• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

DeletedUser143

Dann wird's wohl mit der nächsten Gastrasse tatsächlich noch bis nächstes Jahr dauern, nix mit November.
Also ist das hier doch FoE 2.0, ein Event jagt das nächste.:(

Freute mich gerade, das das aktuelle Event bald vorbei ist und es bald "richtig" weitergeht, aber wird wohl nix..
 

DeletedUser4227

ein Event jagt das nächste.:(
Wenn man jetzt noch im Kopf hat, dass es voraussichtlich zu Weihnachten auch wieder ein größeres Event gibt und ja "bald" nochmal ein Gemeinschaftsabenteuer stattfinden soll, frage ich mich ob bei Inno eigentlich jemand richtig spielt o_O.

Das ist definitiv keine Entspannung mehr, sondern purer Stress! :mad:

Die Gastrasse kann auch zwischendrin kommen, da gibt es zumindest keinen Ausschluss, dass es nicht parallel laufen kann - ich würde die Hoffnung für dieses Jahr noch nicht aufgeben ;)
 

DeletedUser425

Wenn man mich fragen würde, würde ich sagen, dass ich durch dieses Event ganz ohne Spoiler ganz locker durchgekommen bin und jetzt schon alle Aufgaben fertig habe. Abgesehen von den täglichen Quests aber die sind ja nur einmal am Tag.
 

DeletedUser31

Halloweenevent:
"20. Research 1 Technology or upgrade 1 Building to Level 20 or higher" (Halblinge)
Da kommt Freude auf ^^
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Es klingt vielleicht zynisch, aber wenn man genug Pushaccs hat, hat man sowohl ein Wunder mit ausreichend hohem lvl, als auch die Möglichkeit, das schnell upzugraden. Halblinge, die nicht pushen und mit Research durch sind, haben da natürlich ein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser425

Halloweenevent:
"20. Research 1 Technology or upgrade 1 Building to Level 20 or higher" (Halblinge)
Da kommt Freude auf ^^
Naja, das ist ein bisschen lästig, mit genügend Zeitreduktion dürfte das kein Problem sein, aber vielleicht sollte ich meine Marmormanufaktur vom letzten Event noch ein bisschen ausbauen.o_O
 

DeletedUser10431

Halloweenevent:
"20. Research 1 Technology or upgrade 1 Building to Level 20 or higher" (Halblinge)
Da kommt Freude auf ^^

Das ist die Art Quest die so nicht mehr kommen darf .
Wenn mann mit allem Fertig ist , was ja jetzt nicht so unwahrscheinlich ist, steht man halt da.
Und wenn man dann ohne Spoiler spielt ist diese Quest Reihe dann auch nicht mehr machbar .
 

Sunwind

Kluger Baumeister
Also die Benachteiligung der Spieler die mit den Halblingen durch sind wird immer deutlicher. Quests die für uns nur absolut sinnlos sind und Preise die schlechter sind wie die Gebäude des Winterevents / bzw. diverser Events die folgten. Das Kulturgebäude wäre auf Platz 6 meiner Kulturgebäude die auf meiner Wiese stehen ( pro Feld ) und das Kultur/Leute Gebäude ist auf Platz 8. Jetzt haben wir eh schon nix, außer den Turniere, mit dem wir uns beschäftigen können, und dann kommen noch Events die sich weder von den Aufgaben noch den Preisen rentieren.
Warum werden wir hier so vernachlässigt? Viele der Spieler die schon durch alle Gastrassen durch sind, sind EG-Spieler und werden mit solchen Aktionen sicher nicht dazu motiviert, weiter EG in dieses Spiel zu stecken.
Die Enttäuschung wächst....
mfg Sunwind
 

DeletedUser143

Das ist die Art Quest die so nicht mehr kommen darf .
Wenn mann mit allem Fertig ist , was ja jetzt nicht so unwahrscheinlich ist, steht man halt da.
Und wenn man dann ohne Spoiler spielt ist diese Quest Reihe dann auch nicht mehr machbar .

Wenn ich mich recht erinnere war auch das in diesem Spiel mit dem Elvenar überhaupt nix zu tun hat, nämlich FoE, noch anders gelöst.
Damals, also bevor die Eventschwemme wie die Sintflut über dieses Spiel hereinbrach (und ich zum Glück schon Monate vorher aufgehört hatte) wurden solche Aufgaben der Art "Forsche oder mache etwas anderes" noch als abgeschlossen gewertet, wenn man alle Forschungen erledigt hatte. Also die oder-Bedingung hieß mathematisch korrekt, eine der beiden Bedingungen zu erfüllen. War eine nicht mehr möglich wurde die Quest als abgeschlossen gewertet.

Keine Ahnung obs heute dort noch so ist, oder ob FoE, das jetzige Vorbild einer Umwandlung von Aufbau- zu Eventspiel, jetzt auch schon geändert wurde. Jedenfalls war es damals so korrekt und sollte es auch hier und heute sein.

Also die Benachteiligung der Spieler die mit den Halblingen durch sind wird immer deutlicher. Quests die für uns nur absolut sinnlos sind und Preise die schlechter sind wie die Gebäude des Winterevents / bzw. diverser Events die folgten. Das Kulturgebäude wäre auf Platz 6 meiner Kulturgebäude die auf meiner Wiese stehen ( pro Feld ) und das Kultur/Leute Gebäude ist auf Platz 8. Jetzt haben wir eh schon nix, außer den Turniere, mit dem wir uns beschäftigen können, und dann kommen noch Events die sich weder von den Aufgaben noch den Preisen rentieren.
Warum werden wir hier so vernachlässigt? Viele der Spieler die schon durch alle Gastrassen durch sind, sind EG-Spieler und werden mit solchen Aktionen sicher nicht dazu motiviert, weiter EG in dieses Spiel zu stecken.
Die Enttäuschung wächst....
mfg Sunwind

Der Mohr hat seine Schuldigkeit getan, der Mohr kann gehen. Die Finanzabteilung hat wohl durchgerechnet, das sich für ein paar Tausend Spieler die das Spiel durchgespielt haben und ein paar Hundert davon, die ausreichend zahlen (was ausreichend ist sieht man z.B. am Preis von Stadterweiterungen) eine Weiterentwicklung zur Zeit nicht mehr lohnt. Wurde ja auch so ähnlich schon kommuniziert.
Man ist wohl bei Inno nicht wirklich betrübt, wenn die jetzt aufhören. Ich hatte zumindest gehofft, das es noch etwas, so 1 oder 2 Gastrassen, dauert bis es soweit ist. Events sind leider finanziell attraktiver, vor allem für neue Spieler, gehen ja wie am Fließband zu produzieren ohne viele Kosten und erreichen offenbar mehr Spieler. Sieht man ja auch daran, das das hier jetzt mindestens das 2. Spiel von Inno ist, das genau in diese Richtung gedreht wird.:rolleyes:

Außerdem strukturiert sich Inno ja offenbar gerade komplett in Richtung Smartphone und App um, da braucht es keine Spiele mehr, wo man 1 Jahr und länger braucht, um sie durchzuspielen. Dafür fehlt einfach die Zielgruppe, keiner spielt am Smartphone so ein Spiel so lange wie ein PC-Spiel. Wie auch wenn ja kaum ein Smartphone länger als 1 Jahr gut genug ist.;)
Will man also wieder lange Spaß haben, Spiel suchen, was es nicht als App gibt und wofür auch keine geplant ist. Wenns sowas noch gibt ?:eek:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser425

Der Mohr hat seine Schuldigkeit getan, der Mohr kann gehen.
Die nächste Gastrasse ist aber schon fertig. Die Argumentation von Seiten Innos war, dass erst wenige Spieler mit den Halblingen durch sind.
Wenn kein Event kommen würde, wäre noch weniger zu tun. Der Punkt ist, dass immer ein Halloween-Event kommt und da nun bald Halloween ist, kommt eben ein Halloween-Event (ich brauch mich zu Halloween übrigens gar nicht verkleiden, bin ja schon ein Einhorn).
 

DeletedUser143

Die nächste Gastrasse ist aber schon fertig.

Arbeitest du undercover bei Inno, das du das schon weißt ?;)

Die Argumentation von Seiten Innos war, dass erst wenige Spieler mit den Halblingen durch sind.

Hab ich ja oben geschrieben, auch wenn du es "politisch korrekter" wiedergegeben hast.

Tja, damit ist der nächste Pluspunkt für dieses Spiel, man schaffte immer eine Gastrasse durchzuspielen, bevor die nächste kommt, also immer ein Ziel vor Augen, auch noch weg. Bleibt langsam nix mehr außer kein PvP.:rolleyes:
Hab übrigens gerade mal wieder in eines meiner ehemaligen Lieblingsspiele, S....., nach 3 Jahren wieder reingeschaut, was sehe ich da, eine PvP-Rangliste. Also sag auch da niemals nie.:p
 

DeletedUser2153

Das die neue Gast Rasse noch nicht kommt ist mir ganz recht so, denn ich bin noch mitten drin bei den Halblingen. Ich melde mich dann wieder hier, wenn ich mit den Halblingen fertig bin, dann kann gerne die neue Gast Rasse aufgespielt werden.;)
 

DeletedUser2812

Das die neue Gast Rasse noch nicht kommt ist mir ganz recht so, denn ich bin noch mitten drin bei den Halblingen. Ich melde mich dann wieder hier, wenn ich mit den Halblingen fertig bin, dann kann gerne die neue Gast Rasse aufgespielt werden.;)

*unterschreib* Habe noch nichtmal Werkstätte, Kaserne und Magiestaubmanus geforscht D: *einfach auf mich warten bitte Inno!* ^^
 

CMDWS

Geist des Blattes
Das mit der neuen Gastrasse ist so gut wie sicher, die Frage lautet nur noch wann sie aufgespielt wird. Wenn sich das aber weiter so zieht bin ich auch noch mit den Halblingen durch bevor die kommt ...
 

DeletedUser526

Auffallend ist jedenfalls dass bei der Gastrasse der Halblinge eine ordentliche Bremse eingebaut wurde - ich investiere seit Wochen alle Wissenspunkte in antike Wunder, weil der Ausbau des Quellwäldchens und der Felder so ewig dauert, und es wenig Sinn ergibt sofort weiterzuforschen. Wenn man davon ausgeht dass das Absicht war würde ich vermuten dass Innogames den Entwicklern Luft verschaffen wollte um an irgendwas anderem zu arbeiten als Gastrassen. Also warten wir einfach mal ab, was da kommen wird, ich bin jedenfalls momentan auch nicht unglücklich wenn die nächste Gastrasse noch nicht kommt :)
 

DeletedUser

....Gastrasse der Halblinge eine ordentliche Bremse eingebaut wurde...

Das kann ich nur unterschreiben. Ich habe für die Halblinge gute 4 Monate gebraucht. So viel Spaß und Freude, wie ich bei den ZUD hatte, so "anstrengend" fand ich die Hobbits... äh... Halblinge :)
 

CMDWS

Geist des Blattes
4 Monate! Ich brauche für die Orks ja gerade mal 2. Und die sind echt nicht ohne obwohl ich wirklich viele Gastrassengebäude habe.
 

DeletedUser425

Ich habe auch so lange gebraucht.
Auffallend ist jedenfalls dass bei der Gastrasse der Halblinge eine ordentliche Bremse eingebaut wurde - ich investiere seit Wochen alle Wissenspunkte in antike Wunder, weil der Ausbau des Quellwäldchens und der Felder so ewig dauert, und es wenig Sinn ergibt sofort weiterzuforschen.
Wenn man das hinter sich hat und das Quellwäldchen und die Farmen fertig sind, gehts wieder realtiv zügig.
Mich stört es nicht so, wenns so lange dauert, aber es war bis jetzt bei jeder Gastrasse so- bei mir zumindest- dass ich zum Ende hin relativ ungeduldig wurde.
 
Oben