• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Neugestaltung des Kampfes

DeletedUser1755

@ Melios , du hast mal die Wirtschaft von INNO angesprochen. nun .... dazu möchte ich sagen , wenn man schon soo derart Umsatz orientiert ist , aber so einen Mist baut , wie unbezwingbare Gegener. dann sollte man zumindest auch Zauberspüche zur Verfügung stellen, die zB die Spielertruppen um ein vielfaches verstärken . reicht ja für 3h zB . HIer könnte man auch statt Relikte Juwelen verwenden als Bezahlung.

Dennoch sollten man aber auch die Geschichte vom Fischer und seiner Frau nicht aus den Augen verlieren. Die, bei der es um Habgier geht ;)
des weiteren nochmals DANKE !!! das DU jetzt hier moderierst
 

Deleted User - 149950

Leute, ihr macht mich ganz verlegen! :oops:

Ich geh jetzt erstmal Abendessen, aber wenn ich nachher oder morgen genug Zeit haben sollte, dann versuche ich nochmal auf @LuckyStrikes und @Haro vom Walds Post einzugehen.

Deshalb erstmal nur kurz ne Reaktion auf die anderen:

Das war anscheinend wohl nur sone Idee. Meine Feeneinhieten auf dem Beta können das bisher zumindest nicht. :(

Jetzt ernsthaft?!? :eek::confused:o_O:mad::( Ich krieg echt ne Krise, dem gehe ich auf jeden Fall nach, dazu melde ich mich wieder.

@ Melios , du hast mal die Wirtschaft von INNO angesprochen. nun .... dazu möchte ich sagen , wenn man schon soo derart Umsatz orientiert ist , aber so einen Mist baut , wie unbezwingbare Gegener. dann sollte man zumindest auch Zauberspüche zur Verfügung stellen, die zB die Spielertruppen um ein vielfaches verstärken . reicht ja für 3h zB . HIer könnte man auch statt Relikte Juwelen verwenden als Bezahlung.
Klingt im ersten Moment nach ausgleichender Gerechtigkeit. Früher waren unsere Einheiten unbesiegbar, nun die der Gegner... ;) (nur Spaß)

So ist es natürlich nicht gedacht. Mit dem nächsten Update werden ja auch einige Einheiten nachjustiert. Hier in den Ankündigungen zum Update könnt ihr das lesen. Es wurde also bemerkt, dass da beim Balancing ein wenig übers Ziel hinausgeschossen wurde und jetzt wird wieder ein wenig zurück gerudert. Ich gehe davon aus, dass auch noch weitere Änderungen zu unseren Gunsten kommen werden.:)
Die Tage der Unbesiegbarkeit sollten also gezählt sein. Bald kann es wieder heißen: "Provinzen, wir kommen!":)

Und weitere Zaubersprüche sind in Arbeit, warten wir mal ab, was da noch kommt. Genaueres weiß ich aber im Moment nicht.
 

Deleted User - 149950

Hab ein wenig Zeit, deshalb hier noch ein paar Antworten.

Das Pentagram, graphisch einwandfrei, jede Einheit 2x Angriffsbuff gg iwas, jede 2x Verteidigung gg iwas anderes - zumindest von der Idee schön, es sollte keine unnützen Truppen mehr geben.
Jede ? Bei meinen Truppen fehlt bei Dreien einer der Buffs, das macht selbst scheinbar gleiche Gegner ungleich stark, zb Bogenschützen: Gegner haben 40% Verteidigung gg leichte Fernkämpfer,bei den eigenen fehlt der Bonus.
Hmm, ich hab auf der Beta die Menschen und dort haben die Bogenschützen alle Boni, aber die Axtkämpfer haben keinen Verteidigungsbonus, das stimmt.
Es wurde ja nur gesagt, dass diese Einheit gut gegen jene ist, nicht, dass sie einen Buff gegen jene hat. Und wenn die Zieleinheit keine Verteidigung gegen die angreifende Einheit hat, passt das dann ja auch. Ich werde nächste Woche mal nachfragen, ob dies so gemeint war, oder ob da noch Änderungen kommen, oder die Boni mit der Einheitenausbildung im Forschungsbaum nachkommen. Leider können wir dies im Moment noch nicht im Wiki sehen.

Bei "richtiger Auswahl" der eigenen Truppen soll man gg zahlenmäßig gleichstarke Truppen gewinnen können - allerdings ist die eigene Auswahl anfangs sehr beschränkt, die der Gegner nicht.
Während einem früher mit Schwertern/Bogis ebensolche gegenüberstanden, bin ich bei meinem Testacc auf der Beta schon in der ersten Provinz auf Orkgeneräle und Bombarden gestoßen, unlösbar..
Ja, das habe ich auch mit Erschrecken festgestellt. Und noch schlimmer finde ich persönlich, dass es laut Ankündigung des Updates nächste Woche auch bei uns so sein soll. Ich kann im Moment allerdings die Werte des Generals nicht mit denen des Paladins vergleichen. Kannst du dies mal bitte machen und mir die Werte geben? Ist der deutlich besser oder ähnlich wie der Paladin?
Wenn er wirklich deutlich besser ist, dann sehe ich echt schwarz und erwarte auch jede Menge Frust und Ärger hier im Forum. Meiner persönlichen Meinung nach ist es nicht in Ordnung, Veteranen-Einheiten (so nenne ich jedenfalls Einheiten, die aus späteren Gastrassen stammen, welche nur Spiel-Veteranen bisher haben) auf Anfänger loszulassen, den Orkgeneral bei @Aaerox (siehe Posts oben irgendwo) sollen die bloß schnell wieder in die Kiste sperren. Aber scheinbar ist dies so gewollt.
Wenn er aber ungefähr gleich stark sein sollte, dann wäre es ja egal, ob da jetzt ein Orkgeneral oder ein Paladin steht.

Wobei ich aber auch sagen muss, dass auch vor dem Update relativ schnell Bombarden auftauchten, so ein großer Unterschied besteht da also nicht. Ich erinnere mich noch an @Aaerox Kampf-Guide und die Antwort darin auf die Frage, was Elfen machen sollen, wenn sie einer Bombarde gegenüber stehen. Da hieß es "Lauf Forrest, lauf!" ;)

Die Spieler sind auf 5 Trupps beschränkt, der Gegner darf 8 haben, wenn da viele verschiedene Sorten sind, ist die Auswahl eher kompliziert und am Ende meist egal, da man doch verliert ^^
Ja, stimmt, auch da gebe ich dir Recht. Die Kämpfe an sich sind hierdurch deutlich komplexer geworden. Allerdings bin ich selbst bisher auf keine Provinzbegegnung mit 8 Gegnern gestoßen, aber schon mit vier verschiedenen Gegnertruppen. Evtl. liegt die hohe Truppzahl auch am weiten Fortschritt "jenseits der Grenze", aber die Gegnervarianz innerhalb der Begegnung stellt eine echte Herausforderung dar. Ich persönlich finde dies spannend und freue mich darauf, daran ein wenig knobeln zu können, aber ich kämpfe auch gerne in den Provinzen. Für Spieler die nicht gerne kämpfen, sehe ich hier im Moment wirklich nur zwei Optionen: Entweder warten, bis man deutlich weiter im Forschungsbaum ist und die Gegner völlig outnumbered, oder verhandeln.

Die Gegner greifen nicht mehr einfach die Truppe mit der größten Initiative an, sonder die, gg den sie den besten Angriffsbonus haben. Dies verkompliziert die eigene Truppenauswahl enorm, da man nicht nur die Vorzüge der eigenen Truppen, sondern auch die der Gegner berücksichtigen muss.
All diese Punkte führen dazu, dass man selbst gegen gleichstarke Gegner nicht zwangsläufig gewinnt - da muss man schon etwas üben und überlegen, um die Verluste gering zu halten.
Auch hier stimme ich dir vollkommen zu, die KI ist deutlich besser geworden. Es wurde sich ja auch häufig genug über die dumme KI beschwert. Hey, wenigstens einer unserer Wünsche wurde richtig erfüllt!:)

Das Kampfsystem zu ändern und den Autokampf nicht anzupassen, verdient Extra-Applaus !
Ich habe jedenfalls im Turnier Stufe2 drei Gebiete mit Totalverlust gehabt, die manuell verlustfrei zu lösen waren.
Kann man ja so lassen, falls es zu schwer zu Programieren ist, man muß nur den Schalter in Selbstmordbutton umbenennen.
Wenn ich das auf der Beta richtig im Forum gelesen habe, dann wird gerade an der Autokampf-Funktion gewerkelt und die Verbesserung soll mit dem Update 1.17 (also dem 3. Teil des Kampfupdates) aufgespielt werden. Hier bitte ich - mal wieder - noch um etwas Geduld. Und das trotz deines nächsten Satzes.

Achja, bevor es nun heißt abwarten, ist ja noch garnicht fertig.....
Wem sollen neue Einheiten helfen, die zwar über Hindernisse fliegen können, aber dort in den sicheren Tod ?
Wohl ebensowenig wie Hunde, die um die Hindernisse herumlaufen können und danach Tod sind....
Braucht man als Elf einen Magier, der schlechter ist, als der vorhandene ?
Verbesserungen der bisherigen Truppen sind im Waldelf-Kapitel nicht vorgesehen...

Stimmt, im Waldelfenkapitel sind keine Verbesserungen der bisherigen Truppen drin, aber dafür eine neue Truppe (der Ranger) und jede Menge Truppengrößenerweiterungen, die deine Truppengröße um insgesamt 354 erhöhen. Aber wichtiger finde ich, dass mit dem nächsten Update einige Einheiten (darunter die von dir erwähnten Hunde) nachjustiert und verbessert werden. Und dies wohl noch öfter vorkommen soll, so wie es sich anhört. Unser Feedback hat also doch ein wenig bewirkt.:)

Und jetzt nochmal zu den fliegenden Einheiten, die wie @LordB anmerkte nicht fliegen können:
Wie es aussieht hast du Recht. Leider ist gerade Wochenende, weswegen ich da keine weiteren Info zu den Hintergründen kriegen kann. Auf der Beta habe ich hierzu auf die Schnelle auch nichts gefunden.
Aber gleich Montag werde ich nachfragen, was da los ist. Ob das ein Bug ist, so geplant ist, weil sich das Fliegen nicht umsetzen ließ oder ob da die Waldelfen ein Flugverbot ausgesprochen haben, damit z.B. die Bienen nicht irritiert werden, während sie die Pflanzen bestäuben wollen.:confused:
Immerhin heißt es ja in der Ankündigung:
Sie verstehen die Natur wie kein anderer und sie werden dir beibringen, wie du die Natur zu deinem Vorteil nutzen kannst ohne sie zu beeinträchtigen.
:D
 

DeletedUser3415

oder ob da die Waldelfen ein Flugverbot ausgesprochen haben, damit z.B. die Bienen nicht irritiert werden, während sie die Pflanzen bestäuben wollen.:confused:

Genau, generelles Flugverbot für alle, auch für Geschosse dann bitte, das würde auch das Problem mit der Bombarde lösen und alle wären wieder glücklich :rolleyes::p:D

Sorry für das bisschen Offtopic, Spaß muss ja auch mal sein. ;)
Vielen Dank im Übrigen für Deine Beiträge @Melios , sie zeugen davon dass Du zumindest versuchst auf uns Spieler einzugehen und dass Du auch einiges von der Kritik aufzunehmen, das Gefühl hatten wir nicht immer. Ich gehe zwar nicht in allen Punten mit Dir konform (z.B. was die langfristige Perspektive bei Inno angeht) aber immerhin versuchst Du so wie es aussieht auf beiden Seiten jeweils Verständnis für die andere Seite zu wecken. Das ist genau das was ich von einem Moderator erwarten darf, finde toll dass Du genau diesen Job gut machst, Danke dafür!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

cov1

Knospe
Es ist m.E. nun klar worum es geht. Die Spieler sollen für die weitere Spielentwicklung auf der Weltkarte nicht zu weit vorangeschritten sein, und sich auch nicht zu früh zu viele Provinzerweiterungen holen.

Mich würde daher mal eine offizielle Aufstellung interessieren welche Ringe in welchem Kapitel max. gespielt werden sollen. (d.h. z.B Kapitel II max. bis Ring 3 usw.).
(Sollte eine derartige Aufstellung bereits gepostet worden sein habe ichs leider überlesen.)
 

Deleted User - 149950

Mich würde daher mal eine offizielle Aufstellung interessieren welche Ringe in welchem Kapitel max. gespielt werden sollen. (d.h. z.B Kapitel II max. bis Ring 3 usw.).
(Sollte eine derartige Aufstellung bereits gepostet worden sein habe ichs leider überlesen.)

Als Maß hierfür kannst du die Truhen am Anfang der Forschungsbaumabschnitte nehmen. Dort hast du ja die Anzahl der min. Provinzen. Einen maximalen Wert gibt es leider nicht, nach meinem persönlichen Gefühl sollte das Pi mal Daumen so im Bereich der nächsten beiden Truhen sein.
Hängt aber auch davon ab, wo du bist. Spätere Ringe haben ja deutlich mehr Provinzen, wie innere Ringe, deswegen gibt es hier halt ne deutlichen Trend, innerhalb der Ringe zu bleiben.
Ich kann dir aber leider nicht sagen, wie viele Ringe wie viele Provinzen haben, ich habe das nie gezählt und auch nie ne offizielle Tabelle gesehen. In irgendeinem Thread hatte das mal jemand gepostet. Vielleicht kann @LordB da was sagen, er hat ja oft hilfreiche Tabellen. @NyxNik hat wenn ich mich richtig erinnere auch viele Tabellen erstellt, vielleicht ist auch da eine passende dabei.
Ich hab beide hier verlinkt, so dass sie einen Hinweis kriegen. Vielleicht meldet sich ja wer dazu.;)
 

DeletedUser530

Ja, stimmt, auch da gebe ich dir Recht. Die Kämpfe an sich sind hierdurch deutlich komplexer geworden. Allerdings bin ich selbst bisher auf keine Provinzbegegnung mit 8 Gegnern gestoßen, aber schon mit vier verschiedenen Gegnertruppen. Evtl. liegt die hohe Truppzahl auch am weiten Fortschritt "jenseits der Grenze", aber die Gegnervarianz innerhalb der Begegnung stellt eine echte Herausforderung dar. Ich persönlich finde dies spannend und freue mich darauf, daran ein wenig knobeln zu können, aber ich kämpfe auch gerne in den Provinzen. Für Spieler die nicht gerne kämpfen, sehe ich hier im Moment wirklich nur zwei Optionen: Entweder warten, bis man deutlich weiter im Forschungsbaum ist und die Gegner völlig outnumbered, oder verhandeln.
:D

Also ich habe mir mal alle Provinztypen im Ring 11 angeschaut (9*8 Begegnungen =72) :
13mal 8 Gegner-Trupps, 16mal 4 unterschiedliche Kampftypen.

mfG vom rotfädigen Durchschnittsspieler (202 Provinzen, Ende der Orcsforschung)
 

DeletedUser4227

hab den Beitrag von @LordB mit der Tabelle gefunden :)

upload_2016-10-23_11-45-39.png

hier
 

Deleted User - 149950

Und genau das habe ich versucht, dir vorzurechnen, dass das Ziel mitgewandert ist und ohne Einsatz von Dias nicht zu erreichen war bzw. auch nie zu erreichen ist. Wir waren nie zu weit.
Und wie Lucky oben ganz sinnig ausgeführt wird, das kampfupdate bremst vor allem die mittleren und Anfänger aus, weniger bis kaum die Endgamer. Und das ist ein Schuß ins Knie, wenn es den Anfängern so erschwert wird, dass sie schnell die Lust verlieren. Davon zeugen aber viele Posts hier und viele Neuanmeldungen am Forum seit dem Kampfupdate (und das ist wieder nur die Spitze des Eisberges).

Ja, ich weiß, dass auch vorher schon das Ziel mitgewandert ist. So sollte es ja auch sein. Aber es war halt zu weit draußen und passte nicht zum optimierten Konzept und zu den Langzeitplänen. Hier dazu mal ein Post von Marindor aus dem Beta-Forum:

At this moment when your game is unbalanced, you can notice it in many little things. The fights themselves are one of those, but also think about scouting costs being way higher than they have to be (therefore costing you triple their normal amount of coins), scouting times being around 3-4 days instead of 1 day, like they should be when your tech tree progression matches your world map exploration, armies you face being way too big (though with certain unbalanced units you could win them anyway), but therefore making way more casualties on your side than they should. These are all little things at this moment. Of course you could say: "But if I want to choose to pay more, have more casualties, have longer scouting times etcetera, that should be my own choice". Of course there's truth in that, but as I said: These are just the "little" things you notice right now.

At this moment the game is fully released about 1,5 years and there are many more years to come. If we wouldn't do something about these imbalances right now, the imbalances would only get bigger and bigger in about 2, 3, 4, 5 years from now, causing more and more (and more serious) trouble. Aside from that, we have many ideas for new features/enhancements/guest race specialties still to come and although I can't say too much about those yet, a good balance in the game will be required to make them work properly and smoothly. So although we fully realise that it's a big step to "force" players to have a certain balance between their tech tree progression and world map exploration (and therefore "stopping" their non-tournament fights in situations where this isn't the case), we do this because we know it's necessary to preserve the game's future in the long run. All we can do, is ask you to please give it some time, try to make the sacrifice to temporarily hold off from further world map exploration, knowing that it is for the best, that we wouldn't make you do that if it wasn't absolutely necessary and that this will allow you to play a more fun and interesting game for the next years to come.


Frei übersetzt:

Im Moment könnt ihr in vielen kleinen Dingen sehen, wenn das Spiel unbalanced ist. Die Kämpfe selbst sind eins dieser Dinge, dann die Erkundungskosten, welche höher sind als sie sein sollten (die kosten teilweise das dreifache des geplanten), Erkundungszeiten um die 3-4 Tage anstelle des geplanten 1 Tages, wenn der Forschungsbaumfortschritt passend wäre, viel zu große Gegnerarmeen (welche ihr durch die unangepaßten alten Einheiten trotzdem besiegen konntet), die euch deutlich größere Verluste zufügen als geplant. Das sind im Moment alles nur kleine Sachen. Natürlich könnt ihr sagen: "Aber wenn ich mich doch dafür entschieden habe, so weit draußen zu sein und deshalb mehr zu bezahlen, mehr Verluste zu haben, längere Erkundungszeiten in Kauf nehme,... dann ist das doch meine eigene Wahl." Richtig, das stimmt, aber wie ich schon sagte: Dies sind im Moment nur "kleine" Sachen, die ihr wahr nehmt.

Zum jetzigen Zeitpunkt ist das Spiel 1,5 Jahre on und dem sollen noch viele Jahre folgen. Wenn wir jetzt nichts gegen diese Unbalance tun, dann werden die Unausgewogenheiten in den folgenden 2, 3, 4, 5 Jahren nur noch größer und größer werden und mehr und mehr (und deutlich größere) Probleme verursachen. Zusätzlich dazu haben wir viele Ideen für neue Features/Erweiterungen/Gastrassenfähigkeiten, die noch kommen sollen und obwohl ich noch nicht zu viel verraten kann: Eine gute Balance des Spiels ist notwendig, damit dies alles gut und problemlos laufen kann. Wir haben das wirklich verstanden, dass es ein einschneidender Schritt ist, Spieler "zu zwingen", eine gewisse Ausgeglichenheit zwischen Forschungs- und Weltkartenfortschritt zu haben (und deshalb ihre Provinzkämpfe zu "stoppen", wenn diese Ausgeglichenheit nicht vorliegt). Wir tun dies, weil wir wissen, dass es notwendig ist, um die langfristige Zukunft des Spieles sicher zu stellen. Alles was wir im Moment tun können, ist euch darum zu bitten uns etwas Zeit zu geben und in den sauren Apfel zu beißen und zeitweise von weiteren Kartenerkundungen Abstand zu nehmen, wenn ihr wisst, dass dies für das Spiel das beste ist und dass wir dies niemals tun würden, wenn es nicht absolut notwendig wäre und dass dies euch in die Lage versetzen wird, ein deutlich spaßigeres und interessanter Spiel in den nächsten Jahren zu spielen.

Gerade bei den Anfängern und mittleren Spielern sehe ich das Problem auch sehr stark. Hier sind die Ringe noch recht klein und mit wenigen Provinzen, weswegen sie gar nicht anders können, als sich früh nach "draußen" zu wagen. Und die Bonusprovinzen sind auch noch sehr verlockend und auch notwendig. In diesem Post hier hatte ich meine Meinung dazu auch schon geschrieben (am Ende des Posts). Insofern gehe ich da schon mit dir konform.;)

@goterix
Danke für die Auflistung. Das ist echt happig und da wirst du ordentlich dran zu knabbern haben, wenn du das erkämpfen willst.:eek: Ich hoffe wirklich, dass die kommenden und versprochenen Änderungen in den Teilen 2 & 3 des Updates solche Begegnungen ermöglichen.
Ich selbst habe jetzt meinen ersten Kampf gegen 6 Gegnertrupps mit 4 unterschiedlichen Typen in Ring 10 hinter mich gebracht. Die Gegner waren 1x Wilder Bogenschütze II, 1x Steinling II, 2x Ritter II und 2x Verrückter Bombarde und die Truppgrößen waren 639 (ich) gegen 810 (Gegner). Ich brauchte drei Anläufe, bevor ich endlich mit einer Mischung aus Golem und Magierin gewonnen hatte, da die blöden Bogenschützen meine Magierinnen auf dem Kieker hatten und die Golems nicht schnell genug ran kamen ohne in die Ritter zu laufen. :( Ich muss ehrlich sagen, dass ich den Kampf total spannend (und die ersten beiden Male auch etwas frustierend) fand. Das nenne ich ne Herausforderung!
Aber mehr wie 6 Trupps hätte ich wahrscheinlich auch nicht schaffen können!
Ich werde deshalb solche Konstellationen auch nicht mehr bekämpfen, solange nicht alle Update-Teile da und die versprochenen Nachbesserungen implementiert sind. Ich hoffe, dass mir da z.B. die Hunde etwas helfen können, wenn ich sie dann endlich mal kriege. Aber ich warte ab und lasse mich überraschen.:)

@Flabbes
Danke. Ich wusste doch, dass ich die Liste schon mal gesehen hatte.:)
 

Aragon007

Pflänzchen
Toll , das sollte man den Anfängern mal sagen , dann brauchen neue Spieler hier gar nicht anfangen , ist ja Echt Sinnlos bei so einem Kampfsystem :(
Bin noch ein Ziemlich neuer Spieler und hab jetzt schon Schwierigkeiten beim Kämpfen und nur tauschen macht nicht besonders viel Spass .
Kurz gesagt wenn sich hier nichts ändert dann kann man jedem neuen gleich von vorherein abraten hier zu spielen ;)
 

Deleted User - 149950

Es ändert sich ja was. Die leichten Fernkämpfer werden diese Woche nachgebessert und stehen neuen Spielern ja auch schnell zur Verfügung. Ich bin gespannt, ob ich in ctulhus Kampfblog lesen kann, ob die Nachbesserung ausreichend ist und Erfolg zeigt. *toi toi toi*
 

LordB

Schüler der Kundschafter
Frei übersetzt:

Im Moment könnt ihr in vielen kleinen Dingen sehen, wenn das Spiel unbalanced ist. Die Kämpfe selbst sind eins dieser Dinge, dann die Erkundungskosten, welche höher sind als sie sein sollten (die kosten teilweise das dreifache des geplanten), Erkundungszeiten um die 3-4 Tage anstelle des geplanten 1 Tages, wenn der Forschungsbaumfortschritt passend wäre,

Aha wir hängen also mit den Provinzen hinterher!
Bis zum ende der Orks benötigt der Forschungsbaum 10531 WP (kleine Rechenfehler nicht ausgeschlossen)
Wenn wir von 24 WP pro Tag ausgehen sind das ca. 439 Tage, also sollte ich 400+ Provinzen haben und nicht nur ~240,
warum ist das Kämpfen dann so schwer geworden u. die Scoutzeiten so lang ^^?!?!?!

Wenn man Tunier- und NBH-WP, etc miteinbezieht:
Felyndral läuft nun 11 Monate und ich bin seid Anfang an dabei, den Forschungsbaum hab ich vor ein paar Wochen abgeschlossen (mit größtenteils Durchforschen, ohne große Pausen wohlgemerk), also gehen ich mal grob von 10 Monaten aus.
10x30 = 300 Tage
1 Tag Scouten soll normal sein
Sind immer noch 300 Provinzen, die ich nach der Aussage haben sollte.
VS Waldelfentruhe 190
Zukünftige Tunierteilnahem ist beschränkt wodurch der der Forschungsbaum sich noch etwas zieht für neue Spieler.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deleted User - 149950

Nein, dass hast du falsch verstanden. Du hängst nicht mit den Provinzen hinterher, das wurde nie gesagt.

Ich zitiere mich (mal wieder) selbst:
So wie ich das verstanden habe, liegt dies daran, dass hier ganz einfach eine Diskrepanz zwischen Forschungsbaum und Erkundungsfortschritt besteht. Wenn die Gastrassen rechtzeitig aufgespielt worden wären, dann wäre der Kundschafter durch die Forschungen deutlich günstiger und damit auch die Truppenstärke/Verhandlungskosten in der Provinzen geringer. Zusätzlich wären die eigenen Truppenkontigente durch die zusätzlichen Truppengröße-Erforschungen deutlich größer. Demnach wären die Kämpfe dann tatsächlich einfacher.
Aber hätte, könnte, wäre, wenn... leider kamen die Gastrassenpakete nicht rechtzeitig, so dass wir Spieler die lange Wartezeit vor den Zwergen und Feen genutzt haben. Und das völlig zu Recht.

Wenn alles so gelaufen wäre wie im Konzept vorgesehen und geplant, dann wären die Gastrassen immer rechtzeitig gekommen und du hättest immer rechtzeitig eine Kundschaftertechnologie erforschen können. Dadurch wären die Kosten und die Zeiten der Erkundungen immer konstant auf dem Level gehalten worden und damit auch die Verhandlungskosten und Gegnerstärken.
Dies war ja der mMn Hauptgrund für die ganze Problematik. Der Plan war richtig, aber die Ausführung - aus welchen Gründen auch immer - mangelhaft. Hierdurch entstand das Ungleichgewicht, welches das Rebalancing notwendig machte.

Edit:
Also muss ich meine eigene Aussage oben auch etwas präzisieren:
Du hängst vom ursprünglichen Plan schon hinterher, da hast du Recht, aber aufgrund der seitens Inno verschuldeten Verzögerungen hängst du ingame - also im Vergleich Karten- zum Forschungsfortschritt - nicht hinterher.
Schwarz weiß, also ich hänge hinterher oder ich hänge nicht hinterher geht hier nicht. Es kommt drauf an, worauf man sich bezieht.;)
Da aber die wichtige Grundlage der Forschungsbaum ist, stimmt die Aussage, dass du im Moment nicht hinterher hängst. Ganz im Gegenteil.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LordB

Schüler der Kundschafter
Felydral ist die 3te Welt... dadurch ist sie Zeitlich zurück.
Bis zum Ende der Orks habe ich NIE keine Forschung mehr vor mir gehabt.
Und auch mit Nichtkreisscouten (teilweise Scoutzeiten von 4tagen+ zum Schluß), bin ich schon bei ~240 Provinzen.
Und ich habe ca. 300 Tage gebraucht, was nach der Aussage von Marindor 300 Provinzen entsprechen würde.
Die Waldelfentruhe habe ich also schon längst überholt und sollte eigtl. noch mehr Provinzen haben nach der Aussage oben.
 

Deleted User - 149950

Hab eben oben etwas editiert und präzisiert, während du geantwortet hast. Schau bitte meinen Nachtrag an.
 

LordB

Schüler der Kundschafter
Ich wollt eigentichl nur etwas reißerisch um die Ecke zeigen, dass so wie es Marindor gesagt hat es nicht hinkommt. :p
Wenn ich mir so meine Nachbarschft (Zentrum) angucke, - wo viele Spieler seid Anfang an dabei sind - würde ich mich als "schnelleren Forscher" bezeichenn da einige, von den Tag 1 Spielern, auch 1-2 Kapitel hinterherhängen.
Und ich habe schon ca. 300 Tage bis zum Ende der Orkforschung gebraucht mit ca. 220-230 gescoutetetn Provinzen zu dem Zeitpunkt.
Viele werden also länger brauchen und haben daher auch mehr Zeit zum scouten und werden wahrscheinlich eher mehr Provinzen am Ende der Orks haben, wenn sie konstant scouten.
~1 Tag Scoutzeiten sind also im jetzigen Rahmen utopisch (300 Tage bis zum ende der Orks bei schnellem Forschen)und um die Spieler im Forschungs/Provinzen Rahmen zu halten müssten die Scoutzeiten eher länger werden. *Feinde mach* :confused:

Edit: und nochmal @Melios ich hatte keine Verzögerungen ;) Zumindest was die Forschung, bis zum Ende der Orks angeht, vllt meinst du ja auch was anderes.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser897

Ja mei' mal den Mittwoch abwarten oder ?^^

Anmerkung : Der Typ echt jetzt in den kleinen Provinzen ? o_O @Melios ja der ist extrem Elite mit Bonis auf leichte Nah / schwere Fern sowie in Angriff und Verteidigung , sollte er Solo da sein gehts mit Fernies aber über viele Runden und das dauert ( Animationen ausfwerfen alles so zäh* ) aber leider ist er immer in einer Kombo bis jetzt und die ist Tödlich zumindest auf dem Beta .

wojrxpmug78.jpg
  • Ihr könnt jetzt einer Reihe von neuen Einheiten in Provinzen und Turnieren begegnen: Abt Stufe 1-3 (Magier), Rosendornen Magier Stufe 1-3 (Magier) und den Ork General Stufe 1-3 (Schwere Nahkampfeinheit)
 

LordB

Schüler der Kundschafter
Solange keine Bombarden dabei sind, die man nicht schnell ausschalten kann.
Kann man den Ork General eigtl. mit Bogis kiten wie einen Treant, da er quasi nur nen Treant mit nen bischen anderen Werten und Model ist.
 

DeletedUser

Als Maß hierfür kannst du die Truhen am Anfang der Forschungsbaumabschnitte nehmen. Dort hast du ja die Anzahl der min. Provinzen. Einen maximalen Wert gibt es leider nicht, nach meinem persönlichen Gefühl sollte das Pi mal Daumen so im Bereich der nächsten beiden Truhen sein.
Hängt aber auch davon ab, wo du bist. Spätere Ringe haben ja deutlich mehr Provinzen, wie innere Ringe, deswegen gibt es hier halt ne deutlichen Trend, innerhalb der Ringe zu bleiben.
Ich kann dir aber leider nicht sagen, wie viele Ringe wie viele Provinzen haben, ich habe das nie gezählt und auch nie ne offizielle Tabelle gesehen. In irgendeinem Thread hatte das mal jemand gepostet. Vielleicht kann @LordB da was sagen, er hat ja oft hilfreiche Tabellen. @NyxNik hat wenn ich mich richtig erinnere auch viele Tabellen erstellt, vielleicht ist auch da eine passende dabei.
Ich hab beide hier verlinkt, so dass sie einen Hinweis kriegen. Vielleicht meldet sich ja wer dazu.;)

Mich interessierte auch genau diese Frage: Bis zu welchem Ring muss ich bei gleichmäßiger ringförmiger Erkundung eigentlich kommen, um die Kapitelübergänge zu schaffen und die Truhen zu öffnen? Daher hab ich mir die Struktur mal angeschaut und folgende Tabelle gebastelt:

RingFelderStädteProvinzenSumme

[TR1][TD2]1[/TD2][TD2]6[/TD2][TD2]0[/TD2][TD2]6[/TD2][TD2]6[/TD2][/TR1]
[TR2][TD2]2[/TD2][TD2]12[/TD2][TD2]6[/TD2][TD2]6[/TD2][TD2]12[/TD2][/TR2]
[TR1][TD2]3[/TD2][TD2]18[/TD2][TD2]6[/TD2][TD2]12[/TD2][TD2]24[/TD2][/TR1]
[TR2][TD2]4[/TD2][TD2]24[/TD2][TD2]6[/TD2][TD2]18[/TD2][TD2]42[/TD2][/TR2]
[TR1][TD2]5[/TD2][TD2]30[/TD2][TD2]12[/TD2][TD2]18[/TD2][TD2]60[/TD2][/TR1]
[TR2][TD2]6[/TD2][TD2]36[/TD2][TD2]12[/TD2][TD2]24[/TD2][TD2]84[/TD2][/TR2]
[TR1][TD2]7[/TD2][TD2]42[/TD2][TD2]12[/TD2][TD2]30[/TD2][TD2]114[/TD2][/TR1]
[TR2][TD2]8[/TD2][TD2]48[/TD2][TD2]18[/TD2][TD2]30[/TD2][TD2]144[/TD2][/TR2]
[TR1][TD2]9[/TD2][TD2]54[/TD2][TD2]18[/TD2][TD2]36[/TD2][TD2]180[/TD2][/TR1]
[TR2][TD2]10[/TD2][TD2]60[/TD2][TD2]18[/TD2][TD2]42[/TD2][TD2]222[/TD2][/TR2]
[TR1][TD2]11[/TD2][TD2]66[/TD2][TD2]24[/TD2][TD2]42[/TD2][TD2]264[/TD2][/TR1]
[TR2][TD2]12[/TD2][TD2]72[/TD2][TD2]24[/TD2][TD2]48[/TD2][TD2]312[/TD2][/TR2]
[TR1][TD2]13[/TD2][TD2]78[/TD2][TD2]24[/TD2][TD2]54[/TD2][TD2]366[/TD2][/TR1]
[TR2][TD2]14[/TD2][TD2]84[/TD2][TD2]30[/TD2][TD2]54[/TD2][TD2]420[/TD2][/TR2]

Durch die Form der Felder steigt die Zahl der Felder pro Ring um 6. Allerdings sind einige Städte, welche nicht erkundet und bezwungen werden können. Diese muss man wieder abziehen. Um die Gesamtzahl der Provinzen innerhalb eines Ringbereiches zu errechnen, summiert man die Ringe auf.

Jetzt kommen noch die Kapitel mit den Truhen und ihren Anforderungen ins Spiel:
KapitelAnforderungmindestens in Ring

[TR1][TD2]1[/TD2][TD2]0[/TD2][TD2]0[/TD2][/TR1]
[TR2][TD2]2[/TD2][TD2]10[/TD2][TD2]2[/TD2][/TR2]
[TR1][TD2]3[/TD2][TD2]30[/TD2][TD2]4[/TD2][/TR1]
[TR2][TD2]4[/TD2][TD2]50[/TD2][TD2]5[/TD2][/TR2]
[TR1][TD2]5[/TD2][TD2]70[/TD2][TD2]6[/TD2][/TR1]
[TR2][TD2]6[/TD2][TD2]100[/TD2][TD2]7[/TD2][/TR2]
[TR1][TD2]7[/TD2][TD2]130[/TD2][TD2]8[/TD2][/TR1]
[TR2][TD2]8[/TD2][TD2]160[/TD2][TD2]9[/TD2][/TR2]
[TR1][TD2]9[/TD2][TD2]190[/TD2][TD2]10[/TD2][/TR1]

EDIT: Kapitel 9 hat 190 Provinzen als Anforderung nicht 200. Damals war das Kapitel noch nicht existent und ich habe geschätzt, habe das mal berichtigt auf 190.

Wenn man sich also ringförmig ausbreitet, ist man beim Übergang in Kapitel 6 mindestens im Ring 7 kämpferisch unterwegs. Im fünften Kapitel sollte man also genügend Kampfkraft bekommen, um mindestens in Ring 7 auch Kämpfe erfolgreich abschließen zu können. Wenn man schon in Ring 8 vordringt, wird es umso kniffliger und verlustreicher. Soweit die Theorie.

Meine Praxis: Ich bin am Ende des Kapitel 4 und brauche 70 Provinzen (die hab ich zum Glück schon vor dem Kampfupdate gehabt, sonst wäre mein Frust noch größer). Ich bin ausschließlich in Ring 6 unterwegs (wie notwendig) und kann trotz aller Forschungen des Kapitel 4 kaum mehr Kämpfe gewinnen. Autokampf ist komplett aussichtslos. Manuell endet es fast immer im Totalverlust. Beim Sieg nach mehreren Anläufen sind auch schnell mal 75% Einheiten weg. Dabei bemühe ich auch das englischsprachige Tutorial aus Facebook. Zugegeben, ich bin kein Kampfspezialist, aber das ist vielleicht doch etwas happig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser897

@LordB stimmt schon , nur am Anfang haste ja leider blos 2 dann 3 verschiedene Einheiten Grundwerte , ich hatte so einen Kampf der dauerte mal 54 Runden -.- ca 30 minuten , danach war ich erst mal Papsatt xD:
 
Oben