• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Kommentare aus dem Dampf ablassen

Charly1566

Erforscher von Wundern
Was ich mich ja frage ist, warum werden einige Posts, also anscheinend "ungewollte" Reaktionen auf anderen Dampf hierher verschoben damit hier dann weiter darüber diskutiert kann, damit im Dampf nicht diskutiert wird?
Soweit ich mich erinnere sollte doch das wertvolle Feedback nicht verloren gehen, da der Dampf-Thread ja nicht mehr auswertbar war... Ist das hier jetzt einfacher auszuwerten oder warum eröffnet man dann hier die Diskussion anstatt die Spieler einfach im Dampf diskutieren zu lassen?

Bevor gleich wieder jemand ganz böse auf mich wird: Ich frage für einen Freund
 

Gelöschtes Mitglied 25860

Was ich mich ja frage ist, warum werden einige Posts, also anscheinend "ungewollte" Reaktionen auf anderen Dampf hierher verschoben damit hier dann weiter darüber diskutiert kann, damit im Dampf nicht diskutiert wird?
Soweit ich mich erinnere sollte doch das wertvolle Feedback nicht verloren gehen, da der Dampf-Thread ja nicht mehr auswertbar war... Ist das hier jetzt einfacher auszuwerten oder warum eröffnet man dann hier die Diskussion anstatt die Spieler einfach im Dampf diskutieren zu lassen?

Bevor gleich wieder jemand ganz böse auf mich wird: Ich frage für einen Freund
Niemand wird böse !
Der Dampf wurde eingeführt, damit Spieler ihren Frust mal rauslassen können, ohne Beleidigungen usw., versteht sich.
Regel im Dampf ist und war immer, dass dieser Frustabbau nicht kommentiert und diskutiert wird.

Deshalb wurde bisher die Diskussion und der Kommentar auf Dampf-Posts gelöscht, weil regelwidrig.

Ihr, also die Community habt Euch dann zahlreich beschwert, dass diese Posts sehr interessant und wichtig sind,
dass es eine Frechheit von uns ist, diese einfach zu löschen.

In Anerkennung Eurer Wünsche haben wir uns nun also diese Lösung einfallen lassen,
um Eure wichtigen Kommentare nicht einfach verschwinden zu lassen, sondern an eine diskussionsoffene Stelle zu setzen.

Der Dampf als Solches bleibt unberührt seinem Regelwert treu und beeinhaltet einmaliges Frustablassen ohne Kommentar und Diskussion.
 

Xebifed

Nachkommen Hoher Wesen
Wahrscheinlich zählt jegliches Gut. Hauptsache es wird was in den Markt eingestellt. In Winyandor, kann dir also nichts anbieten.
 

Gelöschtes Mitglied 26332

Wahrscheinlich zählt jegliches Gut. Hauptsache es wird was in den Markt eingestellt. In Winyandor, kann dir also nichts anbieten.

Die Aufgabenstellung war inklusive deinem humorigen Kommentar dennoch lustig und kurios. Deshalb ist dein "Dampf" als Kopie in einem neuen Unterforum in der Guten Stube gelandet:

Kuriositäten in Elvenar (klick Link)

Noch mehr solche lustigen Dinger wären willkommen. :)
 

Killy

Schüler der Goblins
Wenn der Dampf allerdings ständig als angebliches Offtopic gelöscht wird, gibts auch nix zu kommentieren.
Schade, dass auf diese Weise Spieler provoziert werden, ihren Dampf erneut zu posten, damit genug Verwarnpunkte für eine Sperrung des Spielers zusammenkommen.
Dabei kann ja eh gesperrt werden wie man lustig ist, weiß gar nicht wozu die scheinbare Rechtfertigung mit Punkten nötig ist. ^^
 

Hazel Caballus

Kompassrose
Die Frage ist doch eigentlich, warum wird Dampf gelöscht, wenn er kein von den mods unerwünschtes Kommentieren beinhaltet.
Dampfen ist doch eigentlich freier in den Regelauslegungen.
Meinem Gefühl nach wird der Dampf Thread strenger moderiert als alle anderen Threads. Nirgendwo sonst wird Off Topic so strikt unterbunden (oder woanders hin geschoben). Im Dampf Thread darf man nicht mal antworten.

Ich finde es gut, dass es dafür jetzt diesen offiziellen „Kommentare zum Dampf“ Thread gibt.
 

Gelöschtes Mitglied 26332

Meinem Gefühl nach wird der Dampf Thread strenger moderiert als alle anderen Threads. Nirgendwo sonst wird Off Topic so strikt unterbunden (oder woanders hin geschoben). Im Dampf Thread darf man nicht mal antworten.

Ich finde es gut, dass es dafür jetzt diesen offiziellen „Kommentare zum Dampf“ Thread gibt.

Im Dampf-Ablass-Dingsbums hat es die meisten Streitereien gegeben. Nur aus dem Grund wird der so streng moderiert. :)

Passieren kann das natürlich überall.
 

Gelöschtes Mitglied 26332

@Thebigunknown

Ich dampfe und schreibe in Zukunft nicht mehr - ich werde nur noch lesen und schweigen!

Reden ist Silber, Schweigen ist Gold. ;)

Manchmal ist Gelassenheit wesentlich besser. Glücklicherweise lasse ich mich selten auf die Palme bringen, aber wenn, dann werde ich zur Drama-Queen. Ich bin also auch nicht gerade unfehlbar. :rolleyes:

Du musst nicht schweigen. Es wäre halt einfach nur besser gewesen, du hättest dir ein paar Spitzen verkniffen. An manchen Tagen wirkte dein Forenauftritt wie ein berühmtes Ballett (Schwanensee, und du warst der Sterbende Schwan). An anderen wiederum dachte ich, der Teufel persönlich wäre hinter dir her oder du hättest deine Seele schon an ihn verkauft.

Ich bin ja nun gespannt, wie es mit dir weiter geht. Letztendlich hat es jeder selbst in der Hand.

Ich möchte dich wieder gern haben können wie anfangs, als du noch Supporter warst. Ich sags ganz ehrlich: Wenn du gegen deine ehemaligen Teamkollegen gestichelt hast, war ich etliche Male so sauer auf dich, dass mich nicht einmal mehr ein Like von dir freute.

Das will was heißen, denn ich gebe viel auf solche Gesten. Mehr noch als auf irgendwelche netten Worte. :)
 

Thebigunknown

Riesenschecke
Zuletzt bearbeitet:

lorintha

Blüte

TischFlasche

Nachkommen Hoher Wesen
allgemeiner Tipp für den Thread. --und jaaaaaaaa, ich weiss, die Antwort usw. aber das ist für die Allgemeinheit.
Ich dampfe und schreibe in Zukunft nicht mehr - ich werde nur noch lesen und schweigen!
rrrrrrrrrrr.JPG
 
Oben