• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Neugestaltung des Kampfes

DeletedUser337

Aber Zerberusse werden künftig nur noch in einem separaten Gebäude zu prodden sein,also macht es doch keinen Sinn
Zerberusse zu verballern,zumal sich die Zebis eine Prod-schleife mit anderen Einheitentypen teilen müssen!
)Spiele als Mensch
Dann hast Du doch schon Zerberi.Du wirst Bombarden bekommen - und somit, wenn Du die haben willst, gezwungen sein, das neue Ding zu bauen.

Produziere in der Kaserne jetzt nur noch den Zerberus 3.0,da ich mir das zusätzliche Gebäude erstmal sparen möchte!
Deine Zerberi werden massiv abgewertet, lieber nicht machen :)


.
 

DeletedUser4686

Hmm,
wenn meine Zerberi massiv abgewertet werden,dann müssten andere Einheiten wie die von mir bisher vernachlässigten Armbrustschützen oder Axtkämpfer massiv aufgewertet werden oder denke ich da zu rational^^?
Mom wären die Armbrustschützen noch relativ billig in der Herstellung,da ich noch nicht über Ork-Armbrüste verfüge!
Werde irgendwie nervös,wenn meine Kaserne jetzt wochenlang nichts proddet,hmmm....
Mit der neuen Fünfeck-Struktur müsste dann jede Einheit 2xBoni und 2xMali(?) gegen andere Einheiten bekommen,so dass es bestimmt sinnvoll wäre eine ausgeglichene Einheitenanzahl in der Kaserne zu haben!
Hoffe,dass meine neu liebgewonnenen Zerberi nicht gleich wieder geschwächt werden,denn mit denen kann man auch 300+-Sektoren mit Bogis,Armbrust und Magierinnen gut spielen,gerade wenn wie in manchen Magiestaub-Sektoren nur Bogis,Armbrust und Magierinnen stehen,die werden von den Hunden regelrecht zerfetzt!
LG Earl
 

DeletedUser

wenn meine Zerberi massiv abgewertet werden,dann müssten andere Einheiten wie die von mir bisher vernachlässigten Armbrustschützen oder Axtkämpfer massiv aufgewertet werden oder denke ich da zu rational^^?
Bei fortgeschrittenen Spielern werden wohl alle Einheiten „abgewertet“, einfach weil die Trupps größer werden – auch die der Gegner. (z. B. Truppgröße 25: aktuell 300, nachher 975) Wo also jetzt 1000 Zerberusse reichen, braucht man nachher über 3000.

Wer noch ziemlich am Anfang ist, sollte nach der Anpassung des Kampfsystems stärkere Truppen im Lager haben. (z. B. Truppgröße 3: aktuell 36, nachher 18). Wo also jetzt 100 Schwerter gebraucht werden, sollten nachher 50 das gleiche Ergebnis bringen.

Bei Truppgröße 7 (Ende Kapitel III) ist die Grenze (vorher/nachher 84 Einheiten). Weiß grad nicht, wie viele Provinzen man für die Freischaltung von Kapitel IV braucht, aber bis ca. dahin sollte die Gegnerzahl nach der Anpassung das Kampfsystems geringer sein, als vorher – und ab da dann halt höher.

Sind natürlich alles nur Annahmen unter reiner Berücksichtigung der Truppgrößen. Ob und wie die Werte der jeweiligen Einheiten darüber hinaus angepasst werden, weiß vielleicht noch nicht einmal Inno genau :)
 

DeletedUser370

Marktplatz = Pflichtbau, nicht abreißbar
Kaserne = Pflichtbau, nicht abreißbar
Akademie = Pflichtbau, nicht abreißbar
Söldnerlager, Zerberus-Zwinger und was auch immer noch kommen mag könnte dann ebenfalls Pflicht und nicht abreißbar werden....

PflichtBAU durch Hauptquest, ja. Das meinte ich, als ich sagte, solange die Hauptquest uninteressant ist - da noch keine neue Gastrasse nach den Orks, muss ich das Ding zwar forschen, aber eben nicht bauen. Dann bleibt die Quest nämlich erstmal unerledigt, und gut ist...Gilt natürlich nur für jene, die mit den Orkischen Hauptquest fertig sind.... oder zum Beispiel aufgrund der Akademie die Hauptquest eh links liegen lassen...

Dann hast Du doch schon Zerberi.Du wirst Bombarden bekommen - und somit, wenn Du die haben willst, gezwungen sein, das neue Ding zu bauen.

Menschen haben Zerberi, richtig. Aber auch wir bauen die dann ab demnächst im neuen Übungsgelände... wenn wir sie Jetzt bauen, können wir mit dem Bau des Geländes warten... die Kanoniere werden dann ja in der Kaserne normal geproddet... das muss natürlich "nachgeholt" werden... ich Hoffe vor allem, das die Jetzigen Zerberi-Forschungen bleiben, und nicht in Kanonierer-Forschungen umgewandelt werden...
 

Sunwind

Kluger Baumeister
Also ich hab jetzt mal versucht mich hier durchzukämpfen.
Frage: Wenn sie gewisse Einheiten "abwerten", dann wissen sie anhand des neuen Balancings ja um wie viel. Ist es denn dann nicht möglich, im Rahmen des updates die Anzahl der bereits produzierten Einheiten anhand des "Abwertefaktors" im Lager so zu erhöhen, dass kein Verlust auftritt?
Jetzt mal ehrlich ich hör doch nicht auf Einheiten zu produzieren und das vielleicht für Wochen....
Ich will jetzt aber auch nicht meine mühsam aufgebauten Einheiten einfach so verheizen, bevor ich nicht die nächsten beiden Truppenerweiterungen ( die hab ich momentan im Baum umgangen ) und zumindest die Magier II erforscht habe ( bin bei den Feen ziemlich am Ende der Forschung ). Dann kann ich meine Einheiten ja gleich schreddern. Und ich bin ebenfalls gezwungen Provizen zu erkämpfen die ich zum jetzigen Zeitpunkt eigentlich noch nicht erobern wollte, und wenn dann über Verhandlung und nicht über Kampf ( ich hab jetzt schon 202 und brauch für die nächste Freischaltung nur 160 Provinzen)
Sunwind
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

@sunwind:
Du könntest deine Truppen doch einfach im Turnier verwenden. Deinen maximalen Bonus hast du doch sicher noch nicht erreicht... und Truppen einzusetzten im Turnier ist wesentlich billiger als Güter. Vielleicht aber werden deine Truppen, wie Zwusch oben schreibt, sogar aufgewertet. Rechne dir mal durch wieviele Truppenerweiterungen du bereits erforscht hast und wie groß nach dem neuen System deine Truppenstärke wäre... Wäre sie niedriger, behalt deine Truppen!

@Theodorius :
Was du da vor hast würde ich dringend von abraten. Es wäre ein großer Nachteil das neue Militärgebäude nicht zu bauen. Nicht nur das dir ein (wichtiger) Einheitentyp fehlt (soviele Zerberis kannst du bis zum Update gar nicht vorproduzieren, davon abgesehen das diese dann auch noch dreimal weniger wert sind), du kannst dadurch auch insg. langsamer Einheiten produzieren. Reiß doch einfach eine Manufaktur oder Wrerkstatt ab, dann hast du Platz,Einwohner und Kultur und kannst es bauen.
 

Deleted User - 194095

@Alarich: Also wenn ich das mit der "gemeinsamen Truppenschleife" aller Militärgebäude richtig verstehe, ändert sich durch vorübergehenden Verzicht auf eines dieser Gebäude am Truppenausstoß in Punkto Geschwindigkeit überhaupt nichts. Sprich: Kaserneneinheiten werden nicht schneller oder langsamer produziert, egal ob man nun die "Zerberusschleuder" dastehen hat, oder nicht. Es bedeutet lediglich Verzicht auf die Möglichkeit, im Verzichtszeitraum auch Zerberi nachproduzieren zu können. ...na dann baut er eben (ist ja offenbar sein Plan) erstmal bevorzugt alle anderen Truppenarten und zehrt bzgl. Zerberi von den angelegten Vorräten...
 

DeletedUser

Wenn du Söldnerlager und das andere Militärgebäude ausbaust verringert sich die Dauer der Truppenproduktion, genau wie bei der Kaserne.

Frage an die Mods: Werden die Rüstkammern auch neu gebalanced oder braucht man künftig mehr?
2. Was passiert mit den Turnieren? Autokampf weiter machbar?
3. Wird das Bollwerk und die Nadel des Sturms auch angepasst? Sie wären ja sonst nach dem Update unbrauchbar
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Deleted User - 194095

Wenn du Söldnerlager und das andere Militärgebäude ausbaust verringert sich die Dauer der Truppenproduktion, genau wie bei der Kaserne.

Natürlich beschleunigt sich die Truppenproduktion.

Aber es ist doch zu erwarten, dass die Beschleunigung nur für die in diesem Gebäude produzierbaren Truppengattungen gilt. Sprich: Ausbau Kaserne verkürzt Bauzeit von Axti, Armbrustschütze, Paladin, Bombarde, Priester; Ausbau Trainingslager verkürzt Bauzeit Zerberus; Ausbau Söldnerlager verkürzt Bauzeit für die Blütenmagier, Wespenreiter...

Nur so bekommt man doch einen starken Anreiz, die einzelnen Gebäude bei Verfügbarkeit jeweils sofort hoch auszubauen, damit man auch neu verfügbare Einheiten in kurzer Zeit produzieren kann. Ansonsten würde man doch wegen "Mischeffekt" (also wenn alle Einheitenarten vom Ausbau "irgendeines" Militärgebäudes profitieren würden) EW-, KU- und Ressourcenschonend alle Militärproduktionsstätten eher reiherum um eine Stufe anheben.
 

NyxNik

Kompassrose
Habs auch so verstanden, dass jedes einzelne Truppengebäude nur die Produktionszeiten der eigenen Einheiten reduziert.

Ich glaube Alarich geht zu optimistisch an das Kampfupdate ran. :D:D:D
 

Bargili

Starke Birke
Eine entsprechende Änderung der Eigenschaften der Wunder wurde ja auch im September-Video angekündigt. Allerdings ohne genauere Angaben zu den geplanten Änderungen. o_O
 

Noctem

Met & Ambrosia
das Problem ist eher das es eine Menge Wunder gibt die sich auf den Kampf auswirken: Kloster der Kampfkünste, Nadel des Sturms, zwergisches Bollwerk, Heldenschmiede und Schrein der klugen Pilze... neben der Tatsache das auch einige der nichtKampfWunder für Kämpfer interessant sind wird das eine doch recht heftige Herausforderung für uns Kämpfer werden und da denke ich noch nicht mal nur an die WP.
 

DeletedUser572

Der Teaser ist ein bisschen weiter vorgegriffen als die üblichen Teaser, die wir so hatten. Eure Fragen sind valid. Wir können sie aber erst beantworten, wenn das Balancing für die Veränderung auch vollständig fertig ist. Das ist gerade noch nicht der Fall (Somit ist euer Feedback der letzten 5 Seiten Thread besonders spannend). Gebt uns noch ein paar Tage Zeit.

Was ich schon weiß: Die Kaserne wird man nach wie vor nicht abreißen können. Das Söldnerlager und das Trainingsgelände wird abreißbar sein.
 

DeletedUser337

Wer ist Jan Sommer?
;)


(1200 Beiträge : Anwärter des Eisenthrons (Du weißt gar nichts, Jan Sommer))


.
 

DeletedUser

Zitat von Tacheless:

"...ihr werdet weiterhin eure Truppen vor einem Kampf wählen müssen, aber mit dem aktuellen Design ist es fast unmöglich, das Kampfsystem vollständig zu verstehen."

Wieso das jetzige Kampfsystem fast unmöglich zu verstehen sein soll verstehe ich nicht. Ist doch eigentlich recht simpel, wenn man sich damit etwas beschäftigt.

Ehrlich gesagt gruselt es mir inzwischen wenn Inno Entwickler in Bezug auf Elvenar von "balancing" sprechen, da es sich dabei oft eher um ein imbalancing handelt. Vor allem seit der unausgegorenen Orkerweiterung bin ich leider sehr mistrauisch geworden, was die Spielentwicklung angeht.

Zwei Fragen hab ich zur Umgestaltung des Kampfsystems:

1. Warum habt Ihr das so gestaltet, dass Menschen Zugang auf gleich 2 unbegrenzte Fernkampfeinheiten(Priester,Bombardiere) haben während Elfen da anscheinend mit leeren Karten ausgehen?

2. Werden für die entsprechenden neu benötigten Plätze, die man zum Bau der Trainingslager braucht auch neue Stadterweiterungen in dem Forschungsbaum hinzugefügt?
 

DeletedUser1647

Die Frage, warum die vorhandenen Truppen abgewertet und nicht an die neuen Verhältnisse angepasst werden, ist leider immer noch nicht beantwortet...
 

DeletedUser572

Zitat von Tacheless:
"...ihr werdet weiterhin eure Truppen vor einem Kampf wählen müssen, aber mit dem aktuellen Design ist es fast unmöglich, das Kampfsystem vollständig zu verstehen."

Wieso das jetzige Kampfsystem fast unmöglich zu verstehen sein soll verstehe ich nicht. Ist doch eigentlich recht simpel, wenn man sich damit etwas beschäftigt.
Das hat verschiedene Gründe. Das fängt an mit einfachen Sachen wie z.B. "Warum ist die Schaden-Leiste bei einem Axtkämpfer voll, aber bei einem eigentlich stärkeren Paladin 2/3 leer"
b4fa3530a1e04909b50af5047ddc7f6c.png

01c53dab04314159ad58f8b8b88363c6.png
und endet bei der Frage "Ist es wirklich spannend genug, wenn man bei jeden Kampf statt nachzudenken nur X Paladine in den Kampf sendet"?


1. Warum habt Ihr das so gestaltet, dass Menschen Zugang auf gleich 2 unbegrenzte Fernkampfeinheiten(Priester,Bombardiere) haben während Elfen da anscheinend mit leeren Karten ausgehen?
Das kann ich dir leider noch nicht beantworten. Aber das finden wir für dich heraus. Dafür melde ich mich später nochmal.

Nachtrag: Wir haben diesen Unterschied zwischen den Rassen bei unseren geplanten Balancing Änderungen bedacht. Es wird hier also auch eine Veränderung geben.

2. Werden für die entsprechenden neu benötigten Plätze, die man zum Bau der Trainingslager braucht auch neue Stadterweiterungen in dem Forschungsbaum hinzugefügt?
Jein. Das Trainingsgelände wirst du ohne zusätzliche Erweiterung unterbringen müssen. Das Söldnerlager, wer es kennt, ist im Feenkapitel. Mit den Gastrassen gibt es stets neue Erweiterungen für deine Stadt.

Die Frage, warum die vorhandenen Truppen abgewertet und nicht an die neuen Verhältnisse angepasst werden, ist leider immer noch nicht beantwortet...
Der kritischste Grund ist, dass bei der Menge an Spielern in Elvenar (weltweit) unsere Server mehrere Stunden nicht verfügbar wären, wenn wir für jeden einzelnen Spieler erst ausrechnen müssen: Was hat er jetzt? Was sollte er danach haben? Mathematik + Gutschrift. Alleine das ist schon ein guter Grund es nicht zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Der kritischste Grund ist, dass bei der Menge an Spielern in Elvenar (weltweit) unsere Server mehrere Stunden nicht verfügbar wären, wenn wir für jeden einzelnen Spieler erst ausrechnen müssen: Was hat er jetzt? Was sollte er danach haben? Mathematik + Gutschrift. Alleine das ist schon ein guter Grund es nicht zu tun.
Da muss doch heutzutage niemand mehr mit dem Taschenrechner davor sitzen und das ausrechnen. Das kann doch programmiert werden. Die Aussage verstehe ich nicht.
 

Bargili

Starke Birke
Der kritischste Grund ist, dass bei der Menge an Spielern in Elvenar (weltweit) unsere Server mehrere Stunden nicht verfügbar wären, wenn wir für jeden einzelnen Spieler erst ausrechnen müssen: Was hat er jetzt? Was sollte er danach haben? Mathematik + Gutschrift. Alleine das ist schon ein guter Grund es nicht zu tun.

Das halte ich auch für einen vorgeschobenen Grund. Für die in Kürze (?) stattfindende Verschiebeaktion auf der Weltkarte ist mit Sicherheit eine weitaus größere Berechnung notwendig als für eine recht simple Korrektur der Menge der Kampfeinheiten.
Man kann das ja bei Bedarf auch schubweise erledigen. Oder die Server sind - nach Ankündigung - mal eine Stunde nicht da. Das wäre mir bedeutend lieber, als ein Verlust an Mannschaften.
 
Oben