• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Neugestaltung des Kampfes

DeletedUser2600

och sind nicht bei den Truhen Mindestzahl und Höchstgrenze nahezu deckungsgleich? Sie geben mir doch nicht nur vor, was ich benötige, um einen Kapiteleinstieg freizuschalten, sondern definieren ebenso den Wert, den ich mit meiner Forschung und Erkundung maximal haben sollte.
korrekt, das ist das optimum was du zu dem Zeitpunkt haben solltest an Provinzen (Wobei ich mir doch irwie so allmählich auch solche Truhen oder zumindest Inforkarten bei den Truppenupgrades hätte ... damit ich weiß ob ich noch weiter komme oder doch erst noch forschen muss)
 

Deleted User - 149950

Zunächst einmal wünsche ich Dir gute Besserung und dass Du bald wieder voll fit bist!

Wenn ich die ganze Diskussion um Erkundungen verfolge, dann habe ich vielleicht auch einen Denkfehler, doch sind nicht bei den Truhen Mindestzahl und Höchstgrenze nahezu deckungsgleich? Sie geben mir doch nicht nur vor, was ich benötige, um einen Kapiteleinstieg freizuschalten, sondern definieren ebenso den Wert, den ich mit meiner Forschung und Erkundung maximal haben sollte.

Danke für die guten Wünsche.

Ja stimmt. Da sieht man mal, dass ich @ctulhu wohl nicht richtig verstanden habe.

Zumindest gilt dies in den ersten Kapiteln. Soll heißen, der vorgeschlagene Maximalwert passt in etwa vom Ring her. In späteren Kapiteln sind die Ringe so groß, dass es dort nicht immer so passen wird. Und zumindest den aktuellen Ring kann man relativ bedenkenlos zu Ende machen. Die großen Sprünge kommen ja immer durch die Ringe zustande.
Im selben Ring werden da nur relativ kleine Erschwernisse zu kommen.

korrekt, das ist das optimum was du zu dem Zeitpunkt haben solltest an Provinzen (Wobei ich mir doch irwie so allmählich auch solche Truhen oder zumindest Inforkarten bei den Truppenupgrades hätte ... damit ich weiß ob ich noch weiter komme oder doch erst noch forschen muss)
Das wäre mMn auch keine schlechte Idee. So ne Art Reiseguide durch die Forschungswelt. ;)
 

DeletedUser2600

Reiseguide durch die Forschungswelt.
Oder "Der Führer für den roten Faden" :D

Ne im ernst sowas ist schon sinnvoll, weil Inno will das klein Oru nur so und so viele Provinzen an der und der Stelle in der Forschung hat und da wäre es doch wirklich sinnvoll klein Oru auch mehr info zu geben wie "zwischen 1 und 30 Provinzen darfst du jetzt haben". Also klein Oru brauch es selbst nicht, aber für viele Spieler denk ich wäre es dann leichter ...

also bei den Truhen hat man es ja so ....
2016-11-03 at 20-30-14.png


bei den Trupperweiterungen könnte man es ja so machen ...

2016-11-03 at 20-30-33.png
 

Corono

Pflänzchen
Danke für die Tipps, aber ich habe den Kampf schon verhandelt. Ich habe beschlossen, mich komplett aus dem Kampf zurückzuziehen und nur noch auf Güter zu setzen. Das war auch nur ein Beispiel. Ich habe mehrere Provinzen versucht, auch nicht mit Autokampf. Das Problem war immer, dass die Einheiten, welche ich gegen einen Gegner einsetzen musste, dafür schwach gegen eine andere Einheit waren, die der Gegner auch auf dem Feld hatte. Und da er immer mehr hatte als ich, waren meine auch immer zuerst platt.
 

DeletedUser1028

Natürlich. Dies ist ein Spiel, mit dem Inno langfristig Erfolg haben und Geld verdienen will. Nichts anderes. Es wurde und wird weder programmiert, um uns Spielern einen Gefallen zu tun, noch, weil Inno so nett ist und uns armen Seelen was Gutes tun wollte. Nein, es wurde und wird programmiert, um uns das Geld aus den Taschen zu ziehen. Möglichst viel und möglichst lange. Und wenn dazu aktuell etwas unpopuläres getan werden muss, damit es langfristig ein erfolgreiches Spiel wird, dann ist dies halt so.

Man sollte aber nicht vergessen dass " Verdienen " sich von Dienen ableitet. Langfristig wird sich ein Spiel, in dem der Spielspaß immer weniger wird, nicht lange halten. Man muss die Spieler schon bei Laune halten. Wenn ich keinen Speck in der Falle habe wird die Maus nicht von alleine rein gehen ( es sei denn sie hat Liebeskummer und stürzt sich in die Falle ).
 

DeletedUser1647

Hallo Desmei,
Da Mindestzahl und Höchstgrenze nahezu gleich sind, könnte man annehmen, dass man sie gleich bei Einführung der Truhen Zielpunkt hätte nennen können !
Allerdings gibt es einen Roten Faden, man plant auf Monate voraus - ein lapidarer Zielpunkt würde der Tatsache nicht gerecht, dass es monatelangen Erkenntnisgewinn brauchte, um überrascht festzustellen, dass es neben Spielern mit wenigen Provinzen auch welche mit Vielen gibt.
Diese Überraschung muß dann eine Planänderung erforderlich gemacht haben, gewissermaßen eine Schleife im Roten Faden, denn wäre ein Zielpunkt geplant gewesen, hätte man die fortgeschritten Spieler doch nicht die ganze Zeit einfach ohne Warnung weiterforschen lassen.....
Man muß also den Zeitfaktor berücksichtigen - wenn die Anzahlen auch beinah gleich sind, handelt es sich doch um ganz verschiedene Werte!
Auch die Funktion ist völlig verschieden: Die Mindestzahl ist starr, man erreicht sie oder nicht, die Höchstgrenze dagegen ist flexibel, man kann sie unbegrenzt überschreiten, sofern man gewillt ist, die damit verbundenen Sanktionen zu tragen.
Vielleicht sollten man den Spielern, die in offenbar bösartiger Absicht über den Entwicklerhorizont hinaus Provinzen gelöst haben, zur Strafe den Diamantenkauf untersagen, damit sie ihre unmäßigen Flächen nicht auch noch für die Entwicklerpläne zu produktiv gestalten können ?
 

Haro vom Wald

Fili's Freude
Vielleicht sollten man den Spielern, die in offenbar bösartiger Absicht über den Entwicklerhorizont hinaus Provinzen gelöst haben, zur Strafe den Diamantenkauf untersagen, damit sie ihre unmäßigen Flächen nicht auch noch für die Entwicklerpläne zu produktiv gestalten können ?
Gefällt mir!

P.S.: ich hatte und habe auch bösartige Absichten. :p
 

Deleted User - 149950

Man könnte sie ja auch zur Strafe zum Mod ernennen, damit sie ihre scheinbar überschüssige Zeit und Energie nutzbringend einsetzen können.;):p:D

Nun ist aber gut mit OT.
 

DeletedUser272

kann mir jemand helfen, wie man als mensch im turnier in dieser runde vorwärts kommen kann? (nicht dass es viel besser war letzte woche)
ich hab keine lust meeeeehr auf dieses kampf"systeeeeem" -.-
 

Desmei

Inspirierender Mediator
Hi w4terjoe,

ich nehme einmal an, Du hast vor allem zwei Probleme:

1.) In jedem Kampf triffst Du auf gegnerische Schützen, teils vier oder mehr davon.
2.) Die Kampffelder sind so offen wie Parkplätze eines Einkaufszentrums

Mit der verbesserten Initiative und dem offenen Gelände wirst Du in vielen Fällen schon in der Startaufstellung von den Schützen attackiert. Die fehlenden Hindernisse ermöglichen es widerum den Nahkämpfern wie Uralte Orks und Orkgeneräle in recht kurzer Zeit zu Deinen Fernkämpfern vorzudringen. Taktische Kämpfe, unter Ausnutzung von Geländehindernissen, sind nur ausnahmsweise möglich.

Was man machen kann:

Platziere Deine leichten Fernkämpfer so, dass sie in der ersten Runde den gegnerischen Fernkämpfern ausweichen können. Das gelingt ihnen, weil sie zuerst ziehen. Wenn das nicht geht, platziere sie so, dass sie die erste Salve abkriegen. Das tut weh, doch gegen Priester oder Paladine sind die Angriffe der gegnerischen Schützen weit schlimmer!

Wenn Du Schützen rausgelockt hast, dann versuche sie zu dezimieren. Als Menschenspieler nutze ich dazu Priester und Bombarden.

Die uralten Orks haben eine Zugweite von vier, achte darauf! So können sie an Deine Fernkämpfer heranziehen, wenn Du diese zum Feuern herausziehst

Konzentriere Deine Angriffe in den ersten Runden auf die gegnerischen Fernkämpfer. Die Orkgeneräle, mit ihrer Bewegungsweite von zwei, kann man später mit Fernkämpfer austanzen. Es sei denn, sie drängen Dich in eine Ecke!
Wenn das passiert: Deine Fernkämpfer halten einige Schläge aus, dagegen sind Magiereinheiten gegen die Nahkämpfer nahezu schutzlos. Wenn es nicht anders geht, nutze Deine Schützen als "Tanks".

So habe ich eine ganze Reihe von Kämpfen gewonnen.

Viele Kämpfe sind nicht sinnvoll zu führen! Acht gegnerische Einheiten in komplett offenem Gelände kannst Du vergessen! Verhandele diese Begegnungen weg, wenn Du die Ressourcen hast.

Holz ist mein Bonusgut, daher investiere ich recht viel in dieses Turnier. Wenn Du keinen Holzbonus hast, verbrauche nicht zu viele Einheiten und Ressourcen, sonst ist der Sattel teurer wie das Pferd. Die beiden ersten Runden lassen sich aber eigentlich gut kämpfen und verhandeln, danach kann es zur Ressourcenverbrennung werden.

Sicherlich können dies erfahrenere Spieler noch ergänzen oder korrigieren!

Viel Erfolg!
 

Deleted User - 149950

Ich fahre im Turnier im Moment ziemlich gut mit einer Mischung aus schweren Nahkämpfern und leichten Fernkämpfern. Zuerst die gegnerischen leichten Fernkämpfer beseitigen und erst danach mit den schweren Nahkämpfern anlegen.

Aber ohne genauere Infos, können wir dir nicht so gut helfen. Zeig mal nen Screen von so einem Kampf. Truppenauswahlfenster am Anfang und Gelände würden helfen.
 

DeletedUser277

Die Tipps wie man den einen oder anderen Kampf doch noch gewinnen kann sind ja schön und gut. Die Realität sieht aber anders aus. Bei uns in der Gemeinschaft haben die ersten wegen des "unausgegorenen" Kampfupdates das Handtuch geworfen von den anderen sind die meisten frustriert und versuchen das Problem mit Handel zu umgehen. Bin ja mal neugierig wie lange die Ressis reichen - wenn die weg sind kommen sicher die nächsten "Aufhörer".

Wie man so ein Update als Erleichterung und Verbesserung den Spielern verkaufen will erschließt sich mir nicht. Die Spieler empfinden es sicherlich - überwiegend - als Verschlechterung. Ich persönlich empfinde solche Aussagen jedenfalls als unehrlich und fühle mich schon vera......

Man sollte auch nicht vergessen, dass die meisten Spieler das Forum nicht besuchen und dort ihren Frust hinterlassen - die hören ganz einfach auf und suchen sich etwas Neues. Spiele gibt es wie Sand am Meer.
 

DeletedUser897

Platziere Deine leichten Fernkämpfer so, dass sie in der ersten Runde den gegnerischen Fernkämpfern ausweichen können.

@Desmei ich muss mal aus deinem Zitieren ;) im Grunde hast Du Recht , nur leider nicht mehr Hier bei Innos grossen Kampftam-tam
Begründung : Da es im Turnier bis 8 Gegnertruppen geben kann und wenn der Gegner mal 5 Fernkämpfer selber dabei hat passiert folgendes das Initiative System wird einfach zugunsten der KI Übergangen und der Gegner darf auf Grund seine Masse zuerst ziehen ! da ist nichts mehr mit Ausweichen und 1 /1/2 halber deiner Trupps ist weg .

....weiter , wir haben festgestellt das ( Gildenintern mit mehreren Spielern ) das die Buffs /Debuffs garnicht mehr angenommen werden auch nicht Angezeigt werden , was wiederrum zu stärkeren Verlusten führt oder sogar zur Niederlage ! Letzteres passiert schon in Turnier Stufe 3...zu oft und Stufe 4 ebenso , diesen Frust könnte man langsam richtig " *bösartig " abbauen .
Irgendwie wollt Ihr mündige " Spieler " immer für dämlich verkaufen* und verändert hintenrum wieder was , wird aber festgestellt und das nicht nur von einem , zum Glück funktioniert der Kurzschluss mehrerer noch :D
Frage so soll euer Packet aussehen und weitergehen , nennt man das jetzt Schmerzgrenze ausreizen ?
Nebenbei gehört zwar nicht hier her aber bei der NBH Gildenintern springt es immer wieder auf Seite 1 als Info im Auswahlfenster ...oder doch es sind sehr viele Fehler da gerade auch wieder im Kampfsystem <--- Buffs/Dbuff .
Desweiteren die sogenannte Autokampfunktion nehme jetzt mal nur das Turnier hebelt sich ja wieder aus durch diese Neugestaltung des plus/minus Verhältnisses im Turnier an Gegnertruppen ab Stufe 4 sind es ca 33% mehr Stufe 6 75-100% was wenn man es auf die normale Provinzkarte umlegen würde Ring 12-13 im Vergleich ist und derzeit nicht mehr machbar ist ! So eben auch die viele Niederlagen im Turnier Autokampf damit zusammenhängen .
Zu den neuen Einheiten , ach bitte ändert doch mal die Werte denn so wie sie jetzt sind sind sie viel schlechter als die Alten allein vom Schaden her !" letzte Frage mach ich Rot und Fett ;)
Wann sollen den Provinzkämpfe wieder so im Ring 15...16...++ möglich sein laut Entwickler ?
( mich Frustet es dermasen langsam den ganzen schrutz zu erhandeln weil ja auch nur 3 Freiflächen von 10 in der Forschung sind )


weiter gehts Mfg Aaerox
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser272

danke für die tipps. werde sobald ich dazu komme n print hochladen. als elf gings ja noch mit golem-schwert-schwert-golem-golem-golem. aber das analogon zum golem wären ja die grenadiere, welche n dreck wert sind. ich meine es handelt sich hier um die 4. turnierstufe beim zweiten turnier... ich bin echt der meinung, wenn ich die mehr oder weniger richtige einheitenkombo reinmache, der autokampf schon ausreichen sollte. meinetwegen soll stufe 5 und 6 schwierig sein, aber nicht unlösbar.

germanus sagts genau richtig, es ist total unausgereift und macht mich jede woche erneut stinksauer :(
 

DeletedUser897

@w4terjoe als Mensch gehts fast nur manuell ---> 2 Arms , 1 Pala als Block , 2 Priester sind es zuviele Grünheute 5x Axt sobald 2 oder mehr generäle musste eh manuell ackern :eek:
 

Haro vom Wald

Fili's Freude
Das Stahl- und Marmorturnier ging ja noch relativ gut im Autokampf bis 4. Stufe. Aber bei Holz sind die Einheiten so blöd gemischt, dass Autokampf schon in Stufe 3 meist versagt und in vier kaum noch machbar ist. Oft erst nach zwei oder drei unterschiedlichen Versuchen gerade noch mit minimalem Rest funktioniert. Bin gespannt, ob in 5 und 6 überhaupt noch was geht.

Repariert endlich das Autokampfsystem, dass es wieder sinnvoll einsetzbar ist. Je länger je mehr nervt und verärgert es massiv, dass halb ausgegorene Updates den Spielern vor die Füße geworfen werden.
Wenn es schon ein völlig neues System werden soll, warum dann nicht wenigstens komplett fertig und ausgereift und genügend getestet?
Wenn das System wenigstens komplett wäre und ausgereift, könnte man sich ja mit einer solchen massiven Änderung gerade noch anfreunden.
Aber so halbgar .....
Es bestätigt wieder mal, dass Inno die Spieler eigentlich egal sind ... scheinen bereits genügend verdient zu haben, dass es egal ist, wenn Spieler das Spiel massiv verlassen.
Täte mich wirklich mal interessieren, wie sich die Spielerzahlen seit dem Kampfupdate entwickelt haben (ohne Neuanmeldungen). Aber da wird Inno nicht den Mut haben, dies auch zu komunizieren und eventuell eingestehen zu müssen,d ass das ein Schuß ins Knie war.
 

DeletedUser

In diesem Turnier ist es am besten Golems einzusetzen. Problem ist nur wenn schwere Nahkämpfer mit dabei sind. Dann einfach Bogis mit dazu nehmen. Im Autokampf nutzt das aber nichts da die dämliche KI immer erst auf die gegnerischen Bogis gehen wird, als letztes auf die schweren Nahkämpfer. Daher wird das in diesen Provinzen im Autokampf nix.

Die KI sollte sich an den Buffs orientieren, welche Einheit zuerst angegriffen wird. Das wäre doch mal eine Idee!

Ich konnte dieses Turnier "leider" nicht voll mitspielen und überlege mir ob ich die Turniere nur noch als Einheiten-Mülleimer verwende und immer bis Level 4-5 alle Einheiten im Autokampf verbrauche. Lust 3 Std am Tag manuell zu kämpfen habe ich jedenfalls nicht.
 

Haro vom Wald

Fili's Freude
Problem ist nur wenn schwere Nahkämpfer mit dabei sind.
Was meistens der fall ist ... ein bis zwei gehen gerade noch, aber alles was darüber ist, ist vom Bösen.

Lust 3 Std am Tag manuell zu kämpfen habe ich jedenfalls nicht.
dito

Das kann ja auch nicht ernsthaft der Wille von inno sein, dass man diese Zeit aufbringen muss, um im Turnier überhaupt was reißen zu können.
 
Oben