• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Event "Das Reich des Phönix 2023"

ForgeS44

Meister der Magie
Verstehe die Aufregung darum jetzt gerade nicht wirklich.
Ist jedes Feedback eine Aufregung auf die einzeln einzugehen? ;)

Wobei, wenn jahrelang immer Quests Kämpfe vs. Verhandlungen gleich war, dann durchaus eine etwas größere Sache.
Kurz zurückgeschaut früher vielleicht auch gar nicht auf die Art Kampf/ Verhandlung eingegangen:
"Schließe Provinz-, Turnier- und/oder Turmbegegnungen ab (4 mal)"
oder auch nur inoffizieller Text zur Quest auf einer externen Seite.

Von paar Events zurück erinnere ich, und aktuell bei Quest 36 (Spoiler-Alert) wieder
"Verhandle bei Provinzbegegnungen (4 mal) ODER Kämpfe und siege bei 4 Provinzbegegnungen"
auch schonmal angemerkt zu haben, dass das ziemlich unnötig langer Text ist, warum nicht einfach 'Schließe 4 Provinzbegegnungen ab.' und fertig? ;)
Wobei bei sowas immer noch die Frage dabei, ob man 4x das eine bzw. 4x das andere machen muss, oder 2 Kämpfe + 2 Verhandlungen gemischt auch geht.

Nun also mal unterschiedlich in diesem Bereich. Vielleicht schlicht ein Tippfehler statt so gedacht, ob nur im Text oder auch in der Mechanik, 2 Verhandlungen reichen, alles möglich. Bleibt zu beobachten für weitere Events.
Kann eine große Sache sein, eine kleine Sache, gar keine Sache. Kann kommentiert werden, vorher, während, nachher, oder auch nicht, alles geht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 24126

Der Zufallsgenerator von inno muss Hellseher sein: Weiß immer, was ich grad brauch (kommt mit Garantie nicht) bzw. was ich grad nicht haben will (kommt) :p .
Wollte bei den quests 14, 17, 40 und 41 nacheinander verbesserte Ratshalle, Kaserne, Rüstkammer und Söldnerlager erforschen
Ratshalle und Kaserne waren schon im Vorfeld angefüttert... also nur ein Klick. Rüstkammer anfüttern ging auch problemlos mit den WP, die man bei 36 eh kaufen musste, die über ernten und provinzen reinkamen und den WP, die ich gestern aus den Kisten geholt hatte.
Für das Lager hatte ich mir extra (oder eher, weil eh meistens nur Kulturzeugs und WP kommen) aufgehoben.... Was kam bei Einlösen??
Neben Kulturzeugs und AWP ...3x dias und kein einziges Mal die 35 WP:cool: .
Jetzt muss ich halt doch irgendeine optionale Stadterweiterung, die noch offen (und angefüttert) ist, erforschen.....
 

HerrderWelten

Schüler der Zwerge
das mit den plötzlich geschlossenen Quests mitten in einer Erfüllung ist also hinzunehmen oder wird hier totgeschwiegen ?
 

Gelöschtes Mitglied 25860

Wir schweigen, solange wir keine festen und richtigen Informationen haben.
Jede geäusserte Vermutung unsererseit würde sowieso im Nachhinein nur gegen uns verwendet werden.

Aktueller Status also: Wir haben keine Antworten auf diese Fragen.

Wir können nur um Geduld bitten.
 

Gelöschtes Mitglied 25860

Kannst Du halten, wie Du willst, die Vergangenheit hat es bewiesen.
Nichts zu sagen ist der bessere Weg.
 

Gelöschtes Mitglied 28101

Schöne Grüße zusammen.

Also, ich habe mir mal gerade während des Wartens auf den Nachmittagstee den neuen Phönix angesehen. Sieht ja recht okay aus, aber die Werte...das sind doch sicherlich noch die Werte vom 1. April, oder? :rolleyes: Jedenfalls können sie nur ein schlechter Witz sein! :eek::oops:

Ja, doch...muss so sein!

Bei Stufe 10 (die ich nie erreichen würde!): Uninteressante 11K Basisgut Bonus-1 und jeweils 1 Relikt aller 3 Basisgüter sowie 4 WP...das alles alle 48 Stunden? Dazu läppische 10% Diplomatie-Nachlass im Turm, der auch noch lediglich sinnbefreite 12 Stunden anhält und wo man deshalb entweder ordentlich wertvolle Zeitbooster oder alternativ noch wertvolleres Futter in Dauerschleife reinbuttern muss, um davon zu profitieren? Und das bisschen Volk und Kultur interessiert mich gar nicht.

Ich habe, ehe ich hier schrieb, vorhin mit dem Event angefangen. Ist hiermit auch schon wieder beendet. Da lohnt es sich nicht, auch nur 1 weitere Minute des kostbaren Urlaubs an Zeit für zu verschwenden. :confused:

Damit also: Bis übernächstes Wochenende, wenn wir wieder zurückkommen. :) (Okay, vielleicht schaue ich noch ein paar Mal in der Guten Stube vorbei... ;)... ach ja, den Turm spiele ich ja auch noch. Klappt auch ohne Diplomatie-Nachlass ziemlich gut. ;))
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Bezüglich der Frage, wann die Spieler, die von dem Bug betroffen waren, nun eine neue Quest erhalten: Diese sollten morgen eine neue Tagequest erhalten. Sie bekommen jedoch nicht mehr Quests als die anderen Spieler, sind also mit den Tagesquests früher fertig. Sollte dies nicht der Fall sein, bitte morgen dann einfach melden, damit wir noch mal nachschauen können.

@HerrderWelten : Hattest du eine Quest offen und zu Teilen erledigt? Wenn ja, welche Welt? Für diese Frage müssen wir in einen betroffenen Account schauen. (Bitte innerhalb von unter 3 Stunden antworten, sonst wird ja meine Anfrage totgeschwiegen! <-- Ist natürlich nicht ernst gemeint. Aber im Grunde sagen wir immer, dass wir innerhalb von 24 Stunden im Support antworten, und auch im Forum versuchen wir uns an diesen Richtwert zu halten. Nur weil wir nicht innerhalb von Minuten auf etwas reagieren, bedeutet es nicht, dass es totgeschwiegen wird. Es kann viele Gründe haben, warum wir etwas brauchen, bis wir antworten. Von: Gerade ist niemand online bis zu, dass wir erst einmal selbst nachfragen müssen). Danke für euer Verständnis. :)
 

FCL001

Zaubergeister
schlechter Scherz?
1680706260800.png

erst wird man durch den Kessel genötigt, alle Forschungen abzuschließen und dann so was?
 

Thebigunknown

Riesenschecke
erst wird man durch den Kessel genötigt, alle Forschungen abzuschließen und dann so was?
@FCL001 ich kann deinen "Frust", den ich mir einbilde hier herauslesen zu können, ganz gut verstehen, allerdings gibt es ja vermutlich gerade deswegen die Alternative mit der Erkundung.

Dass Erkundungen bei Endgamern sehr lange dauern können ist mir bewusst aber ich persönlich finde es nicht verkehrt wenn in der "Questline" eines Events auch mal wenigstens 1 - 3 "schwere" Quests enthalten sind.

Kann es denn nicht auch den Reiz einer Herausforderung ausmachen, dass sich diese in gewisser Hinsicht schwierig gestalten könnte?
 

Fenja von osten

Samen des Weltenbaums
tja, mein Zweit-account hatte sich mal vor langer Zeit eine Kapitel IV Stadt fürs Turnier aufgebaut,
iss ja dank Inno relativiert worden :)
dadurch habe ich so viele Provinzen freigeschaltet, dass ich nicht mehr erkunden kann,
und Technologien natürlich auch nicht, also ist dort leider Schluss für mich :(
hab umgebaut in eine Armreifen-Stadt fürs GA (also reiner Händler), den Astral-Phönix hätte ich schon gerne, schnüff...
muss wohl mit den Nachwirkungen leben....
 

Clarissa Pramheda

Blühendes Blatt
Bin jetzt scheinbar auch von dem bug betroffen. Hab gestern bis quest 52 gespielt, dann war gesperrt. Heute morgen sollte jetzt quest 53 verfügbar sein, hab aber immer noch Schloss und der Counter ist wieder auf 19 Stunden bis zur nächsten quest
 

Martia

Samen des Weltenbaums
Bin jetzt scheinbar auch von dem bug betroffen. Hab gestern bis quest 52 gespielt, dann war gesperrt. Heute morgen sollte jetzt quest 53 verfügbar sein, hab aber immer noch Schloss und der Counter ist wieder auf 19 Stunden bis zur nächsten quest
Bei mir genauso, netterweise hab ich dann heute die Saisons Tagesaufgabe Schliesse eine Eventquest ab :confused: .
Hab mal den Support angeschrieben.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Ich habe es weitergeleitet, dass die Spieler, die vom Bug betroffen waren, nun warten müssen, bis der eigentliche Tag der Tagesquest da ist, um eine neue Quest zu lösen. Ob es hier aber eine Änderung geben wird, oder ihr einfach tatsächlich warten müsst, bis der eigentliche Tag der Tagesaufgabe kommt, kann ich an dieser Stelle jetzt noch nicht sagen.
 

BitterSweety

Pflänzchen
Schöne Grüße zusammen.

Also, ich habe mir mal gerade während des Wartens auf den Nachmittagstee den neuen Phönix angesehen. Sieht ja recht okay aus, aber die Werte...das sind doch sicherlich noch die Werte vom 1. April, oder? :rolleyes: Jedenfalls können sie nur ein schlechter Witz sein! :eek::oops:

Ja, doch...muss so sein!

Bei Stufe 10 (die ich nie erreichen würde!): Uninteressante 11K Basisgut Bonus-1 und jeweils 1 Relikt aller 3 Basisgüter sowie 4 WP...das alles alle 48 Stunden? Dazu läppische 10% Diplomatie-Nachlass im Turm, der auch noch lediglich sinnbefreite 12 Stunden anhält und wo man deshalb entweder ordentlich wertvolle Zeitbooster oder alternativ noch wertvolleres Futter in Dauerschleife reinbuttern muss, um davon zu profitieren? Und das bisschen Volk und Kultur interessiert mich gar nicht.

Ich habe, ehe ich hier schrieb, vorhin mit dem Event angefangen. Ist hiermit auch schon wieder beendet. Da lohnt es sich nicht, auch nur 1 weitere Minute des kostbaren Urlaubs an Zeit für zu verschwenden. :confused:

Damit also: Bis übernächstes Wochenende, wenn wir wieder zurückkommen. :) (Okay, vielleicht schaue ich noch ein paar Mal in der Guten Stube vorbei... ;)... ach ja, den Turm spiele ich ja auch noch. Klappt auch ohne Diplomatie-Nachlass ziemlich gut. ;))
48 Stunden ... hatte ich übersehen ... das und Quest 41 haben mich überzeugt, dieses Event (mal wieder) auszulassen. Danke für die Info. Als Endgamer ist der Kosten/Nutzen Faktor für mich dann wieder uninteressant geworden.

Allen anderen wünsche ich viel Spaß und Erfolg ☼
 
Oben