• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Turnierpunkte

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

ZeNSiErT

Blühender Händler
Ich finde nicht, dass 2000 Punkte schon eine Blaupause wert wären, wären die Turniertruhen in Einzelgewinne gestaffelt. Ab 4000 ließe sich darüber reden. ;)
hab mich an der Staffelung für Kelche orientiert :) sollte nicht der Heilige Gral werden :) :) :)

keiner hat davon einen nachteil, nein die GM hat einfach die paar punkte mehr und fertig. der spieler, der noch rasch reingegrätscht ist, hat einen vorteil. kann ich dem mit vergnügen gönnen.
die Gemeinschaft hat ja nicht nur ein paar Punkte mehr, sondern auch die Wenig-Spieler haben ihre Belohnung bekommen und das ist alles Zeug, was dann z.B. vielleicht beim Abenteuer wieder von den Spielern ausgegeben werden kann, um Abzeichen für die ganze Gemeinschaft herzustellen

@Loni1965 nimmt ja nicht nur den Spielern die Belohnung weg, die die Voraussetzung dann nicht erfüllen, er nimmt allen Spielern der Gemeinschaft etwas weg
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...ich kann die Idee verstehen und es wäre eine glatte Lüge, wenn ich behaupten würde, daß ich nicht selbst auf diesen Gedanken gekommen bin, als damals die Gemeinschaftsbelohnung im Turm eingeführt wurde - allerdings ist seitdem sehr viel Zeit vergangen und es gibt heute noch weniger Gründe als damals, daß man nur ganz wenig Pünktchen im Turnier abliefert ohne dafür eine Entschuldigung zu haben - denn die paar Klicks sind schnell gemacht (früher waren es ja 4 Begegnungen pro Provinz, noch früher sogar 8) und außerdem nicht teuer - allerdings sind sie in meinen Gemeinschaften, wie bereits gesagt, auch nicht notwendig zum Erreichen der Blaupause - ich möchte aber die nicht bestrafen, die tatsächlich gerade ganz andere Dinge im Kopf haben als Elvenar und daher nur ganz kurz online kommen (und das Turnier vergessen) - das kann man allerdings ja sagen und dann ermuntere ich diese Spieler selbst, schnell mal nen Klick zu machen und die Blaupause mitzunehmen - das tut mir ja nicht weh - es kommt halt auch immer darauf an, wie die Gemeinschaft aufgestellt ist - wenn es nie eine Regel zur Teilnahme gab, braucht man sich eigentlich auch nicht beschweren - gibt es dagegen eine und wird diese grundlos missachtet, dann muss man halt dann die nötigen Konsequenzen ziehen...(da braucht sich dann auch keiner beschweren) - also wenn eine Staffelung - dann hintenraus, wo es eh nicht viel zusätzlich gibt und den Zusatz dafür interessanter machen (mehr Anreiz find ich grundsätzlich nicht schlecht) - das wäre denk ich ein guter Kompromiss....
 

salandrine

Orkischer Söldner
Ich denke, in den meisten Gilden gibt es das Problem, dass beim Turnier manche große Mengen einzahlen, und manche User gerade mal ein paar Pünktchen geben. Ich bin der Meinung, die Belohnungen sollten gestaffelt werden, dass diejenigen, die viel einzahlen, auch mehr bekommen, als die, die gerade mal soviel Punkte reinschmeissen, dass sie am Turnier teilnehmen. Irgendwie kann es nicht sein, dass welche, die gerade mal zum Beispiel 200 Punkte im gesamten Turnier einzahlen, auch eine Blaupause bekommen. Kann die Software nicht so verändert werden, dass es ab bestimmten Punktzahlen auch größere Belohnungen gibt? Oder eben, dass die, die kaum was einzahlen, nur einen Bruchteil der Belohnungen erhalten, weil sie ja auch nur wenig eingezahlt haben.
ich denke, das das ein Problem MANCHER Gilden ist, aber beileibe nicht der MEISTEN Gilden.

Wir haben in allen gilden sehr gute Turnierspieler, die von selbst ihr bestes geben. Aber es gibt einfach auch mal Wochen, in denen diese Spieler wieder Soldaten aufbauen müssen, in Urlaub sind, andere Dinge im RL wichtiger sind, die Arbeit ruft und nicht verstummt lol, usw. usf.

Wer sich bei unserer Gilde bewirbt, wird auf die Anforderungen hingewiesen. Ist er/sie damit einverstanden, dann kann er kommen, egal, wie groß oder klein der Spieler noch ist. Es geht auch darum, dass ich als Erzi erkennen kann, dass hier wirklich ein Wille zu Aufbau und dazu, besser zu werden, vorhanden ist. Dann unterstütze ich auch diesen Spieler gerne. Sollte ich allerdings erkennen, dass vieles, was der Spieler mir bei der Bewerbung erzählt hat, heiße Luft war, dann haben wir in Kürze wieder einen Platz zu vergeben.

Wenn alle die Blaupause und sonstigen Belohnungen erhalten, ist der Gilde insgesamt geholfen, da auch kleinere oder "untätigere" Spieler die Möglichkeit des Aufbaus haben.

Ganz im Gegenteil, wenn ich weiß, dass einer unserer Spieler mal kein Turnier spielen kann, fordere ich ihn auf, mind. 1 Provinz zu machen, um zu partizipieren.

Insofern bin ich total dagegen.

Ich meine ganz persönlich, dass es eine Frage der Ausrichtung der Gilde selbst ist, für die der Erzi auch zu sorgen hat. Wer selbst gerne mehr macht oder machen möchte, als die Gilde insgesamt, sollte sich eben umentscheiden. Es kann dann letztlich sehr schnell sein, dass der/die Spieler*in plötzlich im unteren Ranking sich befindet und genau so plötzlich von der hier vorgeschlagenen Einschränkung betroffen ist.

mal ganz so am Rande, ein Durchschnitt von rund 2.000 Turnierpunkten bei Kapitel 15 wäre bei uns eine Unmöglichkeit. Wir haben durchaus Spieler in den Kapiteln 4 und 5, die wöchentlich mehr als das Doppelte erspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Thebigunknown

Riesenschecke
Kann die Software nicht so verändert werden, dass es ab bestimmten Punktzahlen auch größere Belohnungen gibt?
Wenn man die Anzahl der Trophäenkelche (für die Verwendung des Hexenkessels) die man im Turnier erspielen kann mal ein wenig näher in Augenschein nimmt kann man dort schon jetzt eine gewisse Staffelung erkennen.

Die Anzahl der im Turnier erspielten Trophäenkelche legt die Anzahl der möglichen Brauversuche für den Hexenkessel in der nächsten Woche fest.

Über 2000 Turnierpunkten gibt es 4 Trophäenkelche darunter halt nur 3 unter 1000 Turnierpunkten sind es dann nur noch 2 Stück und unter 500 Turnierpunkten erhält man dann nur einen Trophäenkelch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Killy

Schüler der Goblins
Wie schon gesagt, geht es nicht um Spieler, die MAL keine Zeit haben sondern um dienigen, die Woche für Woche nur kaum was einzahlen. Das ist noch ein Unterschied.
Aber wie möchtest du den Unterschied technisch festmachen? Vielleicht hat man auch mal wen, der 3 Monate lang kaum Zeit hat wegen privaten Dingen, deswegen würde ich der Person trotzdem nicht die Gewinne absprechen wollen. Da kann jede Gemeinschaft jetzt bereits entscheiden, wie in einem solchen Fall vorgegangen wird und das ist mir wesentlich lieber, als wenn das System mir etwas vorschreibt.
 

schwatzwurzel

Schüler der Feen
Mir ist der Turm wichtig .
Und der sollte am ende bei Gold sein .
Dafür muss jeder nach Geschick und Talent xx Stunden investieren .

Danach kommt erst das Turnier .
Ich möchte keinen bestraft sehen , der bei dem Goldturm geholfen hat , aber keine Kraft / Zeit mehr für das Turnier hat.

Irgendwie kann es nicht sein, dass welche, die gerade mal zum Beispiel 200 Punkte im gesamten Turnier einzahlen, auch eine Blaupause bekommen.
Das kann sehr gut in der Gilde geregelt werden .
Und muss nicht von aussen beeinflusst sein .
Du kannst mit deiner Gilde reden , ob es Mindestánforderungen für Gildenmember geben soll .
Bei vielen Gilden gibt es das schon .
Dann hat der Erz auch eine Handlungsvollmacht zum entlassen , und kein schlechtes Gefühl dabei .
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
Mir ist da noch was eingefallen ...

Es ist Samstag Abend kurz vor Turnier-Ende, alle haben gemacht, was sie konnten, aber es fehlt noch 1 Pünktchen bis zur 10. Turnierkiste, nur Spieler 25 hat noch nichts gemacht, der war krank diese Woche. Dann kommt der 5 Minuten vor Ende doch noch online.

@Loni1965 möchte nun die ganze Gilde ohne Blaupause nach Hause schicken, weil er/sie dem Spieler 25 die Blaupause für eine Turnierbegegnung in letzter Sekunde nicht gönnt und der sich denkt, ich krieg ja eh keine Belohnung, spare meine Truppen für das nächste Turnier ...

ist ja auch im Turm immer sooooo schön, wenn 10 Leute oben angekommen sind und sich auf ihre wohl verdiente Gold-Belohnung freuen und der Rest sich denkt "nö, ist mir zu teuer, komme ja eh nicht oben an" ... und schauen nur zu, wie die Uhr runter zählt, sind online, aber machen nichts, weil sie die Gildenbelohnung eh nicht bekommen, sind es halt mal wieder nur 10 Punkte zu wenig für Gold, stört die da ganz unten gar nicht ...

Also Neid schadet der ganzen Gruppen, wenig Punkte machen hilft nur wenig, also lieber Schaden abwenden und die geringe Hilfe behalten!
 

Sardukar

Ragnarok
Mir ist da noch was eingefallen ...
Es ist Samstag Abend kurz vor Turnier-Ende, alle haben gemacht, was sie konnten, aber es fehlt noch 1 Pünktchen bis zur 10. Turnierkiste, nur Spieler 25 hat noch nichts gemacht, der war krank diese Woche. Dann kommt der 5 Minuten vor Ende doch noch online.

Im Grunde bin ich bei dir aber bitte hört mal auf an den Haaren herbeigezogene Szenarien zu kreieren die die Argumentation unterstützen soll.......

Es geht auch ums Turnier und nicht um den Turm.... bitte ließt den ersten Post.

Es sind sich doch die meisten Einig das solches Verhalten "unschön" ist. Darum in erster Instanz mal fragen was los ist.
Kann ja alles und nichts sein man muss ja nicht gleich Absicht unterstellen.

Meiner Meinung nach kommt es immer auf die Gemeinschaft an.
Wenn das eine Feierabend Bier auf, Füße hoch Gemeinschaft ist wo man hauptsächlich chillt wird es egal sein.
Bei einer Gemeinschaft die Zielsetzung hat und vielleicht noch Mindestanforderungen wird das dann vielleicht mal nachfragewürdig sein.

Wie gesagt liegt an der Gemeinschaft und an dem Lead ob oder wie gehandelt wird.

Nach wie vor Dagegen ;)
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
Es geht auch ums Turnier und nicht um den Turm.... bitte ließt den ersten Post.
Herr Lehrer, das heißt aber "bitte lese" oder "bitte lies", bitte unterrichten Sie in einer Sprache, die ich verstehe. :)

Und ich würde es sehr begrüßen, wenn nicht bei jedem Vergleich zwischen Turm und Turnier "Off-Topic" gebrüllt wird in allen Foren. Vergleiche sind nicht Off-Topic. Und was der Kollege hier vor hat, ist nun mal das Belohnungssystem vom TURM auf das Turnier zu übertragen.

Turm, Turm, Turm, Turm ...

Es sind sich doch die meisten Einig das solches Verhalten "unschön" ist
Ich habe bisher nur gelesen, dass die Punkte der "Wenig-Spieler" nichts wert sind und zum Erfolg der Gemeinschaft nichts beitragen und das ist völliger Unsinn, ganz egal, ob es um einen Punkt oder einige Punkte geht, auch die kleinen Beiträge können über eine größere oder kleinere Belohnung für die ganze Gruppe entscheiden. Und als Erzmagier weiß Du, wie oft es knapp ist und in den letzten Minuten noch gehofft wird, dass die Punkte noch jemand liefert, die gebraucht werden, besonders wenn die Gilde noch im Aufbau ist und nicht aus 25 Top-Spielern besteht.
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Dagegen.

Man hat immer die Option via Kommunikation Mitglieder darauf aufmerksam zu machen, dass die Turnierleistung regelmässig mehr als beschämend ist ("Schmarotzer-Leistung") und eine Steigerung sowohl im Sinne der GM als auch im Sinne des entsprechenden Mitglieds wäre.
Wenn sich dann trotzdem nichts ändert und Ermahnungen nicht fruchten, dann trennt man sich eben von solchen Mitgliedern, wenn man sich daran stört.
Die paar wenigen Punkten, die dann wegfallen würden, haben dann eh keinerlei Einfluss auf das Gesamtergebnis im Turnier.
 

Primus71

Weltenbaum
Meine Meinung dazu ist, daß kein starres Korsett von festen Regeln, was INNO ja dann für alle Gemeinschaften implementieren müsste,
die individuellen Besonderheiten jeder einzelnen Gilde berücksichtigen kann und deshalb auch zu keiner Lösung des Sachverhalts führen wird.

Es ist eine der Hauptaufgaben eines Erzmagiers (und eines eventuellen Gildenrates) Ziele für die Gemeinschaft zu definieren und Spieler zu finden,
mit denen das umgesetzt werden kann. Und, gegebenenfalls, sich auch wieder von solchen zu trennen, die dem nicht entsprechen.

Von meiner GM kann ich behaupten, daß wir noch niemals einen Spieler wegen schlechter Leistung entlassen mussten.

Ich kann dem Thread-Ersteller nur raten, drüber nachzudenken, ob er/sie in der passenden Gemeinschaft ist.
Nicht jeder passt in jede Gilde. Nicht jede Gilde hat die gleichen Ziele und Wünsche.
Such dir eine GM (z.B. über elvenstats.com) die auch deine Ziele in der Lage ist zu schaffen, lies dir vorher die Gildenbeschreibung durch und finde eine Gilde, wo du in etwa gleich-motivierte antriffst und dein zuhause findest.

Es wird keine Regel geben, die das erreicht, was du dir vorstellst. Es liegt an dir selbst, glücklich zu werden :)
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
100 % DAFÜR

Da es die Staffelung ja bereits im Turm gibt, und dieser ist halt nicht so alt wie das Turnier, sollte es auch eine Staffelung für die Gemeinschaftsbelohnung im Turnier geben. Die Einzelbelohnungen ändern sich dadurch ja nicht, lediglich wird der Einsatz des Einzelnen bei der Zusatzbelohnung der Gemeinschaft berücksichtigt. Und es gibt ja bereits einige genannte Beispiele wie Turm und Hexenkessel die auf die Eigenleistung beruhen.

Und wenn ich schon dabei bin, warum gibt es eigentlich keine Trophäenkelche im Turm?

Diese Anpassung auf eine Staffelung ist doch eigentlich nach der Testphase im Turm längst überfällig und die Umsetzung sollte eigentlich ja direkt von Inno durchgeführt werden, und zwar ohne Anregung auch nur eines einzelnen Spielers.

Wenn jemand krank oder auf Urlaub ist, ist es zwar schade wenn man nicht teilnehmen kann, aber deswegen geht die Welt auch nicht unter wenn man mal eine Blaupause nicht bekommt. Nebenbei bemerkt, im Beitrag "Urlaub" schert sich ja auch niemand darum das halt der Zerfall von Diversem stattfindet und es ja fast überall WLAN gibt, ist man krank ist es eventuell problematischer aber nicht ausgeschlossen zu spielen, aber hier in diesem Beitrag zählen diese Argumente dann wieder nicht. Also das alte Spiel mit der "Rosinen-Rauspickerei" und der "Schön-Rederei".

Angleichung PC - APP sowie Turm - Turnier sollte immer umgesetzt werden, und zwar automatisch (und der Zufallsgenerator verschwinden ;) ).
 

gergerw

Ragnarok
Ich versteh ja, dass mein Wunsch nach Frieden in Angesicht der totalen Vernichtung Europas zensiert werden muss. Das ist zu politisch.

Aber, dass ich nicht mal schreiben darf, dass es längst eine Staffelung im Turnier gibt... und eine weitere Staffelung gar nicht Not tut.
Das ist echt seltsam?!

Also nochmal: Ich bin gegen eine Angleichung Turm und Turnier. Einfach weil Alle im Team was davon haben, wenn die kurzzeitig Schwachen nicht bestraft werden. Oder die Kranken, Desinteressierten... mal Kein Bock-haber...

Wenn es Überhand nimmt und die Gilde im Stich gelassen wird, sollte man sich einfach trennen. Warum soll Inno immer die Regulation der Gilden übernehmen?
Das ist genauso vermessen wie damals beim Mondbiboset. Soll denn immer die Mama alle Probleme lösen?

Erwachsene dürfen ruhig mal in Konflikt treten... Das Spiel hier ist für Erwachsene... also ist das schon in Ordnung
 

Marethyu

Samen des Weltenbaums
Ich bin eher für das Gegenteil...Belohnungen für alle, egal ob Punkte ins Turnier gegeben worden sind oder nicht. Es ist eine Gemeinschaftsbelohnung, die jeder der Gemeinschaft erhalten sollte. Die einzelne Belohnung für die Spieler sind die WP, Zauber, Relikte usw., die man für die einzelnen Provinzen erhält. Ich spiele Turnier hauptsächlich für diese Belohnungen und die Gemeinschaftsbelohnung ist dann ein schöner Zusatz!
 

Loni1965

Blüte
@Loni1965 möchte nun die ganze Gilde ohne Blaupause nach Hause schicken, weil er/sie dem Spieler 25 die Blaupause für eine Turnierbegegnung in letzter Sekunde nicht gönnt und der sich denkt, ich krieg ja eh keine Belohnung, spare meine Truppen für das nächste Turnier ...
Warum erzählst du hier Lügen?
Ich will nicht die ganze Gilde ohne Blaupause nach Hause schicken, ich will lediglich, dass diejenigen, die Woche für Woche nur ein paar Alibipünktchen einzahlen, nicht noch dafür belohnt werden. Ist das so schwer zu verstehen?
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
@Loni1965 - vielleicht hilft dir/euch weiter, was ich einst gemacht habe - schmeiss alle aus der Gilde (oder halt der Erz), stell konkrete Regeln auf und dann darf jeder, der mit diesen Regeln einverstanden ist, sofort wieder zurück kommen (so erreichst du auch diejenigen, die nie irgend eine Nachricht lesen - da können sie das plötzlich ;) ) - und wer künftig gegen die Regeln verstößt (ohne Entschuldigung) muss halt dann seine Koffer packen - aber es sorgt für mehr Ruhe in der Gemeinschaft...
 
Zuletzt bearbeitet:

ustoni

Seidiger Schmetterling
Ist das so schwer zu verstehen?
Ja, ist es. Das ist ein gildeninternes Problem und ganz leicht zu lösen.

Mit deiner Staffelung würdest du die Spieler bestrafen, die noch in den unteren Kapiteln stecken und noch gar nicht so viele Punkte liefern können. Gerade die sind aber auf die Blaupausen angewiesen für ihre im Turm gewonnenen magischen Gebäude, da sie noch relativ häufige Kapitelwechsel haben. Wir hatten vor knapp einem Jahr auch ein paar neue Spieler aufgenommen. Für diese haben wir selbstverständlich auch die Mindestpunktzahl ausgesetzt bis sie überhaupt genügend Provinzen hatten.
Schmarotzer schmeißt man einfach raus.

Wie soll denn die Staffelung bei den Gemeinschaftsbelohnungen aussehen? Ich habe hier noch keinen konkreten Vorschlag gesehen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben