• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Änderung Turnier

Atlantis1870

Zaubergeister
@ Zasistra... ich weiß ja nicht, welches mathematische Verständnis ich bei dir voraussetzen kann. Wenn die Menge x nur noch 1/4 von y ist, die Elemente der Menge x sich aber im Wert vervierfachen, dann habe ich keine Verringerung oder Gleichheit beim Eintreffen eines Ereignisses, sondern eine Kumulierung. Das bedeutet im Endeffekt eine Verteuerung.
@Primus71: Dein Bericht vom Turniererlebnis nach den neuen Regeln ist ja sehr vielversprechend. Dein positiver Bericht lässt sich aber erst verstehen, wenn man weiß, mit welcher Basis du die Turniere bestreitest. Kannst Du dazu noch ein paar Ausführungen machen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Schlagdraufwienix

Blühendes Blatt
Guten Morgen allerseits,

ich bin nun mit dem Turnier so gut wie fertig, was noch fehlt ist die verkürzte Runde 6 in den ersten 9 Provinzen, 24 Provinzen habe ich bisher in 5 Runden durch.

Mein endgültiges Fazit fällt auch jetzt nicht anders aus als das, was ich schon früher gab.

Hallo und guten Abend allerseits,

ich halte nach nunmehr 4 gespielten Runden in zwei Welten mein Feedback kurz und knapp und so, wie ich es denke.

Danke @ Inno Entwickler, für mich ist die Spielfreude und der Sport im Turnier zurück gekehrt!

Euch allen weiterhin viel Spaß und Erfolg, vor allem aber stabile Gesundheit,

danfriede


Danke, danke, danke, ich bleibe dabei, Sport und Spielspaß sind wieder zurück im Turnier.

Und nun en detail: Ich habe diese 24 Provinzen alle manuell gekämpft, in Elcysandir keine Booster wie beispielsweise Lebenspunkteverbesserung oder ähnliche eingesetzt. Was ich allerdings gemacht habe ist, meinen Feuerphönix gefüttert. Und ja, klar. meine Wunder, abgesehen vom Abgrund, tun natürlich ihre Wirkung, denn es sind vom Abgrund abgesehen alle militärisch.

Im Endeffekt hat das bei weiter laufender kontinuierlicher Ausbildung dazu geführt, dass mein Bestand an Priestern zugenommen hat. Ins Turnier eingestiegen bin ich mit 314 Einheiten Priester, jetzt sieht der Truppenbestand aus wie unten im Screenshot zu sehen ist:


Truppen.jpg

Das sagt alles, oder? Das neue Turniersystem mit den wenigen Klicks,m die man jetzt nur noch braucht, den wenigen Kämpfen lässt es leicht zu, diese wenigen Kämpfe manuell auszufechten.

Und nun allen ein entspanntes Wochenende, bleibt gesund,

danfriede
 

DeletedUser

@ Zasistra... ich weiß ja nicht, welches mathematische Verständnis ich bei dir voraussetzen kann. Wenn die Menge x nur noch 1/4 von y ist, die Elemente der Menge x sich aber im Wert vervierfachen, dann habe ich keine Verringerung oder Gleichheit beim Eintreffen eines Ereignisses, sondern eine Kumulierung. Das bedeutet im Endeffekt eine Verteuerung.
@Primus71: Dein Bericht vom Turniererlebnis nach den neuen Regeln ist ja sehr vielversprechend. Dein positiver Bericht lässt sich aber erst verstehen, wenn man weiß, mit welcher Basis du die Turniere bestreitest. Kannst Du dazu noch ein paar Ausführungen machen?

Ich habe zwei Waffenschmieden, zwei Fern-Booster, zwei Mai-Bpooster und zwei Phönixe
 

DeletedUser8497

Ich hatte als gut ausgebauter Akk mehr Probleme als Andere. Aber 5 Runden bis Provinz 9, 4 bis 22, und 2 bis 32 haben auch 6000 Punkte gebracht. Es soll nie mehr schlechter werden :). Viel gehandelt, ohne dass die Güter weniger wurden als zu Turnierbeginn.

Weniger Punkte, aber wir werden 13 Kisten schaffen. Das bringt 80 Punkte mehr.

Inno hat uns doch nicht besch.... :) Danke.
 

Tanysha

In einem Kokon
und ich hab angefangen manuelle kämpfe zu lernen ..immerhin weiß ich nun schon mal wann ich zuschlagen und wann besser weglaufen soll :D
die einfachen hab ich schon mal gewonnen.. die schwierigen lohnen jetzt nicht mehr.. dafür mein küken zu füttern oder nen neuen booster zu setzen.. im nächsten turnier werde ich das mal weiter erproben.. ist allerdings nun deutlich zeitintensiver als vorher. ob ich da nun immer die lust dazu habe wage ich zu bezweifeln
 

Tendara

Erforscher von Wundern
Ich bin echt zufrieden bisher. Habe im neuen System doppelt so viele Punkte gemacht wie sonst. Im alten System war ich danach immer so gut wie pleite, dieses Mal hat das ganz locker geklappt. Ich habe angefangen zu kämpfen ohne irgendwelche Phönixe, Kampfwunder, Booster oder sonstiges und ich bin noch lange nicht pleite.
Mit eurem Punktestand kann ich mich natürlich nicht messen, das will ich auch garnicht, aber für meine Verhältnisse ist das Ergebnis super.
 

jodanix

Knospe
Wer mit 5-6k Punkte zufrieden ist mag das wohl stimmen, aber jeder hat andere Prioritäten. Was sind schon Punkte dafür bekomm ich nichts.
Ich spiel das Tunier wegen den Wps und Relikten, bin bei den Elementaren und verfüge nicht über alle endgefertigten Einheiten, meine Kampfwunder sind gut ausgebaut habe über 500 provinzen und werde jetzt bestraft, kann keine 15k punkte mehr erkämpfen, weil ich die Truppen nur mit meinen 3 Braunbären erstzen kann da die verluste horent gestiegen sind, aber ich dafür viel zu wenig Futter, Zeitbooster und Werkzeug dafür bekomme, toll das man jetzt auch im Söldnerlager, Kaserne und Trainingsgelände gleichzeitig rekutieren kann fehlt nur das Werkzeug dazu.

ganz ehrlich gebt mir das alte Tunier zurück, ich kämpfe gerne und jetzt ist das tunier langweilig geworden, zuwenig kämpfe nur wegen dem Tunier Spiel ich dieses Spiel.

Wer spielt den Das Tunier wegen den 10 Kisten oder jetzt 19, im Tunier konnte ich mir viel mehr Wps holen, die Kisten waren nur ein Zusatz

Schade wie man ein gutes Spiel so kaputt machen kann werde mir gründlich überlegen ob ich weiter spiele, wenn der reiz weg ist , ist das Spiel nichts mehr Wert.
 

Schlagdraufwienix

Blühendes Blatt
Wer mit 5-6k Punkte zufrieden ist mag das wohl stimmen, aber jeder hat andere Prioritäten. Was sind schon Punkte dafür bekomm ich nichts.
Ich spiel das Tunier wegen den Wps und Relikten, bin bei den Elementaren und verfüge nicht über alle endgefertigten Einheiten, meine Kampfwunder sind gut ausgebaut habe über 500 provinzen und werde jetzt bestraft, kann keine 15k punkte mehr erkämpfen, weil ich die Truppen nur mit meinen 3 Braunbären erstzen kann da die verluste horent gestiegen sind, aber ich dafür viel zu wenig Futter, Zeitbooster und Werkzeug dafür bekomme, toll das man jetzt auch im Söldnerlager, Kaserne und Trainingsgelände gleichzeitig rekutieren kann fehlt nur das Werkzeug dazu.

ganz ehrlich gebt mir das alte Tunier zurück, ich kämpfe gerne und jetzt ist das tunier langweilig geworden, zuwenig kämpfe nur wegen dem Tunier Spiel ich dieses Spiel.

Wer spielt den Das Tunier wegen den 10 Kisten oder jetzt 19, im Tunier konnte ich mir viel mehr Wps holen, die Kisten waren nur ein Zusatz

Schade wie man ein gutes Spiel so kaputt machen kann werde mir gründlich überlegen ob ich weiter spiele, wenn der reiz weg ist , ist das Spiel nichts mehr Wert.

Hallo @jodanix,

eben, genau, was sind schon Punkte. Ich spiele wie du auch vor allem wegen der WPs, aber auch der diversen Segen. Und ja, ich bin mit 5 bis 6 Kilo Punkten zufrieden, wozu denn auch mehr? Wenn die Gilde Kiste 10 erreicht, ist es gut. Den Braunbären hab ich zwar auch, aber der wird nur sehr selten mal gefüttert bei mir, das passiert wenn überhaupt, alle drei bis vier 4 Wochen mal. Den Eisbären füttere ich auch nicht mehr, dafür hab ich ja jetzt die Zeitschleife.

Das du so horrende Verluste hast, muss dann wohl an der Anzahl deiner Provinzen liegen, es hört sich danach an, als seist du hoffnungslos überscoutet. Oder du hast dir zu viele Erweiterungen geholt. Was bei der Erwähnung von drei Braunbären ebenfalls realistisch klingt. Wenn das tatsächlich so sein sollte, dann hast du dir das Spiel selbst kaputt gemacht. Isso.

Wie auch immer, viel Erfolg, danfriede
 

DeletedUser

Wer mit 5-6k Punkte zufrieden ist mag das wohl stimmen, aber jeder hat andere Prioritäten. Was sind schon Punkte dafür bekomm ich nichts.
Ich spiel das Tunier wegen den Wps und Relikten, bin bei den Elementaren und verfüge nicht über alle endgefertigten Einheiten, meine Kampfwunder sind gut ausgebaut habe über 500 provinzen und werde jetzt bestraft, kann keine 15k punkte mehr erkämpfen, weil ich die Truppen nur mit meinen 3 Braunbären erstzen kann da die verluste horent gestiegen sind, aber ich dafür viel zu wenig Futter, Zeitbooster und Werkzeug dafür bekomme, toll das man jetzt auch im Söldnerlager, Kaserne und Trainingsgelände gleichzeitig rekutieren kann fehlt nur das Werkzeug dazu.

ganz ehrlich gebt mir das alte Tunier zurück, ich kämpfe gerne und jetzt ist das tunier langweilig geworden, zuwenig kämpfe nur wegen dem Tunier Spiel ich dieses Spiel.

Wer spielt den Das Tunier wegen den 10 Kisten oder jetzt 19, im Tunier konnte ich mir viel mehr Wps holen, die Kisten waren nur ein Zusatz

Schade wie man ein gutes Spiel so kaputt machen kann werde mir gründlich überlegen ob ich weiter spiele, wenn der reiz weg ist , ist das Spiel nichts mehr Wert.

Kleiner Tipp bei Werkzeugproblemen :
Nicht nur die Werkstätten verzaubern, sondern auch alle Kultur-Gebäude
wenn die dann ausreichend von der GM poliert werden, dann explodiert dein Ausstoss :)
Ich komme dann auf 650-700%
Da kann man denn schon was machen;)
 

Zasistra

Blühendes Blatt
Wer mit 5-6k Punkte zufrieden ist mag das wohl stimmen, aber jeder hat andere Prioritäten. Was sind schon Punkte dafür bekomm ich nichts.
Ich spiel das Tunier wegen den Wps und Relikten, bin bei den Elementaren und verfüge nicht über alle endgefertigten Einheiten, meine Kampfwunder sind gut ausgebaut habe über 500 provinzen und werde jetzt bestraft, kann keine 15k punkte mehr erkämpfen, weil ich die Truppen nur mit meinen 3 Braunbären erstzen kann da die verluste horent gestiegen sind, aber ich dafür viel zu wenig Futter, Zeitbooster und Werkzeug dafür bekomme, toll das man jetzt auch im Söldnerlager, Kaserne und Trainingsgelände gleichzeitig rekutieren kann fehlt nur das Werkzeug dazu.

ganz ehrlich gebt mir das alte Tunier zurück, ich kämpfe gerne und jetzt ist das tunier langweilig geworden, zuwenig kämpfe nur wegen dem Tunier Spiel ich dieses Spiel.

Wer spielt den Das Tunier wegen den 10 Kisten oder jetzt 19, im Tunier konnte ich mir viel mehr Wps holen, die Kisten waren nur ein Zusatz

Schade wie man ein gutes Spiel so kaputt machen kann werde mir gründlich überlegen ob ich weiter spiele, wenn der reiz weg ist , ist das Spiel nichts mehr Wert.

Das ist doch jetzt aber gerade die Herausforderung: Einfach die Stadt ein wenig umbauen, sich überlegen, wie man an Werkzeuge kommt und dann kanns weitergehen. Dann hast du mit 3 Bären doch die Besten Voraussetzungen!

Wenn du gerne kämpfst, solltest du jetzt doch eigentlich mehr Spaß haben als vorher. Denn die Kämpfe sind in jedem Fall anspruchsvoller als vorher und man muss (im manuellen Kampf) noch viel mehr darauf achten, dass sich die Verluste in Grenzen halten (ja, immer nach vorne drauf auf die 12 ist eben gerade nicht immer die Beste Taktik).

Dass in der ersten Woche nicht alles rund läuft, ist doch auch klar. Man muss sich alles erstmal anschauen und sich dann anpassen. Gib dir selbst ein paar Wochen Zeit, dann hast du bestimmt auch Ideen, wie du das Werkzeug-Problem löst und die Verluste reduzieren kannst.
 

jodanix

Knospe
mehr wie die große Sonne geht ja nicht und ich hab trotzdem Probleme

fakt ist seit den Braunbären sind die Belohnungen in den Events weniger geworden und die Evulotionsgebäude um einiges schlechter geworden.

Wenn du gerne kämpfst, solltest du jetzt doch eigentlich mehr Spaß haben als vorher. Denn die Kämpfe sind in jedem Fall anspruchsvoller als vorher und man muss (im manuellen Kampf) noch viel mehr darauf achten, dass sich die Verluste in Grenzen halten (ja, immer nach vorne drauf auf die 12 ist eben gerade nicht immer die Beste Taktik).

ja mir macht kämpfen Spass, aber gemetzel nicht, z.b. hab in der 2 runde tunier 36 mal schlappe 45k blutenmagier verloren dafür brauch ich 2 tage um sie zu ersetzen, das hat mit spielen nichts zu tun, kannst besser sagen wo möchtest du geschlachtet werden

ich hab mich auch mit anderen guten Spielern ausgetauscht jeder hat frust und würde gerne das alte Tunier zurück haben

eins kann ich euch sagen wenn das so bleibt werden noch viele aufhören
 

Deleted User - 2070600

Gute Spieler müssten mit der Änderung eigentlich zufrieden sein, denn nun können sie sich erst recht vom Rest absetzen

Nur fleißige Klicker stehen nun doof da ... aber das definiert mAn ja nicht ob bzw wie gut jemand ist/war :)
Weiß ob solchem Text nicht ob ich lachen oder weinen soll, App-Spieler können nun mal nur klicken :mad: , ihr Geld wird von INNO genau so genommen wie von den "Guten Spielern", müssen auch für Alles genau so viel Zahlen, nur um jetzt "doof da zu stehen " :mad:
 

Rich3000

Kompassrose
Bin immer noch zufrieden mit dem Turnier. Die Zeit, was ein sehr wichtiges gut ist, wurde immens reduziert.

Bisher (noch) eine 10-Kisten GM hatten wir am Donnerstag, wie immer, dass Ziel erreicht. Die großen GM hatten da schon ihre 19-Kiste erreicht.
Man kann also sagen, dass eher noch weitere Kisten fehlen oder es bei >2k noch viel zu leicht ist. Ich persönlich wäre gleich für 50 Kisten. Es sollte auch mal eine Platz 1 Gilde nicht bis ans Ende kommen können. Wäre für die großen sicher schön auch in Zukunft ein Zeil im Turnier vor sich zu haben. Die Belohnungen in Kiste 11-19 sind ja sowieso nur minimal.

Alles in allem kann ich mich @Melios nur anschließen. Vor allem Mana und Werkzeug gehen gut weg, was war man beim verhandeln braucht und dabei habe ich gerade Werkzeugmangel wegen der Produktion an Einheiten.
 

Wimpy

Schüler von Fafnir
Weiß ob solchem Text nicht ob ich lachen oder weinen soll, App-Spieler können nun mal nur klicken :mad: , ihr Geld wird von INNO genau so genommen wie von den "Guten Spielern", müssen auch für Alles genau so viel Zahlen, nur um jetzt "doof da zu stehen " :mad:
wird sogar noch weit mehr genommen da in der App die Ingamekäufe weit teurer sind ... aber auch in der App gilt das gute Spieler sich von weniger guten Spielern nun einfacher abheben können ...
 
Oben