• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Update auf Version 1.10

DeletedUser897

naja... die untere Begegnung kostet doch bloß einen Schwerttrupp... also keine Orks

Sag ich ja wenn man Handelt *gg , gerade gemacht bin mit 5x Magerinn rein 8 Verlust in Runde 1 der Rest I.O. als Elf , Menschlein hätte da etwas mehr wenn er denn 5 Hunde nimmt .
 

DeletedUser2633

Nun, an sich wird so geplant, dass der Forschungsbaum-Abschnitt bis zum nächsten Abschnitt ausreicht. Wenn man seine Zeit natürlich mit Diamanten verkürzt, it man schneller durch und man muss eben länger warten ohne wirklich viel machen zu können.
Sry, aber du bist denke ich etwas unrealistisch. Ich hab Anfang Dezember glaube ich auf Server 3 angefangen. Meine "Mit Dias das Spiel verkürzen"-Strategie beläuft sich auf 4 Dia-Erweiterungen, 2 Baumeister, 2 Geweihte Schreine und ein bisschen gekauftes Granit.
Damit hab ich es immerhin geschafft, pünktlich zur Einführung der Orks mit den Feen fertig zu sein. Und jetzt erzählst du mir, dass ich so schnell war, weil ich so viele Dias ausgegeben hab? Wenn ihr wollt, dass man weniger Dias ausgibt ist man vielleicht ein paar Tage langsamer als ich es war, aber wenn ich Spieler der ersten Stunde auf Server 1 wäre möchtest du mir erzählen, das sich ohne einen Dia auch pünktlich zu den Orks mit den Feen durch wäre? Keine Chance, siehst du auch, wenn du meinen Acc auf Server 1 anschaust, der wird ohne Dias seit Mitte Dezember gespielt... Btw, wenn ihr wolltet, dass jeder mit noch weniger Dias spielt als ich könntet ihr den Laden zu machen.
 

DeletedUser679

...aber wenn ich Spieler der ersten Stunde auf Server 1 wäre möchtest du mir erzählen, das sich ohne einen Dia auch pünktlich zu den Orks mit den Feen durch wäre? Keine Chance,...
GuMo TickTackMann ,
da kann ich Dir leider nicht beistimmen!
Ich gehöre NICHT zu den Spielern der 1.Stunde! Habe aber in einem weiteren Acc. (nicht Teufel0815) ausser 4 Erweiterungen keine Dia´s benötigt und trotzdem die Orks pünktlich bei Eintreffen begonnen!
Letztlich ist es m.M.n. nur eine Frage,wie intensiv ich Elvenar zocke! Wenn ich mein Zeit-Management ein wenig an die Produktions-Gegebenheiten anpasse,sollte ich keine grösseren Probleme haben,eine neu eingeführte Gastrasse auch pünktlich bei Erscheinen beginnen zu können...auch ohne Dia´s!
Mit Dia-Einsatz verschaffe ich mir zwar einen zeitlichen Vorteil,der sich aber letzendlich nicht als wahrer Vorteil herausstellt,sondern mir nur eine gewisse Zeit des "Däumchen drehens" verschafft!
So gesehen ist also die Aussage von prometheus5 absolut korrekt

LG
des Teufelchen


 

DeletedUser2633

GuMo TickTackMann ,
da kann ich Dir leider nicht beistimmen!
Ich gehöre NICHT zu den Spielern der 1.Stunde! Habe aber in einem weiteren Acc. (nicht Teufel0815) ausser 4 Erweiterungen keine Dia´s benötigt und trotzdem die Orks pünktlich bei Eintreffen begonnen!
Letztlich ist es m.M.n. nur eine Frage,wie intensiv ich Elvenar zocke! Wenn ich mein Zeit-Management ein wenig an die Produktions-Gegebenheiten anpasse,sollte ich keine grösseren Probleme haben,eine neu eingeführte Gastrasse auch pünktlich bei Erscheinen beginnen zu können...auch ohne Dia´s!
Mit Dia-Einsatz verschaffe ich mir zwar einen zeitlichen Vorteil,der sich aber letzendlich nicht als wahrer Vorteil herausstellt,sondern mir nur eine gewisse Zeit des "Däumchen drehens" verschafft!
So gesehen ist also die Aussage von prometheus5 absolut korrekt

LG
des Teufelchen


GuMo Teufel0815,

es ging darum, dass prometheus die Meinung vertritt, dass man nur zu schnell fertig wird, wenn man Dias einsetzt.

Pünktlich fertig bedeutet eben, genau zu der Zeit fertig zu sein, wenn die neue Gastrasse kommt. Zu früh ist dabei auch nicht pünktlich. So ist mein Beitrag gedacht und wird von mir auch immer noch so gelesen. Der von dir angesprochene zeitliche Vorteil durch Dia-Einsatz führt damit eben zu einer noch größeren Unpünktlichkeit, aber auch ohne Dia-Einsatz ist man mit dem Kapitel längst fertig, bevor die neue GaRa kommt. Da prometheus das Gegenteil behauptet frage ich mich wie du ihm da Recht geben kannst. Widerspricht deiner eigenen Aussage...
 

DeletedUser2080

mein bruder spielt noch nicht lange, aber investiert ein teil seiner zeit hierfür. ist auch schon relativ weit. spielt ohne wirklichen einsatz von dias. glaub ein kleines paket hat er sich geholt. war immer fleissig beim erkunden und kämpfen und erhandeln. jetzt ist er bei den zwergen und kann keine provinzen mehr erhandeln, da er schon am 11 ring ist. bis er die rüstkammer auf 20 bauen kann, vergeht soviel zeit, das man die lust dabei verliert. ist das wirklich sinn der sache? ach ja, er hätte ja nicht schon von anfang an fleissig erkunden sollen. dann sagt doch, das man nur bis zu den elfen 160 provinzen haben darf oder waren es sogar bei den orks??
Jetzt wochenlang spielen oder besser forschungspunkte einsetzen, damit mann dann endlich die rüstkammer aufbaun kann? wieder viel zu schnell gespielt, wusste nicht, das es ein spiel für leute ist, die nur einmal am tag reinsehen und sich viiiiiel zeit lassen
 

DeletedUser679

Sorry TickTackMann ,
da lese und verstehe ich Deinen Einganspost aber ein wenig anders!:rolleyes: Aber das nun zu diskutieren,ist hier wohl der falsche Thread!;)
 

DeletedUser

@Lucya89
Wo ist denn dabei das Problem, bei deinem Bruder:rolleyes:
Er kann doch weiterspielen. Statt erhandeln kann er auch Kämpfen, sonst geht alles den "normalen" Weg. Nur mal so nebenbei: Dieses Spiel besteht nicht nur aus "Provinzen Erhandeln", dies ist ein Aufbauspiel, und "Wochenlang Spielen und Forschungspunkte einsetzen" ist das Grundkonzept hier im Spiel. Nach der Forschung geht es dann auch mit den Provinzen weiter:D
Wenn die Spieler bei den Zwergen schon 1000 Provinzen machen könnten, für was sollten die noch weiterforschen wollen/sollen?
Der Fortschritt hier im Spiel ist wie bei(fast) allen BG´s an den Forschungsbaum gekoppelt, und das ist auch gut so;)

@TickTackMann
Gibt es irgendwo eine neue Regel hier im Spiel, die besagt, das man "Pünktlich" zum Erscheinen der neuen Gastrasse mit der "alten" Gastrasse fertig sein muss:eek:-Nee glaub ich jetzt mal nicht:D Natürlich wird man mit Dias schneller fertig, auch wenn man diese "nur" für Erweiterungen, Granit, Baumeister usw. benutzt. Und ja, prometheus hat Recht, dann ist man schneller/zu schnell fertig;) Jeder Spieler weiß das auch aber jeder der Diamanten einsetzt will: Ranglistenpunkte, Schneller sein als andere, in der GM vorne sein oder, oder:rolleyes:
Das hat aber nichts mit dem Spiel zu tun, sondern nur mit den Spielern-Alle BG´s bieten den Spielern die möglichkeit, gegen Geld, "Besser" zu sein als die mitspieler. Wer den "Dicken Max" in der Rangliste spielen möchte, muss halt Zahlen.
 

DeletedUser2080

um zu kämpfen, benötigt man bei den weiteren provinzen auch bessere truppen, die hat er aber auch noch nicht erforscht. dann sollen sie ddoch einfach schreiben, also nicht mehr als 100 provinzen bis zu den zwergen, bei den elfen 130 usw. jetzt auf einmal so eine bremse einbauen ist das letzte. wenn es von vorneherein so gewesen wäre, ok. aber so ist es absoluter mist. vorher ging der forschungsbaum auch und das kämpfen/ handeln. jetzt auf einmal wird einem auf die pfoten gehauen, weil man zu schnell ist. sehr logisch
 

DeletedUser897

Hat sich eigentlich schon wer mit den *! Pilzen befasst ?
Mir scheint da eine richtige Bremse und Unausgewogenheit rein zu flattern o_O , was alles gebraucht würd für Ausbau und Forschung bei so bescheidenen Produktionszeiten und Mengen .
Bin mittlerweile bei 30 Pilfarmen , die Hälfte pottet Psychopilze ( Dauer 1Tag ) um dann Dünger und Abfall zu machen , die andere Hälfte Noppenpilzchen :D .
Irgendwas kömmt da net hin mit der Zeit / WP-Fortschritt
allein die Stadt-Erweiterung 33 verlangt 450 "Pilz der Weisheit" , wo eine Pilzfarm in 2 Tagen gerade mal 20 macht ( Vergleich 48 WP die Forschung kostet 54 )
Grosses Grübbeln*

<-- Pilzbedarf ;)

Anfrage ; lassen sich die Produktionszeiten ändern 12h runter auf 9h so kommts dann auch mit den guten Güterrest über Nacht hin , diese 12h 1 Tag und und Optionen passen so garnicht Rund rein ?

Mfg Aaerox
 

DeletedUser11

es ging darum, dass prometheus die Meinung vertritt, dass man nur zu schnell fertig wird, wenn man Dias einsetzt.

Natürlich kann man nicht nur mit Einsatz von Diamanten zu schnell fertig sein. Wer sehr intensiv gespielt hat, kann auch ohne Diamanten schneller fertig sein. Jedoch ließt sich dein Eingangspost so, als ob du deutlich mehr als die 4 Erweiterungen, 2 Gebäude und etwas Granit gekauft hast.
 

DeletedUser679

hallo an alle
wo kann man nachsehen wieviele Orks man in der Rüstkammer ausgebildet hat.
i.M. bei Gebäuden,für die Orks zum Ausbau benötigt werden (z.B. Werkstatt Lev.19)...dort gehst du auf "Ausbau" und dann mit der Maus über die geforderten Orks.Da wird dir dann im Mouse-Over angezeigt,wieviel Orks du auf Lager hast!
Oder du gehst in eine Provinz (ab 11.Kreis) gehst dort auf eine zu erkämpfende/zu verhandelnde Begegnung und wieder mit der Maus über die geforderten Orks!
Eine andere Möglichkeit sehe ich i.M. leider nicht! Vielleicht weiss da jemand mehr!
Eine "richtige" Ansicht soll wohl noch nachgereicht werden!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser2633

Jedoch ließt sich dein Eingangspost so, als ob du deutlich mehr als die 4 Erweiterungen, 2 Gebäude und etwas Granit gekauft hast.
Ja deswegen meine Aufzählung der Erwerbungen, weil ich genau das Gegenteil gemacht habe, Logisch. Ja, das war jetzt Sarkasmus.

@Innos Ritter:
Nein, eine Regel gibt es nicht, dass man pünktlich fertig sein muss, aber dann brauchen hier auch die Mods nicht erzählen, dass: "Nun, an sich wird so geplant, dass der Forschungsbaum-Abschnitt bis zum nächsten Abschnitt ausreicht."
Das ist schlicht und ergreifend einfach nicht der Fall.
 

DeletedUser897

hallo an alle
wo kann man nachsehen wieviele Orks man in der Rüstkammer ausgebildet hat.

Auf der Werkstatt ist es am einfachsten erkenntlich ;) bis es mal Implantiert würd .

tbujvgsdw93.jpg
 

DeletedUser143

Hat sich eigentlich schon wer mit den *! Pilzen befasst ?
Mir scheint da eine richtige Bremse und Unausgewogenheit rein zu flattern o_O , was alles gebraucht würd für Ausbau und Forschung bei so bescheidenen Produktionszeiten und Mengen .
Bin mittlerweile bei 30 Pilfarmen , die Hälfte pottet Psychopilze ( Dauer 1Tag ) um dann Dünger und Abfall zu machen , die andere Hälfte Noppenpilzchen :D .
Irgendwas kömmt da net hin mit der Zeit / WP-Fortschritt
allein die Stadt-Erweiterung 33 verlangt 450 "Pilz der Weisheit" , wo eine Pilzfarm in 2 Tagen gerade mal 20 macht ( Vergleich 48 WP die Forschung kostet 54 )
Grosses Grübbeln*

<-- Pilzbedarf ;)

Anfrage ; lassen sich die Produktionszeiten ändern 12h runter auf 9h so kommts dann auch mit den guten Güterrest über Nacht hin , diese 12h 1 Tag und und Optionen passen so garnicht Rund rein ?

Mfg Aaerox

Soll ja auch nicht passen mit den Zeiten, da du so oft wie möglich einloggen sollst.:D

Stimmt aber, man braucht anfangs wirklich extrem viele Pilzfarmen, relativiert sich aber mit höherem Level. So schnell wie möglich dahin zu kommen ist die Kunst. Die Pilzfarm, die anfangs gerade mal 20 Pilze der Weisheit herstellt, schafft auf Stufe 4 mit einem Portal Stufe 4 dann schon 80. Sieht doch gleich viel freundlicher aus.
Aber auch sonst ist es nicht so schlimm. Wie schon erwähnt, es dauert sicher 5 bis 6 Monate bis zum nächsten Kapitel und man hat ja jetzt schon 12 Wunder, um die WP nicht verfallen zu lassen.;)

Ich finds noch ok. Es ist zumindest hier fair, es ist für alle gleich und man weiß von Beginn an, wo man hin muss. So darf es auch ruhig mal etwas länger dauern bzw. anspruchsvoller sein.
 

DeletedUser1721

30 Pilzfarmen ... ich hab das bei meinem Weltnachbarn schon gesehen (Excalicur). Ich meine, ja sie sind schön "klein" usw. ... aber die wollen ja auch erst mal gebaut / ausgebaut werden usw. :eek: Ich habe jetzt aktuell 14 ...

6 Stück immer auf 12 Stunden (später nur 4 Stück), 4 Stück auf 24 Stunden, 4 Stück auf 36 Stunden. Zwei Stück sind eigentlich geplant gewesen für die Pilze der Weisheit mit 48 Stunden. Die Zeiten in der Pilzfarm passen also grundsätzlich untereinander.

Aber wenn ich das mit dem Bedarf so lese, bin ich entweder die nächsten Jahre mit Pilzproduktion beschäftigt, oder ich schaffe mir noch etwas Platz und kann zumindest noch ich glaube 6 Stück hinstellen. Sammelpunkte sind auch nur 2 Stück geplant ...

Falls also wirklich jemand schon eine Bedarfsrechnung aufgestellt hat ... da würde ich sicherlich mal ein interessiertes Auge drauf werfen ;)
 

DeletedUser679

Falls also wirklich jemand schon eine Bedarfsrechnung aufgestellt hat ... da würde ich sicherlich mal ein interessiertes Auge drauf werfen ;)
Da würde ich mich glatt anschliessen und auch ein Äuglein investieren!:rolleyes:
Geplant habe ich 19 Pilzfarmen und 4 Sammelpunkte.Frag mich aber bitte niemand warum...ich habe keinen blassen Schimmer! :D
 

DeletedUser143

Im Betaforum hab ich irgendwo was von 2 Sammelpunkten und 18 Pilzfarmen Stufe 4 gelesen (Portal dann natürlich auch Level 4) um ohne Wartezeiten durchzukommen. Hab das nicht nachgerechnet, aber scheint mir realistisch und man kann dann sicher sogar noch ein paar WP aus den Turnieren dabei unterbringen.
Aber das Problem oder die Herausforderung ist eben, schnell genug auf Stufe 4 zu kommen, das dauert ja schon seine Zeit. Wenn man den Platz hat, wohl am besten mit 30 oder 40 Pilzen anfangen.:D

Geplant habe ich 19 Pilzfarmen und 4 Sammelpunkte.Frag mich aber bitte niemand warum...ich habe keinen blassen Schimmer! :D

Das passt definitiv nicht. Du kannst mit den "paar" Pilzen nie mit den Anforderungen der Sammelpunkte mithalten, um sie auch nur annähernd auszulasten - 630 Psychopilze für 10 Stunden Betrieb von nur einem Sammelpunkt braucht z.B. schon mindestens 13 Pilzfarmen im Dauerbetrieb, alles Stufe 1 gerechnet.
Den Platz von einem Sammelpunkt durch Pilze ersetzen ist auf alle Fälle schon mal besser, wahrscheinlich anfangs in der Ausbauphase sogar 2.

Ich hab jetzt mit 1 Sammelpunkt und 21 Pilzfarmen angefangen, mehr gab der Platz erst mal nicht her, mal sehen, wie lange das gut geht.;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser337

Im Betaforum hab ich irgendwo was von 2 Sammelpunkten und 18 Pilzfarmen Stufe 4 gelesen (Portal dann natürlich auch Level 4) um ohne Wartezeiten durchzukommen. Hab das nicht nachgerechnet, aber scheint mir realistisch
Ja, hab´ ich auch gelesen.
Mir erscheint´s allerdings unrealistisch, durch das Elixierturnier bin ich schon fast halb durch den SkillTree und hänge längst an absurden Forderungen fest.Das ist jetzt schon Frust pur, zur Vorsorge hab´ ich schon die Nachbarschaft abgeklappert um für mich interessante Wunder zum WP-Spenden zu finden ... Geht wohl nicht nur mir so, der "Plan" ist schon wieder zu sozialistisch und kann mit westlichem Kapitalismus einfach nicht mithalten ... :)


.
 
Oben