• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

franjo55

Inspirierender Mediator
Orakel des Glücks - das sagt schon genug.
Soweit ich das sehe haben bei INNO alle Entwickler die mal selber Aufbau-Strategie spielen oder schon mal erfolgreich an der Entwicklung eines solchen bei INNO aufgehört.
Anders kann ich die Entwicklung hin zu einem reinen Glücksspiel nicht erklären
 

DeletedUser2812

Orakel des Glücks - das sagt schon genug.
Anders kann ich die Entwicklung hin zu einem reinen Glücksspiel nicht erklären

Es ist aber kein Glücksspiel basierender Wunder, sondern einfach nur Name und es schenkt dir paar erweckten Güter pro fertiggestellten Handwerk-Angebote und wöchentlichen Restorationszauber.
Orakel sagt halt dir Glück voraus, die du in einen Woche (RR) und paar Geschenke (erweckten Güter) in der Zeit haben wirst....
 

DeletedUser13510

Danke für die Infos !!!

Piratenschiffe -> Luxusgüter
Gourmet-Schiffe -> Köstlichkeiten
Sammlerschiffe -> Antike Artefakte

Bei allen 3 Schiffsarten produzieren die nachfolgenden Schiffe etwas mehr
Das Gut ändert sich dabei nicht
Die produzierten Mengen erhöhen sich leicht
Die Größen ändern sich – sie werden kleiner


Beispiel Piratenschiff:

Der Forschungsbaum schaltet als erstes die Red Pearl (Rote Perle) frei
Dieses Schiff hat die Maße von 9x4 und stellt mir pro Std. 25 Luxusgüter her
Max. 153 Luxusgüter steht da

36 Kacheln - Pro Kachel 0,694 Luxusgüter

Dann schalte ich im Forschungsbaum das Große Piratenschiff frei
Dieses hat die Maße von 7x4 und stellt mir 32 Luxusgüter pro Std. her

28 Kacheln – Pro Kachel 1,14 Luxusgüter

Das schmale Piraten-Schiff
hat die Maße von 3x5 und stellt 30 Luxusgüter pro Std. her

15 Kacheln – Pro Kachel 2 Luxusgüter

Von 36 über 28 zu 15 Kacheln pro Schiff

Verhält sich mit den anderen Schiffen auch so

Ist es da nicht ratsam, die alten Schiffe zu löschen und gegen die neuen Schiffe einzutauschen
anstatt von allen Schiffen auch alle Größen stehen zu haben ?









 

Indianaking

Nachkommen Hoher Wesen
Danke für die Infos !!!

Piratenschiffe -> Luxusgüter
Gourmet-Schiffe -> Köstlichkeiten
Sammlerschiffe -> Antike Artefakte

Bei allen 3 Schiffsarten produzieren die nachfolgenden Schiffe etwas mehr
Das Gut ändert sich dabei nicht
Die produzierten Mengen erhöhen sich leicht
Die Größen ändern sich – sie werden kleiner


Beispiel Piratenschiff:

Der Forschungsbaum schaltet als erstes die Red Pearl (Rote Perle) frei
Dieses Schiff hat die Maße von 9x4 und stellt mir pro Std. 25 Luxusgüter her
Max. 153 Luxusgüter steht da

36 Kacheln - Pro Kachel 0,694 Luxusgüter

Dann schalte ich im Forschungsbaum das Große Piratenschiff frei
Dieses hat die Maße von 7x4 und stellt mir 32 Luxusgüter pro Std. her

28 Kacheln – Pro Kachel 1,14 Luxusgüter

Das schmale Piraten-Schiff
hat die Maße von 3x5 und stellt 30 Luxusgüter pro Std. her

15 Kacheln – Pro Kachel 2 Luxusgüter

Von 36 über 28 zu 15 Kacheln pro Schiff

Verhält sich mit den anderen Schiffen auch so

Ist es da nicht ratsam, die alten Schiffe zu löschen und gegen die neuen Schiffe einzutauschen
anstatt von allen Schiffen auch alle Größen stehen zu haben ?









Die Schiffe haben verschiedene Produktionszeiten- die größeren bis zu 9 Stunden, die kleinen von 15 min bis 3 Stunden. Kommt also auf die eigene Spielweise an welche du in welcher Anzahl aufstellen wirst.
 

NIcanor de Corda

Experte der Demographie
auch ok :)
dann habe ich ja ausreichend Zeit bis Kapitel 18 sie aufzubauen, um dann den Benefit einzufahren
und wer weiß ? Vielleicht gelten ja die Quests von Events auch ?

davon träumen wir alle wohl nur nachts mit den Eventquest, also der Zweck der Wunder hat sich mich noch nicht erschlossen
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Ich hoffe, man überlegt es sich noch einmal, und nimmt statt dessen das Event vom letzten Jahr
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Hier zitiere ich Tacheless zum Thema Event und Artefakte, die lt. Aussage nach dem Teammeeting angeblich angepasst wurden.

Auch die „zu erwartende“ Menge an Artefakten wurde angepasst, bedeutet: Wenn ein Spieler aktiv an einem Event teilnimmt und alle Quests löst, sollte man in der Lage sein, alle Artefakte für ein voll ausgebautes Evolutionsgebäude zu erspielen.

Komisch, dass das aber für das kommende Halloween-Event scheinbar von INNO vergessen wurde anzupassen.
In meiner Beta-GM wird nicht nur das "neue" Einlöse-System kritisiert, sondern niemand wird annähernd 9 Artefakte zusammen bekommen. Ich selbst werde auf 8 Artefakte kommen und das obwohl ich alle Aufgaben geschafft habe bzw. die verbleibenden episodischen Aufgaben auch noch problemlos erledigt werden. Ich hatte bisher auch eine netten Menge an zusätzlichen Leuchtmitteln von jeder Art aufgedeckt.
Bei der oben zitierten Aussage wurde vergessen zu erwähnen, das man aber trotzdem mehr als nur Glück haben muss und man nicht durch Aktivität und Erledigen sämtlicher Aufgaben, alles was an Sammelobjekten in der Stadt zu Boden fällt aufgesammelt hat und dem täglichen Einlog-Bonus in der Lage sein wird ein voll ausgebautes Evo-Gebäude zu erspielen.
Dieses Events, wie bereits die letzten Events, sind schlicht und ergreifend so konzipiert worden, dass, wenn man ein voll ausgebautes Evo-Gebäude haben möchte, gezwungener Massen an dem nachfolgenden GA teilnehmen und zumindestens da Runde 2 schaffen muss.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...ich freue mich darauf, diese "Tüftelei" selbst testen zu können und ich denke, daß es hier auch noch viel Verbesserungs-Potential gibt - z.B. könnte man anstelle der Sammelkatzen einfach eine begrenzte Strecke bis zum vollständigen Hexenhäuschen entlang gehen können, die so bemessen ist, daß man mit der Eventwährung aus Quests + Einloggbonus mit dem reinen Einsatz einzeln gekaufter Kerzen ans Ziel kommen kann - die anderen Preise wären dann reines Zubrot und bei denen kommt es dann darauf an, wie viel man in der Stadt aufsammelt, welche Pakete man kauft und natürlich auch, welche Taktik man benutzt, um den Nebel zu lichten bzw. auch auf das Glück, welche Items oder auch Gratis-Kerzen, Laternen,... man findet. Dazu wäre es natürlich hilfreich, wenn man die Karte auch wieder nach links (zurück-) schieben könnte....
 

Kassiopeia24

Bekannter Händler
Hier zitiere ich Tacheless zum Thema Event und Artefakte, die lt. Aussage nach dem Teammeeting angeblich angepasst wurden.



Komisch, dass das aber für das kommende Halloween-Event scheinbar von INNO vergessen wurde anzupassen.
In meiner Beta-GM wird nicht nur das "neue" Einlöse-System kritisiert, sondern niemand wird annähernd 9 Artefakte zusammen bekommen. Ich selbst werde auf 8 Artefakte kommen und das obwohl ich alle Aufgaben geschafft habe bzw. die verbleibenden episodischen Aufgaben auch noch problemlos erledigt werden. Ich hatte bisher auch eine netten Menge an zusätzlichen Leuchtmitteln von jeder Art aufgedeckt.
Bei der oben zitierten Aussage wurde vergessen zu erwähnen, das man aber trotzdem mehr als nur Glück haben muss und man nicht durch Aktivität und Erledigen sämtlicher Aufgaben, alles was an Sammelobjekten in der Stadt zu Boden fällt aufgesammelt hat und dem täglichen Einlog-Bonus in der Lage sein wird ein voll ausgebautes Evo-Gebäude zu erspielen.
Dieses Events, wie bereits die letzten Events, sind schlicht und ergreifend so konzipiert worden, dass, wenn man ein voll ausgebautes Evo-Gebäude haben möchte, gezwungener Massen an dem nachfolgenden GA teilnehmen und zumindestens da Runde 2 schaffen muss.
Da hast du dann aber noch richtig Glück gehabt. Ich hab die Hütte grad mal auf 7 und bezweifle, dass ich auch nur noch ein weiteres Artefakt erspielen kann obwohl ich mit den Aufgaben auch tagesaktuell bin. Selbst mit GA hätte ich also keine Chance das Gebäude voll auszubauen. Das hatte ich in noch keinem Event. :(
Spaß macht die Karte trotzdem ;)
 

Indianaking

Nachkommen Hoher Wesen
Da hast du dann aber noch richtig Glück gehabt. Ich hab die Hütte grad mal auf 7 und bezweifle, dass ich auch nur noch ein weiteres Artefakt erspielen kann obwohl ich mit den Aufgaben auch tagesaktuell bin. Selbst mit GA hätte ich also keine Chance das Gebäude voll auszubauen. Das hatte ich in noch keinem Event. :(
Spaß macht die Karte trotzdem ;)

Meine hängt auch bei 7 ..... und noch ein Artefakt bekomme ich wohl nur noch mit vieeeel Glück.

Ich glaub das Halloween event fällt aus auf den liveservern :p .... so langsam müßt' doch eigentlich mal ne Ankündigung kommen.....
 

DeletedUser22096

Ich glaub das Halloween event fällt aus auf den liveservern

Das wäre die einzig richtige Entscheidung! Es ist einfach eine Katastrophe. Mein Kleiner hat nicht einen einzigen Tagespreis bekommen, dafür aber einige Male 2 WP, dazu viel zu wenig Artefakte, das reißt auch kein GA mehr raus. Und der Frust ist unendlich bei dieser Kerzenfunzelei, dazu dauert sie auch noch ewig. Nee, echt, es wäre eine sehr weise Entscheidung von Inno, wenn sie das einfach lassen würden für die anderen Server.
 

DeletedUser

Nachdem ich bisher davon ausgegangen bin, das es nur eine Karte gibt, auf der alle spielen, weil der starke Eindruck bestand, da ist schon alles abgeräumt, muss ich meine Meinung korrigieren. Es muss mindestens eine Karte geben, die den Anschein vermittelt, das dieses Event Spaß macht, scheint aber eine sehr seltene Karte zu sein. Ich werde voraussichtlich auf 6 Artefakte kommen, aber mehr nicht. Mir ist auch der Spaßantrieb eingerostet, möglichst viele Quests zu lösen, außerdem ist es nicht spaßig, wenn man sich laufend die Pfoten an den Kerzen verbrennt, von den Wachstropfen ganz abgesehen.
 

Indianaking

Nachkommen Hoher Wesen
Mich haben zwei Dinge am meisten geärgert: daß es Felder gibt die nach dem Erleuchten Nieten sind, und daß sich ertragreiche Säulen und Rechtecke immer dann öffnen wenn ich keine Laternen oder Blitzflaschen mehr hab' :rolleyes: Alles in allem: muß ich nicht unbedingt haben, die Nebelkarte nervt extrem und verbraucht vieeeel zu viel Eventwährung für die Dinge, die dann bei rumkommen.
 
Oben