• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert (WR 11.05.20) Höchstmenge der gespeicherten Meldungen erhöhen

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 13062
  • Startdatum

Haltet ihr diese Idee für

  • Ja

    Abstimmungen: 124 94,7%
  • Nein

    Abstimmungen: 7 5,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    131
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

beinster

Weltenbaum
Ich verstehe diesen Anfrage nicht.. Die "Goldene" gehen doch nicht verloren, nur kann mann die nicht mehr sehen.

Alle diesen "Nachbarn" kann mann doch über die Karte weiterhin bedienen.. Macht ihr NUR NBH über diese Liste ??

Ich mache meine NBH über die Karte, und die nachrichten sind mir wurst, die schaue ich so gut wie nie an.

Über die Karte kann ich ALLE meine nachbarn bedienen, und nicht nur die die auch mir NBH gegeben haben.

Sinnfrei diesen Idee, und für mich nicht nutzlich. Trotzdem nicht dagegen aber auch nicht dafür.
 

zeroone

Ori's Genosse
Von mir aus kann die Menge der gespeicherten Nachrichten erhöht werden.
Gerade die NBH über Browser dauert einfach zu lange wenn man in die Stadt muss.
Also dafür
 

DeletedUser

Ich verstehe diesen Anfrage nicht.. Die "Goldene" gehen doch nicht verloren, nur kann mann die nicht mehr sehen.

Alle diesen "Nachbarn" kann mann doch über die Karte weiterhin bedienen.. Macht ihr NUR NBH über diese Liste ??

Ich mache meine NBH über die Karte, und die nachrichten sind mir wurst, die schaue ich so gut wie nie an.

Über die Karte kann ich ALLE meine nachbarn bedienen, und nicht nur die die auch mir NBH gegeben haben.

Sinnfrei diesen Idee, und für mich nicht nutzlich. Trotzdem nicht dagegen aber auch nicht dafür.

Wenn du die NBH über die Karte machst, ist es tatsächlich nicht wichtig für dich :)
Es ist allerdings wirklich sehr viel schneller über die Liste. Stichwort : Schnelle NBH
Und gerade wenn du viele polierfreudige Nachbarn hast, ist es doch schade, wenn man diese dann nicht zurückpoliert,
nur weil sie nicht mehr angezeigt werden, oder ?
 

beinster

Weltenbaum
Wenn du die NBH über die Karte machst, ist es tatsächlich nicht wichtig für dich :)
Es ist allerdings wirklich sehr viel schneller über die Liste. Stichwort : Schnelle NBH
Und gerade wenn du viele polierfreudige Nachbarn hast, ist es doch schade, wenn man diese dann nicht zurückpoliert,
nur weil sie nicht mehr angezeigt werden, oder ?
Tja, ich Spiele das Spiel über den PC, aber NBH mache ich über den APP, und damit SCHNELL.. und über die Karte KANN ich keine vergessen weil ich da Systematisch vorgehe..

Also weiterhin.. sinn und zweck dieser Anfrage entgehen mich, ich "vergesse" keine weil ich immer ALLE nachbarn Poliere egal ob die mich poliert haben oder nicht. Die die es getan haben, bringen dann etwas WZ, alle andere "nur" Gold.
 

Killy

Schüler der Goblins
@beinster Vermutlich gehst du aber in den Nachrichten hier und da unter, bei den Spielern, die du poliert hast. Sprich mit Umsetzung des Vorschlags wären in deiner Stadt vielleicht 2 Gebäude mehr poliert, weiß natürlich nicht ob dich das begeistern kann. ;)
 

beinster

Weltenbaum
@Killy, Tja, ich bin in den "Unglückliche" situation das ich IMMER 170% habe, alleine und ohne NBH, also von daher ist das für mich auch völlig egal.

Ich gehöre zu den Spieler die das Spiel völlig anders spielen als geplannt worden ist von den Hersteller, und habe damit einen total andere stadt als anderen.
Zuviel Kultur mit Bevölkerung, zu wenig Werkstädte (im vergleich zu anderen) unglaublich wenig Manu's und trotzdem volle rohstofflager und Münzen und Werkzeug. Und das schon jetzt in Kapitel 14.

Bin weiterhin weder dafür noch dagegen.

Korrigier mich wenn ich falsch liege, aber jemand der ICH poliere, kann mich doch nur dann zurück polieren wenn der/die/das a) in meine Gemeinschaft ist, oder b) mich auf SEINE Karte sehen kann..
Oder ??
 

Rich3000

Kompassrose
kann mich doch nur dann zurück polieren wenn der/die/das a) in meine Gemeinschaft ist, oder b) mich auf SEINE Karte sehen kann..
Richtig!

Wer nicht so viel Zeit hat poliert gerne nur Leute, welche auch polieren. Nur so gibt es auch Werkzeug.
Es ist sehr löblich, wenn jemand jeden Tag alle poliert. Dies ist leider nicht die Regel.
Ich brauche immer mindestens 185%, damit meine Werkstätten genug produzieren(inkl Zauber). Mir reicht die Kultur leider nicht immer. Ich freue mich für dich, wenn es bei dir ausreicht. Hoffentlich kannst du auch andere Leute verstehen, welche nicht genug haben für Turm und Turnier.

@beinster Da du nicht dagegen bist, bekommst du dafür schon mal ein Danke ;)
 

beinster

Weltenbaum
@Rich3000 meine NBH für meinen 250 Nachbarn und GM kompanen kostet mich täglich zwischen 13 und 18 Minuten, klar und deutlich viel Zeit, aber dafür bekomme ich auch 16 Mio an Gold, welches ich verwenden kann. Dafür brauche ich meine Wohnhäuser dann kaum für den "bischen" Gold was die noch Produzieren. Das von diesen 250 nur knapp 50 auch zurück polieren stört mich weniger. Das ist deren Problem wenn die das nicht machen, und die damit bare Münzen wegwerfen.

Wie gesagt, wenn die liste erweitert wird, werde ich den auch dann nicht verwenden. Für mich ist das kein unterschied.
Ich kann mich aber GUT vorstellen, das die - die zu faul sind alle zu machen - dann ein "Vorteil" hätten.. Aber wirklich.. Einfaches durchklicken und komplett absahnen ist doch wesentlich besser als HOFFEN auf den zusätzliche Kultur, und damit etwas mehr Münzen. Wenn mann so einfach seine Münzausbeute wegrationalisiert.. tja, dann.. sehe ich das nicht ein.
 

Noctem

Met & Ambrosia
Über die Karte kann ich ALLE meine nachbarn bedienen, und nicht nur die die auch mir NBH gegeben haben.

Sinnfrei diesen Idee, und für mich nicht nutzlich. Trotzdem nicht dagegen aber auch nicht dafür.
über die Liste gibt's die Auswahlfunktion, die es über Karte im Browser nicht gibt... und über die Liste kürzt man die NBH über die Karte ab... und solange über Browser die App-NBH auf der Karte nicht eingeführt wird ist die Liste wichtig, denn schon allein den BM suchen macht manchmal so richtig gar keinen Spaß und nicht alle nutzen / haben die App, auch wenns für dich natürlich wurscht ist.
 

beinster

Weltenbaum
@Noctem : Wie ich schon geschrieben hatte, ich verwende den Browser, und habe auch VOR den App nutzung dort alle mit NBH gefüttert.. auch wenn das ERHEBLICH mehr zeit kostet (und vor allem Kultur gebäude suchen kostet Zeit). Nachdem ich den App kennen gelernt habe (zwang nicht gewählt), habe ich festgestellt das dort eigentlich NUR den NBH sinnvoll gestaltet ist.
Ich hoffe aber (was ja nicht unbedingt gegeben ist), das einen solche erweiterung dann sowohl in der App als auch im Browser implementiert wird. Aktuell sind da (weiterhin) noch größere unterschiede.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 18292

Wie ich schon geschrieben hatte, ich verwende den Browser, und habe auch VOR den App nutzung dort alle mit NBH gefüttert.. auch wenn das ERHEBLICH mehr zeit kostet 8und vor allem Kultur gebäude suchen kostet Zeit).

Nun, ich habe weder diese App noch die Absicht, sie mir auf mein Handy zu holen. Ich bin reiner PC-Spieler...wenn ich über die Karte allen meinen "Nachbarn" NBH geben würde, bräuchte ich dafür wahrlich "Zeit". Keine Ahnung wie viel genau...ich schätze mal einfach so 4-6 Stunden täglich, da ich die Polierwünsche in den Städtenamen generell zu respektieren versuche und die Suche nach den passenden Gebäuden (nicht nur der BM, viele haben auch Spezialwünsche für bestimmte Kulturgebäude) durchaus zeitfressend sein kann (um dann festzustellen, dass sie schon poliert sind = sehr häufig).

Nein...NBH erhält nur, wer es irgendwie in meine Mitteilungen schafft und ich sie/ihn dort auch entdecke.

Eine Erweiterung würde also unter diesem Aspekt absolut Sinn machen...

Jorigen
 

Gelöschtes Mitglied 18292

Tja, dass die NBH-Meldungen dann verschwinden, ist die gerechte Strafe dafür.

Warum? Weil ich 60 Angebote einstelle? Oder weil ich 60 überwiegend Kreuzhandel-Angebote einstelle? Ersteres ist "als Strafe", vor allem als "gerechte Strafe" total unsinnig, zweiteres auch und gehört auch in einen anderen Thread hier im Forum.

Würde ich nicht über Kreuz handeln, würde ich regelmäßig auf meinen Angeboten sitzen bleiben, da innerhalb einer Güterklasse bei dem, was ich anbiete, keinerlei Nachfrage herrscht. Der Markt ist überflutet von regulären Angeboten, die keiner annimmt.

Stelle ich über Kreuz ein, werden diese sogar plötzlich für einige der Spieler attraktiv, die das Gut eigentlich gar nicht so dringend bräuchten. Wie ich schon schrieb...meine Angebote sind meistens immer ratzfatz aus dem Markt wieder verschwunden, weil angenommen. Ich habe heute Vormittag wieder 60 Angebote eingestellt...bis auf ca. 10 sind erneut bereits alle weg. Obwohl ich meist Güter anbiete, die auch die Spieler, die meine Angebote annehmen, vielfach selbst in Massen produzieren (v.a. Magiestaub und Schriftrollen).

Wie gesagt...Thema gehört hier aber nicht hin. Also sollte man das hier auch nicht weiter verfolgen. :cool: ;)

Grüße
Jorigen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gelöschtes Mitglied 18292

Ich auch, ABER nachdem ich musste habe ich festgestellt das die NBH im APP mit VIEL zeit spart, und VIEL Gold bringt. DAS ist eine überlegung wert.

Das weiß ich auch, ohne dass ich mir die App hole. Ich werde sie mir dennoch nicht holen, weil ich bewusst nicht unterwegs spielen möchte, sondern unterwegs i.a.R. mit anderen Dingen wie z.B. meinem Beruf, Einkaufen gehen und Auto fahren beschäftigt bin. Oder mit meiner Familie, die ziemlich reichhaltig ist. :D:eek:;)

Ich will nicht unfreundlich erscheinen (bitte nehme das Folgende nicht persönlich)...aber dein Herumreiten auf diesen unwichtigen, weil nebensächlichen Aspekt, den vermutlich jeder hier kennt, wirkt langsam ein bissl "ausgelutscht"... :eek: :rolleyes::oops:;)

Grüße
Jorigen
 

beinster

Weltenbaum
@Jorigen : Ich mache aussschließlich den NBH auf den APP, dort spiele ich nicht (mehr), also von daher.. ich spiele auf den PC, nur dort ist das geben von 250+ NBH nicht nnur mühsam sondern kostet auch viel zu viel zeit. Also kommt mein App dort einfach zum laufen.
Das geht übrigens prinzipiell auch auf den PC (auch wenn ich das wirklich auf den mobiles mache), da gibt es anleitungen im Internet irgendwo.
 

Cruller

Geist der roten Königin
:culture: Dafür! :culture:
Meldungen, auf die man reagiert, sind etwas anderes, als Meldungen, die man nur registriert. Deshalb finde ich es unverständlich, dass NB-Hilfe-Meldungen verschwinden KÖNNEN. Speziell die, die man während der letzten 24 erhalten hat.
Uns wird gerate, Nachbarschaftshilfe zu machen. Das
wiki hat sogar eine eigene Seite dafür. Dort werden wird darauf hingewiesen, dass Nachbarschaftshilfe von Vorteil ist und man davon profitieren kann: "Tatsächlich könnt ihr, wenn ihr beide euch regelmäßig gegenseitig helft, so die ganze Zeit über zusätzliche Vorräte erhalten." Die Meldungen sind für das "regelmäßige gegenseitige Helfen"eigentlich ein hilfreiches Mittel, würden nicht Meldungen verschwinden, wenn man viele fleißige Nachbarn hat und/oder viele Handelsangebote in den Markt stellt.

Eine Erhöhung der Höchstmenge wäre mehr als hilfreich und eine Änderung, finde ich, ist längst überfällig - speziell seitdem wir die NB-Hilfe über Rangliste und Meldungen machen können.
 

Freyalieve

Bekannter Händler
Ich finde es doof, dass die NBH auf der Karte schon nach 23 Std. aufhört. Komme in der Regel zur gleichen Zeit ins Spiel. Dann hab ich oft keine goldenen Hände mehr und verliere dadurch viel an Werkzeug. Wenn ich jetzt abwarten würde bis mich diese Nachbarn evtl wieder besuchen, dann kann ich lange warten und dann sind sie ganz von der Bildschirmfläche verschwunden. Aus den Augen aus dem Sinn :( Bin immer noch dafür :)
 

MyLilly

Meister der Magie
Also ich finde die Idee gut, da über die Karte erst zu schauen, welche Nachbarn vllt bei mir noch NBH gemacht haben und dann da zu klicken mache ich seit es die schnelle NBH gibt nicht mehr - weil dafür gibt es die ja, das man sich dieses in alle Städte rein klicken sparen kann, dafür hab ich weder Zeit noch Lust.
Noch besser fände ich aber wenn man die Nachrichten von Handel und NBH trennen könnte, denn dadurch reichen ja die gespeicherten Nachrichten eigentlich nicht, weil man durch das annehmen zb vieler kleiner Handelsangebote gleich 1 oder 2 Seiten damit voll hat. Ich fände das gut wenn man das trennen könnte und bei jedem 30 hätte dann zb, es gibt ja auch Nachbarn die zb was annehmen die man noch nicht entdeckt hat, wo ich dann aber schauen kann. Sollte das Trennen nicht gehen, dann halt wie hier vorgeschlagen insgesamt mehr Nachrichten.

Ich glaube auch das meine Nachbarn fast nur über die schnelle NBH in ihrer Liste zurückpolieren, denn wie oft sind mir schon welche durchgegangen, weil sie nicht mehr in der Liste waren und die polieren dann auch nicht mehr "zurück bei mir", weil ich auch nicht mehr in ihrer Liste erscheine. Irgendwann fallen mir dann zb beim Turnier die Namen auf der Karte auf, wo ich denke, oh der hat doch sonst immer poliert und gehe mal wieder in die Stadt und mache NBH - uns sieh da tada, er poliert auch wieder bei mir.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben