zum aktuellen Event mal eine positive Rückmeldung meinerseits:
Habe zwei Städte und mittlerweile in beiden Städten das Häuschen ausbauen können, das mir - persönlicher Geschmack, sinnlos darüber zu streiten - auch gefällt und vor allem viel nützt, insbesondere weil ich zu den wenigen Verhandlern gehöre. Ich habe keine Dias einsetzen müssen und keine sonstigen Vorteile ausgenutzt. Allerdings haben mich viele Booster, eigens fürs Event zurückgehalten, gut voran gebracht.
Ich hatte dem Gefühl nach ein ausgewogenes Verhältnis aus einfachen/schnellen und schweren/langwierigen Aufgaben,obwohl mich mal in kurzen Abständen 3x die Auslöser-Aufgabe ausgebremst hat, irgendwie hat sichs dann mit einfacheren Aufgaben wieder ausgeglichen, auf die gesamte Zeit gerechnet definitiv.
Glück und Pech mit den Päckchen haben sich gefühlsmäßig auch die Waage gehalten. Vieles konnte ich brauchen, manchen erwünschten Preis bekam ich, manchen nicht, es gibt also zumindest für mich nichts, worüber ich mich ernsthaft beklagen kann.
Der Wechsel zwischen zwei Aufgabenblöcken gefällt mir ebenfalls, zumindest konnten so die gefürchteten 3 Auslöser nicht zweimal direkt hintereinander kommen
Natürlich ist das mein persönlicher Eindruck, vielleicht hatte ich insgesamt Glück, vielleicht gehöre ich einfach zu denen, die sich einfach überraschen lassen und keine großen Ansprüche haben, und Elvenar einfach als netten Zeitvertreib für müßige Stunden sehen ohne großen Ehrgeiz, just for fun und aus Freude am Spiel. Außerdem freue ich mich auch über kleinere Preise, brauchen kann ich fast alles irgendwann, irgendwie, mal mehr, mal weniger, manches vielleicht grad nicht, aber später...
Das einzige, was ich noch anmerken möchte: Das System vorher, bei dem man auswählen konnte, wieviele Schleifen (oder was das Pendant davor eben war) man einsetzen will, hat mir besser gefallen, weil es mir mehr Einflussmöglichkeiten gegeben hat.
Und der Schritt zu den Bonusquests ist schon recht heftig mit auf einmal nur noch 20 Schleifen. Das hat mich kurzfristig auch n bisschen frustriert, der Unterschied zwischen den beiden Phasen davor und danach war schon wirklich krass. Hätte mir mehr Zeitbooster dafür aufheben sollen, na nächstes Mal bin ich klüger.
Ansonsten von mir ein positives Fazit: hat Freude gemacht. So manche Aufregung versteh ich nicht ganz, vielleicht bin ich auch einfach zu alt, um mich aufzuregen

Probleme gibts im RL genug, da mach ich mir hier nicht noch selber welche