• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert neue Punkteverteilung beim GA

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Deleted User - 1552228

...ist es deiner Gemeinschaft denn wichtig, wie viele Punkte sie am Ende hat?
So wie das GA momentan läuft, Nein.
Würde diese Idee durchkommen, wäre die Abneigung noch größer.
Mit dem aktuellen System können wir zumindest gemütlich die Karten absolvieren, Preise aus den Kisten abgreifen und dann, wer mag, ab in den Strudel.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...die Gemeinschaft kann die Karten ja auch weiterhin im gemütlichen Trott durchspielen - aber dann halt ohne Punktewertung - die Kartenpreise sind nicht betroffen.
 

Deleted User - 1552228

...die Gemeinschaft kann die Karten ja auch weiterhin im gemütlichen Trott durchspielen - aber dann halt ohne Punktewertung - die Kartenpreise sind nicht betroffen.
Wir haben Rang 22 oder 23 erspielt und somit noch etwas RLP erhalten. Auf die würde dann doch keiner verzichten wollen.
 

Deleted User - 1552228

Diese Idee würde den Reiz am GA bei mir eher steigern.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Diese Idee würde den Reiz am GA bei mir eher steigern.
...die unterstütze ich ja ebenfalls - hat nur den kleinen Haken, dass damit ein massiver Einsatz von GA-Accounts natürlich auch mehr Preise für alle übrigen dieser Gemeinschaft bringen würde - und nicht nur den 1. Platz fürs Prestige...


....kuck mal hier.... http://de.forum.elvenar.com/index.php?threads/gemeinschafts-abenteuer.6827/post-132247 ... ist schon ne Weile her - damals konnte man noch ordentlich diskutieren - ich vermisse Melios
 
Zuletzt bearbeitet:

Deleted User - 1552228

...die unterstütze ich ja ebenfalls - hat nur den kleinen Haken, dass damit ein massiver Einsatz von GA-Accounts natürlich auch mehr Preise für alle übrigen dieser Gemeinschaft bringen würde - und nicht nur den 1. Platz fürs Prestige...
Das kann man sowieso nicht ganz verhindern. Ich wäre bei der Idee von xafio allerdings bereit, auch mal mit einer Gastrasse zu warten, oder kurzfristig einige Gastgebäude dafür zu opfern.
 

Dominus00

Ehem. Teammitglied
Also ich bin ja für Vieles. Aber das GA zu einem Glücksspiel werden zu lassen, geht mir dann doch gegen den Strich. SO kann ich dem Vorschlag nicht zustimmen.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...ich hör hier immer nur "Glücksspiel" - ist es denn besser, wenn man von Anfang an keine Chance auf einen guten Platz hat - in der Rangliste, um was anderes geht es doch nicht - davon aber keine Ahnung hat, weil man gar nicht weiß, wie weit die anderen Gilden bereits sind? (im Strudel angekommen, ist es doch eigentlich schon zu spät)

....kennt denn niemand solche Wettkämpfe - wie Takeshi's Castle z.B. wo es ganz normal ist, wenn da ein paar fiese Hindernisse warten?...

....und das hier ist doch keine Abstimmung - ich habe einen Vorschlag gemacht, wie man mehr Pep in die Sache bringen könnte und gleichzeitig den Gewinn-durch-Übermacht abdämpfen würde - es ist ja nicht so, dass man nicht auch andere Ideen integrieren könnte, oder etwas abändern - daher heißt dieser Bereich ja "Ideenschmiede" - einfach nur dagegen, dagegen, dagegen ist wenig zielführend....


....wenn kein Interesse daran besteht, gemeinsam eine Idee zu erarbeiten, dann kann dieser Thread auch archiviert werden....(und dann könnt ihr weiter meckern im Feedback und euch eure Ideen selbst ausdenken - ich bin dann raus)
 

Dominus00

Ehem. Teammitglied
Okay du hast ja Recht. DAS hier ist die Ideenschmiede. Und so will ich versuchen etwas Konstruktives beizutragen.

Wie wäre es, wenn man versuchen würde, einen gewissen Puffer einzubauen, der die reinen GA-Städte als solche entlarvt und das GA dadurch für Gilden schwieriger macht, die sich auf solche Städte berufen?
 

Deleted User - 1552228

Okay du hast ja Recht. DAS hier ist die Ideenschmiede. Und so will ich versuchen etwas Konstruktives beizutragen.

Wie wäre es, wenn man versuchen würde, einen gewissen Puffer einzubauen, der die reinen GA-Städte als solche entlarvt und das GA dadurch für Gilden schwieriger macht, die sich auf solche Städte berufen?

Und wie soll das funktionieren, ohne all die ehrlichen Spieler ebenfalls auszubremsen?
Werden "Profis" eingebremst, leiden meist auch die anderen mit. Leider.
 

DeletedUser

....und das hier ist doch keine Abstimmung - ich habe einen Vorschlag gemacht, wie man mehr Pep in die Sache bringen könnte und gleichzeitig den Gewinn-durch-Übermacht abdämpfen würde - es ist ja nicht so, dass man nicht auch andere Ideen integrieren könnte, oder etwas abändern - daher heißt dieser Bereich ja "Ideenschmiede" - einfach nur dagegen, dagegen, dagegen ist wenig zielführend....
Ja du hast recht, aber leider geht das Forum hin und nimmt dann deinen ersten Vorschlag und setzt ihn 1:1 als Abstimmung rein und dann....?
Wenn du dir alle anderen Vorschläge zu Herzen nimmst, deinen Vorschlag noch mal überarbeitest und es nochmal versuchst, dann kann man drüber reden.
Es geht nicht gegen dich Persönlich, sondern das du ein Glücksspiel draus machen willst.

lieb gegrüßt, Mark
 

LexiTargaryen

Forum Moderator
Elvenar Team
@Markander das hier ist die Ideenschmiede.

Du hast schon recht, wir betonen immer wieder, dass die Abstimmung sich auf den ersten Beitrag bezieht. Jedoch wird aus der Ideenschmiede keine Idee direkt zur Abstimmung gestellt.

Zuerst muss sie im übergeordneten Ideenforum nochmals vorgestellt werden mit einem neuen Thread (und dort auch Feedback erhalten), daher kann ein in der Ideenschmiede erster Entwurf von der fertigen Idee abweichen.
 

DeletedUser2812

...ich hör hier immer nur "Glücksspiel" - ist es denn besser, wenn man von Anfang an keine Chance auf einen guten Platz hat - in der Rangliste, um was anderes geht es doch nicht - davon aber keine Ahnung hat, weil man gar nicht weiß, wie weit die anderen Gilden bereits sind? (im Strudel angekommen, ist es doch eigentlich schon zu spät)

....kennt denn niemand solche Wettkämpfe - wie Takeshi's Castle z.B. wo es ganz normal ist, wenn da ein paar fiese Hindernisse warten?...

Ich mag Takeshi's Castle... Hatte damals gerne immer geschaut und herzhaft gelacht, wie die armen Japsen sich zum Affen gemausert haben, dabei vorgestellt wie es wohl wäre wenn ich einer von den Teilnehmer wäre... :'D Und du weißt ja, vielen Spieler hier hassen Glücksspiele eh, weil Glück und Pech die Spielbalance und Feature stören. So wie der aktuellen Winterevent auch mit Geschenke auspacken... :p Noch mehr Glücks/Pecheingriffe ins Spiel würden vielen nur noch umso mehr ausrasten... ^^'
 

Deleted User - 1552228

Ich mag Takeshi's Castle... Hatte damals gerne immer geschaut und herzhaft gelacht, wie die armen Japsen sich zum Affen gemausert haben, dabei vorgestellt wie es wohl wäre wenn ich einer von den Teilnehmer wäre... :'D Und du weißt ja, vielen Spieler hier hassen Glücksspiele eh, weil Glück und Pech die Spielbalance und Feature stören. So wie der aktuellen Winterevent auch mit Geschenke auspacken... :p Noch mehr Glücks/Pecheingriffe ins Spiel würden vielen nur noch umso mehr ausrasten... ^^'

DITO
 

DeletedUser14473

Am besten macht Ihr ne Radikale-Minderheiten-Ecke auf, @Romilly und @Scylthe ^^ Mit Kaffee und Keksen (oder Bier und Mettbrötchen, je nach Vorliebe). *kicher

Und damit das hier nicht wg. OT gelöscht wird:
Ich finde Romys Idee zum GA immer noch gut. Bin zwar ebenfalls Zufallsgeneratorhasser, aber die Idee hat für mich trotzdem Charme, weil das Unvorhergesehene dem langweiligen Klick-Wart-Klick etwas Abwechslung aufnötigen würde. Den Strudel möchte ich dennoch gerne behalten.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
....wir wollen halt einfach nur Spielen um des Spielens Willen - nicht unbedingt um zu gewinnen - aber Kekse hören sich prima an (vielleicht auch Biskuit)


...wobei - eigentlich heißt es ja Spannung, Spiel und Schokolade :)
 

DeletedUser

Der Vorschlag ist einfach nicht zu verbessern, weil Du mit ein paar netten Ideen wie lustige Glöckchen und der unrealistischen Aussicht auf Erfolg für Spieler, die einfach nicht die Anforderungen für Abenteuer erfüllen wollen oder können, echt schlechte Vorschläge wie das Einkaufen zum Eventstart, die Bestrafung von Mitspielern, die anders spielen als Du, Glückspiel, Zwangspausen, Gruppentopf, Punkt für alle Mitspieler usw. schön reden möchtest. Außer dem gehst du nur auf positive Kritik positiv ein und lässt keine negative Kritik zu. Und zum Schluss wird mit den genannten Änderungen das versprochene Ziel nicht erreicht.

- Spieler und Gruppen, die sich besonders gut vorbereiten, werden auch bei jedem anderen Punkte-System die besten Plätze belegen.
- Durch Teleportier-Zauber wird man den Unterschied zwischen gut vorbereiteten Spielern und Abenteuer-Accts kaum noch erkennen können. Dein Vorschlag berücksichtigt das nicht und wird zu ungerechten Bestrafungen von Spielern und Gilden führen, die einfach nur gut vorbereitet waren.
- Durch Strafen, Einkauf ins Abenteuer, Spielverzögerung und Reduzierung des Strudels auf ein paar Stunden wird die Anzahl der Teilnehmer ehr geringer als höher.
- Zonk-Glöckchen machen das Spiel nicht besser, sondern schlechter.
- Gilden, die durch die falsche Taktik beim Abenteuer bisher erfolglos waren, bleiben das auch zukünftig.
- Die Top-Abenteuer-Gilden werden mit flexibler Anpassung an jede Änderung auch zukünftig in kürzester Zeit alle Glöckchen einsammeln und die Chancen für die, die auf ihrer falschen Abenteuer-Taktik beharren, wird auch dann nichts vom Kuchen übrig bleiben.

Und selbst wenn man unterstellen würde, dass von den Spielern, die sich nicht an das Abenteuer anpassen wollen, sondern die das Abenteuer an sich selbst anpassen möchten, ein Vorschlag kommen würde, der zu totaler Chancengleichheit aller Gilden führen würde, würde das ja nur dazu führen, dass es für jede einzelne Gilde noch viel utopischer werden würde, jemals auf Platz 1 zu landen bei nur 5 Abenteuern pro Jahr und vielen hundert Gilden pro Server. Das Versprechen von höheren Chancen für alle Gilden ist absoluter Unsinn!

Höhere Chancen für alle bringt ein simples Werkzeug wie der Teleportier-Zauber ohne auch nur einen Punkt im Abenteuer zu verändern! Das Abenteuer ist nämlich schon PERFEKT.


Wenn du also konstruktive Vorschläge möchtest, dann mach einen neuen Vorschlag ohne diesen ganzen Unsinn oder mach am Besten einen Vorschlag für ein ganz neues Event daraus. Für mich ist das kein Verbesserungs- oder Änderungs-Vorschlag für das Abenteuer, sondern eine echte Verschlechterung in allen wesentlichen Bestandteilen deines Vorschlags. Ob du dass dann "Glöckchen" nennst, damit es schön klingt, oder "Zonk", damit jeder weiß, was tatsächlich gemeint ist, spielt für mich keine Rolle.

So lange auch nur einer der genannte Punkte Bestandteil deines Vorschlages ist, kann man nur "Nein" dazu sagen. Das tun wir auch nicht, weil wir voreilig abstimmen wollen, sondern du sollst da was ändern!!!!!!

Nenn das ganze "Gilden-Kuschel-Orgie" und lass die ganzen Verbote und Bestrafungen raus aus deinem Vorschlag, dann sind wir alle mit positiven, konstruktiven Vorschlägen dabei und gestalten zusammen ein ganz neues Event. Aber für ein Abenteuer sind die Vorschläge alle ungeeignet und auch die Überschrift ist irreführend und hat mit deinen Vorschlägen so gut wie gar nichts zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben