• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert Turnier-Abklingzeit auf 14 Std. verkürzen für gesunden Schlaf

Unterstützt Du diese Idee?

  • Ja

    Abstimmungen: 40 34,2%
  • Nein

    Abstimmungen: 77 65,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    117
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Falbala Di

Starke Birke
Don't feed the troll any longer...
Hier ist doch alles gesagt. hab den Eisbären nur als Grundplatte bisher und keine Zeitschleife. Habe mein 6 Turnierrunden bisher immer ohne Schlafprobleme geschafft und sehe dabei frisch wie eine Elfe aus.
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Eine Bitte an die CMs, macht diesen lächerlichen Thread doch endlich dicht und verschiebt ihn in die tiefste Ecke der Belanglosigkeiten.
Die Pseudo-Argumentation bezgl. "Schlafmangel" hatte ja anfänglich noch für Schmunzeln gesorgt, aber wirkt mittlerweile nur noch nervig und hat keinerlei Nährwert.
 

LexiTargaryen

Forum Moderator
Elvenar Team
Wie @Tacheless bereits in einem anderen Thread sagte: Jeder darf hier seine Idee vorstellen und jeder darf Feedback zu Ideen geben.
Jedoch bleibt dabei bitte konstruktiv und im Kontext der Idee

Wenn ihr jedoch der Meinung seid, dass bereits alles gesagt wurde, braucht man sich ja nicht weiter auf Diskussionen einzulassen.
Über Ideen wird ja letzten Endes über die Abstimmung entschieden.
 

Xebifed

Nachkommen Hoher Wesen
Wenn man die Dinge mit dem Schlafmangel ausblendet, bleiben unterm Strich immer noch genügend Argumente übrig.

Muss diese Idee jetzt neu eingereicht werden, ohne Schlafmangel zu erwähnen, damit ihr bereit seit, die wichtigen Argumente ernsthaft zu diskutieren?

"Hatten wir früher nicht, soll daher auch niemand anders bekommen" sind nun mal keine validen Gegenargumente.
 

Sardukar

Ragnarok
Wenn man die Dinge mit dem Schlafmangel ausblendet, bleiben unterm Strich immer noch genügend Argumente übrig.

Muss diese Idee jetzt neu eingereicht werden, ohne Schlafmangel zu erwähnen, damit ihr bereit seit, die wichtigen Argumente ernsthaft zu diskutieren?

"Hatten wir früher nicht, soll daher auch niemand anders bekommen" sind nun mal keine validen Gegenargumente.

Welche Argumente dafür bleiben den übrig?

Welche Argumente dagegen hat man?

Versuche das zu reflektieren und du wirst drauf kommen das beide Seiten sehr dünne Argumente haben aber nur eines Zählt am Schluss und hat Gewicht.

Es würde Inno Langfristig in mehreren Schichten Einnahmen Kosten
und welches Gewinnorientierte Unternehmen verzichtet auf Money?

Abstimmung kann nur der Topic Ersteller anfordern.
 

Xebifed

Nachkommen Hoher Wesen
Welche Argumente dafür bleiben den übrig?

Welche Argumente dagegen hat man?

Versuche das zu reflektieren und du wirst drauf kommen das beide Seiten sehr dünne Argumente haben aber nur eines Zählt am Schluss und hat Gewicht.

Es würde Inno Langfristig in mehreren Schichten Einnahmen Kosten
und welches Gewinnorientierte Unternehmen verzichtet auf Money?

Abstimmung kann nur der Topic Ersteller anfordern.

Ich wage zu bezweifeln, dass du wissen kannst, ob und wie für Inno Einnahmen wegbrechen. Ist aber auch völlig unerheblich, denn letztlich entscheidet sowieso Inno, ob eine weitergeleitete Idee umgesetzt wird.

Umsetzbarkeit, Programmieraufwand, Balancing, sind im Prinzip für neue Ideen erstmal irrelevant.

Ich würde behaupten, dass sich Einnahmen nur verlagern. Ok, ich brauche keine Zeitbooster mehr für die Abklingzeit und spare 50 Futter im Jahr, aber dafür gebe ich sowieso nichts aus.
Will ich aber mehr Turnier spielen, weil dies einfacher möglich wird, gehen die Zeitbooster in die Manus, Werkstätten, Kasernen, Futter wird in andere Evos gesteckt ... you name it.
 

Drastor

Saisonale Gestalt
Bin dagegen das wäre dann wieder ein Schlag ins Gesicht für alle die seit Jahren 6 Runden spielen trotz 16std akz. Wer alle 6 runden möchte, der kann Wachbleiben oder sich in der aka den Eisbär holen.
die zeitschleife zu bauen kostet maximal von Beginn an gerechnet um die 11 Monate, wer länger braucht muss eben damit leben das er etwas länger aufbleiben muss ;)
 

Xebifed

Nachkommen Hoher Wesen
Bin dagegen das wäre dann wieder ein Schlag ins Gesicht für alle die seit Jahren 6 Runden spielen trotz 16std akz. Wer alle 6 runden möchte, der kann Wachbleiben oder sich in der aka den Eisbär holen.
die zeitschleife zu bauen kostet maximal von Beginn an gerechnet um die 11 Monate, wer länger braucht muss eben damit leben das er etwas länger aufbleiben muss ;)

Das gute an dieser Idee ist, dass niemandem etwas genommen wird.

Ich wage auch zu bezweifeln, dass die Leute, die sich nur 2x täglich einloggen, nach dieser Änderung relevante Konkurrenz zu erfahrenen Turnierspielern werden.

Wir geben diesen Spielern aber ein viel besseres Spielerlebnis, wenn sie sehen, dass sie tatsächlich 6 Runden schaffen könnten, statt von vorn herein eine nicht unerhebliche Menge Spieler auszuschliessen.
Genaue Zahlen dazu kann nur Inno haben, wie groß so eine Spielergruppe ist.

Einige Argumente betreffend Schlafmangel sollten hingegen dringend aus dem Startpost entfernt werden, um überhaupt eine Chance bei der Abstimmung zu haben. Man kann schon argumentieren, dass eine kürzere Abklingzeit besser zu natuerlichen Zeiten vieler Spieler passt, aber die Idee mit erzwungenem Schlafmangel und Folter zu begründen, ist nicht gut.

Einfach mal gönnen!
 

Rikku33

Schüler der Kundschafter
die Idee mit erzwungenem Schlafmangel und Folter zu begründen, ist nicht gut.
Wie stellst du dir das vor? Meine eigene Meinung ist nicht Teil des Startposts.
EDIT: Ist es so besser?
EDIT: @Tacheless Wenn es Zeit für die Umfrage ist, dann bitte.
An alle, die meinen ,Schlafmangel wäre kein Grund:
Wenn ich kein Schlafbedürfnis hätte, wäre die Abklingzeit überhaupt kein Problem. Soll ich etwa lügen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Rikku33

Schüler der Kundschafter
Da man nicht einmal Eisbär oder ZS braucht um 6 Runden zu spielen ist diese Diskussion, mMn, praktisch obsolet.
Mit anderen Worten: Kopfschmerzen sind ok, da muss man nichts verkürzen.
Das kann man doch schon. ;)
Kopfschmerzen kann man ertragen, jepp, stimmt, ist aber unnötig unbequem.
salandrine sagt, sie nimmt mich nicht erst, weil ich Kopfschmerzen hinnehme.
Salandrine und du können also nicht beide dagegen sein, denn das schließt sich gegenseitig aus.
"nicht nur kleinere" :cool: müssten bei kürzerer Abklingzeit auch in der Lage sein in dieser verkürzten Zeit genügend Truppen/Ressis bereitzustellen um 6 Sterne zu erreichen.
In kürzerer Zeit ist die Wahrscheinlichkeit für mehr Truppen durch höhere Kampfkraft durch noch lebende Kampfbooster höher, nicht kleiner.
Dann hätte ich gerne meine kompletten Diamanten für 9 Artefakte wieder :D
Wenn ich der Inno-Boss werden würde, würdest du die auch bekommen. Ich hingegegen verzichte.
dazu sind Dias/Booster da.
Dias sind überall sonst besser aufgehoben. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist viel teurer als überall sonst, verglichen mit Zeitboostern.
Zeitbooster sind für Truppen und zum Bau wichtiger Gebäude (Händler/Kaserne/Portal...) oder erleuchtete Güter mit Fabrikation.
Gelegentlich nutze ich einige wenige Zeitbooster auch im Turnier, aber sicher nicht für ne komplette Runde. Ich finde es gut, dass das so teuer ist, da es fairen Wettkampf sichert. Als wäre es eine Strafgebühr für Doping. Das Problem: Ich habe genug Zeit für Elvenar, die Abklingzeit ist trotzdem nicht kundenfreundlich.

Vielen Dank an @gergerw, @ustoni und @Xebifed für eure tatkräftige Unterstützung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sardukar

Ragnarok
Da man nicht einmal Eisbär oder ZS braucht um 6 Runden zu spielen ist diese Diskussion, mMn, praktisch obsolet.

Mit anderen Worten: Kopfschmerzen sind ok, da muss man nichts verkürzen.

Nein man muss nichts verkürzen und wenn du mit deiner Gesundheit schlecht umgehst kann weder Inno noch die anderen Spieler was dafür.
Es ist deine Entscheidung alleine was du tust also übernimmt auch die Verantwortung und schieb das nicht auf andere ab.

Zwar ist das echt schwer wo du die Assoziation von ES/ZS zu Kopfschmerzen hernimmst aber ich lass das mal da stehen und sehe als Individual Problem deinerseits.
Über vier Ecken hier einen Zusammenhang her zu stellen und mir dann auch noch Wörter oder Meinungen in den Mund legst die ich weder gesagt habe noch so gemeint habe und auch nicht Stimmen finde ich als sehr frech und schon respektlos.

Des weiteren bin ich auch der Meinung das man bei einer Idee keine Gegenargumente finden muss um dagegen zu sein.

Es müssen mehr Pro Argumente gebracht werden und diese sollten hieb und stichfest sein mit einer soliden Begründung und am besten noch mit einem Win Win ;)

Wenn der Benefit einfach nicht gut genug ist für Spieler und Inno! reicht das schon dagegen zu sein.

Dagegen zu sein hat auch nichts damit zu tun ob eine Idee schlecht oder gut ist (das ist Ermessen Sache von jedem selbst!)

Da man jetzt schon an der Abstimmung sieht das des nix wird liegt nicht nur an der Idee an sich sondern auch an deinem Diskussion Stil bzw. eigentlich gar keine Diskussion nur ein draufklopfen wer anderer Meinung ist und das ist eigentlich schade.

Mit sowas kommt man leider nicht weit und ich hoffe du kannst auch wenn die Idee nicht angenommen wird etwas positives mitnehmen und es das nächste mal einfach besser machen :)

"Scheitern ist die Mutter des Erfolgs"
 

Xebifed

Nachkommen Hoher Wesen
Es müssen mehr Pro Argumente gebracht werden und diese sollten hieb und stichfest sein mit einer soliden Begründung und am besten noch mit einem Win Win ;)

Ja, natürlich es ist möglich, dagegen zu sein, ohne Argumente abzuliefern.

Hier waren aber viele Einträge zu lesen, die dagegen waren und das auch begründet haben. Allerdings größtenteils nach dem Motto "Hatten wir früher nicht, brauche ich nicht, soll auch niemand anderes haben"

Schau gerne mal meine Beiträge hier durch, da sind die guten Argumente. Deswegen hatte ich der erstellenden Person auch nahegelegt, die Idee deutlich zu überarbeiten, und "Zwang zum Schlafmangel etc" nicht mit aufzuführen.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
... du liest auch nur, was du willst - oder? Es wurde hier immer wieder behauptet, daß man keine 6 Runden spielen kann und dem wurde widersprochen...da braucht es dann auch gar keine "Gegen"argumente....

...ich zitiere gerne noch einmal den 2. Post...

Es geht bei meiner Idee ausschließlich um Schlafenszeit.

...darüber wurde letzten Endes "diskutiert"....
 

Kassiopeia24

Bekannter Händler
Mit sowas kommt man leider nicht weit
mit so was kommt mal glücklicherweise nicht weit.
Hier waren aber viele Einträge zu lesen, die dagegen waren und das auch begründet haben. Allerdings größtenteils nach dem Motto "Hatten wir früher nicht, brauche ich nicht, soll auch niemand anderes haben"
Eisbär (reicht schon auf Stufe 1), Zeitschleife (jaja, spät erst), Zeitbooster... waren gute Argumente und haben absolut nichts mit "hatten wir früher auch nicht" zu tun.
Und auch das gute alte "ich kann auch mit 5 Runden reichlich Punkte machen wenn ich will reicht eigentlich um zu sagen "lohnt nicht"
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
An der unschönen Diskussion in diesem Thread hatte aber nicht nur einer Schuld. Hier sollten sich ein paar mal selbst reflektieren, von beiden Seiten. :)

Und wenn ihr jetzt nichts zu der Idee an sich zu sagen habt, dann wäre es toll, wenn ihr euch ein passenderes Thema suchen würdet. :)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben