich um eine langfristige Herausforderung handelt, erwarten wir nicht, dass selbst die engagiertesten Turniergemeinschaften alle Truhen in den ersten Wochen nach der Veröffentlichung abschließen.
Ich lese dies also nirgends heraus (AW, (Premium) Erweiterungen).

Von dem her bleibe ich bei meiner Meinung und Aussage:

Ich behaupte sogar, dass wenn @MinMax Gamer nicht in allen Foren die Formel gepostet hätte, hätte Inno kein Sterbens-Wörtchen darüber verloren, was hier alles einfließt, bzw. was im Turnier, Turm etc. Prozentual mit einbezogen wird.
+
.. ... und wie viel Jahre wurde seitens INNO behauptet, dies wäre nicht so und das stimmt alles nicht?
Allein hier im Forum zähle ich weit über 5 mal pro Jahr seitens INNO bzw. Mods.
Nun wenn es nur soooooooooooooo ein geringer Prozentsatz ist, der hier einbezogen wird, (wie man sagt und schreibt) ist es so schwer, dass man uns sagt wie viel Prozent genau? Reden "kann" man auch viel, wenn der Tag lang ist.

Edit 1:
Klar und hier stimme ich dir vollkommen zu, "kann" man sich immer über irgendwas beschweren, was einem nicht passt, aber hier geht es einzig und allein darum, was glaube ich noch als Spieler/Kunde. Demzufolge "kann" man glauben, dass es ein ganz geringer Prozentsatz ist der da einfließt, "muss" man aber nicht.


Wenn ich mich richtig erinnere, dann wurde NIEMALS bestritten, dass die optionalen TG-Forschungen mit einfließen. Nur das die optionalen TGs schädlich sind wurde nicht bestätigt.
Dann erinnerst du dich nicht richtig und die Such-Option im Forum hast auch du.
Lediglich warst du damals der einzige Mod. der die Spieler verstand und die selbe Meinung hatte.

Wie man auch innerhalb so kurzer Zeit seine Meinung so drastisch ändern kann, verstehe ich auch nicht, aber nun gut, es soll ja solche Spieler geben und ich akzeptiere das auch, aber verstehen muss ich das hier nicht oder?

Hinzu kommt, dass dann Spielelemente, die mir bisher Vorteile brachten und mit Fleiß und Geduld erworben wurden (wie die Wunder) bald auch Nachteile mit sich bringen. Bei den Kampfwundern kann ich das verschmerzen, da hier der positive Effekt (hoffentlich) noch überwiegt. Aber bei einigen für Kämpfer nice-to-have-Wundern überwiegen im Turm und Turnier die Nachteile. Wenn ich diese Wunder einfach einlagern könnte und sie beim nächsten Rebalancing wieder rausholen könnte, dann könnte ich da zähneknirschend auch noch mit leben.
Aber wenn man quasi gezwungen wird, Wunder, die man über Monate mühsam auf hohe Stufe ausgebaut hat und die einem als Kämpfer mehr Nachteile als Vorteile bringen abzureißen, dann ist dies in meinen Augen definitiv der falsche Weg.
Und ja, ich weiß: Jedes Wunder bringt einem Vorteile (so die Begründung von INNO), aber dies gilt nicht für jede Spielart und für Turnier-Kämpfer definitiv nicht.

Mein Wälzer bringt mir als Endgamer mit hohen Kundschafterlaufzeiten alle 3 bis 4 Tage mal Vorräte und jeden Tag ein paar WP. Bisher hab ich den noch stehen, weil er mir keinerlei Nachteile bringt. Mit dem neuen Turniersystem bringt er mir aber Nachteile, welche durch die paar WP und die Vorräte alle paar Tage nicht kompensiert werden, da die Vorräte quasi sofort wieder für die Truppen verbraucht werden, die ich durch die Erschwernis durch das Wunder zusätzlich benötige. Da kann ich mir dann besser ein Eventgebäude für hinstellen.
Und wenn es erst soweit ist, dass WUNDER entwertet und sogar für manche Spielelemente/Spielstile schädlich werden - wohlgemerkt WUNDER, der offizielle Forschungshöhepunkt jeden Kapitels (immerhin läuft am Ende jedes Kapitel darauf hinaus!) - dann ist was faul im Staate Elvenar.

Diese Aussagen hast du erst vergangenen Donnerstag hier im Forum getätigt. Lese ich nun deine posts hier im Thread, dann liest es sich ganz anders.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rodgarix

Pflänzchen
So ist das nun mal bei Veränderungen. Da verändert sich was. Wenn alles so bleiben sollte, wie du es gewohnt bist (60 Provinzen) dann bräuchte man auch nix verändern. Du musst nicht jubeln (oder weinen, weil du nicht mehr soviel schaffst, wie vor der Änderung) sondern dein Spiel dem neuen Spielsystem anpassen (und sicher sein, dass andere GENAU die gleichen Vorraussetzungen haben wie du)

also ich weiß ja nicht wie du spielst, aber dieses ist ein aufbauspiel ^^ der sinn einen aufbauspieles ist, dass man was aufbaut. und egal ob es truppenverbesserungen, wunder oder gebäude sind, sie dienen einem, um dass eigene spiel zu verbessern, aus diesem grund verbessert man ja alles und versucht voran zu kommen. sonst könnte man ja auch im ersten kapitel bleiben. bzw. würde man ja nie ein spiel anfangen, wo man etwas aufbau.

nichts gegen veränderung, aber so eine verschlechterung bringt keinen sinn. und warum muss jemand der hier 5 jahre spielt ( und viel zeit und energie, manche auch einiges an geld aufgewendet haben ) auf dem gleichen level sein, wie jemand der erst angefangen hat?

und es ist ja nicht das erste mal, dass zum nachteil der spieler etwas verändert wurde, mir fällt da spontan der glockenturm ein.
 

Schnalle 04

Weicher Samt
Also gehe ich gezielt auf Minute 3m32sek., als Andi anfängt die Probleme die wir mit dem alten Turnier-System hatten analysiert und auch auf die optionalen Forschungen eingeht (das diese alle schaden mit sich trugen) sowie auf die Truppengröße eingeht, höre ich nirgendswo etwas heraus, dass gezielt AW und (Premium) Erweiterungen mit einbezogen werden.
Ab 4m25sek. geht er gar gezielt auf die Faktoren zum neuen Turnier-System ein und auch hier kein Sterbens Wörtchen davon.
Auch Rike sowie Steffi liesen soetwas im gesamten Video nicht verlauten.

Wenn mir das Bild sagen soll das Erweiterungen, Wunder etc. einbezogen werden ...... na dann Hallo, das verstehen und wissen dann also sofort alle ja? (Das bezweifle ich sehr stark)
Anhang 21443 ansehen

Auch in dieser Ankündigung kann ich darüber nichts finden/lesen:

Ich lese da heraus:

Das Balancing der Turniere wurde komplett überarbeitet, um einen einfacheren Einstieg in unsere Turniere und neuen Spielern einen höheren Beitrag zu ermöglichen, während gleichzeitig eine interessante Herausforderung für fortgeschrittene Spieler erhalten bleibt:
  • Die Schwierigkeit eines Turniers wird nicht mehr allein durch die Truppgröße bestimmt, sondern vielmehr durch eine Reihe von Fortschrittsfaktoren, die die Stadtentwicklung und die Forschung im Allgemeinen betreffen.
  • Der Schwierigkeitsgrad einer Provinz steigt nicht mehr ausschließlich mit jeder Stufe des Turniers, sondern nun auch mit jeder Provinz, so dass der Schwierigkeitsgrad mit jeder Provinz und abgeschlossenen Stufe stetig zunimmt. Gleichzeitig ist der Einstieg in die Turniere seit der Einführung des Features wesentlich einfacher als bei allen bisherigen Turnieren. Unten kannst du sehen, wie der Schwierigkeitsgrad mit jeder gespielten Begegnung steigt:
    TournamentDifficultyNew.png
  • Um das Verhandeln zu einer praktikableren Option zu machen und es wieder auf eine Stufe mit den Kämpfen zu bringen, wurden die Verhandlungskosten deutlich gesenkt. Die Kosten pro Provinz auf vergleichbarem Schwierigkeitsgrad wurden im Vergleich zum alten System etwa halbiert. Dies ermöglicht mehr strategische Optionen und bringt das Gleichgewicht zwischen den Investitionen für Kämpfe und Verhandlungen auf ein vergleichbares Niveau.
  • Benötigte Güter in den Verhandlungen sind nicht mehr an Turniertypen gebunden (z.B. früher meist Holz, Seide und Edelsteine in Holz-Turnieren). Stattdessen wird für jede Begegnung eine zufällige Auswahl von Ressourcen getroffen, die den Spielern in bestimmten Kapiteln zur Verfügung stehen. Diese Ressourcen können nun auch Münzen, Vorräte, Mana und Orks umfassen. Die Tabelle zeigt, in welchen Kapiteln bestimmte Ressourcen in Begegnungen erscheinen können:

      • TournamentGoodsPerChapter.png
      • Feindliche Armeen, die sich in Kämpfen gegenüberstehen, kommen nun immer mit 5 Trupps auf das Feld, statt mit abwechselnd mehreren Trupps. Dies sollte es ermöglichen, den Schwierigkeitsgrad der Kämpfe leichter einzuschätzen und zu entscheiden, welche Einheiten ausgewählt werden sollten, um den Feind zu kontern und zu besiegen.
      • Die gegnerischen Einheitstypen für jede Turnierprovinz werden nach dem Zufallsprinzip ausgewählt, wobei die Gewichtung je nach Turniertyp unterschiedlich ist. Das bedeutet, dass es zwar möglich ist, dass jeder gegnerische Einheitstyp während eines Turniers auftritt, dass aber die Wahrscheinlichkeit, dass bestimmte Einheiten auftauchen, höher ist als bei anderen, was zwar einige Vorbereitungen zulässt, aber dennoch eine Herausforderung darstellt, da weitere Einheitstypen in den Mix aufgenommen werden.
    • Turnier-Bonustruhen werden hinzugefügt, um eine neue Herausforderung für jede Gemeinschaft zu bieten, die es zuvor geschafft hat, 10 Truhen in den wöchentlichen Turnieren zu ergattern. Nach Abschluss der 10. Turnier-Truhe wird ein neuer Satz von 9 zusätzlichen und sehr herausfordernden Truhen freigeschaltet, so dass die Gemeinschaften weiter voranschreiten und dabei einige zusätzliche Belohnungen erhalten können.
      • Jede Bonustruhe enthält 1x Königliche Restaurierung und 1x Altes Wissen 10. Die Inhalte werden zusammen mit denen aller regulären Truhen am Ende des Turniers gutgeschrieben.
      • Bonustruhen sollen sehr anspruchsvoll zu erreichen sein, weshalb immer mehr Punkte erforderlich sind. Da es sich um eine langfristige Herausforderung handelt, erwarten wir nicht, dass selbst die engagiertesten Turniergemeinschaften alle Truhen in den ersten Wochen nach der Veröffentlichung abschließen.
Ich lese dies also nirgends heraus.

Von dem her bleibe ich bei meiner Meinung und Aussage:

+





Dann erinnerst du dich nicht richtig und die Such-Option im Forum hast auch du.
Lediglich warst du damals der einzige Mod. der die Spieler verstand und die selbe Meinung hatte.

Wie man auch innerhalb so kurzer Zeit seine Meinung so drastisch ändern kann, verstehe ich auch nicht, aber nun gut, es soll ja solche Spieler geben und ich akzeptiere das auch, aber verstehen muss ich das hier nicht oder?



Diese Aussagen hast du erst vergangenen Donnerstag hier im Forum getätigt. Lese ich nun deine posts hier im Thread, dann liest es sich ganz anders.
Wälzer ,Turnier Arena, Throne und Entlose , werden bei mir sehr warscheinlich auch gelöscht, die nehmen ja nur platz weg^^
 

Jirutsu

Noppenpilz
nichts gegen veränderung, aber so eine verschlechterung bringt keinen sinn. und warum muss jemand der hier 5 jahre spielt ( und viel zeit und energie, manche auch einiges an geld aufgewendet haben ) auf dem gleichen level sein, wie jemand der erst angefangen hat?
Wo, bitte schön, ließt du das aus meinen Beiträgen heraus? (Unterstreichung von mir)
Für dich ist es eine Verschlechterung. Für mich nur der Versuch den Unterschied zwischen Spielern mit 40.000+ Turnierpunkten und "Normalspielern" mit 2.000- Turnierpunkten zu verkleinern (Dazwischen ist immernoch eine große Spanne, die den Unterschied zwischen "Normalspielern" (am Anfang meineswegen) und
jemand der hier 5 jahre spielt ( und viel zeit und energie, manche auch einiges an geld aufgewendet haben )
ausmacht.)
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Wälzer ,Turnier Arena, Throne und Entlose , werden bei mir sehr warscheinlich auch gelöscht, die nehmen ja nur platz weg^^
Entscheiden muss das sicherlich jeder für sich selber @schnalle 04 und ich würde da auch keinen reinreden.
Ich persönlich lasse erst mal alles so wie es war (Stadt) und beobachte dies die nächsten Wochen/Monate.
Klar ist aber auch, dass es mehr und mehr Kapitel geben wird, die Wunder eventuell erneut erhöht werden 35+ und es neue Wunder geben wird und dann? Mehr, mehr, mehr und das alles fließt mehr und mehr und mehr mit ein. Wie man das nun sieht oder was man daraus macht, muss wirklich jeder für sich entscheiden, nur kann ich jedem verstehen der sagt, "was bringt das jetzt alles noch?" Denn niemand weiß eben genau wie viel Prozent fließen da in den Schwierigkeitsgrad mit ein und wie viel Elemente sind wirklich betroffen im Spiel.
Klar kann man sagen, es ist nur ein ganz geringer Teil, doch was heißt das schon und wer sagt mir, das dieser geringe Teil nicht weiter wächst wie das Spiel selber auch? Das Spiel geht weiter und weiter und der minimale oder geringe Prozentsatz bleibt? Na ja ....
 

Schnalle 04

Weicher Samt
Vor der Turnieränderung wurde sich beschwert, dass die optionalen Trupperweiterungen mit einbezogen wurden. Viele hatten diese erforscht. War auch nicht richtig. @fairyfetzer . Wenn man möchte, kann man sich immer über irgendetwas beschweren, was einem nicht passt.
Das Problem ist, das Beschwerden bringt nichts, Du (Ihr) zieht euer ding durch ohne Rücksicht auf Verluste.

Ich schaue mir das Stahlturnier nächste Woche an, vielleicht läuft das ja super:oops:
 

Deleted User - 149950

Diese Aussagen hast du erst vergangenen Donnerstag hier im Forum getätigt. Lese ich nun deine posts hier im Thread, dann liest es sich ganz anders.
Ich habe meine Meinung keineswegs geändert und das auch nirgendwo gesagt. Ich bin weiterhin der Meinung, dass die Wunderstufen und die PEs nichts bei der Berechnung der Turniertruppgröße zu suchen haben. Genauso bin ich der Meinung, dass die verlangte Menge an Orks und Mana deutlich zu hoch ist.
Aber abgesehen davon bin ich auch weiterhin der Meinung, dass das neue Turniersystem im Großen und Ganzen gut ist. Es ist zwar nicht perfekt, aber meiner Meinung nach ein Schritt in die richtige Richtung.
 

Lorinar

Geist des Berges
So, habe jetzt in diversen Städten mit diversen Ausbauständen die 2. Runde hinter mir, zum Teil mit und zum Teil ohne Feuerphönix. Fazit für heute (und ich denke, daran wird sich nichts mehr ändern, weil es nicht einfacher werden wird):
  1. Lief heute besser als gestern - liegt aber meines Erachtens daran, dass die Gegnerkonstellationen angenehmer waren. Der Zufallsgenerator wirft manchmal Konstellationen auf den Plan, die ausgesprochen unangenehm sind - war früher nur im Schriftrollenturnier der Fall. Kommt jetzt nicht ständig vor, aber letztendlich wurde aus einem relativ einfachen Marmor- und vermutlich auch aus allen folgenden Turnieren allein durch die Zufallsgegner der Schwierigkeitsgrad angehoben. Wie sich das in weiteren Runden auswirkt, muss sich noch zeigen.
  2. Je nach Ausstattung hatte ich auch in Provinz 11 schon Totalverluste, Ich denke, nach einem Totalverlust greife ich lieber zur teuren Verhandlungskeule, weil ich die verlorenen Truppen sonst niemals aufhole => Verluste viel zu früh viel zu hoch.
  3. Der Feuerphönix gab und gibt einen wesentlichen Vorteil. Ob das bis zur Runde 5 anhält, lasse ich auf mich zukommen. Mir schwant da nichts Gutes. Was aber auch bedeutet, dass jeder, der ihn nicht hat, einen deutlichen Nachteil hat.
  4. Ich finde nach wie vor, dass die Anforderungen zu früh zu hoch sind. Gerade die Seite 2 bot früher eine Garantie - nein, nicht nur für WP, sondern auch für die (inzwischen noch nützlicheren) Vorratszauber ... davon wird man viel zu früh abgeschnitten (ebenso übrigens von den Relikten, die für den Bonus, aber auch für die endlosen Eventquests 'sammle x Relikte' nötig sind und auch fürs Handwerk) - als 'Ottoturniernormalverbraucher'. Es bedeutet gleichzeitg auch, dass man nur noch mit enormen Kosten 'vorspielen' kann, wenn man weiß, man ist nicht da - oder auch 'nachspielen', wenn man nicht da war - oder das aufzufangen, wenn andere Spieler nicht da sind. Ich finde das nicht fair, denn es trifft vor allem die, welche vielleicht nicht vorne mitspielen (wollen), denn 'die vorne' spielen da nach wie vor, sofern sie das noch wollen.
  5. Diese ominöse Berechnung, wie man im Turnier aufgestellt wird, gibt mir diverse Rätsel auf. Erstens habe ich keine Ahnung (mehr), welche Schräubchen ich drehen kann, um besser zu werden (Wunderabriss ist keine Option, obwohl das bei mir fast ausschließlich Kampfwunder sind, und meine Erweiterungen könnte ich auch nicht wieder zurückgeben, selbst wenn ich das wollte - also ... Pech gehabt?). Wenn ich einem angehobenen Schwierigkeitsgrad begegne, möchte ich auch etwas dagegenhalten können - das ist derzeit nur 'Bezahlung' - zumindest in Spielwährung. Nach einer vollen Verhandlungsrunde mit Mana und Orks wäre ich dann pleite und der Stadtaufbau erledigt. Kann nicht sein.
  6. Ich finde dieses neue Turnier im Moment ausgesprochen unfair, obwohl das Gesamtergebnis in den Gilden, in denen ich spiele - muss ich auch sagen - entweder nicht schlechter oder sogar deutlich besser ist - zumindest Stand heute. Vom Gemeinschaftsergebnis - bisher - okay, aber das, was man für sich selber aus dem Turnier ziehen kann, schrumpft unter Umständen deutlich zusammen.
 

Schnalle 04

Weicher Samt
Ich habe meine Meinung keineswegs geändert und das auch nirgendwo gesagt. Ich bin weiterhin der Meinung, dass die Wunderstufen und die PEs nichts bei der Berechnung der Turniertruppgröße zu suchen haben. Genauso bin ich der Meinung, dass die verlangte Menge an Orks und Mana deutlich zu hoch ist.
Aber abgesehen davon bin ich auch weiterhin der Meinung, dass das neue Turniersystem im Großen und Ganzen gut ist. Es ist zwar nicht perfekt, aber meiner Meinung nach ein Schritt in die richtige Richtung.
Der schritt ist auch gut so, aber doch nicht gleich so krass, was ist mit langsam steigern, aber gleich von 0 auf 10000 ist zu schnell
 

DeletedUser

Ich habe meine Meinung keineswegs geändert und das auch nirgendwo gesagt. Ich bin weiterhin der Meinung, dass die Wunderstufen und die PEs nichts bei der Berechnung der Turniertruppgröße zu suchen haben. Genauso bin ich der Meinung, dass die verlangte Menge an Orks und Mana deutlich zu hoch ist.
Aber abgesehen davon bin ich auch weiterhin der Meinung, dass das neue Turniersystem im Großen und Ganzen gut ist. Es ist zwar nicht perfekt, aber meiner Meinung nach ein Schritt in die richtige Richtung.
Du, ich möchte auch nicht mit dir rumstreiten oder sonst was, ich schätzte dich damals als Mod. hier so wie viele andere auch, denn du warst überragend und Top. Hast immer, wirklich immer die Sichtweisen eines Spielers vertreten, machtest dir gar Mühen um alles genau zu erklären, gingst auf Spieler ein und und und ........ Doch hier lese ich einmal so von dir, dann wieder so. Vielleicht bin ich auch zu "doof" zum lesen, jedoch vermittelt mir das den Eindruck. Ich akzeptiere deine Meinung, doch ich mag es nicht, wenn jemand etwas behauptet, was definitiv nicht stimmt und es stimmt definitiv nicht, dass man zuvor wusste, dass PEs und AWs mit zu den Faktoren gehören!
Erst als die Formel auftauchte in sämtlichen Foren erst dann, gab man am Beta zu, ja sie werden mit einbezogen!
Aus dem Video sowie aus der Ankündigung geht es nicht hervor, zumindest entnehme ich dies nicht!
 

ElfischeSusi

Fili's Freude
Mir gingen 19 Provinzen in bislang 2 Runden sehr leicht von der Hand. Ich habe sehr wenige Verluste (Habe früher, wie jetzt vieles manuell gekämpft, bei klarer Überlegenheit Autokampf)

Auch in den Provinzen 15 + konnte ich einige Verlustfrei spielen (2 x LP 25 % und je 1 Fernkampf & Magierbooster)
Booster habe ich auch sonst immer stehen, oft auch 3 x LP.
Ich bin in Kapitel 7 natürlich noch nicht von Orks & Mana geplagt, aber wenn die Gegner/Szenario ungünstig waren konnte ich relativ günstig handeln wenn Güter gefragt wurden. Vorräte allerdings stehen in keiner Dimension.... Klar, die kann man theoretisch schneller beschaffen, aber warum die Güter so reduzieren und dann Vorräte in Mengen verlangen, für die ich das 5-10 fache an Gütern bauen kann? Das ist für mich ein Ungleichgewicht.

Nichts destotrotz denke ich dass im Mittelfeld eine Vereinfachung erreicht wurde. Bin gespannt auf die nächsten Runden. Bislang waren 4k meine Grenze, bin gespannt ob ich die knacken kann *g*
 
Entscheiden muss das sicherlich jeder für sich selber @schnalle 04 und ich würde da auch keinen reinreden.
Ich persönlich lasse erst mal alles so wie es war (Stadt) und beobachte dies die nächsten Wochen/Monate.
Klar ist aber auch, dass es mehr und mehr Kapitel geben wird, die Wunder eventuell erneut erhöht werden 35+ und es neue Wunder geben wird und dann? Mehr, mehr, mehr und das alles fließt mehr und mehr und mehr mit ein. Wie man das nun sieht oder was man daraus macht, muss wirklich jeder für sich entscheiden, nur kann ich jedem verstehen der sagt, "was bringt das jetzt alles noch?" Denn niemand weiß eben genau wie viel Prozent fließen da in den Schwierigkeitsgrad mit ein und wie viel Elemente sind wirklich betroffen im Spiel.
Klar kann man sagen, es ist nur ein ganz geringer Teil, doch was heißt das schon und wer sagt mir, das dieser geringe Teil nicht weiter wächst wie das Spiel selber auch? Das Spiel geht weiter und weiter und der minimale oder geringe Prozentsatz bleibt? Na ja ....
ich kann definitiv sagen, dass mir meine 544 Wunderstufen und 129 Provinzerweiterungen in Kapitel 12 auf die Füße gefallen sind. Ich auf 20% meiner Turnierpunkte gestutzt wurde.
 

Jirutsu

Noppenpilz
ich kann definitiv sagen, dass mir meine 544 Wunderstufen und 129 Provinzerweiterungen in Kapitel 12 auf die Füße gefallen sind. Ich auf 20% meiner Turnierpunkte gestutzt wurde.
Was aber bestimmt nicht an deinen Wundern und Erweiterungen liegt (jedenfalls nicht in dem Ausmaß) sondern daran, dass das neue Turniersystem für ALLE Spieler, die vorher sehr viele Provinzen durchgeklickt haben "schwerer" geworden ist. Bei euch ließt sich das immer so, als würden die Erweiterungen und Wunder eure weniger Provinzen-machen ausmachen. IHR macht den unerfahreneren Spielern Angst. !!!!! Wunder sind gut !!!! Erweiterungen sind nützlich !!!!! lasst euch nicht von den Panikmachern ins Boxhorn jagen !!!!!
 
Oben