1. Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!
    Information ausblenden

Was gibt`s bei euch heute zu futtern?

Dieses Thema im Forum "Die gute Stube" wurde erstellt von MissBarnaby, 4. März 2019.

1. schnatti0307

schnatti0307 Forum Moderator Elvenar Team

Bei mir gibt's Salat aus Paprika, Tomaten, Gurke, roten Zwiebeln und Feta. Was Anderes krieg ich bei dir Hitze gar nicht gegessen :cool:

2. MGehrlicher

MGehrlicher Support Elvenar Team

Bei mir gab es heute Entenfutter (Ramennudelsalat) und Hähnchenschnitzel.

3. MissBarnaby

MissBarnaby Experte der Demographie

Heute mittag mache ich panierte Karreestücke vom Schwein mit anständig viel Salat dazu und für den Erdäpfelliebhaber der Familie Erdäpfelpüree bzw. -stampf.

4. Dariana1975

Dariana1975 Anwen's Kuss

Bei uns gibt es heute Hähnchenbruststreifen in Cornflakes-Panade und (ganz ordinär) Backofen-Fritten!

5. Venda

Venda Pflänzchen

Hatte eine Pizza..immerhin aufgefüllt mit Kirschtomaten, Gouda und Jalapenos

6. Dariana1975

Dariana1975 Anwen's Kuss

Ich liebe diese kleinen mit Frischkäse gefüllten Jalapenos im Teigmantel mit Chilli-Dip aus dem Backofen. Eine Sünde, die ich mir nur erlaube, wenn mein Mann mal absent ist, denn der hasst sie.

7. MissBarnaby

Heute mache ich für meine Männer Pikanten Leberkäse mit Erdäpfelpürree und ich esse einen Gemüseteller mit Spiegelei.

8. barina

barina Kluger Baumeister

cajun-hühnchen, eine ganz perverse genuss sache :)
    hähnchenschenkel kurz anbraten, nebenher zwiebelchen und bisschen knofi in butter und tomatenmark glasig werden lassen. kidneybohnen und mais aus der dose waschen und abtropfen lassen, dann eine mischung aus joghurt und ketchup mit gewürzen nach wahl zubereiten, alles zusammen in eine feuerfeste form geben und ab in den backofen damit.
    ihr könnt das in jeglicher form abwandeln, ist auch nicht jedermanns sache, es schmeckt halt süßlich und das hühnchen ist nicht kross.
    es wird wie eine paella gereicht, ich machs immer in einer großen gusseisenpfanne und stell das dann so auf den tisch.
    dazu passt reis oder auch frisches brot.
    nix haute cuisine, aber macht fröhliche gesichter :)

9. Tiboria

Tiboria Forum Moderator Elvenar Team

Kohlrabi-Kartöffelchen-Gemüse in Käsesahnesauce und dazu? Entweder ein paniertes Putenschnitzel oder ein Nackenkotelett. :D

10. MissBarnaby

Danke @barina das koche ich sicher demnächst nach! Bei uns gibt es heute Lasagne, das schmeckt allen und ist relativ rasch gemacht.

11. Dariana1975

Dariana1975 Anwen's Kuss

Heute gibt es bei uns lecker Salat, etwas Baguette und für jeden 2 kleine Backcamenbert mit Preiselbeeren

12. MissBarnaby

Ich habe heute Rinderragout mit Rotweinsösschen satt (da war ich beim Verkosten schon beschwipst :rolleyes:;)). Dazu gibt es wahlweise Erdäpfel/grüne Bohnen Gemüse oder Wasserspatzen (kleine Nocken aus Mehl, Ei, Salz und Wasser).

13. MGehrlicher

Bei mir gab es heute zum Abendesse Walnussbrot in Ei gewendet und gebraten.

14. MissBarnaby

Da ich bei der Hitze vormittags und nachmittags arbeiten gehen muss, gibt es was Saures zum Mittagessen. Für die Menschen mit Haaren auf der Brust - saure Sulz und für die Weicheier ;) Saure Extrawurst mit Salat. Dazu gibt es nach Wahl Semmeln oder Schwarzbrot.
    Mahlzeit!

15. Tiboria

Geplant für heute: selbst gemachter Flammkuchen mit Speck, Creme fraiche, rote Paprikastreifen oder Tomatenscheiben, reichlich frisch gemahlenem Pfeffer und geriebenen Emmentaler obendrauf

16. MGehrlicher

Vor Hitze kocht heute Schmalhans für euren Goblin ;-). Ich bring nichts rein außer Flüssigkeiten...

17. Tiboria

Dann packe ich dir mal ein paar Pörze in den Eisschrank :D

18. MGehrlicher

Uhhh... pörze bier... das gönn ich mir....

Das wird euren Goblin schmecken.

19. MissBarnaby

Für meinen Mann mache ich heute ein eigentlich typisches Winteressen - nämlich Szegediner Gulasch. Doch da er am Montag wieder auf Montage fährt und es sich wünscht,....bin ja doch ein gutes Hausfrauenweibchen! ;-)

20. MissBarnaby

Grenadiermarsch mit grünem Salat

Seitenanfang