• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Neugestaltung des Kampfes

DeletedUser897

;) lach* Herzhaft* erlich ..^^

Ging mir genauso wo ich mein erstes Auto an den Nekros in einer Eleprovinz Eigentest gemacht habe o_O *mist Verloren* schade das ich keine Kristall in Reichweite hab..der Scout läuft und läuft ^^ die würde mich ja mal Auto Interessieren denn war ja laut Aussage A. einfach zu Einfach also Riegel vor :D

A. anderere A.
 

DeletedUser143

In einer PN von einem Beta-Spieler, dessen Scout heute angekommen ist, die Verhandlungskosten haben sich demnach etwa verdreifacht.

Danke für die Info. Das letzte was noch einigermaßen ging....In so einem Tempo hat wirklich noch keiner sein Spiel zerstört.:rolleyes:
Mehr braucht man hier nicht mehr zu sagen, ist ja eh für die Tonne.
 

DeletedUser3415

Der kritischste Grund ist, dass bei der Menge an Spielern in Elvenar (weltweit) unsere Server mehrere Stunden nicht verfügbar wären, wenn wir für jeden einzelnen Spieler erst ausrechnen müssen: Was hat er jetzt? Was sollte er danach haben? Mathematik + Gutschrift. Alleine das ist schon ein guter Grund es nicht zu tun.

Das meinst Du hoffentlich nicht ernst. Wenn das Balancing fertig ist wisst ihr auch um welche Faktoren sich jede Truppe verändert hat. Wenn ihr das nicht ausrechnen könnt...
Edith: Zur Not auch ganz simpel: Standardspieler sollte haben Kaserne Stufe X, Y Rüstkammern, Z Verkürzungen der Bauzeit durch Wunder etc. Vor dem Update in 60 Minuten Anzahl A Truppen gebaut, nach dem Update Anzahl B Truppen, schon ergibt sich aus A und B ein Faktor. Edith Ende

Und zum Problem der Serverlast: Wenn es Eure Programmierer nicht hinbekommen ein winzig kleines Skript (eine Zeile pro Truppentyp+den DB-Zugriff auf die richtig(en) Tabelle(n)) zu schreiben, das für jeden Spieler bei dessen erstem Login nach dem Update eben jene bekannten Faktoren benutzt um die bei diesem Spieler vorhandenen Truppen anzupassen, dann solltet ihr Euch dringend neue Programmierer suchen denn sowas gehört nun wirklich zu den absoluten Basics. Sowas sollte in 10 Minuten im "Einfinger-Suchsystem" erledigt sein.

PS.: Das wäre also Punkt 7 oder 8 in der Liste.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser679

Nun mal meine Einschätzung zu dem neuen Kampfsystem!
Ich habe diesen Thread sehr aufmerksam verfolgt und mich so gut wie gar nicht hier geäussert!,weil ich lieber den erfahrenen Spielern "zugehört" habe,von denen ich glaube zu wissen,dass sie wissen was sie schreiben!
Und wenn die Dinge dann so kommen,wie sie von unseren erfahrenen Spielern (z.B. @LordB oder @LuckyStrikes aber auch vielen anderen) prognostiziert werden,wird sich die Spielweise wohl drastisch ändern (müssen)!

Ich könnte mir durchaus vorstellen,auf alle Kämpfe zu verzichten! In den Provinzen wird ausschliesslich verhandelt!
Turniere spiele ich nur noch Lev.1 für eine Hand voll Relikte!
Rüstkammern werden,da ja kaum noch benötigt,auf´s Minimum reduziert (wegen der benötigten Orks)!
Wunder die Kampf-Buffs enthalten werden abgerissen!
Gebäude für neue Truppen-Typen werden erst gar nicht gebaut,weil ich eh nicht mehr kämpfe!
Auf dem dadurch zur Verfügung stehenden Platz werden noch ein paar Manu´s und/oder Werkstätten gebaut und fertig!

Wie lange mir diese Art zu spielen Spass machen wird,steht noch in den Sternen...vermutlich nicht all zu lange!
Was dann kommt,wird man sehen!

Da ich bisher sehr aktiv bin/war...mir 311 Provinzen erspielt habe...und auch ein paar Dia´s gekauft habe (für Erweiterungen),fühle ich mich von INNO ein wenig...wie soll ich sagen verar....äppelt! Ich war zu schnell...ich hab dies zu viel...ich hab jenes zu viel...und überhaupt,deine Strategie passt uns gar nicht!
Macht einfach,wie ihr meint,ihr werdet es schon richtig machen...Ich mache es auch!

LG
des Teufelchen
 

DeletedUser143

musst mal weiterlesen daruk
Ob das nun jetzt kommt oder erst in 4 Wochen und obs um 100 oder 200% ansteigt ist doch schon fast egal. Es gibt bestimmt noch weitere Ideen das Spiel kaputtzumachen.
Was für mich hängenbleibt ? Alles was man im nächsten halben Jahr aufbaut kann doch mit dem nächsten Update schon wieder zerstört werden....
Geht's immer noch zu schnell bekommt man dann nur noch aller 20 Provinzen einen Stadtausbau oder ähnliche Bosheiten.

Die Antwort von Aphelion, klingt für mich wie - wir ziehen das durch, ihr müsst hier nicht spielen und da draußen sind noch mehr als 70 Mio Menschen, die uns noch nicht kennen - sagt doch alles.:oops:
Alleine der Teil mit dem Autokampf lässt etwas hoffen....
Danke trotzdem an Aphelion fürs Nachfragen und Überbringen der schlechten Nachrichten, muss ein harter Job sein. Hoffentlich ist das monatliche Schmerzensgeld hoch genug.;)
 

DeletedUser

Hallo! Das klingt ja wunderbar!! Gratulation zu Eurer Kreativität! Dürfte ich anregen, dass auch eine weitere Landteil-Erweiterung in den Kapiteln 2 oder 3 erstellt wird? Immer neue Gebäude brachen auch immer mehr Platz.
Danke, wenn Ihr auch das in Erwägung ziehen könntet!
Beste Grüße
 

DeletedUser337

Niemand ist genötigt in diesem Ring zu forschen.
Leider doch ...
schade das ich keine Kristall in Reichweite hab
Die haben sich komplett geändert, die Bestückung an sich kannste nicht mehr mit Vorher vergleichen ... Auto?Viel Spass^^ (so bösartig einfach mir nichts dir nichts alle alle in den Tot zu schicken bekommen wahrscheinlich nicht mal Deine "Jungs" hin :eek: )
p2.png
 

DeletedUser

Tja, was soll man dazu noch sagen. Die vielgepriesene Ankündigung, dass das neue Kampfsystem eine deutliche Verbesserung zum alten wird löst sich ab nächste Woche wohl in Luft auf. Bei dem neuen System gehts scheinbar doch nicht um eine bessere Verständlichkeit des Kampfsystems um damit die Spieler ins Kampfboot zu holen, die sich mit dem bisherigen System schwer bis sehr schwer tun. Gerne würden, aber nicht können.
Nein, vielmehr geht es um eine gravierende Kurskorrektur eines Spielinhaltes, der für viele bis die meisten in irgendeiner Form mit zum wichtigsten Spielinhalt zählte. Irgendwie fühlt sich das für mich wie eine Klatsche an.
Vor ein paar Tagen wurde mein Vorschlag, die Weltkartenprovinzen zu sperren, wenn wir das erlaubte Limit erreicht haben, als "blöder Vorschlag" abgestempelt. Salopp gesagt. Den Vorschlag hatte ich übrigens schon bei der Diskussion Orks ab 11. Ring zum Besten gegeben. Hätte man die Provinzsperre von Anfang an gemacht, würden wir hier jetzt nicht den Scherbenhaufen ausbaden müssen.

Ich schliesse mich der Meinung von Teufel0815 im Beitrag #405 an und hab für mich entschieden: macht ihr man wie ihr denkt. Ich mach, wie ich denke. Dank gefundener Alternative zu Elvenar bin ich da seit gestern ganz entspannt. Man wird sehen wie lange eine 2. Wahl noch attraktiv genug ist. Schade drum, wirklich schade...
 

DeletedUser

Wartet doch erstmal ab bis alle 3 Updates aufgespielt sind. Später kann mann immer noch überlegen ob es Sinn macht weiterzuspielen. Vielleicht wird es auch hier und da noch Änderungen geben (Autokampf, bessere KI).

Nein höchstens Ring 13 reicht, denn mehr als 400-450 Provinzen hat wohl niemand erforscht. Das ist zeitlich nicht möglich. Bis Ende Ring 13 kann man aber so viele erledigen.
 

DeletedUser4857

Hey leute,

Also grundsätzlich sehe ich hier zwei Probleme:
1. Die Einheiten in den Provinzen werden unschaffbar je weiter man fortschreitet.
2. Die Preise zum Verhandeln in Turnieren werden zu hoch je weiter man fortgeschritten ist.

Ich selbst bin zwar noch recht weit davo entfernt, hätte aber einige Lösungsvorschläge die hier alle zufrieden stellen können.
Zu 1.: Ich kann verstehen, wenn hier eine Spielbremse sein soll. Eine gute Lösung um eine Spielbremse zu erhalten, trotzdem aber noch Fortschritt zu ermöglichen wäre die besiegten Einheiten zu speichern. Beispiel: In einer Provinz sind 1000 Magier zu besiegen, man besiegt aber nur 500 und hat somit eine Niederlage erlitten. Beim erneuten Versuch kämpft man dann nicht wieder gegen 1000 Magier, sondern nur noch gegen 500 und kann die Provinz somit trotzdem schaffen. Jeder Spieler hat somit die Wahl die Einheiten zu investieren und trotzdem (dafür aber deutlich langsamer je weiter er fortschreitet) voranzukommen. Gleiches für die Verhandlungskosten in Provinzen einzuführen wäre eine Möglichkeit den Händlern dies ebenfalls zu ermöglichen. Allerdings sollten die Kosten natürlich auch erschwinglich sein ;-)

Zu 2.: Da die einsetzbaren Einheiten limitiert sind um allen die gleiche Chance zu bieten ist mein Vorschlag die Einheiten die zu besiegen sind und die Verhandlungskosten an den Forschungsbaum zu koppeln. Der Forschungsbaum stellt die größte Konstante in diesem Spiel dar und sichert somit die gleichen Konditionen für alle. So können Händler und Kämpfer mit den gleichen Chancen die Turniere gewinnen.

Eine Allgemeine Lösung zu dem Problem, dass leute kein Geld investieren wollen ist ebenfall möglich: Gebt die Möglichkeit Dias zu handeln. Es sprechen viele Dinge dafür:
1. Es gibt in jedem Spiel Spieler die bereit sind Geld zu investieren und sich somit einen gewissen Vorteil gegenüber der spieler zu erkaufen die kein Geld investieren. Das ist bei einem Free to Play spiel auch nur gerecht, denn sowohl die Spieleentwickler müssen leben und jeder der etwas investiert möchte schließlich ja auch etwas zurück haben.
2. Die Preise werden ja von den Spielern festgelegt. Ein solches angebot anzunehmen obliegt jedem selbst. Der Kosten/Nutzen-Faktor wird schließlich von jedem selbst festgelegt.
3. Die Spieler die kein Geld investieren wollen erhalten die Möglichkeit die erweiterungen im Spiel die man für Geld kaufen kann ebenfalls zu erwirtschaften. Somit kann das Problem, dass beispielsweise Stadterweiterungen gekauft werden müssen gelöst werden, indem die Dias gehandelt werden. Für die SPieleentwickler wird das sicher nicht zum Nachteil sein. Wenn es um Umsatz geht wird dies den Umsatz des Spiels sicher ordentlich erhöhen ;-)

Vieleicht konnte ich einige Lösungen aufzeigen, die bisher noch nicht in Betracht gezogen wurden.

Ich wünsche allen noch einen schönen Tag

Liebe Grüße
Kevnick
 

beltan

Blüte
Ich finde auch das Update geht in die falsche Richtung.
Anstatt den Spielern etwas anzubieten womit sie sich anstatt den Ringkämpfen beschäftigen können (zB.in jedem Ring ein Dungeon,Geheimnisvolle Mienen, Dunkle Wälder etc. die man erforschen und Enträtseln kann, wo es Teile von einzigartigen Dingen zu finden gilt) nehmt ihr mit dem Kampfupdate vielen die einzige Möglichkeit zu spielen. Dann wird demnächst nur verwaltet, Güter gehortet
Und auch die Turniere finde ich nicht gut, so wie da WP und Runen rausgeschmissen werden, ist das sicher das nächste wo verbessert wird (nur zu unserem Wohl versteht sich)
Das mit dem zu weit forschen hätte man sicher auch über die Münzen im Hauptgebäude regeln können, oder mit einer Sperre ab einer bestimmten Entfernung.
Aber ich sehe es so wie Teufel0815, macht mal, ich mach dann auch mal.
 

DeletedUser1490

@Theodorius: Du bist kein Beta-Spieler (bzw. Beta-Tester) und kannst somit das neue Kampfssystem auch gar nicht beurteilen! Die sist leider bei vielen Postings so (entweder keine Beta-Spieler oder im Ranking leider nicht beachtenswert). Dies hat erst mal nichts mit dem Einsatz von Diamanten bzw. Geld zu tun. Es ist ganz einfach schlecht umgesetzt! In Provinzen, die man vorher relativ verlustfrei gewonnen hat, ist nach dem letzten Update ein Sieg gar nicht mehr möglich -man muss also verhandeln. Komplette Einheiten (wie die Priester) sind nutzlos, da sie nun als erstes ziehen, weniger Reichweite haben und auch keine Deckung durch andere Kämpfer erhalten. Welchen Sinn hat dieses (Re-)Balancing? Ich könnte somit meine Kasernen gleich auflösen und dort entsprechende Güter-Gebäude platzieren. Ist dies so gewollt)

Bei Elvenar stehen zudem Kosten und dNutzen in keinem besonders guten Verhältnis. Man merkt auf dem Beta-Server auch, dass viele "gute" Spieler das Game nicht mehr betreiben oder sich auf den ländereigenen Server zurückgezogen haben. Warum wohl?

Wie viele Personen mögen hier wohl Geld einsetzen (dies ist doch deine Anspielung - Theodorius)? Ich vermute, dass diese Zahl recht hoch ist. Wenn ich mich mal in meiner Gemeinschaft oder der Nachbarschaft umsehe, dann stehen dort sehr viele Diamanten-Gebäude (auch bei Spielern mit einem sehr niedrigen Level). Die meisten Leute setzen ihr Geld aber gezielt ein - und viele sind auch noch bei anderen Games aktiv!
 

DeletedUser3393

Ich habe zur Zeit 228 Provinzen und in den Kämpfen komme ich sehr gut zurecht. Meine Verluste sind eigentlich minimal. Ich habe mir vor langer Zeit einen Plan zurecht gelegt, welche Einheiten wobei am effektivsten sind. Und ob die Priester - wie in einem vorheringen Beitrag zu lesen - nur als erstes oder letztes ziehen ist doch die eigene Entscheidung. Ich warte meist den ersten Zug des Gegners ab, weil mir dadurch ein Vorteil entsteht. Bezüglich der Neuerungen im Kampfsystem bin ich jetzt aber auch skeptisch, denn ich muss meinen oben erwähnten Plan verwerfen und einen neuen machen. Das bedauere ich momentan. Aber ob das dann auch nach der Einführung des neuen Systems noch so sein wird, das wird die Zukunft zeigen.
 

DeletedUser370

Richtig, ich spiele nicht auf dem Beta. Ich "beurteile" das Kampfsystem also aufgrund des Feedback derer, die dies tun. Und dass die Kämpfe dort eben praktisch unmöglich gemacht worden sind, für die, die aktiv spiele, sehr lange dabei sind - sprich viel zu viele Provinzen haben - nach Aussage der Entwickler.

Es geht nicht darum, wie viele Personen hier wie viel Geld für was auch immer einsetzen... sondern wie viel Geld sie nach der Meinung der Entwickler ausgeben sollen - und zwar vornehmlich für Platz. Sei es direkt durch Stadterweiterungen - die man über die Weltkarte kaum noch holen können wird, wenn man bereits "zu viele" Provinzen hat, sei es durch den unmöglichen Kampf oder durch horrende Güterpreise - oder durch Platzersparnis in Form von Premiumkultur, Magischen Häusern und/oder Werkstätten...

Pro Kapitel werden Stadterweiterungen eingefügt - aber unsere Möglichkeiten, an Stadterweiterungen zu kommen, rapide eingegrenzt.... auch und sogar im Forschungsbaum. Sie zeigen uns, wie viel Platz wir haben könnten - wenn wir zahlen.

Und das finde ich schlicht nicht in Ordnung. Schneller, besser sein durch Dia-Einsatz - gerne. Fast unmögliches Spiel ohne - Nein Danke. "Bestrafung" derer, die das Spiel aktiv und viel gespielt haben - und tote Zeit auf der Weltkarte genutzt haben - eine No Go. Aber das ist nur meine Meinung...

Edit: Also ich sehe in dem Kampf-update, auch wenn ich es bisher nur aus zweiter Hand kenne, weiterhin einen sehr durchschaubaren Versuch, aufs Geld zu gehen - an sich nicht schlimm, aber in diesem Fall zu weit außerhalb dessen, was ich als "annehmbar" empfinde... Macht die Provinzen nicht unmöglich - sehr schwer reicht auch^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser1490

@Mortianna: Du kennst das neue Kampfsystem doch gar nicht über das wir hier reden. Beim neuen System kannst du deine bisherigen Strategien komplett vergessen. Aber diese Erfahrungen machst du in Kürze bald selbst ;-)

@Theodorius: Da sind wir dann ja doch einer Meinung :)
 

DeletedUser1647

Ich habe zur Zeit 228 Provinzen und in den Kämpfen komme ich sehr gut zurecht.
Genau das ist ein Problem, das behoben werden soll ^^
Du hast falsch gespielt (auch wenn du das nicht ahnen konntest, da der "Durchschnittsspieler" ja erst jetzt als Vorbild eingeführt wird) und bei deinem Spielstand am Ende der Feenforschung 68 Provinzen zuviel erobert/verhandelt und damit ca 8 Freiflächen mehr, als dir zustehen...
Das du die Spielmöglichkeiten genutzt hast, statt die Flächen für Dias zu erwerben, wird nicht ungestraft bleiben ^^
Du wirst nach dem Update keine Kämpfe mehr gewinnen können und, selbst wenn du die Orksperre überwunden hast, zuwenig Güter produzieren, um sie in einem überschaubarem Zeitrahmen erhandeln zu können.
 

LordB

Schüler der Kundschafter
Nein höchstens Ring 13 reicht, denn mehr als 400-450 Provinzen hat wohl niemand erforscht. Das ist zeitlich nicht möglich. Bis Ende Ring 13 kann man aber so viele erledigen.
Nicht ganz Wer mehr als 366 Provinzen hat, muss in Ring 14 Scouten, wenn er immer im Kreis gescoutet hat.
[td1]
mglprovizenxfk2h.png
[/td1]


Hier mal eine Beispielbegegnung aus dem aktuellen Tunier aufm Beta (Lvl 5, Provinz 4) mit allen möglichen Daten die man, im neuen "vereinfachten" Kampfsystem berücksichtigen kann (außgenommen Angriffsprioritäten der Gegner, da diese mir noch nicht ganz klar sind).
Da werden Spieler die momentan keine Lust auf Kämpfen haben bestimmt voll begeistern sein vom neuen System und sich nun freudig ins Getümmel stürzen. :)

Ø-Schaden (meist) zu den Füßen der Einheiten, mehr/weniger Schaden (durch eigene u. gegnerische Stärken) an den entsprechenden Pfeilen.
Dazu alle anderen relevanten Daten wie Ini und HP der Einheit, spezial Fähigkeiten (hier noch echt moderat. In entferneteren Provinzen sind so gut wie alle Einheiten Lvl 3 und haben iwelche und ich selbt hab auch noch nicht Archer III)

eigenetruppenc6kr4.jpg
gegnertruppenucjaz.jpg

Im aktuellen Tunier besteht der Gegner nur aus Nekros und Hunden(von mir vereinfachte Bezeichnungen für dieses Beispiel) mit gelegentlich 1-2 Einheiten Steinligen dabei.
Wie man oben sieht, wenn man durchsteigt, sind Golems wunderbare Hundevernichter, allerdings nicht so Tanky gegen diese wie Treants, dafür kriegen Treants und vorallem Golems ordentlich eins auf die Mütze von den Nekros.
Gegen diese sind Schwerter gut. - Mehr Dmg gegen und weniger Dmg von Nekros, allerdings muss man auf die Steinlinge aufpassen besonders in Kombination mit dem bösen -40% Verteidigungsdebuff von den Nekros, der allgemein nicht zu vernachlässigen/unterschätzen ist.
Wie auch der eigene Debuff der der Schwerter. Die 10% mehr Dmg von den Golems bringens nicht wirklich, vorallem auf der Weltkarte.

Ich hab gerade selbst keine Meinung mich dadurch zu probieren, was am besten Funktioniert, aber falls Jmd. ne Idee hat die ich mal ausprobieren soll, könnt ihr mir gern ne PM schicken und ich probier das mal aus und dokumentier es mit ein paar Screens. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Deleted User - 149950

Ich schreib jetzt mal als Spieler (nur damit keine Missverständnisse aufkommen).

Ich würde hier 5x Schwertis nehmen, weil ich die 1. durch das Bollwerk kostenlos kriege und sie 2. stark gegen die Necros und 3. neutral gegen Hunde sind. Da sie schwach gegen Steinlinge sind, würde ich diese als erstes angreifen und den anderen Gegner nur "im Vorbeigehen" was verpassen, falls ich die Steinlinge nicht erreichen kann. Nach den Steinlingen dann auf die Hunde und zuletzt auf die Necros.
Aber ich habe mir ehrlich gesagt noch keine richtigen Gedanken über das Kampfupdate gemacht.
 
Oben