• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Muss mal Dampf ablassen 2

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser14473

@gischu
Du tippst einfach ins Textfeld und klickst, sobald fertig, auf "Antwort erstellen".

Manufakturen einlagern:
Nein. Abgerissen = weg. Es gibt kein Gebäudeinventar im klassischen Sinne, übrigens auch nicht für Eventgebäude.
 

Indianaking

Nachkommen Hoher Wesen
@gischu
Erstmal willkommen bei elvenar:)

Wenn Du Fragen hast einfach hier drauflosschreiben- kommt dann sicherlich bald ne Antwort. Oder bist Du schon in einer Gilde? Auch da wird Anfängern meist gerne geholfen;)

Leider kann man hier nichts einlagern so wie Du es möglicherweise aus anderen games kennst, es gibt also bei elvenar kein Inventar, in das man Gebäude verschieben, lagern und ev. später wieder herausholen kann. Wenn Du etwas wieder loswerden willst hilft dann nur schreddern:confused: oder besser gleich austüfteln was im verfügbaren Platz paßt. Das Platzproblem kennen übrigens alle hier :D
 

DeletedUser15173

@gischu
Erstmal willkommen bei elvenar:)

Wenn Du Fragen hast einfach hier drauflosschreiben- kommt dann sicherlich bald ne Antwort. Oder bist Du schon in einer Gilde? Auch da wird Anfängern meist gerne geholfen;)

Leider kann man hier nichts einlagern so wie Du es möglicherweise aus anderen games kennst, es gibt also bei elvenar kein Inventar, in das man Gebäude verschieben, lagern und ev. später wieder herausholen kann. Wenn Du etwas wieder loswerden willst hilft dann nur schreddern:confused: oder besser gleich austüfteln was im verfügbaren Platz paßt. Das Platzproblem kennen übrigens alle hier :D

Danke für deinen Hilfe, schade dass man nichts einlagern kann
 

Desmei

Inspirierender Mediator
Es ist mal wieder an der Zeit sich hier blicken zu lassen um mich aufzuregen! :mad:

Ich stelle hier mal ein Kampfergebnis aus dem laufenden Turnier ein:
Sieht doch ganz gut aus, oder? Gewonnenes Gefecht, moderate Verluste, wo liegt da ein Problem?

Dieses Gefecht habe ich zuvor im automatischen Kampf gestartet. Und dort mit Totalverlust aller eingestellten Einheiten verloren!

Irgendwann habe ich hier mal in einem Beitrag die Einschätzung gelesen "der Autokampf ist besser als sein Ruf!" Ich würde mir sehr wünschen, eine solche Erfahrung auch nur ansatzweise gemacht zu haben und damit bestätigen zu können. Meine Spielerfahrung belegt eher das genaue Gegenteil! Daher nehme ich mir eher die Zeit um so oft wie möglich manuell kämpfen zu können. Weil ein solcher Kampf, wie ich ihn hier beispielhaft eingestellt habe, meines Erachtens eher die Regel als eine Ausnahme ist. Das degradiert den Autokampf für mich zum Vernichter eingesetzter Ressourcen. Ob dies daran liegt, dass die KI nicht besser einzustellen ist, oder ob man diese Einstellungen tatsächlich bewusst vorgenommen hat, um die "Kämpfer" nicht zu stark werden zu lassen, vermag ich nicht zu beurteilen. Doch mit gutem Gewissen kann ich meinen Mitspielern nicht empfehlen, die Variante "automatischer Kampf" zu wählen!
 

Anhänge

  • Elvenar40.jpg
    Elvenar40.jpg
    52,3 KB · Aufrufe: 146

DeletedUser

"Totalverlust" klingt immer so, als ob eine Niederlage im Autokampf auch billiger zu haben wäre... :p
Aber ansonsten teile ich deine Einschätzung. Die "KI" im Autokampf lässt sich bestenfalls mit "KV" (Künstliche Verdummung) umschreiben. Ich hab schon einige Niederlagen im Autokampf anschließend nochmal manuell wiederholt und hatte dann keinerlei Verluste. Ich würde mir echt ein Feature wünschen, dass per Autokampf erledigte Begegnungen anschließend nochmal nachgespielt werden können (wie z.B. bei einem Streamfehler), um die propagierte "KI" zu entlarven.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Desmei

Inspirierender Mediator
"Totalverlust" klingt immer so, als ob eine Niederlage im Autokampf auch billiger zu haben wäre... :p
Aus einem anderen Spiel kenne ich es, dass dann, wenn ein klares Ungleichgewicht erreicht wird, die Meldung kommt "You feel that the odds are overwhelming. Do you want to retreat?" Dann kann man zumindest einen Teil der eingesetzten Einheiten wieder abziehen. Möglich ist es, eine derartige Einstellung vorzunehmen. Allerdings kann ich mir nur sehr schwer vorstellen, dass dies auch so gewollt ist!
Ich hab schon einige Niederlagen im Autokampf anschließend nochmal manuell wiederholt und hatte dann keinerlei Verluste.
Dies kann ich bestätigen, solche Gefechte habe ich ebenfalls bereits geführt! Es ist eine Ausnahme; meist hat man doch kleinere Verluste, etwa dann, wenn Einheiten wie Nebelwandler oder Bombarden in der gegnerischen Aufstellung stehen. Wobei selbst dann Erfolge ohne eigene Verluste möglich sein können, dafür muss aber das Kampffeld schon optimal sein!
 
Zuletzt bearbeitet:

Rubenara

Blühendes Blatt
Muss auch mal Dampf ablassen.....

1. Der Chat-läg ist ein leidiges Thema.. scheint unlösbar....hatte mal irgendwo gelesen das ein anderer angeschafft werden sollte?
Gibt Tage da geht nichts mehr mal...läuft er...
Vielleicht ist es auch nur ein Einstellungsproblem? Da könnt ich schon fast drauf Wetten....
Sind die Nachrichten ja schon auf 100 Einträge reduziert....und die Funktionen sind ja schon das mindeste was es überhaupt so im Chatmarkt gibt...weniger geht ja kaum noch. Es gibt Garantiert bessere und komfortablere...

2. Was mich seit Anbeginn meiner Spielzeit hier besonders nervt.....ist das um die Startzeiten der Events hier immer ein Mysterium gemacht wird....warum?

Angst das der Server zusammenkracht? Klar hackt der denn auch wenn Turniere beginnen...dort läuft ja auch ein Countdown wann das Turnier losgeht

Also was wäre nun sooooo...schlimm die Startzeit von Events bekannt zu geben?

Jaja...nach dem letzten Sturm im Forum wegen des GA hatten die Mods einiges hier auszuhalten.
Schon verständlich das man sich diesmal im Forum die Ankündigung spart...ist ja auch Feiertag. Die Mods hier machen das alles ehrenamtlich. Und es kostet bestimmt einiges an Freizeit und Nerven. Erstmal Danke für euren Einsatz die viele Mühe und Geduld.

An der Stelle mal allen einen schönen Vater / Herrentag ;)

Ich würde mir wünschen das man die Startzeit der Events mal offen legt.....in diesem Spiel gibt es genug Warterei....und so könnte man sich besser Vorbereiten in einem Plan und Bau Spiel....und seine kostbare Freizeit besser timen.

In diesem Sinne allen ein schönes Verlängertes Wochenende :)

LG Rubi
 

DeletedUser15173

Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen.
Ich hätte gerne für die Magische Akademie die 'Fabelhafte Fabrikation' in der Forschung freigeschaltet. Aber ich finde sie nicht, kann mir jemand helfen?
Und dann ist das der 3. Platz in der Magischen Akademie, muss ich da vorher erweitern?
Danke schon mal.
 

DeletedUser2812

Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen.
Hallo, klar kann ich dir dabei helfen! :)
Ich hätte gerne für die Magische Akademie die 'Fabelhafte Fabrikation' in der Forschung freigeschaltet. Aber ich finde sie nicht, kann mir jemand helfen?
Die findest du am Ende Kapitel 3 wieder. Forschung heißt "Magische Inspiration"
Und dann ist das der 3. Platz in der Magischen Akademie, muss ich da vorher erweitern?
Nein: man kann Akademie auf normaler Weg (also Level 1 und 2) nur bis 2 Produktionsslot haben. Ab da ist nur noch mit Dias-Einsatz/Dias ausm Queste/Truhe ab Zwergenkapitel möglich, weil LvL 3-5 kostet Dias und wenn man es tut, schaltet man nicht nur mehr Slot frei, sondern reduziert auch die Herstellungsdauer der Zaubersprüche.
Bitte sehr, hoffe konnte dir helfen :)
 

DeletedUser15173

Hallo, klar kann ich dir dabei helfen! :)

Die findest du am Ende Kapitel 3 wieder. Forschung heißt "Magische Inspiration"

Nein: man kann Akademie auf normaler Weg (also Level 1 und 2) nur bis 2 Produktionsslot haben. Ab da ist nur noch mit Dias-Einsatz/Dias ausm Queste/Truhe ab Zwergenkapitel möglich, weil LvL 3-5 kostet Dias und wenn man es tut, schaltet man nicht nur mehr Slot frei, sondern reduziert auch die Herstellungsdauer der Zaubersprüche.

Bitte sehr, hoffe konnte dir helfen :)

vielen Dank, hast mir gut geholfen. Nur Dias, schade
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
@Desmei : Da ich nur im Turnier kämpfe und ansonsten verhandle, kann ich das nicht ganz nachvollziehen. Benutze nur den Autokampf und verliere im Schnitt nur 1 von 10 Begegnungen. Meist liegt es aber dann an der Kombination meiner Kämpfer. Bisher bin ich damit gut gefahren und weiß jetzt auch, was ich mit den Kampf-Buff-Gebäuden aus dem Phoenix-Event machen kann, klappt prima.
 

DeletedUser15173

Hab ne Frage, wir haben doch die letzten Tage so ein Abenteuer gehabt, das ging gestern zu Ende, gibt es dafür keine Belohnung?
 

DeletedUser

Hab ne Frage, wir haben doch die letzten Tage so ein Abenteuer gehabt, das ging gestern zu Ende, gibt es dafür keine Belohnung?
Belohnungen gab es für jede abgeschlossene Runde (maximal 3). Die Ranglisten-Belohnung zum Ende hängt davon ab, welchen Platz in der Gesamt-Abenteuerrangliste eure Gemeinschaft belegt hat (siehe Rangliste [Pokal] ► Abenteuer).
 

DeletedUser14473

Hab ne Frage, wir haben doch die letzten Tage so ein Abenteuer gehabt, das ging gestern zu Ende, gibt es dafür keine Belohnung?
Doch, gibt es. Je nach Rang: ein Gebäude oder nur Booster und Gildenpunkte.
Edit: Es kann sein, dass Ihr alle einen kleinen Zeitbooster bekommen habt. Schau mal ins Inventar, ob sich dort etwas Neues versteckt hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Deleted User - 149950

Unter deinem Namen ist der Pokal und dort gibt es dann verschiedene Reiter, wo du auch den für das Abenteuer findest. Da kannst du aber nur sehen, welchen Platz eure Gilde gemacht hat. Die Belohnungen kannst du leider nirgends mehr sehen.
 

DeletedUser15173

oh weh, jetzt blick ich gar nicht mehr durch. Hab grad hier eine Frage gestellt und nun finde ich sie nicht.
Vorsichtshalber nochmal, habe mir für die Kultur den Geweihten Schrein gekauft.
Dort steht, dass er dauerhaft die Bevölkerung um 320 erhöht. Heißt das nur beim Kauf? Aber warum steht dann "dauerhaft" dabei?
 

DeletedUser15173

so, weil alle guten Dinge drei sind, nochmal meine Frage. Warum finde ich sie nach dem erstellen nicht?
Hab mir den Geweihten Schrein gekauft und dabei steht, dass er dauerhaft die Bevölkerung um 320 erhöht.
Wie muss ich das verstehen? Nur beim Kauf um 320 erhöht? Aber warum steht dann "dauerhaft" dabei?
 

Fuenarb

Kompassrose
Es ist mal wieder an der Zeit sich hier blicken zu lassen um mich aufzuregen! :mad:

Ich stelle hier mal ein Kampfergebnis aus dem laufenden Turnier ein:
Sieht doch ganz gut aus, oder? Gewonnenes Gefecht, moderate Verluste, wo liegt da ein Problem?

Dieses Gefecht habe ich zuvor im automatischen Kampf gestartet. Und dort mit Totalverlust aller eingestellten Einheiten verloren!

Irgendwann habe ich hier mal in einem Beitrag die Einschätzung gelesen "der Autokampf ist besser als sein Ruf!" Ich würde mir sehr wünschen, eine solche Erfahrung auch nur ansatzweise gemacht zu haben und damit bestätigen zu können. Meine Spielerfahrung belegt eher das genaue Gegenteil! Daher nehme ich mir eher die Zeit um so oft wie möglich manuell kämpfen zu können. Weil ein solcher Kampf, wie ich ihn hier beispielhaft eingestellt habe, meines Erachtens eher die Regel als eine Ausnahme ist. Das degradiert den Autokampf für mich zum Vernichter eingesetzter Ressourcen. Ob dies daran liegt, dass die KI nicht besser einzustellen ist, oder ob man diese Einstellungen tatsächlich bewusst vorgenommen hat, um die "Kämpfer" nicht zu stark werden zu lassen, vermag ich nicht zu beurteilen. Doch mit gutem Gewissen kann ich meinen Mitspielern nicht empfehlen, die Variante "automatischer Kampf" zu wählen!

Ich teile deine Meinung/Kritik komplett. Auch ich habe schon beides im direkten Vergleich ausprobiert, nur um mir ein Bild zu machen. Einerseits liegt es sicherlich daran, dass im Automodus die Aufstellung nicht der gegnerischen angepasst ist, Das Gelände nicht ausgenutzt wird und die Truppen wahrscheinlich keine passive, also abwartende Strategie kennen. Auch verhält sich der Computer selbst beim manuellen Kampf nicht optimal. Klicke ich auf einen anzugreifenden Gegner, ohne das Angriffsfeld selbst festzulegen, so bewegen sich z.B. die Golems teilweise sehr unvorteilhaft. Das lässt sich alles manuell regeln, kostet aber sehr viel Zeit. Deshalb wäre ein verbesserter Autokampf schon wünschenswert.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben