• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

LordB

Schüler der Kundschafter
Da er recht weit in der Forschung ist, hab ich leider noch kein Bild aus einem Kampf, aber die Unit info kann ich anbieten.

2016-10-23 15_48_58-Elvenar - Fantasy City Builder Game - Waterfox.jpg
2016-10-23 15_58_35-Elvenar - Fantasy City Builder Game - Waterfox.jpg

Seine Besonderheit ist, dass er zurück schießt, wenn er angegriffen wird und er ne hat ne ganz schöne Bewegungs- und Angriffsreichweite, wenn das Fenster nicht lügt ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser5071

Hallo zusammen,

kann mir bitte jemand die letzten 2 Aufgaben des derzeit laufenden Halloween Events aufm Beta sagen?
Vielen Dank
 

DeletedUser5071

Fehler in Aufgabe 10 entdeckt:
4x die 9h Produktion des ersten Bonusgutes und 4x Gemüsekörbe (9h) einsammeln
da hatte ich:
4x die 24h Produktion des ersten Bonusgutes und 5x Gemüsekörbe (9h) einsammeln
 

DeletedUser4227

Bist du ganz sicher, bei mir war es definitiv nur 9 Stundenin der 10 Aufgabe, erst bei Aufgabe 13 wurden 24 Stunden des Bonusgut 1 verlangt.
 

DeletedUser5071

ich hab bis Aufgabe 15 mitgeschrieben, alles andere passt so
sollte mich sehr wundern, wenn ich mich da vertan hab
ich hab da aufgeschrieben: 4 Holzstühle + 5 Gemüsekörbe
 

DeletedUser897

Heute wurde auf dem Beta Server V 1.17 draufgezogen

gleich das erste Negative was mir auffällt der Händler und Direktausch ist nun vollkommen anders / ja auch teurer ( siehe Marmor ) und macht das Wunder *Händlergilde *Biene fast sinnlos so !
Wenn man mal seine Gold/Vorratsüberschüsse direkt tauschen möchte bekommt man 1.tens nicht das was man will sondern muss warten und 2.tens die Kalkulation ist dürftig :(

oaqcxotcn43.jpg
 

DeletedUser567

Also Lottospielen beim Händler? Hat man Glück kann man das kaufen was man möchte, ansonsten auf das neue Angebot warten? :mad:

Warum nicht gleich eine Losbude: zahl dein Gold ein, mal sehen was rauskommt o_O
 

DeletedUser5071

voll ätzend, ich habs vorhin auch entdeckt

der Preis ist allerdings wesentlich günstiger, zumindest auf Geld bezogen
für 10 Kristall muss ich aufm Beta 4k zahlen, für 20 in W1 32k, das wäre dann eigentlich nur ein viertel des Preises
und ich seh grad, 10 Edelsteine kosten auch nur 4k, da stimmt doch was nicht?
oder ist das auch Levelabhängig? ... ka, werden wir sehn
 

Deleted User - 227255

na das ist ja *hust* bescheiden
Überschüssige Münzen hab ich bisher immer beim Händler gelassen,
Was hab ich denn sonst noch für Optionen?
1. ich investiere in Erkundungen
das heißt aber auch ich hab zwölfunddreißig Provinzen erkundet,
in denen ich aber nicht kämpfen soll/darf weil ich ja dann zuviele hab und eh jeden Kampf verliere,
Verhandeln wird dann ja auch zu teuer
2. ich investiere in Wp und düse dann durch den Forschungsbaum was ich ja auch net soll

Da frag ich mich wirklich was soll ich denn überhaupt noch?
Oder gibt es noch eine option überschüssige Münzen zu investieren und ich hab sie nur noch nicht entdeckt :confused:
 

DeletedUser4522

Ich bin in Kapitel 4 und hab mal bissel rumgeklickt um was zu Testen. Ich kann 300 Einheiten kaufen. Das ändert sich auch nicht, wenn ich was kaufe. Aber der Preis sehr wohl. Ich weiß nicht mehr bei was es angefangen hat, aber mal folgende Reihe der Goldpreise:

270K, 405K, 607K, 911K,

jeweils für 300 Einheiten des Guts. Die Stufe des Guts betrifft den Preis nicht. Sprich die Steigerung ist bei Kristall und Stahl identisch.

Die Preise sind lächerlich hoch. Also muss man nun, statt Güter zu kaufen wenn man sie braucht permanent (Immer wenn der Timer zurückgesetzt wird) kleinere Mengen kaufen.

Ich nutze den Händler eh schon selten, aber dann kann ichs auch gleich ganz lassen.

Wenn man Güter gegen Güter Tauscht wird es noch absurder, da nicht mal mehr das Verhältnis 1:5 steht. Auch da wird es immer teurer.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser572

Heya,

2. ich investiere in Wp und düse dann durch den Forschungsbaum was ich ja auch net soll
Solange du alles andere parallel hinbekommst (z.B. die benötigten Provinzen freizuschalten) steht dir das durchdüsen offen.

Der Markt ist und bleibt eine Senke für überflüssige Ressourcen, z.B. Gold, wie ihr schon gesagt habt. So nutze ich den privat auch. Das bleibt auch so mit dem neuen Händler.
Jeder von euch der die Gütertauschkosten zu hoch findet, nunja, tauscht mit euren Nachbarn. *duckundweg*

Ne im Ernst. Wo genau liegt das Problem bei dem neuen Händler? Ist es lediglich der Punkt, dass ihr jetzt weniger Gegenleistung für eure Überflussressourcen bekommt als zuvor?
 

DeletedUser4522

Die Preise finde ich nicht mal so tragisch. Blöde finde ich allerdings, dass man nicht mehr kaufen kann was man will. Beispiel:

Jetzt:
Ich habe Gold über und muss das jetzt los werden. Also ab zum Hänler und gegen Holz tauschen, weil ich da eh viel weniger habe als Marmor.

Neu:
Ich habe Gold über und muss das jetzt los werden. Also ab zum Händler und sehen, dass er gerade kein Holz gegen Gold anbietet, sondern nur Marmor, wovon ich zu viel habe. Nun nehme ich entweder den Marmor oder gehe wieder und tausche gegen WP.

Man muss sich also umstellen. Man kann sich nicht darauf verlassen, dass der Händler zu jedem Zeitpunkt wie gewünscht tauscht.

Ich weiß nicht ob das gut oder schlecht ist. Dafür nutze ich den Händler viel zu selten.
 

DeletedUser897

Ne im Ernst. Wo genau liegt das Problem bei dem neuen Händler? Ist es lediglich der Punkt, dass ihr jetzt weniger Gegenleistung für eure Überflussressourcen bekommt als zuvor?

Oh ja ein sehr Verständissvoller Satz !
Werde Dir @Aphelion das mal näher erklären , erstens bin ich da auf dem Beta recht klein und habe mir mittels fehlenden Handel , Marmor / Stahl so geholt immer mal 20 für 8000 gold oder 800 Vorräte um es abzudecken .
Zweitens wenn ich in den Handel schaue sehe ich das
ygspdykmw74.jpg

Da kann ich Objektiv als kleiner nicht mithalten und die Eigenproduktion an Holz ist mal gerade schmal am Anfang oder ? um was in Marmor ect. zu tauschen .

Nettes neues Feature , lasst es so nicht kommen und ich soll jetzt 9h warten ? das wäre Nachts bis evt. mal Stahl zu haben ist ?!
 

DeletedUser4227

Ne im Ernst. Wo genau liegt das Problem bei dem neuen Händler? Ist es lediglich der Punkt, dass ihr jetzt weniger Gegenleistung für eure Überflussressourcen bekommt als zuvor?

Es gibt jetzt nicht mehr die Wahl, welche Ressource ich für Gold kaufe. Außerdem ist es so deutlich mehr Klickerei, bis ich meinen Goldüberschuss verbraten habe.

Grade für Spieler in den Anfängen (Kapitel 1+2) ist das ein echtes Problem. Wo sollen denn die ganzen Ressourcen herkommen, die man für die Gebäudeausbauten oder das Verhandeln von Provinzen benötigt?
Das Kämpfen soll doch eine Option sein, so zwingt man auch die kleinen sich mit dem System auseinanderzusetzen - ob sie nun wollen oder nicht.

Das Spiel entwickelt sich leider immer mehr weg vom Spieler. Die Herausforderungen sind zu hoch um neue Spieler dauerhaft zu binden. Wo sollen denn die Spieler herkommen, die auch Dias kaufen?

Ich bin echt froh, dass ich grade 3 unterschiedliche Level zum Test zur Verfügung stehen habe, sonst wäre mir wohl nicht so stark bewusst, dass es für die Frischlinge langsam echt unmöglich wird mir Freude dabei zu sein und vom Virus Elvenar infiziert zu werden.
 

DeletedUser567

Mich würde mal die Begründung der Entwickler für die Änderungen am Händler interessieren....Hat der plötzlich keine Lust mehr alles zu handeln oder wird er gar von einer Handelsförderation erpresst? :eek:
 
Oben