• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Was gibt`s bei euch heute zu futtern?

Gelöschtes Mitglied 18292

Mittags: Rinderrouladen mit Salzkartoffeln, Soße und Rosenkohlröschen.

Abends: Es wird gegrillt...Bratwürstchen, Steaks, Filets im Speckmantel, mit einer Knoblauchkräuterpaste gefüllte große Champignons, Ananas.

Und schon die Aussicht auf morgen: Fried Rice mit zerlegten und frittierten Suppenhühnern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MissBarnaby

Kompassrose
Nudelsalat (mit Reisnudeln gemacht) und Häppchen dazu und geröstetes Schwarzbrot (ergo - kalte Küche)

EDIT: Es wurde doch was ganz was anderes! Nämlich Gemüserisotto mit Spicy Garnelen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 18292

Pizza, Pizza! Wie jeden Dienstag. ;) :D

Die 2 Bleche heute (soeben vom Familienrat beschlossen): 1) Hawaii und Diavolo; 2) Thunfisch/Zwiebeln und Vegetaria Spezial (Spezial = wild einzeln zusammengestellt: Spargel, Brokkoli, Paprika, Ananas und Pilze).
 

MissBarnaby

Kompassrose
Bei uns gibt es heute Schnitzel nach Wiener Art mit Gurken/Erdäpfelsalat und Pommes (oder Reis) - das wird wieder spontan entschieden (bzw. vor der Tiefkühltruhe...falls keine Pommes mehr da sind ;) )
 

MissBarnaby

Kompassrose
Heute gibt es Lammfilet (mangels frischem Angebot in meiner Gegend TK Ware) mit Baked Beans und für den Sohnemann gibts TK Pizza
 

Gelöschtes Mitglied 18292

Kartoffelsalat mit Frikadellen. Selbstgemacht und beides für sich das "weltbeste"... :oops: :rolleyes: ;) :D :cool:
 

Gelöschtes Mitglied 18292

Meine Frau meinte gerade: Poisson Surprise. :oops: :eek:

Den Lachs habe ich aber schon gesehen. Da es Freitags in 4 von 5 Fällen bei uns Lachs gibt, kann also so viel "Surprise" nicht darin stecken... ;)

Das genaue Gericht aber später...

Okay: Es gab Lachssalat. Mal was neues. Und für den 1. Versuch echt gut gelungen. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gelöschtes Mitglied 18292

Ein rotes Kreuz im Kalender...wir haben Samstag und es gibt nicht unseren Spezial-Eintopf! o_O :eek:

Heute Mittag gibt es ein gemischtes Salat/Obst/Gemüse-Buffet, wo sich den ganzen Tag jeder nach Wunsch frei bedienen kann.

Am Abend wird gegrillt: Geflügel in verschiedenen Variationen, dazu Süßkartoffeln* und mit einer stark knoblauchhaltigen Kräuterpaste gefüllte Champignons.

Getränke am Abend: Ein fruchtig leichter halbtrockener Weißwein aus dem Rheingau für die Erwachsenen, die Kinder wünschten sich selbstgepessten tropischen Saft. Na, dann sollen sie mal pressen... :):D

* Eine interessante Info, weil das sicherlich nicht jeder weiß: Süßkartoffeln kann man auch sehr gut roh und mit Schale essen. So geht nichts an Vitaminen verloren. Einfach mal testen... ;)
 

MissBarnaby

Kompassrose
Da heute bekanntlicherweise Muttertag ist wurde Futter bestellt! Ich nehme natürlich das Muttertagsspecial. Dieses besteht aus: Mediteranen Vorspeisen (Fischhäppchen/ Anti Pasti.....), für den Hauptgang wählte ich Spargelrisotto (wenn der gerade Saison hat dann muss ich zuschlagen ;) ) und zum Dessert bekomme ich auch eine Nachspeisenvariation. Der Preis pro Person ist etwas happig (über 30 Euro) und wir müssen das Essen auch selbst holen. Doch es ist ja nur einmal im Jahr Muttertag und da spiele ich die Karte bis zur letzten Konsequenz aus!
 

Gelöschtes Mitglied 18292

Ist es nicht toll, dass beim Muttertag so herrliches Wetter ist? An die 30°C sollen es heute werden...wow!

Heute ist bei uns Pooltag angesagt. Der Lärmpegel ist schon entsprechend. Und was passt dazu besser, als eine tolle Pool-BBQ-Party mit viel Fisch und vielen frischen, fruchtigen Salaten?! Und natürlich Eis...
:D :D :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gelöschtes Mitglied 18292

Wenn ich mir so anschaue, was meine Frau gestern Abend in der Küche parat gelegt hat, würde ich wohl meinen, dass es heute nach längerer Zeit mal wieder

Egusi Soup mit Yamswurzel

gibt.

Wer sich schon immer gefragt hat, wozu Melonenkerne, wenn man sie beim Melone essen nicht einfach mit runterschluckt, noch nützlich sein können, findet in diesem Gericht wohl die Antwort darauf... :oops:o_O:eek::D


Schärfegrad nach unserer privaten Chilischoten-Tabelle: 4 von 7
 

Gelöschtes Mitglied 18292

Ich glaube manchmal, wenn wir Dienstags nicht unsere

2 Pizzableche

bestellen würden, fehlt nicht nur uns etwas, sondern wir reißen auch ein großes Loch in die Finanzplanung der Pizzeria. :D

Diesmal: a) Salami und Thunfisch und b) 4 Käse und Hawaii
 
Oben