• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Muss mal Dampf ablassen 2

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser14774

Also, ich hab da mal ne ganz blöde Frage: ich bin ja noch nicht lange dabei und versuche mich in Arenyll, Fely und nun auch Winyandor, in jeder Welt teste ich quasi ne etwas andere Strategie zum ausprobieren. Was mir auffällt sind die völlig unterschiedlichen Angebotssituationen am Markt. In Arendyll gibts jede Menge Angebote aber überwiegend etwas zu teuer, in Fely ist fast nix los und in Winyandor :eek: 5000 Stück o_Oals Mengenangabe durchschnittlicher Standard !? seid Ihr ...:mad: Wie soll ich denn da 5 Angebote für das Eventquest annehmen??? Könnt ihr mal an die kleinen denken und zweistellige Mengen anbieten Holz, Mamor, Eisen Bitte?
Sorry, das musste einfach mal raus:oops:
 

Pukka

Geist des Blattes
3 möglichkeiten:
1. tritt einer gemeinschaft bei und bitte dort um hilfe im chat.
2. schreib einen entdeckten nachbarn an, der im handel bei dir auftaucht, und frag ihn.
die mitspieler sind zum grössten teil sehr hilfsbereit den neuen nachbarn gegenüber
3. einen händler einladen, wenn du dich entscheidest, eine eigene gemeinschaft zu gründen. reisende händler gibt es auf allen welten, zu finden in den weltenforen.

wenn man pro bonusgut so 500000 zu verkaufen hat und das alles als kleine angebote reinstellt ist man ne weile beschäftigt, schon alleine weil nur 60 handel eingestellt werden können. außerdem ist dann das postfach voll und man sieht nicht mehr wen man polieren muss...
 

Elrondriel

Meister der Magie
@NyxNik

Kritik und seine eigene Meinung kann man ja gerne äußern, die Löschung beruhte ja aber nicht auf dem Inhalt, sondern auf der Formulierung deines Posts. Ich persönlich habe mich dadurch nicht beleidigt gefühlt, alleine schon aus dem Grund, weil du dich mit der Art und Weise des Vorbringens für mich als ernsthafter Diskussionspartner disqualifiziert hattest. Bei Anderen kann dies anders aussehen, das müssen die Mods abwägen und im Zweifelsfall bin ich auch dafür, dann zu löschen. Die Möglichkeit, sein Anliegen nochmal in adäquater Form zu formulieren besteht ja weiterhin. Aber so richtig sehe ich das hier jetzt auch wieder nicht ... schade.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Ich verweise dann mal auf Punkt 13. unserer Forenregeln:
13. Diskussionen über Disziplinarmaßnahmen, Moderation und Support-Tickets
Es ist nicht gestattet, Entscheidungen, disziplinarische Maßnahmen oder Antworten unserer Supportmitarbeiter im Forum zu diskutieren. Alle Beiträge dieser Art werden umgehend gelöscht und möglicherweise geahndet.
Ist nicht verkehrt, wenn man die sich hin und wieder in Gedanken ruft und sich daran hält. Also bitte keine Diskussion mehr zu dem gelöschten Beitrag, ansonsten müssen wir leider weiter löschen und auch Punkte verteilen.
 

Tanysha

In einem Kokon
@NyxNik

Also ohne Dir zu nahe treten zu wollen, aber wenn wirklich alles so schlecht, billig, enttäuschend und langweilig hier für Dich ist, wie Du es schilderst, warum ziehst Du dann nicht einfach die logische Konsequenz daraus und suchst Dir ein anderes Spiel? Einfach den Account löschen, so schwierig ist das doch gar nicht ;-)

Persönlich finde ich Kritik generell sehr wertvoll. Sowohl in positiver als auch in negativer Form. Ich schätze es nämlich überhaupt nicht, wenn mir jemand einfach nur nach Schnauze redet. Jedoch sollte Kritik auch immer konstruktiv sein und frei von Beleidigungen.

Andere Spieler zu diskreditieren, weil Ihnen das Spiel gefällt und sie sich deshalb positiv dazu äußern finde ich schlicht und ergreifend unverschämt.

Abgesehen davon fällt es mir auch wirklich schwer Dich ernst zu nehmen. Denn dir scheint ja wirklich nichts an diesem Spiel zu gefallen?! Also warum bitte schön bist Du dann überhaupt noch hier??

Wenn Du hier irgendwas für Dich zum Positiven verändern willst, dann wirst Du das auf diese Art und Weise ganz sicher nicht erreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser14825

@Desmei (zum Post vom 13.03.2018)

Man berichtige mich, wenn ich es falsch verstanden habe: Nach meinem Verständnis werden die WP, welche als Belohnung für die diversen Turnierrunden ausgegeben werden, weiterhin beibehalten.

Du hast die eventuell kommende Änderung noch einmal konkretisiert. Richtig wäre gewesen, wenn ich von teilweise spreche, darauf wolltest Du mich sicherlich hinweisen.

Trotz allem, stellt dies in meinen Augen eine Verschlechterung dar, besonders für Neulinge oder Spielern welche Wunder nicht bevorzugen..

In einer anderen Gemeinschaft, in welcher ich spiele weisen wir Neuzugänge und kleine Accounts extra darauf hin, dass sie zumindest einen Turnierpunkt mitspielen möchten, um von Truheninhalten zu profitieren und damit ihre Forschungen vorantreiben können.

Meine Vorstellung einer Lösung dazu wäre gewesen, dass man immer seine 10 WP vollmachen kann ( oder 20, bei der Anwendung des Zaubers) und alle anderen WP in einer parallel laufenden Leiste ohne Limit gesammelt werden können , so dass diese jedem nach seinen aktuellen Bedürfnissen zur Verfügung stehen und nicht an nur einen bestimmten Einsatz zweckgebunden werden. Von mir auch aus WP-Bücher zur freien Verfügung, woraus man die WP Punkte einzeln abgreifen kann.


@black- night


Da widerspricht du dir selber. Die, auf dem Beta Server, vorhandene Anpassung der Turnierbelohnung ist gerade für die Langzeitmotivation von Vorteil.

Dies sehe ich nicht so, black night , da ich mich auf Langzeitmotivation als Wirtschaftsbasis bezogen habe. Vielleicht habe ich es etwas zu interpretationsfrei formuliert.

Unter Langzeitmotivation ansich verstehe ich, abweichend zu Deiner Interpretation, vom absoluten Beginner bis zum letzten Level.

Du musst jetzt auch mit dazu schreiben, das die WP Belohungen auch verdoppelt wurde. Damit ist diese Änderung für Langzeitspieler auf jeden Fall positiv zu bewerten.

Soll man sich wirklich darüber freuen, die verdoppelten, zweckgebunden WP, z.B. in seine Wunder stecken, welche vorher einem Downgrad unterlagen, man eventuell nicht bauen will aus platzgründen usw.? Ich kann es mir einfach nicht schönreden.

Von frei verfügbaren WP ( s.o.- meine Vorstellung davon) hätten alle etwas.


Für Anfänger, in einer aktiven Turniergemeinschaft, bedeutet die Änderung erstmal weniger WP für die Forschung. Dafür können diese die Segen für später im Spiel Sammeln und das ist für mich definitiv mehr Langzeitmotivation als möglicht schnell durch den Forschungsbaum zu jagen.

Fortschritte im Forschungsbaum sind doch eh schon extrem zäh, also ich kann nicht nachvollziehen, was daran motivierend sein soll, es noch zäher zu gestalten, um Erfolgserlebnisse noch länger hinaus zu zögern.


Mich erinnert das Konzept von INNO an „Kaffeefahrten“, um wieder auf das wirtschaftliche zu kommen. (Neulinge mit geringen Erfahrungswerten, die als Spielleichen enden, oder nie wieder einen Euro ausgeben)

Ich gehe mal davon aus, das @NyxNik z.B. in seinen Postings dies auch so sieht und es ihm nicht wirklich darum ging Spieler denen „hübsche Gebäude o.ä. gefallen vom Grundsatz her anzugreifen, sondern damit auf den Umstand der Unerfahrenheit hinzuweisen, welchem mehr oder weniger wir alle schon unterlagen. Offensichtlich ist ihm aufgrund des Kaffeefahrtenkonzeptes und seines Eindrucks , das dies die priorisierte Klientel von Inno ist, der Kragen geplatzt. Als einer der Spieler ( fast der ersten Stunde) und Forennutzer, kam er wohl zum dem Schluss, laut Inno seine Schuldigkeit getan zu haben …..Dies ist meine freie subjektive Interpretation ,was ich zwischen den Zeilen herausgelesen habe. `Sollte ich falsch liegen, würde ich Nyx bitten, dies zu korrigieren.
 

black-night

Schüler der Feen
Soll man sich wirklich darüber freuen, die verdoppelten, zweckgebunden WP, z.B. in seine Wunder stecken, welche vorher einem Downgrad unterlagen, man eventuell nicht bauen will aus platzgründen usw.? Ich kann es mir einfach nicht schönreden.
Warum man Wunder nicht bauen will, erschließt sich mir nicht. Platzgründe lass ich nicht gelten, die meisten Wunder sparen ja Platz. Und abgeschwächt wurde bisher ja nur 1 Wunder.

Fortschritte im Forschungsbaum sind doch eh schon extrem zäh, also ich kann nicht nachvollziehen, was daran motivierend sein soll, es noch zäher zu gestalten, um Erfolgserlebnisse noch länger hinaus zu zögern.
Der Fortschritt im Forschungsbaum braucht viel Zeit, das ist von Inno auch so gewünscht, aber bei mir waren noch nie die WP der limitierende Faktor.
Das Problem hat man nur, in den ersten Kapiteln, wenn man die Güter von der Gemeinschaft zugeschoben bekommt und in dem Fall, hat man halt Pech.
 

DeletedUser2459

Sorry wenn ich nun etwas Offtopic betreibe, aber mich würde dieser Ominöse Beitrag von NyxNik schon interessieren. Mich würde hierbei vor allem Interessieren ob in dem Beitrag auch meine Wenigkeit diskreditiert wurde *nachdenk*

Ich glaube einige Spieler Verstehen hier Kritik an der Kritik manchmal etwas falsch. Ich gehöre ja durchaus zu den Spielern die Inno immer mal wieder "in Schutz* nimmt, habe aber auch immer mal wieder Kritik an Inno geübt.

Einfach nur zu sagen "Element XY ist Scheisse" ist aber keine Kritik, es ist eine persönliche Meinung. Warum kann man zwar hier Kritik äussern aber keinen Vorschlag liefern wie es besser geht ? Ausserdem fällt mir immer wieder auf, Kritik ist oft sehr persönlich bezogen.

Z.bsp NyxNik`s "Kritik" das die Gast Rassen zu "langsam" kommen. Ich kenne mindestens 20 Spieler, wenn nicht mehr denen es eher alles zu schnell geht und die froh sind wenn mal etwas Zeit verstreicht.

Warum tut man dann aber immer so als wären andere auch der selben Meinung wie man selber ? Kann man nicht einfach sagen "MICH Stört XY" ?

Ist es wirklich so schwer mal aus der eigenen Sicht raus zu kommen und nicht immer zu Reden als würde man die ganze Spielerschaft Repräsentieren ?

Äussert doch eure Kritik, aber lernt auch damit umzugehen wenn eure Kritik mal Kritik erfährt. Und tut MIR bitte einen Gefallen: "Ihr und eure "Kritik" seit nicht der Mittelpunkt der Welt !"

Macht Vorschläge wie es besser gehen würde, denkt auch mal über den eigenen Tellerrand.... Wie sehen das wohl die anderen.....

Inno geht nähmlich durchaus auf "Kritik" von Spielern ein wenn sie Sachlich und Freundlich dar gebracht wird, aber die "Ich finde alles Scheisse" Kritik wird zu Recht übersehen. Also Tief durch Atmen und Sachlich bleiben :rolleyes:
 

DeletedUser14825

black.night

Grundsätzlich vorab eine Frage: Was ist falsch daran, zu befürworten , dass von den WP`S die große Breite etwas haben sollte, unabhängig ob man erst im Level 1 oder schon bei 10 oder höher ist ?


"""Warum man Wunder nicht bauen will, erschließt sich mir nicht. Platzgründe lass ich nicht gelten, die meisten Wunder sparen ja Platz. Und abgeschwächt wurde bisher ja nur 1 Wunder"""".


Du bevorzugst halt eine andere Strategie. Platzgründe lässt Du nicht gelten? Wenn Du dies auf Deine Strategie beziehst in Ordnung, ist es auf meine bezogen, wirst Du dies wohl müssen.

Ich habe die Option Wunder, aus welchen Gründen auch immer, wieder abzureißen und habe dies auch getan. Wälzer, Kristallturm und endlose Ausgrabung mussten ab dem Zwergenkapitel, da man hier regelmäßig zusätzlichen Platz für Portal und Sondermanufakturen benötigt, nach und nach weichen.


Ich kann meine Güter und Werkzeuge ausreichend produzieren, an Münzen mangelt es mir auch nicht. Aus meiner Sicht ( aufgrund meiner Spielausrichtung) gibt es keinen Anlass in gewisse Wunder zu investieren. Dies bezieht sich nur rein auf die WP.


Ich konzentriere mich nur auf die, welche mir meiner Meinung nach für meinen Spielstil aktuell noch etwas bringen.



Und abgeschwächt wurde bisher ja nur 1 Wunder.


Du sprichst jetzt vom Kristallturm, ich verweise jetzt einfach mal auf ein Post Jeronil vom 13.03. 2018 im Betaforum, so brauche ich nicht alles noch einmal schreiben.


https://de.forum.elvenar.com/index.php?threads/neues-vom-beta-server-achtung-spoiler.827/page-182


@OdinsBlutRabe

Macht Vorschläge wie es besser gehen würde, denkt auch mal über den eigenen Tellerrand.... Wie sehen das wohl die anderen.....


Odin, wenn es nur so einfach wäre. Antworten wie : "Ist von Inno nicht gewünscht , wurde schon mehrfach abgelehnt ." oder " Es bleibt so wie es ist, da Inno es so will " tragen nicht gerade dazu bei , dass Spieler Ihre Vorschläge noch anbringen möchten. Ich würde mal behaupten, auch die Häufigkeit in der gleichlautende Vorschläge auftauchen hätte eine Aussagekraft.

O.g. Beispielantworten, durch die Moderatoren, welche die Meinung von INNO weitergeben/vertreten müssen. Irgendwie kann man sich dem Eindruck nicht erwehren , auf der sicheren Seite wäre man, vorher zu fragen , was denn nun genau von Inno gewünscht ist, wobei ich mir dazu meine Meinung gebildet habe. ( * ich wollte mich jetzt nicht auf black-night beziehen , auch wenn er die INNO Antworten aufgegriffen hat)


Community Gebäude

Meine Vorstellung, um dem Namen langfristig gerecht zu werden wäre ( unter der Voraussetzung in interpretiere die Zukunft des Gebäudes richtig) :

1. Umfragen welche in der Community laufen , werden über dieses Gebäude angezeigt, so dass auch externe ( Nichforenmitglieder) daran teilnehmen können und sich auch nicht extra registrieren müssen. Es gibt dann halt nur die Möglichkeit zu lesen und die Umfrage mit seiner Antwort zu bestätigen, ohne dass ein individueller Kommentar abgeben werden kann. So würde die Aussagekraft der Umfragen u.a. zu Vorschlägen deutlich verstärkt werden.

2. Dafür stellt man entweder eine kostenfreie Erweiterung zur Verfügung oder erhält eine wenn mal z.B. an ich sage mindestens 10 Umfragen teilgenommen hat, von mir aus kann sie auch was kosten - Fixpreis . ZB. den welchen man für die erste Erweiterung ( 450) zahlt, ohne das dies dann eine Verteuerung der anderen Erweiterungen auslöst. Wäre in meinen Augen Fairplay.

3. Um es weiter am laufen zu halten , bei 20 Umfragen gibt es Einwohner bei 30 Kultur , so etwas in der Art. Hier kann man die Anzahl nach Level Staffeln: Beispiel Level 1 : 100 EW / Level 2 :200 usw. ( sind aber nur Beispielzahlen) einfach mal so in den Raum geworfen. In Level 1 wird wahrscheinlich noch niemand an 20 Umfragen teilnehmen, also nur als Denkanstoß sehen.
 

DeletedUser11265

Community Gebäude

Meine Vorstellung, um dem Namen langfristig gerecht zu werden wäre ( unter der Voraussetzung in interpretiere die Zukunft des Gebäudes richtig) :

1. Umfragen welche in der Community laufen , werden über dieses Gebäude angezeigt, so dass auch externe ( Nichforenmitglieder) daran teilnehmen können und sich auch nicht extra registrieren müssen. Es gibt dann halt nur die Möglichkeit zu lesen und die Umfrage mit seiner Antwort zu bestätigen, ohne dass ein individueller Kommentar abgeben werden kann. So würde die Aussagekraft der Umfragen u.a. zu Vorschlägen deutlich verstärkt werden.

2. Dafür stellt man entweder eine kostenfreie Erweiterung zur Verfügung oder erhält eine wenn mal z.B. an ich sage mindestens 10 Umfragen teilgenommen hat, von mir aus kann sie auch was kosten - Fixpreis . ZB. den welchen man für die erste Erweiterung ( 450) zahlt, ohne das dies dann eine Verteuerung der anderen Erweiterungen auslöst. Wäre in meinen Augen Fairplay.

3. Um es weiter am laufen zu halten , bei 20 Umfragen gibt es Einwohner bei 30 Kultur , so etwas in der Art. Hier kann man die Anzahl nach Level Staffeln: Beispiel Level 1 : 100 EW / Level 2 :200 usw. ( sind aber nur Beispielzahlen) einfach mal so in den Raum geworfen. In Level 1 wird wahrscheinlich noch niemand an 20 Umfragen teilnehmen, also nur als Denkanstoß sehen.

Warum schreibst du das hier und nicht in der Ideenschmiede?o_O
 

NyxNik

Kompassrose
Also ohne Dir zu nahe treten zu wollen, aber wenn wirklich alles so schlecht, billig, enttäuschend und langweilig hier für Dich ist, wie Du es schilderst, warum ziehst Du dann nicht einfach die logische Konsequenz daraus und suchst Dir ein anderes Spiel? Einfach den Account löschen, so schwierig ist das doch gar nicht ;-)
Warum stellst du Fragen, die du selbst beantworten kannst? Warum verlässt du das Forum nicht weil dir ein Beitrag nicht gefallen hat?:rolleyes:

Hab kein Problem damit berechtigte und in meinen Augen auch notwendige Kritik zu verteilen. Sei es gegenüber einem Spieler, oder gegen Inno. Genauso wenig hab ich ein Problem damit, wenn andere meine Meinung kritisieren. Wenn es hier im Forum paar Dramaqueens gibt, die sich immer angesprochen fühlen, dann ist das halt so, und? Wenn die Mods oder CMs meinen, meine Kritik zu löschen, dann ist das halt so, und? Kritik äußern und Probleme/Unstimmigkeiten lösen sollte eigentlich das Hauptziel eines Spielforums sein. Dies ist aber leider schon seit langem nicht so. Die CMs und Mods sind gegen Kritik abgestumpft. Statt aktiv gegen Probleme im Spiel vorzugehen, nicken sie sich untereinander zu, zucken mit den Schultern und sagen den Spielern, schreibt eine "Idee" oder hört auf zu nerven (sie sagen das natürlich hinter vorgehaltener Hand, sind ja alles Profis). Ideen werden aber nicht umgesetzt um das Spiel zu verbessern (haha), sondern nur wenn es Inno grad sowieso in den Kram passt oder sie so etwas ähnliches schon längst beschlossen haben. Gelegentlich kommts aber vor, dass ich mich trotz besseres Wissens dazu verleiten lasse mich zu den Dingen die im Spiel passieren zu äußern...


Abgesehen davon fällt es mir auch wirklich schwer Dich ernst zu nehmen. Denn dir scheint ja wirklich nichts an diesem Spiel zu gefallen?! Also warum bitte schön bist Du dann überhaupt noch hier??
Dann tu es nicht und ignorier meine Beiträge. Schenk mir doch nicht so viel deiner Zeit und Zuwendung, sonst werd ich noch ganz rot...:oops:

Dies ist meine freie subjektive Interpretation ,was ich zwischen den Zeilen herausgelesen habe. `Sollte ich falsch liegen, würde ich Nyx bitten, dies zu korrigieren.
Oh, jemand hats doch verstanden.;) Außer dass mir der Kragen nicht platzt, bin schon zu lange dabei, als dass ich mich durch ein "Community Gebäude" aufregen lasse. Da hatten wir schon bei weitem heftigere, eckigere und stachelige Dinge zu schlucken...:rolleyes:


Sorry wenn ich nun etwas Offtopic betreibe, aber mich würde dieser Ominöse Beitrag von NyxNik schon interessieren. Mich würde hierbei vor allem Interessieren ob in dem Beitrag auch meine Wenigkeit diskreditiert wurde *nachdenk*
Ach klar doch Blutrabe, sollst dich doch nicht ausgeschlossen fühlen;)
 

DeletedUser14825

Warum schreibst du das hier und nicht in der Ideenschmiede?o_O

MagicMorri, den Grund habe ich im o.g. Post eigentlich schon geliefert. Aber trotzdem Denke für den Hinweis. In diesem Thread, denke ich kann man auch posten ohne vorher Goldwagenmäßig zu überlegen, ob das angesprochenen Thema nun hier rein passt oder nicht. Sollte allerdings einem von Euch der Gedankenanstoß gefallen, darf er ihn gern aufgreifen und eine Idee daraus formulieren. Ich habe kein Problem damit.
 

DeletedUser11265

MagicMorri, den Grund habe ich im o.g. Post eigentlich schon geliefert. Aber trotzdem Denke für den Hinweis. In diesem Thread, denke ich kann man auch posten ohne vorher Goldwagenmäßig zu überlegen, ob das angesprochenen Thema nun hier rein passt oder nicht. Sollte allerdings einem von Euch der Gedankenanstoß gefallen, darf er ihn gern aufgreifen und eine Idee daraus formulieren. Ich habe kein Problem damit.

Sollte ehrlich keine Kritik sein, aber deine Ideen sind doch gut und du hast dir doch soviel Mühe gegeben. Setz es doch selbst in die Ideenschmiede.

Ich find es ehrlich bescheiden wenn immer nur gemeckert wird. Ich hab auch nicht die Goldwaage ausgepackt um dir zu sagen das das nicht hierher gehört, Warum auch? Heißt ja schließlich "Muss mal Dampf ablassen" also gehört hier ja irgendwie alles her. Trotzdem ist dein Idee doch ein wirklich guter Ansatz und anstatt zu meckern das es eh nicht umgesetzt wird könntest du es ja wenigstens mal versuchen, oder? Sorry, ist einfach nur meine Meinung. Ganz ohne Gemecker, ohne Kritik und ohne Goldwaage :D
 

DeletedUser14825

MagicMorri, damit meinte ich Dich auch nicht persönlich oder habe es als Goldwaagenauslegung Deinerseits aufgefasst. Ich wollte damit lediglich Deine Frage beantworten und zwar im allgemeingültigen Sinne. ;) Ach ja und oben soll Danke ( nicht Denke ) für den Hinweis heißen, und das war ernst gemeint. So schnell kann man sich Missverstehen...:)
 

DeletedUser14774

3 möglichkeiten:
1. tritt einer gemeinschaft bei und bitte dort um hilfe im chat.
2. schreib einen entdeckten nachbarn an, der im handel bei dir auftaucht, und frag ihn.
die mitspieler sind zum grössten teil sehr hilfsbereit den neuen nachbarn gegenüber
3. einen händler einladen, wenn du dich entscheidest, eine eigene gemeinschaft zu gründen. reisende händler gibt es auf allen welten, zu finden in den weltenforen.

wenn man pro bonusgut so 500000 zu verkaufen hat und das alles als kleine angebote reinstellt ist man ne weile beschäftigt, schon alleine weil nur 60 handel eingestellt werden können. außerdem ist dann das postfach voll und man sieht nicht mehr wen man polieren muss...

danke für deine Vorschläge, leider helfen die mir nicht weiter denn scheinbar bin ich so klein das ich einfach mal ignoriert werde :(
Außerdem verstehe ich noch nicht warum sich die Situation am Markt so extrem unterscheidet in den 3 Welten, woran liegt das?
 

DeletedUser2459

Du bevorzugst halt eine andere Strategie. Platzgründe lässt Du nicht gelten? Wenn Du dies auf Deine Strategie beziehst in Ordnung, ist es auf meine bezogen, wirst Du dies wohl müssen.

Ich habe die Option Wunder, aus welchen Gründen auch immer, wieder abzureißen und habe dies auch getan. Wälzer, Kristallturm und endlose Ausgrabung mussten ab dem Zwergenkapitel, da man hier regelmäßig zusätzlichen Platz für Portal und Sondermanufakturen benötigt, nach und nach weichen.

Ich will weder dich noch deinen Spielstil Kritisieren, aber ich erachte deinen Entscheid auf Wunder quasi zu Verzichten oder sie nur als Beiwerk zu sehen eher als eine Falsche Interpretation.

Vielleicht bin ich auch durch FoE "vorgeschädigt" weil dort geht irgendwann nichts mehr ohne entsprechende Wunder geht (die heissen dort Legendäre Bauwerke). Aber ich glaube das viele Spieler sich langfristig das Spiel schwerer machen wenn sie auf Wunder Verzichten oder sie links liegen lassen.

Es ist natürlich deine Entscheidung, aber aus meiner Erfahrung hier in Elvenar kann ich sagen das die Wunder hier schon viel Bewirken können. Goldener Abgrund, Gebirgshallen, Kampfkloster/Heiligtum und den aus meiner Sicht immer noch viel zu unterschätzen Wälzer der Geheimnisse, sind Wunder welche sowohl als Verhandler als auch als Kämpfer durchaus Sinn machen und das Spiel schon erleichtern.

Gerade je weiter man im Spiel ist, desto öfter kommt man an Forschungsbremsen weil man auf Gast Rassen Güter warten muss, da ist man froh wenn man ein Wunder "Füttern" kann weil die WP sonst einfach "Verfallen".

Aber nur meine Meinung :D

Odin, wenn es nur so einfach wäre. Antworten wie : "Ist von Inno nicht gewünscht , wurde schon mehrfach abgelehnt ." oder " Es bleibt so wie es ist, da Inno es so will " tragen nicht gerade dazu bei , dass Spieler Ihre Vorschläge noch anbringen möchten. Ich würde mal behaupten, auch die Häufigkeit in der gleichlautende Vorschläge auftauchen hätte eine Aussagekraft.

Ich kann dir hier auch nur aus meiner Erfahrung sagen dass ich das ganze anders sehe. Wenn ich mal schaue wie sich das Spiel seit 2016 Entwickelt hat, muss ich sagen, das Inno schon viel Wert auf Feedback legt und es auch irgendwie einbaut. Zugeben nicht immer so wie sich das die Spieler vorstellen, aber dennoch viele der Ideen der letzten 2 Jahre haben es ins Spiel geschafft.

Wenn ich z.bsp mit anderen Spielen vergleiche die ich gespielt habe
Stronghold Kingdoms, Siedler Online, Anno Online, OGame, Travian Kingdoms
kann ich dir nur sagen das keine der anderen Firmen überhaupt soviel Wert auf Forum Feedback legt wie Inno. Klar ich will nicht alles beschönigen, viele Ideen sind trotz weiterleiten nicht ins Spiel gekommen und nicht alles läuft Rund.

Aber trotzdem würde ich behaupten legt Inno hier von allen Firmen die ich kenne, den grössten Wert auf Feedback und allgemein auf das Forum. Das ist meine Erfahrung.

Ach klar doch Blutrabe, sollst dich doch nicht ausgeschlossen fühlen;)

Danke NyxNik, nach den 2 Jahren wo ich dich jetzt hier kenne hätte ich auch nichts anderes von dir Erwartet :D (Achtung Sarkasmus, bitte nicht persönlich nehmen)
 

DeletedUser143

Ich kann dir hier auch nur aus meiner Erfahrung sagen dass ich das ganze anders sehe. Wenn ich mal schaue wie sich das Spiel seit 2016 Entwickelt hat, muss ich sagen, das Inno schon viel Wert auf Feedback legt und es auch irgendwie einbaut.

Ja, sie bauen das ein, was eh geplant war, so zumindest meine Erfahrung hier. Ist natürlich hervorragend, wenn man es noch mit Spielerwünschen begründen kann. Irgendwer findet sich ja immer, der genau das gewollt hat.;)
Dafür gibt's aber extrem viele Veränderungen, die von der Mehrheit abgelehnt werden.

Und wenn wir dann noch vergleichen, wie viele der Spieler, die schon sehr lange dabei sind, hier vieles toll finden, wird's immer dunkler. Das Neulinge, die vieles nicht anders kennen, das dann toll finden ist ja auch völlig logisch, sonst hätten sie wohl kaum mit dem Spiel angefangen.
Man fängt ja fast immer mit einem Spiel an, weil man es in dem Zustand wie man es vorfindet mag, und nicht weil man sich sagt: Ist jetzt zwar nicht so toll, aber in 2 Jahren, wenn es völlig umgebaut wurde und man es nicht mehr wiedererkennt, wird es bestimmt super.
Die "Alten" halten dagegen oft nur noch aus, schlucken die Veränderungen widerwillig und suchen dazwischen die Teile die ihnen noch Spaß machen. Viele sind auch, wie man oft liest, nur noch wegen der Gemeinschaft hier, die für sie auch in einem Browserspiel offenbar sehr viel bedeutet.
Nach dem Motto: Das Spiel ist sch...., aber die Mannschaft ist Spitze.:)

Aber trotzdem würde ich behaupten legt Inno hier von allen Firmen die ich kenne, den grössten Wert auf Feedback und allgemein auf das Forum. Das ist meine Erfahrung.

Auf "Feedback" legen sie viel Wert, das stimmt. Warum muss man sonst auch zu jedem Update mit marginalen Änderungen einen neuen Thread spammen, um die Leute damit zu bespaßen.
Aber wenn mich jemand fragt, was ich (und viele andere) von einer Veränderung halte, 90% sagen, das es Mist ist und man macht es trotzdem genauso, dann ist mir die Variante ohne Feedback deutlich lieber.
Da ärgert man sich zumindest nur einmal.:rolleyes:
 

DeletedUser14825

Ich will weder dich noch deinen Spielstil Kritisieren, aber ich erachte deinen Entscheid auf Wunder quasi zu Verzichten oder sie nur als Beiwerk zu sehen eher als eine Falsche Interpretation.

@OdinsBlutRabe
Guten Morgen. Also Du hast mich ja erst einmal verwirrt, da ich dachte, dass ich oben einen Schreib- oder Kopierfehler drin habe, denn mit diesem Teilstück aus meinem o.g. Beitrag hatte ich black-night direkt auf einer seiner Ansichten geantwortet, Du warst gar nicht gemeint. Es sei denn ihr seid ein und dieselbe Person.
Unabhängig davon , fand ich es auch nicht schlimm, es liegt nun mal in der Natur der Sache gegenteilige Ansichten darzulegen und genau wie ich, hält eben aktuell black-night oder Du. an seiner Meinung fest.

Ich möchte Dir aber trotzdem auch auf diesen Teil antworten. Ich sehe es eher so, dass Du mich zumindest teilweise falsch verstanden hast.

Ich lasse nicht grundsätzlich alle Wunder links liegen sondern nur gewisse Wunder. Ich zitiere mich mal selbst aus o.g. Beitrag:
Aus meiner Sicht ( aufgrund meiner Spielausrichtung) gibt es keinen Anlass in gewisse Wunder zu investieren.
Konkretisiert:
Ich stelle Wunder nicht auf Teufel komm raus auf, sondern nur die, welche ich wirklich meine zu brauchen. Sollte sich herausstellen, dass diese mir ab einem bestimmten Level keinen Nutzen mehr bringen müssen sie wieder weg. Bei den 3en die ich in meinem anderen Account stehen habe ist dies noch nicht der Fall. Gebirgshallen/Goldener Abgrund/ Händlergilde und vielleicht bleiben diese ja auch stehen. Kampfwunder stelle ich aufgrund meiner Spielausrichtung gar nicht auf. Ich kämpfe nur hin und wieder, um meine Truppen die so nebenbei produziert werden wieder los zu werden. Ich bin halt der „entspannte„ Spieler mit Handelsausrichtung.

Auch ich spiele seit 2016 und konnte die Entwicklung verfolgen. Die von Dir zitierten Spiel , habe ich nicht gespielt, kann deswegen auch keinen Vergleich anstellen. Ich habe mal ein Spiel eines anderen Herstellers gespielt , vor Elvenar. Möchte aber darauf nicht weiter eingehen, nicht dass es als Fremdwerbung verstanden wird. .

Gerade je weiter man im Spiel ist, desto öfter kommt man an Forschungsbremsen weil man auf Gast Rassen Güter warten muss, da ist man froh wenn man ein Wunder "Füttern" kann weil die WP sonst einfach "Verfallen".

Auf diese Art ausgebremst wurde ich schon mehrfach , ich bin jetzt bei "Zauberern und Drachen" in meinem Hauptaccount ( den hier habe ich , da wir testen wollen, wie kommt man mit minimalsten Aufwand, da ja oft so hervorgehoben wird, dass das Spiel kostenlos angeboten wird) . Meine WP verfallen auch nicht, da ich diese auf die Wunder der Spieler meiner Gemeinschaft verteile oder an sehr gute auch externe Nachbarn/Handelspartner. Offensichtlich sehen dies aber auch einige meiner Nachbarn so, ohne das die WP zweckgebunden sein mussten.

Odin und nicht für ungut, ich wäre auch gar nicht auf die Idee gekommen, wenn Du mich nicht, wie oben bereits beschrieben verwirrt hättest , nachzusehen in welcher Gemeinschaft Du spielst.
Da Du u.a. Mitglied in der GM einer der Moderatoren hier bist, gehe ich davon aus , dass Du ein gewisses höheres Loyalitätspotential gegenüber INNO in Dir birgst und damit Deine Schmerzgrenze deutlich höher liegt. Dies soll jetzt keinen Vorwurf an Dich sein, aber so sind für mich Deine Ansichten aus Deiner Postition heraus nachvollziehbar geworden, auch wenn diese zu meiner differenzieren.

Aus diesem Grund haben wir auch eine unterschiedliche Definition was Verbesserung angeht. Ich unterscheide nämlich zwischen Verbesserung, welche einen flüssige und entspanntere Spielbarkeit liefert, was ansich das Anliegen des Betreibers sein sollte und Verbesserungen, welche wirklich zugunsten der Spieler ausfallen.

zwei kleine Beispiel dazu:
  1. Auf Stufe 1 wurde die Einheitenproduktion pro 3 Stunden von 9 auf 30 erhöht und die Trainingsgröße von 8 auf 16
  2. · Ein Symbol im Bau-Menü wurde hinzugefügt, um deutlich zu erkennen, welches Gebäude eine Straßenanbindung benötigt
Neben dem Beispiel aus Nr. 1 würde ich u.a. auch als wirkliche Verbesserung, dass abstellen der Dauerklickerei ansehen, wozu andere oder ein anderer Spieler ja schon Vorschläge eingereicht haben. Oder eine Verbesserung der Nachrichtensystem Chat / PN , auch dazu gab es schon Anregungen. Ok Priorität hat natürlich erst einmal den Chat z.B. wirklich dauerhaft nutzbar zu machen.

 

Tanysha

In einem Kokon
Also ich zähle mich mal auch zu den "alten Spielern" jede Änderung gefällt mir auch nicht. Allen voran die damalige Umstellung der Turniere aus denen ich als Händler, der noch dazu brav alle optionalen Truppen erforscht hatte, mal eben ratz fatz ausgezählt wurde. Ich hab das mehr als einmal bemängelt, aber irgendwann hab ich eingesehen das es nichts bringt und diese Änderung halt so gewollt ist und es so bleibt. Ich hab mich geärgert.. ein neues Spiel angefangen.. und bin am Ende doch wieder hier gelandet. Das war meine Entscheidung obwohl ich wusste das ich diese Änderung mit meinem Feedback nicht mehr rückgängig machen kann. Also warum dann hier ewig querschießen? Es hat mich ja niemand gezwungen weiter zu spielen. Das Spiel ist kostenlos und gehört mir nicht. Ich kann es nutzen, muss es aber nicht.

Ich verstehe nicht warum Du sagst es wird dunkel wenn alte Spieler verschiedene Änderungen gut finden?

Ich mag die vielen Events.. habe ja an den Turnieren leider kaum noch Spaß und die Ausbauzeiten sind ewig lang. Warum also darf ich dann die Events nicht gut finden?

Ähnlich die Wp in Form von Segen. Erstmal dachte ich mir auch... blöd.. wieder ne Einschränkung.. aber als ich dann gelesen habe das ich die doppelte Menge dafür bekomme fand ich die Änderung prima. Warum also sollte ich das dann nicht sagen dürfen?

Ich finde das Forum gut, es liefert mir die Infos die mich im Spiel weiterbringen. Wenn ich die Möglichkeit habe meine Meinung zu einem Thema zu sagen das mich interessiert, dann nutze ich sie, erwarte aber nicht zwingend das ich damit Welten bewegen kann. Auch wenn das natürlich toll wäre. Aber so läuft der Hase nun mal nicht ;-)

Kritik in allen Ehren, aber vieles hier, was vermeintlich als Kritik deklariert wird, ist für mich nichts weiter als nerviges rumgenöle am laufenden Band. Klar kann man mal meckern, aber doch nicht pausenlos und zu jedem Thema. Da stellt sich doch wirklich die Frage ob sich diese Leute nicht wirklich besser ein anders Spiel suchen sollten.

Außerdem sollte man in einer Diskussion generell nur von sich selbst reden.. denn um es mal mit Deinen Worten zu sagen: Viele Andere finden die Änderungen auch gut ;-)

Jeder hat seine Meinung jeder kann und soll seine Meinung für sich selbst auch gerne kundtun. Aber bitte nicht hundert Seiten lang immer wieder denselben shitstorm zu jedwedem Thema. Für mich sind ein paar dieser vermeintlichen Kritiker hier eher als Querulanten anzusehen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben