• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Event: Ein Freundlicher Baum

DeletedUser4543

Zum Kämpfen muss man keine Orks haben :)
nein, aber ich verkacke jedesmal, bei der Übermacht der Gegner, das kann ich dann auch gleich lassen :(
Ich kämpfe eh nicht gern, und seit der Änderung des Kampfsystems nur noch, wenn ich unbedingt muss.

Das sind genau 3 Forschungen im Forschungsbaum. In den Rüstkammern kann man dann nämlich die benötigten Orks herstellen. Versuchs, vielleicht klappts ja :)
ok, ich schau mal, danke
 

DeletedUser7198

Guten Morgen, wo finde ich denn die Aufgaben für den freundlichen Baum, ich suche und suche und finde nüscht ;)
Herzlichen Dank für eure Hilfe im Voraus.
Nette Grüße vom Urmel
 

DeletedUser7198

...vielen Dank :) ich meinte die Lösungen damit ich die Aufgaben vorbereiten kann, weil falls ich Orks benötigen sollte, die habe ich noch nicht.
 

Brosin

Ehem. Teammitglied
Für die Lösung der Aufgaben benötigst du keine Orks. Erst wenn du gute 200+ Provinzen erforscht hast, benötigst du dort Orks für den Verhandlungsweg.
 

DeletedUser7198

...uuups, na dann warte ich auf ein späteres Event, es kommen ja noch jede Menge bei denen ich dann mitmachen kann :)
vielen Dank für die Info sagt das Urmel :)
 

Tommy1611

Kompassrose
Ich denke auch das alles machbar ist, nur wie schon am Anfang gesagt wurde, die letzten 2 Aufgaben haben es in sich. Das heißt jetzt schon Provinzen erkunden und liegen lassen. Relikte gibt es zum Glück auch bei Turnieren, aber bei meinen Glück ist das gerade dann wieder zu Ende:oops::oops: sonnt braucht mann da ja ca. 6-8 Provinzen
 

DeletedUser7972

Ein dickes Lob noch für das Weglassen von 2-Tages-Aufgaben:D

So können auch Spieler ohne die komplette Aufgabenliste und ohne mehrmals am Tag online sein zu an den Siegpreis kommen.
 

DeletedUser2812

Ich denke auch das alles machbar ist, nur wie schon am Anfang gesagt wurde, die letzten 2 Aufgaben haben es in sich. Das heißt jetzt schon Provinzen erkunden und liegen lassen. Relikte gibt es zum Glück auch bei Turnieren, aber bei meinen Glück ist das gerade dann wieder zu Ende:oops::oops: sonnt braucht mann da ja ca. 6-8 Provinzen

3x 8 Provinzbegegnungen = 24 Begegnungen. Dann noch 2x Relikte und 3x Provinzbegegnungen, das ein Provinz entspricht, maximal. Ergo braucht man für dieses Event NUR 4 ganzen Provinzen ;)
 

DeletedUser8459

@Besserwisser: Schön, dass Du es den Vorschlag für die "erste sinnvolle Antwort zum Problem" hältst. Vielleicht ist aber auch das Problem nicht wirklich erkannt worden.
Ein Trainingsgelände oder eine Rüstkammer funktionieren ohne Kaserne nicht, dies scheint auch Theodorius grundsätzlich übersehen/-lesen haben. Und das Söldnerlager ist bei mir noch lange nicht frei nicht freigeschaltet.
Dies bedeutet, dass für mich heute nachmittag, nach Lösung der Aufgabe 12, das Event zu Ende ist, so ich nicht doch noch eine nicht wieder entfernbare Kaserne baue.

@Tacheless: Hinweise, dass diese Problematik schon vielfach diskutiert worden ist und deshalb nicht abgestellt wird, sind wenig hilfreich für Spieler, die "erst" seit ein paar Monaten dabei sind. Bitte nenne Argumente bzw. die Fundstellen. Das komplette Durchforsten der Foren kann nicht zugemutet werden. Es liegt in der Natur der Sache, dass "neue" Spieler immer wieder "alte" Fragen stellen.
Eine Argumentation "pazifistische" Spieler seien selber "Schuld" trifft wohl nicht den richtigen Ton und Kern. Es geht darum, ob überlegte Entscheidungen von Spielern respektiert (Inklusion) werden oder zum Ausschluss (Exklusion) von Spielteilen, die sie gerne lösen möchten und könnten, führen. Es wäre auch möglich, die Aufgaben 13 und 19 als Oder-Aufgabe zu stellen (trainiere Kampfeinheiten oder löse eine gleichschwere, nicht militärische Aufgabe) und somit allen Spieler, genauso wie in Turnieren, eine Teilhabe zu ermöglichen.

Ich hoffe, der Bezug zum Thema "Freundlicher Baum" ist nunmehr für jeden erkennbar und der Beitrag wird nicht wieder nach wenigen Minuten als "Off Toppic" gelöscht.
 

Tommy1611

Kompassrose
3x 8 Provinzbegegnungen = 24 Begegnungen. Dann noch 2x Relikte und 3x Provinzbegegnungen, das ein Provinz entspricht, maximal. Ergo braucht man für dieses Event NUR 4 ganzen Provinzen
Also ich rechne das anders. die 3X8=24 = 24 Relikte und danach 3X8=24 = 24 Provinz Begegnungen sind bei mir 6 Provinzen da die 2 Aufgaben nicht parallel laufen. oder hat sich in der Aufgabenstellung was geändert ?
 

DeletedUser4522

@Besserwisser: Schön, dass Du es den Vorschlag für die "erste sinnvolle Antwort zum Problem" hältst. Vielleicht ist aber auch das Problem nicht wirklich erkannt worden.
Ein Trainingsgelände oder eine Rüstkammer funktionieren ohne Kaserne nicht, dies scheint auch Theodorius grundsätzlich übersehen/-lesen haben. Und das Söldnerlager ist bei mir noch lange nicht frei nicht freigeschaltet.
Dies bedeutet, dass für mich heute nachmittag, nach Lösung der Aufgabe 12, das Event zu Ende ist, so ich nicht doch noch eine nicht wieder entfernbare Kaserne baue.

@Tacheless: Hinweise, dass diese Problematik schon vielfach diskutiert worden ist und deshalb nicht abgestellt wird, sind wenig hilfreich für Spieler, die "erst" seit ein paar Monaten dabei sind. Bitte nenne Argumente bzw. die Fundstellen. Das komplette Durchforsten der Foren kann nicht zugemutet werden. Es liegt in der Natur der Sache, dass "neue" Spieler immer wieder "alte" Fragen stellen.
Eine Argumentation "pazifistische" Spieler seien selber "Schuld" trifft wohl nicht den richtigen Ton und Kern. Es geht darum, ob überlegte Entscheidungen von Spielern respektiert (Inklusion) werden oder zum Ausschluss (Exklusion) von Spielteilen, die sie gerne lösen möchten und könnten, führen. Es wäre auch möglich, die Aufgaben 13 und 19 als Oder-Aufgabe zu stellen (trainiere Kampfeinheiten oder löse eine gleichschwere, nicht militärische Aufgabe) und somit allen Spieler, genauso wie in Turnieren, eine Teilhabe zu ermöglichen.

Ich hoffe, der Bezug zum Thema "Freundlicher Baum" ist nunmehr für jeden erkennbar und der Beitrag wird nicht wieder nach wenigen Minuten als "Off Toppic" gelöscht.
Zur Begründung mit der Kaserne: Die ist Pflicht, weil Inno möchte, dass man JEDERZEIT seinen Spielstil anpassen kann ohne wieder ganz von vorne anfangen zu müssen. Die einfach Antwort ist also: Weil InnoGames das bei diesem Spiel so haben will. Deswegen sollst/musst du die Kaserne bauen.
 

DeletedUser8459

3x 8 Provinzbegegnungen = 24 Begegnungen. Dann noch 2x Relikte und 3x Provinzbegegnungen, das ein Provinz entspricht, maximal. Ergo braucht man für dieses Event NUR 4 ganzen Provinzen ;)

Du übersiehst leider, dass Quest 21 erst zu zählen anfängt, wenn Quest 20 vollständig gelöst ist. Es müssen also erst 24 Relikte (NBH, Turnier, Provinzbegegnungen) gesammelt werden und dann noch 24 weitere Provinzbegegnungen erledigt werden.
 

DeletedUser2812

Also ich rechne das anders. die 3X8=24 = 24 Relikte und danach 3X8=24 = 24 Provinz Begegnungen sind bei mir 6 Provinzen da die 2 Aufgaben nicht parallel laufen. oder hat sich in der Aufgabenstellung was geändert ?

1 ganzer Provinz für Aufgabe 4 (2 Relikte sammeln) und 6 (3 Provinzbegegnungen). Dann restlichen 3 Provinze für Aufgabe 21 (24 Begegnungen) ;)

Für Aufgabe 20 einfach Turnier mitmachen und Relikte einsammeln
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@Tacheless: Eine Argumentation "pazifistische" Spieler seien selber "Schuld" trifft wohl nicht den richtigen Ton und Kern. Es geht darum, ob überlegte Entscheidungen von Spielern respektiert (Inklusion) werden oder zum Ausschluss (Exklusion) von Spielteilen, die sie gerne lösen möchten und könnten, führen. Es wäre auch möglich, die Aufgaben 13 und 19 als Oder-Aufgabe zu stellen (trainiere Kampfeinheiten oder löse eine gleichschwere, nicht militärische Aufgabe) und somit allen Spieler, genauso wie in Turnieren, eine Teilhabe zu ermöglichen.
1. Ist es von unserer Seite aus gewollt, dass man die Kaserne baut, den Grund hierfür hatte ich schon hier im Thread erwähnt.[/QUOTE]
2. Müssten dann alle Quests eine zweite Option erhalten. Warum? Na ja, wir können nicht anfangen, eine Seite der Spieler zu bevorzugen (in dem Fall die Spieler, die sich weigern, eine Kaserne zu bauen). Es gibt ja auch noch Spieler, die hauptsächlich kämpfen und dafür nicht so viele Manufakturen haben. Was ist, wenn diese Güter bezahlen müssen, um eine Quest zu beenden? Oder was ist mit Spielern, die gar keine Relikte mehr benötigen und somit keinen Sinn darin sehen, jetzt nur weil eine böse Quest das verlangt, welche zu sammeln?

Die Kaserne, sowie die Magische Akademie führen am roten Faden entlang, der sich durch Elvenar zieht. Nur weil man sich weigert, etwas zu bauen, was zum Spiel dazugehört, kann man nicht verlangen, dass man dann auf diese Person speziell eingeht und sich deren Belange anpasst.

Edit: Ok, verlangen schon - aber man kann nicht erwarten, dass dies auf Verständnis bei uns stößt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser8459

@Brin: Danke für deine rasant schnelle Antwort. Du scheinst meine Argumentation voll durchdrungen und abgewägt zu haben, bevor du die Keule "das ist Pflicht" ausgepackt hast. Schön, dass Du dich so einfach auf die Seite der Ordnungsmacht INNO stellen kannst.
 
Oben