• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Änderung Turnier

Curiosus

Pflänzchen
Also ich finde , das neue Turniersystem ok. Die sinnfreie Klickerei wurde reduziert. 20 Provinzen sind machbar bis zum 5.Stern, danach wird schwierig, aber man muss halt eben testen was geht. Wir haben seit einiger Zeit immer die 10.Truhe geholt. Da es ja hieß ab der 16.Truhe wird es schwierig, hatte ich darum gebeten, dass unsere Kleinen bzw Spieler, die das turnier nicht mögen, bitte zu versuchen etwas mehr zu machen. Fazit: Wir werden morgen auch so nebenbei die 11.Truhe füllen. Somit finde ich persönlich, es ist neu, muss ausprobiert werden und ist dann auch machbar. Wie eben auch Turm und Turnier zusammen zuspielen. Es ist halt die Frage, wie viel man will. Je mehr man will, desto mehr wird halt verlangt.

Aber ich finde die Belohnungen ab der 11.Truhe langweilig und einfallslos... Da könnte Inno sich wirklich mal was anderes einfallen lassen.:(
 

DeletedUser16550

Hab aus der Ansicht geliefert, da werden normale Mengen abgezogen.

nix.jpg


Hab aus dieser Ansicht nicht gekämpft, aber sieht schon so aus, als wenn man da bug-usen könnte...ganz sicher hab ich keine 999 Truppen in Provinz 30....

nix2.jpg
 

Deleted User - 2070600

@Melios dem kann ich nur zustimmen, doch genau aus diesem Grund wird es meiner Meinung und Befürchtung nach für die kleineren oder Spieler die nicht soviel leisten können oder wollen aus welchem Grund auch immer, schwerer !
die Großen bleiben unter sich wollen den Erfolg ! ! !
das Mittelfeld welches bis jetzt immer aus größeren Spielern und kleineren Spielern bestand, wo die größeren die fehlenden Punkte herein gespielt haben für Gildemitglieder die krank oder sonst eingeschränkt waren, wird sich auf Dauer das Leben nicht selber schwer machen.
und die Kleinen können dann sehen ob sie eine gute Gilde finden ?
dies ist meine größte Befürchtung, das es nur noch Zweckgemeinschaften gibt und keine Gemeinschaften wo die stärkeren für die schwächeren einstehen.
 

DeletedUser16550

Nach nun 160 verhandelten Begegnungen (32 Provinzen in 5 Runden) kann man auch schonmal ein erstes Fazit zum "Zufalls"Generator ziehen.

Münzen​
Vorräte​
Marmor​
Eisen​
Holz​
Kristall​
Rollen​
Seide​
Elixier​
Staub​
Edelstein​
Orks​
Mana​
41953000
2516100
526200
646900
546600
406200
600200
460800
347190
193390
402490
52120
528100

Staub fällt ganz schön auf...
 

Deleted User - 1669622

So sehen alle zusätzlichen 9 Kisten aus von der Belohung her..Da hat sich jemand richtig Gedanken gemacht zu der Sache.Da wurde bestimmt über Monate am runden Tisch schwer verhandelt...Und der Praktikant hat gewonnen.... :)Ich schreibe gleich dazu ich habe keine 1000 Diamanten oder ähnliches erwartet.Aber etwas mehr Mühe hätte man sich ruhig geben können und es geht nicht mal um die Preise selber..Und wenn man selber keine Einfälle hat fragt man die Spieler was sie gerne hätten oder möchten.Und guckt dann wie weit man mit den Vorschlägen kommt.Aber so das hätte man sich auch schenken können. Jede Kiste 3 Orks ein Knüppel wäre genau so gut gewesen... :p
 

Anhänge

  • Tunier.png
    Tunier.png
    209,5 KB · Aufrufe: 136
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser22096

...muss man nicht -

...beides Autokampf - es muss nur die passende Begegnung sein für die du die passenden starken Einheiten hast - und den Feuerphönix kannst du hier durch zwei Magiemultiplikatoren ersetzen... und wenn die Gegnerzusammenstellung Zweifel am Erfolg aufkommen lässt, dann wird sofort verhandelt...

Und wenn man aber nunmal nicht verhandeln will? Es ist schon schlimm genug, dass ohne Ende Mana, Saat, Orks, Werkzeuge und erweckte Güter vom Turm gefressen werden, wenn das nun im Turnier so weitergeht, macht das keinen Sinn mehr.
Außerdem heißt diese Vorgehensweise doch nichts anderes als: Ich stelle mir eine Menge Boostergebäude hin und time Turm und Turnier so, dass ich beide gleichzeitig spielen kann, und zwar in allen Runden. Dann suche ich mir die angenehmen Partien raus, die mache ich per Autokampf, und den Rest zahle ich.

Toll.
 

Deleted User - 149950

So sehen alle zusätzlichen 9 Kisten aus von der Belohung her..Da hat sich jemand richtig Gedanken gemacht zu der Sache.Da wurde bestimmt über Monate am runden Tisch schwer verhandelt...Und der Praktikant hat gewonnen.... :)Ich schreibe gleich dazu ich habe keine 1000 Diamanten oder ähnliches erwartet.Aber etwas mehr Mühe hätte man sich ruhig geben können und es geht nicht mal um die Preise selber..Und wenn man selber keine Einfälle hat fragt man die Spieler was sie gerne hätten oder möchten.Und guckt dann wie weit man mit den Vorschlägen kommt.Aber so das hätte man sich auch schenken können. Jede Kiste 3 Orks ein Knüppel wäre genau so gut gewesen... :p
Na ja, es gab mal ne Idee für weitere Kisten, wo sogar nur Trophäen in den Kisten drin sein sollten, aber sogar die Idee wurde von uns Spielern im Forum abgelehnt.:(
 

Deleted User - 1669622

Man hätte eine Art Tuniergebäude machen können ohne mal viel Nachzudenken... Welches sich nur mit Trophäen aus der 10 Kiste+ Stufen lässt..Das ganze hätte man hinten an die Steinwand geklatscht damit es kein Platz wegnimmt...Oder was auch immer alles besser als das grade...Der Anreiz Kiste 11 zu machen ist so hoch wie mehr Steuern zu bezahlen in Deutschland.... :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zasistra

Blühendes Blatt
Außerdem heißt diese Vorgehensweise doch nichts anderes als: Ich stelle mir eine Menge Boostergebäude hin und time Turm und Turnier so, dass ich beide gleichzeitig spielen kann, und zwar in allen Runden. Dann suche ich mir die angenehmen Partien raus, die mache ich per Autokampf, und den Rest zahle ich.

Toll.

Das nennt man Strategie; soll gerüchteweise in Spielen wie Elvenar durchaus hilfreich sein...
 

DeletedUser22096

...und was ist an der o.g. Vorgehensweise verkehrt?...

Ich finde es doof. Vielleicht sehe ich das ja alles völlig falsch, aber für mich ist Elvenar ein Spiel. Und Inno hat es so eingerichtet, dass von Dienstag bis Sonnabend Turnier ist und dann am Sonntag der Turm anfängt. Das finde ich gut, da hat man immer etwas zu tun, wenn man Zeit und Lust zum Spielen hat.
Die vorgeschlagene Vorgehensweise bedeutet, dass ich am Dienstag und/oder Mittwoch mehrere Stunden spielen muss, um alles durchzukriegen und der Rest der Zeit dann leer ist. Das passt weder zu meinem Leben noch zu meiner Vorstellung von einem Spiel.
 

ElfischeSusi

Fili's Freude
Ich finde es doof. Vielleicht sehe ich das ja alles völlig falsch, aber für mich ist Elvenar ein Spiel. Und Inno hat es so eingerichtet, dass von Dienstag bis Sonnabend Turnier ist und dann am Sonntag der Turm anfängt. Das finde ich gut, da hat man immer etwas zu tun, wenn man Zeit und Lust zum Spielen hat.
Die vorgeschlagene Vorgehensweise bedeutet, dass ich am Dienstag und/oder Mittwoch mehrere Stunden spielen muss, um alles durchzukriegen und der Rest der Zeit dann leer ist. Das passt weder zu meinem Leben noch zu meiner Vorstellung von einem Spiel.

Mh, also ich finde der Turm in der unterste Ebene ist so leicht, inkl. dem ersten Boss, da lohnt es sich m. E. kein Stück ab Dienstags die Tore aufzuboostern, um mittels Kampfbooster besser voran zu kommen.
Heißt - ich mache den Turm super gemütlich mit sämtlichen CD die die Tore eben so haben. Bleiben die Booster für neue Truppen oder Güter über. Mag natürlich sein, dass es für mich auch leichter ist, weil ein umschwenken auf Handeln im Turm noch keine erweckten Güter bedeutet und ich so ungünstige Gegnerkonstellationen umgehe.

Was die Kisten 11-19 anbelangt. Mein allererster Gedanke war zugegeben auch, dass es sich dafür kaum lohnt die Leute extra zu mobilisieren. Das sehe ich jetzt anders. Immerhin kommt das einfach nur on Top - Blaupausen und RR fehlen mir, ich stehe vorm Kapitelwechsel und habe allein dieses Turnier über 100 WP in Wunder geschoben, weil ich wenigstens alle Eventgebäude diesmal gelevelt haben will, bevor ich voran schreite. Wenn sich da nun jede Woche 1-2 extra bekomme ist das super (wer weiß, vielleicht auch mal mehr). Die 11. Kiste haben wir heute voll gemacht. Sonst war es meist die 10. am letzten Tag.
 

DeletedUser

Bin dieses mal noch nicht so wirklich eingestiegen, aber wenn es sich so verhält, dass "kleinere" Spieler mal den Absahner machen, dann finde ich die Änderung als ziemlich grandios gelungen.
Im Hinblick auf die Fortführung des Spiels ist es ja wichtig, dass sich "groß" und "klein" mal ergänzend wichtig werden können!
Ist ja tatsächlich wie im Leben: Die einen können nicht ohne die anderen :D

Und Veränderungen sind wichtig, um dem Gesetz der Weiterentwicklung angepasst zu werden..
Sorry, das war natürlich eher philosophischer Natur gesagt. Mag dem einen gefallen, dem anderen weniger.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Elorinde

Samen des Weltenbaums
wir haben gerade in der Gilde die Bonuskisten erreicht (was tatsächlich entspannter wirkte) - und als ich die Kosten für Kiste 11 und die dafür darin versteckten "Gewinne" gesehen habe bin ich vor Lachen fast vom Sofa gefallen. Klar- war angekündigt, dass es schwer ist aber ehrlich - DAFÜR gehe ich im Spiel echt nicht pleite, um diese Kiste zu wuppen. Viel Freude damit wünsche ich allen Turnierranglistenspielern.

Gefällt mir:
  • viiiiiel weniger geklicke
  • anscheinend wirklich einfacher für Händler und Spieler kleinerer Städte
  • und damit für die Gilden Truhe 10 zu erreichen
  • für mich persönlich verändert sich irgendwie nicht viel, da ich eh selten bis zum Anschlag Turnier gespielt habe

Was mir nicht gefällt:
  • Die rapide gesunkene Stimmung und Spielfreude unserer Turnierspieler in der Gilde. Ich hoffe, sie verlieren jetzt nicht komplett die Lust, weil sie wieder neu planen und kalkulieren müssen und erst einmal einen herben Verlust vieler Wissenspunkte in Kauf nehmen müssen.
  • Der "Anreiz" für die Bonuskisten. Eindeutig- nö..... für mich nicht mal ansatzweise.

Im Gesamten sehe ich das also recht neutral. Schade um die WP, verlangsamt mein Spiel auch ein bisschen. Der Zeitgewinn ist aber enorm.
Meine Sorge gilt der Gilde, die hoffentlich dadurch nicht wertvolle Spieler verliert, weil sie einfach keinen Bock mehr auf Reglements und gedrosseltes Wachstum haben und das Spiel komplett beenden.
 

Jeg Chamei

Schüler der Zwerge
Sher schön das es weit weniger geklicke ist. Durschnittlich gute Turnierpunkte sind gut zu erreichen ohne großartige Mehrkosten und mit viel weniger Zeitaufwand (also der bereich zwischen 1600 und 2500 Pt.) Ich sehe auch keinen Grund irgendeines meiner Wunder einzumotten. Bin also mit den Änderungen sehr zufrieden.
 

DeletedUser

So, jetzt habe ich das erste mal das neue Turnier gespielt :rolleyes:

Und ich muss sagen : Das hat richtig Spaß gemacht :)

Ich hab zwar jetzt nicht soooviel gemacht, nur knapp 7k , aber mehr brauchte ich auch nicht, da wir seit gestern eh die 19. Kiste voll hatten

Die ersten 16 Turnierplätze habe ich 5mal gespielt mit Kasernentruppen,
bis 32 habe ich dann Trainingslagertruppen genommen, auch bis zum 5. Stern

Die Verluste (habe genau die Bestände davor und danach notiert) :
  • Schwerttänzer : 2%
  • Bogenschützen : 1 %
  • Magier : 6%
  • Treants : 1%
  • Wauwau`s : 6%
  • Dryaden 25 %
  • Todesfeen 21%
Alles in allem : 30min Zeitdauer, Verluste akzeptabel, ich bin zufrieden :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben