DeletedUser
Du kommst Sonntag Morgen online, gut gelaunt und nichts böses ahnend. Denkst in erster Linie alles ist in Ordnung, alles passt, alles Super. Dir fällt bei der Routine NBH nicht mal auf, das eines deiner Schäfchen fehlt, dann öffnest du die Rundmails und liest "ABSCHIED" in zweierlei Hinsicht, einmal PN, einmal für die gesamte Gilde (geschrieben um 3 Minuten vor Mitternacht um ja nicht noch ein Rückzug zu machen, denn dann schlafen sie alle).Sicherlich kann Tacheless am wenigsten für diese Situation, aber mittlerweile klingt es wie eine Schallplatte (ja, ich bin in einer Zeit vor CD und MP3 u.ä. aufgewachsen), die einen Sprung hat.
Steckt denn wirklich etwas hinter dieser Vertrösterei oder sollen wir nur auf diese Weise beruhigt werden?
Ich kann mich glücklich schätzen, das ich nur auf Beta die tollen BGs Schriftrollen und Magiestaub als das Meine bezeichen muss und auf Live nur in Welt 5, die für mich eh nur eine Nebenwelt darstellt.
Aber gerade auf Beta kann ich nachvollziehen, wie besch*** eiden sich diese beiden BGs auf die betroffenen Spieler auswirken.
Mit Schriftrollen erledige ich die ganzen Aufgaben mit WP-Kauf bei Events, da ein Handel damit auf Beta so gut wie gar nicht möglich ist und ich immer auf die Gnade meiner GM-Mitstreiter angewiesen bin. Nur ungünstig, dass ich in meiner GM mit der weiteste Spieler bin und die anderen nur bedingt mir etwas helfen können.
Nun liest du das und du bist den Tränen nahe, ein Spieler, welcher nach Jahren zum Freund wurde, mit dem man Spaß hatte etc. und welcher immer nett, freundlich und wohlbesonnen war. Ja das ist dann schon doof, wenn man liest "ihr kauft nur aus Mitleid" und ich sehe dies als Problem und und und und ........ Tut ein ganz kleines bisschen weh, denn es ist ja "nur" ein Spiel nicht wahr! Ein Spiel welches Menschen spielen, ein Spiel wo sich ggf. Menschen näher kennenlernen, sich Privat durch Gildentreffen kennenlernen, etwas trinken u.s.w., denn man spielt ja nicht nur 2 Wochen sondern Jahre zusammen.
Mal nachdenken ...... denn ich bin ein Mensch und Menschen haben für gewöhnlich, Herz, Gefühle und können auch mal Sauer werden!
Wenn Spieler ein Problem sehen und dies Mitteilen und es ändert sich nichts, ja dann, genau dann passiert das, denn es ist ja "nur" ein Spiel und wegen dem macht man sich doch nicht heiß oder? Nein, man legt es beiseite und sagt sich, "wenn ihr das nicht versteht und behebt, dann bin ich gezwungen es zu beenden!"
Wenn man das nun versteht, mal in elvenstats schaut, dann sieht man die Wahrheit und man erkennt den Frust der wie ein Stein in meinem Magen umherrollt.
Edit:
und damit keiner behauptet das ist Blödsinn und einfach nur Seemannsgarn hier die Realität:
... .... und nein, wir sind nicht die einzigsten die so getroffen wurden!
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: