• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert (WR 11.05.20) Höchstmenge der gespeicherten Meldungen erhöhen

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 13062
  • Startdatum

Haltet ihr diese Idee für

  • Ja

    Abstimmungen: 124 94,7%
  • Nein

    Abstimmungen: 7 5,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    131
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

beinster

Weltenbaum
Ich finde es doof, dass die NBH auf der Karte schon nach 23 Std. aufhört. Komme in der Regel zur gleichen Zeit ins Spiel. Dann hab ich oft keine goldenen Hände mehr und verliere dadurch viel an Werkzeug. Wenn ich jetzt abwarten würde bis mich diese Nachbarn evtl wieder besuchen, dann kann ich lange warten und dann sind sie ganz von der Bildschirmfläche verschwunden. Aus den Augen aus dem Sinn :( Bin immer noch dafür :)
Das ist unlogisch. Es würde bedeuten das ALLE deine Nachbarn dir auf EXACT den gleichen Zeitpunkt wie du es machst, auch zurück polieren. Diesen 23 Stunden sind den Zeit wo du zurück polieren kannst, wenn also keiner mehr drin steht, heist das "nur" das es keiner in der letzte 23 Stunden geschaft hat DICH zu polieren. Das heist für mich das du keine aktive Nachbarn hast, NICHT das mehr Nachrichten dich helfen würde.
Und nochmal den NBH hört NICHT nach 23 Stunden auf, NUR das zusätzlich bekommen von WZ für das Zurück polieren.
 

Rich3000

Kompassrose
Das ist unlogisch.
Nicht wirklich. Bekomme öfters nur gründe Hände, weil ich die Leute ja schon poliert hatte. Nach dem ich wieder polieren kann sind diese nur noch grün. Bei 20% aller Polituren verpasse ich somit das Werkzeug.
Dies ist aber OFFTOPIC und gehört in einen eigenen Post.

Es hier geht darum die netten Nachbarn zu finden und polieren zu können. Ob grüne oder goldene Hände ist dabei egal. Denn um alle zu polieren fehlt einfach die Zeit und Lust. Es geht ja mehr um die Kultur und nicht um das Gold oder Werkzeug.
 

beinster

Weltenbaum
Mich kostet es jeden TAG zwischen 11 und 15 Minuten um ALLE 275 Nachbarn und GM kollegen zu Polieren und Liefert damit SEHR viel Gold. Diesen zeit nehme ich mir, JEDEN Tag. Wenn du keine Lust dazu hast, dann ist das dein Problem. Ich poliere jeden Tag am gleichen Zeitpunkt (morgens zwischen 7 und 8 Uhr) und nehme dafür die Zeit.
Und nochmal den Grünen Hände bekommst du wenn dein Nachbarn MEHR als 23 Stunden zurück dich Poliert hat, Wenn die alle DICH polieren innerhalb einer Stunde nachdem du das getan hast, solltest du etwas länger warten mit Polieren und damit den Goldene zu erwischen. Davon ausgehend das die das auch Zeitlich identisch machen. Notfalls Zeitlich versetzt, oder dein Polieren (wie ich) auf ein frühen Zeitpunkt legen, damit die 23 Stunden für DICH passen, weil die anderen das ja offensichtlich erst danach machen.
 

Pukka

Geist des Blattes
wenn du im browser 275 nachbarn polieren willst, und dann evtl. auch noch wunschgemäß, kommst du mit 15 min nicht hin. denn im browser muss man in JEDE stadt erst rein - dauert min. 1 minute - und dann den vermaledeiten baumeister suchen ...
ich poliere über liste. gold ist eh zu viel da. und ja - wenn ich viel handeln muss, verliere ich auch mal den einen oder anderen. ich geh mal über dien karte wenn ich platz im goldlager habe, aber auch dann mache ich nur die, deren namen mir bekannt vorkommen.
eine trennung von NBH- und handelsnachrichten fände ich sehr schön
 

Rich3000

Kompassrose
Viele Leute scheinen die Änderung nicht zu schätzen wissen. Hoffentlich werden diese nicht dagegen stimmen. Habe bisher Meinungen von nicht brauchen gelesen. Habe aber nichts gelesen, was dagegen spricht. Ich bitte alle, welche es nicht brauchen sich einfach der Stimme zu enthalten.

275 Nachbarn wie viel Provinzen sind das? Habe meine Nachbarn noch nie gezählt :)
 
Ich enthalte mich einer Stimme da ich nicht dagegen bin es aber für unnötig erachte. Ich Spiele am PC und APP daher polier ich alle meine Nachbarn und dies täglich, wegen Zeit in der APP. Alleine wegen den Unsummen an Münzen was sofort in WPs gesteckt wird würde ich das einem jeden empfehlen.
 

vaas85

Weltenbaum
Ich bin voll dafür. Gerade wenn man Erzi ist und Güter für die GM sammelt, sind 30 Meldungen nur Handel. Die meisten der NBH sind da gar nicht mehr zu sehen.
 

beinster

Weltenbaum
wenn du im browser 275 nachbarn polieren willst, und dann evtl. auch noch wunschgemäß, kommst du mit 15 min nicht hin. denn im browser muss man in JEDE stadt erst rein - dauert min. 1 minute - und dann den vermaledeiten baumeister suchen ...
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich Poliere über den APP, SPIELE aber am PC. NUR dafür verwende ich den App.

ich poliere über liste. gold ist eh zu viel da. und ja - wenn ich viel handeln muss, verliere ich auch mal den einen oder anderen. ich geh mal über dien karte wenn ich platz im goldlager habe, aber auch dann mache ich nur die, deren namen mir bekannt vorkommen.
Mit den Gold kannst du z.B. Auch Rohstoffe kaufen, als Händler kann mann davon NIE genug haben. Oder XP für Wunder / Forschung.
Wenn das nicht abgeholt wird, weil mann sich die Zeit nicht nimmt, tja, da muss sich jeder selber gedanken machen.

eine trennung von NBH- und handelsnachrichten fände ich sehr schön
Damit hätte ich auch Kein Problem.
 

Cruller

Geist der roten Königin
Wieviele sind nötig, bis es eine Umfrage wird?
Es gibt da eigentlich keine Zahl. Lt. Leitfaden:
Sobald die Moderatoren die Idee geprüft haben (Prüfung: Punkt 1 - 7 - nur wer sich daran hält, dessen Idee wird zu einer Umfrage zugelassen), werden diese der Idee eine Umfrage anhängen
Das passiert immer montags.

Soweit ich das mitbekommen habe, werden Ideen, die kein Feedback erhalten haben (oder hauptsächlich negatives), nicht als Umfrage eingestellt. Aber das ist hier ja nicht der Fall.
 

Jugolas

Ehem. Teammitglied
Wie Cruller bereits erklärt hat werden Ideen immer Montags zur Umfrage gestellt. Diesen Montag ist das Ideenforum leider auf der Strecke geblieben, weshalb es diese Woche keine Umfrage gab. :confused:
 

Freyalieve

Bekannter Händler
Und nochmal den NBH hört NICHT nach 23 Stunden auf, NUR das zusätzlich bekommen von WZ für das Zurück polieren.
Dann geh bitte mal auf deine Karte, besuche einen x-beliebigen Nachbarn und guck was dir die Uhr zeigt ;)

Edit:
Außerdem hatte ich auf der ersten Seite dafür gestimmt. Ich find die Idee ja nicht schlecht :)
 

beinster

Weltenbaum
Dann geh bitte mal auf deine Karte, besuche einen x-beliebigen Nachbarn und guck was dir die Uhr zeigt ;)
DU selber kannst nur alle 23 Stunden NBH LEISTEN an einer deine Nachbarn, das sagt diesen Zeitzähler aus.
Aber Wenn du den Nachbarn DICH innerhalb der letzte 23 Stunden auch NBH hilfe gegeben hat, DANN bekommst du neben den Gold (welches du IMMER bekommst, was ich damit sagen wollte) auch noch zusätzlich WZ dazu.

Wenn ein Spieler dich also vor 25 Stunden NBH geleistet hat, und du es vor 24 Stunden NICHT geschafft hast den NBH zu geben, dann kannst du das jetzt machen, aber bekommst halt dann keine Zusätzlichen WZ dafür, sondern nur Gold.

Umgekehrt: Wenn du alle deine Nachbarn NBH gibst, und die es erst DANACH dir tun (über deren Meldungen), dann kannst DU am nächsten Tag (sprich nach GENAU 23 Stunden), ALLE diesen Nachbarn ebenso erneut NBH hilfe geben UND dafür die zusätzlichen WZ kassieren. WENN du allerdings dann erst 25 (oder mehr) Stunden ran gehst um es wieder zu machen, und die Spieler es alle "schlagartig" nach deine NBH das ebenso zurück getan haben, dann hast du "pech" und bekommst du (erneut) kein WZ.

Wie gesagt, der BESTE Strategie um so viel wie möglich WZ daraus zu bekommen (und damit Goldene Meldungen die ich nicht brauche dafür, aber jetzt durch diesen thread kenne) ist es IMMER am gleichen Zeitpunkt zu tun. Such dir einen Zeit aus wo du 15 Minuten Zeit hast, und installier die APP Dafür (NUR für den NBH ! !) und mache es, entweder direkt nach den Aufstehen, in der mittagspause, oder sonnst an einen Zeitpunkt das es dir passt (aber Täglich immer wieder an punkt genau den Zeitpunkt !), dann hast du sowohl die optimale ausbeute als auch immer das maximum rausgeholt. Bei mir ist das VOR der Arbeit, täglich zwischen 8:00 und 9:00 und das funktioniert seit knapp 5 Monaten Problemlos und SEHR Gut.

Beinster
 

Deleted User - 405609

wie schon auf seite 1 geschtieben: ich bin voll dafür

@beinster es gibt in elvenaar sicher sehr viele spieler, die - wie ich - ausschließlich am pc über browser spielen und deine ständig wiederkehrenden hinweise auf die app (die sie nicht verwenden und großteils auch garnicht haben) langsam als penetrant und nervig empfinden;)
 

zeroone

Ori's Genosse
Wer nur Browser spielt der kann jede Hilfe gebrauchen die die NBH schneller macht.
Ich nutze auch die app, gerade nbh ist schnell damit, aber auch beruflich bedingt hat sie einen vorteil.
Ich kann eben schnell in der Pause ins Spielchen schauen, Prodies starten usw.
Browser ist dafür super wenn ich meine Stadt umbauen will oder muss.
Ich bin immer dafür was mir als Spieler das leben leichter macht.
Und weil ich halt beide Medien benutze hab ich vorteile gegenüber den Spielern die nur ein Medium nutzen.
Aber das muss ja jeder selber wissen.
Schön wäre perfekt world, app und browser komplett gleich, aber das wird wohl noch Jahre dauern.
 

beinster

Weltenbaum
@beinster es gibt in elvenaar sicher sehr viele spieler, die - wie ich - ausschließlich am pc über browser spielen und deine ständig wiederkehrenden hinweise auf die app (die sie nicht verwenden und großteils auch garnicht haben) langsam als penetrant und nervig empfinden;)
Tja, bin mir sicher das der Hersteller das auch anders sieht, nämlich Positiv, und nicht "Nervig".

Wer nur Browser spielt der kann jede Hilfe gebrauchen die die NBH schneller macht.
Ich nutze auch die app, gerade nbh ist schnell damit, aber auch beruflich bedingt hat sie einen vorteil.
Schön wäre perfekt world, app und browser komplett gleich, aber das wird wohl noch Jahre dauern.
Genau SO war es gemeint.

Ich bin ja weiterhin NICHT gegen diesen Idee, nur bringt der App gerade in diesen Fall, deutliche Vorteile.

Glaube mir, ich war und bin eine der absolute gegner von Mobiles Spielen. Ich habe über 10 Jahren lang verweigert ein "Smartphone" zu besitzen, bis es beruflich nicht anders ging. Habe dann auch noch mindestens 1 jahr lang als absoluten Google verweigerer nichts dort gemacht. Bis es auch da nicht weiter ging. Ich installiere weiterhin kein WhatsApp oder sonnst welches auf das Telefon.
ABER der App vom Spiel habe ich mir geholt, und festgestellt das damit einiges leichter geht. Produktion anstossen geht im App Wesentlich schneller weil damit durch ALLE gleiche Gebäuden durch gegangen werden kann (was im Browser NUR für den Werkstätte geht und dort dann auch "anders" durch alle gleich setzen zu können).
Mann kann es ja mal versuchen, deinstallation ist ja das einfachste und geht dort ebenso einfach wie am PC.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben