• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Änderung Turnier

Sunwind

Kluger Baumeister
was ich gut finde:
es geht nun deutlich schneller, super dicker Daumen hoch

was ich schlecht finde:
ich kann nicht mal mehr in der ersten Runde alle Provinzen kämpfen, weil es mir die Truppen nur so weg brezelt. Ich hab viele Wunder und auch Erweiterungen und werde dafür nun scheinbar bestraft. Selbst mit mehreren Boostern + Phönix hab ich irre Verluste und es macht mir persönlich keinen Spaß. So viele Verluste hab ich sonst immer in der 5.ten Runde gemacht und nicht gleich in der ersten Runde. 255.000 Bogis für 1 Kampf? Echt jetzt? ( 5 x 51K)
Nach der 50'ten Provinz hab ich aufgehört ( sonst gehts immer locker bis 70+).
Mein Verlust liegt bei 1000 Truppen ( alles im Autokampf ) für manuell hab ich weder die Zeit noch die Lust.

hm, habs grad mal mit Verhandeln probiert, aber 1600K Werkzeug, das geht dann grad 2 Mal, dann bin ich pleite und für den Turm ist auch nichts mehr übrig

ich verstehe momentan den Sinn darin nicht, es so dermaßen schwerer zu machen. Bisher kam ich mit den Truppenausbildungen grad so hinterher. Das kann ich selbst mit 3 gleichzeitigen Schleifen nun trotzdem vergessen.
Also der Spielspaß ist zumindest bei mir momentan im Keller
 
Zuletzt bearbeitet:

Indianaking

Nachkommen Hoher Wesen
Testlauf erstes neues Turnier fertig, diesmal nur Autokampf Provinz 1 bis 13 inkl. 6. Stern, Provinz 14 - 20 inkl. 5. Stern + Provinz 21 nur erster Stern. Ergebnis: 5010 Punkte und rund 190 WP.

Truppenverbrauch: Menge die ich sonst in 3-4 Turnieren benötigt habe - also ca. dreinhalbmal soviel, die brutzeln rasend schnell weg - trotz gefüttertem Phönix, 2 x 25 % Lebenspunkte, einer Waffenschmiede und einem leichter Fern-Booster.

Fazit: ist so schlimm wie ich erwartet hatte. Ohne meine Braunbären + Zeitbooster würde ich die Verluste niemals in einer Woche wieder auffüllen können.
Nächste Woche mache ich einen Testlauf mit manuellem Kämpfen.

Werde mich auf Dauer wohl- wie auch geplant- bei 2000 -3000 Punkten einpendeln - mehr ist es mir nicht mehr wert.
 

DeletedUser8361

Bei meinem Großen nur den Phoenix angemacht, keine weiteren Buffs. Bis Provinz 27 gespielt, 1-18 nahezu null Verluste, 19-27 2 Kämpfe verloren, die dann gehandelt, die anderen 7 Provinzen mit geringen Verlusten. Im Vergleich ohne Buffs weniger Verluste als vorher mit.

Bei meinem Kleinen (Kapitel 5) um ein Vielfaches einfacher als vorher, konnte ohne Probleme bis Provinz 12 spielen.

Man muss jetzt natürlich die anderen Runden abwarten, aber bisher bin ich begeistert - bei beiden Städten!
 

DeletedUser16550

Wie erwartet:
Turnier ODER Forschen/Ausbauen, beides wird in Zukunft für Händler nicht mehr möglich sein.
Die Mana Mengen waren jetzt nicht das schlimmste, da bisher nur 1/10 oft Mana verlangt wurde, ebenso bei den Orks.

Aber Münzen:
17,4 MIO passen ins Lager, gekostet hat mich der erste Stern in 32 Provinzen 11,6 MIO Münzen

Das ist morgen noch nicht ausgeglichen, ohne Münzsegen wird das eh nichts, und die nächste Forschung kann ich mir vermutlich nie wieder leisten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lorinar

Geist des Berges
Mein Testlauf ging bis Provinz 16. Bis 15 war Autokampf okay, 16 war definitiv mit Autokampf unspielbar. Truppenverlust in etwa so wie früher in der 5. Runde (habe allerdings mehrfach mit unterschiedlichen Aufstellungen ausprobiert). Verhandlungskosten in der 16. Provinz: 2000k Gold, 41k Mana und 25k Holz. Alles erste Runde ... es IST so schlimm, wie ich befürchtet hatte. Feuervogel nicht gefüttert (da im Handwerk kaum Futter kommt), sonstige Booster (auch nicht als Massenware vorhanden) nicht eingesetzt. PS (20:25 Uhr): Die 17. habe ich jetzt manuell gekämpft und gewonnen - damit ist aber jegliche Zeitersparnis verloren - und keine Garantie, dass das in jedem Kampf so sein wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser18105

es ist ganz einfach...
Turnier ist extrem schwer geworden (sei es Kampf oder auch Rohstoffe)!!!
Fazit:
- wenig Chancen auf ein paar Wunderpunkte
- ein 10er-Turnier kann man sich getrost abschminken!!!
- Söldner- und Trainingslager sind nutzlos geworden...die Einheiten dort sind viel zu schwach (man kann diese Gebäude also getrost abreißen)
- generell weniger Belohnungen
Fazit daraus:
- ein Turnier lohnt sich kaum noch und man kann alles bis auf die Kaserne weglassen und sich wohl ab heute einfach auf Handel und Aufbau seiner Stadt konzentrieren
 

Tanysha

In einem Kokon
also ich hab bis 34 gemacht aber an der 34 bin ich verreckt. zwei mal in folge sogar mit meinen besten kämpfern. wäre interessant wie es aussähe wenn ich die optionalen freischalten würde. aber inno ist mir da zu sprunghaft.. am ende hab ich die doppelte a-karte.. ich warte mal lieber noch..
bin jedenfalls ganz und gar nicht begeistert von dem ergebnis :(
364 truppen habe ich eingebüßt für 33 provinzen in runde eins.. per autokampf mit gefüttertem phönix und zwei lebensboostern. :eek:
und was bekomme ich am ende dafür? wp segen mit denen ich mir die preise dann noch weiter nach oben schrauben kann. super ingo!
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser8497

Bis heute habe ich Inno geglaubt, dass uns das neue Turnier den Spielern was bringt, und gegen alle Unker verteidigt. Seit eben weiß ich, dass es schlimmer ist, als irgendwer befürchtet hat.

So schwierige Kämpfe, hohe Kosten ( Prov. 31 zB u.a. 110K Mana ) das bringt keinen Anreiz mehr.
 

DeletedUser16550

Naja, gut, das war ja schon die Ansage, hohe Provinzen werden teurer. Aber manche Güter dürfen für das Turnier eben nicht komplett verbraucht werden und sind auch mit Zeitboostern nicht nachproduzierbar. Das ist tatsächlich ein massiver neuer Nachteil.
 

ustoni

Seidiger Schmetterling
Ich muss den Kritikern leider recht geben. Wer immer das verbockt hat, kann sie nicht mehr alle haben.
Wenn in meinem Betrieb mal jemand eine ähnlich unsinnige Idee hatte, kam die Frage: "Hast Du Bauschutt geraucht?"

Mit 135 Erweiterungen und 294 Wunderstufen hab ich in Provinz 30 (erster Durchgang) eine Truppstärke von 28008.
Das ist exakt der gleiche Wert wie beim Endboss der 3. Ebene im Turm !!!
Ist ja durchaus ok, wenn man die gleichen Grundlagen wie beim Turm anwendet, aber dann bitte mit einem angemessenen Korrekturfaktor (z.B. 0,33).
Wenn man das momentane System hochrechnet, würde die Truppstärke in Provinz 60 der eines fiktiven Endbosses in der 6. Ebene des Turms entsprechen.

Da lässt sich auch der gestiegene Schwierigkeitsgrad im Kampf nicht mehr ausgleichen, die eigenen Verluste werden einfach zu hoch.

In Zukunft das Turnier also nur noch bis Provinz 20 und das wars. :mad:

Lasst Euch bitte etwas neues einfallen, das Turnier hat sich erledigt.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Auch wenn ihr sauer seid, so vergesst bitte eure gute Kinderstube nicht. Beleidigungen und unschöne Aussagen bringen uns hier auch nicht weiter.
 

DeletedUser16550

So werden die Gemeinschaften auch immer weniger, wir hatten immer die 10 Truhen, aber das wird wohl nicht mehr.

Dazu habe ich eine Theorie:
Wer bisher keine 1000 Punkte geschafft hat, hatte oft nicht die Zeit, alle 6 Runden zu spielen. Diesen Spielern hilft das also nicht, wenn es leichter wird.
Einige andere Spieler haben bisher sehr viel zur 10. Kiste beigetragen, können das nun aber nicht mehr.

Fazit: Die 10. Kiste wird schwerer, statt, wie angekündigt und geplant, leichter zu werden.
 

DeletedUser22096

Du meine Güte!
Das kann man ja voll vergessen! Ich habe eine Waffenschmiede hingestellt, zwei erleuchtete Fernkämpfer und zwei Magiemultiplikatoren. Damit habe ich bislang in der ersten Runde alle meine 40 oder 45 Provinzen durchgespielt. Ohne hohe Verluste, im Autokampf. Jetzt ist bei 28 Schluss, und zwar manuell mit dem Besten an Kämpfern, die ich aufbieten kann. Nichts zu machen.
Außerdem sind die Verluste an Truppen immens, ich soll mit Truppgrößen von 11.000 gegen welche mit 20.000 antreten, selbstverständlich haben alle Gegner 3 Sterne.
Über die Kosten bei den Verhandlungen brauchen wir gar nicht erst reden, das ist schlicht Wahnsinn.

Meine Gilde und ich haben bei den drei leichten Turnieren immer die 10. Truhe angestrebt und in den letzten Monaten auch bekommen. Jetzt sind wir völlig chancenlos.
An manchen Tagen hasse ich Inno.
 

DeletedUser

Ich bleibe bei all meinen Aussagen hier und finde diese Art Turnier nicht schön, kann aber einstweilen damit Leben.
Das gelbe vom Ei ist das aber nicht. Ich frage mich nur, wie das all jene machen die keinen Feuerphönix und XXX Booster sowie Braunbären haben. Aber nun gut, ist so wie es ist, nicht wirklich schön, spaßig oder wie man das auch nennen mag. Zeitlich ein Fortschritt, jedoch Im Battle Modus egal ob Auto- oder Manueller Fight ein riesiger Rückschritt.

Jedoch freue ich mich WAHNSINNIG das all die Tunieracc. nun keine XXX WPs mehr sammeln können - loch und Löcher, denn nun kostet es auch bei diesen gewaltig und das gar Gut 2 sowie 3.
Wenn dies ebenfalls ein Ziel von Inno war, so kann man sagen, prima denn das ist euch gelungen.
 

el.paso

Pflänzchen
Die Turniere werden leichter und steigen in der Schwierigkeit. Eine maßlose Untertreibung. Ich dachte es sei ein Spiel, zum spielen.
Mit diesen Änderungen sind im Turnier 20 Provinzen, allenfalls 25 zu bewältigen. Das ist eine willkürliche Einschränkung bzw. Spielbeschränkung die nicht logisch begründbar ist. Und die ganzen endlosen Monologe der Selbstbeweihräucherungen von INNO , können von den tatsächlichen gravierenden Folgen, nämlich einem erheblich eingegrenzten Spielspass nicht ablenken. INNO hat ja schon viele Änderungen implementiert, das man meinen könnte es wäre nicht zu toppen. Weit gefehlt, diese neue Balance, gelinde ausgedrückt, ist das Allerletzte.
 
Oben