• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Kommentare aus dem Dampf ablassen

Deleted User - 1532337

Preispass kostet neu auch 2000 statt 1500. Dafür gibt's 500 Dias als Belohnung wieder...
Verteilt auf drei Portionen. Und an diesen Stellen gibt es dann eben keine anderen Preise. Also fehlt da schon wieder etwas.
Man kann echt den Eindruck haben, Bits und Bytes seien teurer geworden für Inno.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Verteilt auf drei Portionen. Und an diesen Stellen gibt es dann eben keine anderen Preise. Also fehlt da schon wieder etwas.
Man kann echt den Eindruck haben, Bits und Bytes seien teurer geworden für Inno.
Die Bits und Bytes vielleicht nicht, aber andere Dinge, die zum entwickeln von Elvenar dazu gehören. Strom muss bezahlt werden, Mitarbeiter müssen bezahlt werden, die Hardware muss bezahlt werden, Steuern müssen bezahlt werden,...hach, die Liste könnte bestimmt noch ewig lang weitergeführt werden. ;)
 

ustoni

Seidiger Schmetterling
Die Bits und Bytes vielleicht nicht, aber andere Dinge, die zum entwickeln von Elvenar dazu gehören. Strom muss bezahlt werden, Mitarbeiter müssen bezahlt werden, die Hardware muss bezahlt werden, Steuern müssen bezahlt werden,...hach, die Liste könnte bestimmt noch ewig lang weitergeführt werden. ;)
Das Wichtigste hast du vergessen. Der Reingewinn von über 43 000 000 € pro Jahr darf natürlich auf keinen Fall stagnieren. :)
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
Und schon wieder wird ein Thread für Feedback und Diskussion genutzt, der für reine Information gedacht war
Es wurde gebeten, hier (https://de.forum.elvenar.com/index.php?threads/neues-vom-discord-server.27527/page-15) nicht zu diskutieren.
Warum kann man sich nicht daran halten? Ist das so schwer?

Ja, weil der entsprechende Thread geschlossen ist...


... und weil der Thread, wo nicht diskutiert werden soll, ein ganz anderer ist:


Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

monakuki

Anwärter des Eisenthrons
Da wir Menschen uns unsere Wirklichkeit aber gerne nach unseren Wünschen gestalten, kommen bei einer Interpretation dieser Fakten auch mal unterschiedliche Ergebnisse heraus - das ist auch ein Fakt

Du sagst es^^

Was macht dich jetzt so sicher, dass die Datenzusammenstellung von @Tacheless faktisch umfassend bzw. ausreichend differenziert ist??? Denn i-wie erscheint dir ihre Aussage ja faktischer als faktisch und faktischer als die faktischen Fakten der Spielerbeobachter.

Mehr Daten heißt ja nicht zwangsläufig mehr aussagekräftige Daten^^

Ist zum Beispiel in die Aussage eingeflossen die Anzahl der Städte, die in den letzten Wochen zwar nicht gelöscht wurden, aber allerhöchstens noch bedaddelt werden, wenn nicht gar nicht mehr bespielt?
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...Fakt ist, die Welten schrumpfen und das nicht erst seit dem Update - das bedeutet, daß mehr Spieler aufhören als anfangen - nehmen wir mal an, es gründen pro Monat 1.000 Spieler eine Stadt, gleichzeitig werden aber 1.100 Spieler inaktiv/gelöscht - was passiert nun, wenn (aufgrund schlechter Rezessionen durch das Update) nur noch 500 Spieler eine neue Stadt gründen, aber immer noch 1.100 Spieler (also gleiche Anzahl) inaktiv werden?...
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
Ich habe nochmal wegen der Zahl nachgefragt. Und ja, sie ist korrekt.
Was macht dich jetzt so sicher, dass die Datenzusammenstellung von @Tacheless faktisch umfassend bzw. ausreichend differenziert ist??? Denn i-wie erscheint dir ihre Aussage ja faktischer als faktisch und faktischer als die faktischen Fakten der Spielerbeobachter.

Mehr Daten heißt ja nicht zwangsläufig mehr aussagekräftige Daten^^
Liegen wir immer noch bei 6 Milliarden Turnierpunkten pro Woche auf DE wie damals beim Elvenar-Experte-Foren-Event, als total korrekt die Zahlen ausgelesen wurden?
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
@hobbitrose nun hatte ich extra, damit Diskussionen nicht mehr unbedingt dort landen, wo Infos geteilt werden sollen, einen neuen Thread erstellt. Leider dürfen wir uns nur in der Guten Stube unterhalten. Somit wirst Du uns bei "Neues von Discord" wohl weiter diskutieren sehen.

 

gergerw

Ragnarok
hier wird sofort gelöscht
damals gabs noch kein Internet.

Sonst hätte der Verfassungsschutz das natürlich auch gelöscht.

Doch irgendwie hatte das auch was...
Alle waren am Feuerchen versammelt.
Jedem war klar: "Wer liest und sich weiterbildet wird gelöscht... Unwissenheit ist ein Segen!"
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Ich ärgere mich masiv über die automatische Ortsverlegungen.
Ich wurde vor langer Zeit 2 x versetzt. Und dies nur, damit ich jetzt seit Monaten relativ nahe am Rand festsitze.
Die Anzahl der Goldgräberstätte hat mittlerweile 110 erreicht. Tendenz steigend.
Da sich in meinem Bereich noch einige Endgamer befinden vemute ich mal, dass sobald ein Spieler in ein näher am Zentrum gelegenes Gefüge passt, dieser auch sofort verlegt wird. Da aber die kleinen Spieler eben noch wenige Provinzen (die ja dann alle genau in die Lücke passen müssen) erkundet haben, werden sie also sofort zur Kartenmitte verlegt. Dadurch wird letztlich durch das System verhindert, dass ein großer Spieler überhaupt noch verlegt werden kann.
INNO hat scheinbar wirklich nicht vor die großen Spieler zur Mitte zu verlegen.

Und eine Frage: welcher Spieler befindet sich eigentlich in der Mitte?

...du musst auch davor schon am Rand der als inaktiv geltenden Spieler gewesen sein, sonst wärst du nicht versetzt worden...

...man wird nicht "in die Mitte" versetzt - nur näher ran... dabei geht es nur um einen Platz mit deinen Bonusgütern - was und wieviel du erkundet hast, ist vollkommen egal...(deine Nachbarschaft zieht ja nicht mit um)...

...sag mir deine Welt und dann sag ich dir, wer in der Mitte sitzt und wie deine derzeitige Position lautet...(und wo der Rand genau ist)...

...wenn es um Winyandor geht, dann sitzt dort ein kleiner Spieler namens Kallile im Zentrum...

...du hast die Bonusgüter Marmor, Kristall und Elixier und kannst nur auf einen freien Platz mit genau den gleichen Bonusgütern kommen - die auf der roten Linie haben aber alle deine Bonusgüter und sind alle gleich weit vom Zentrum entfernt - der eigentliche Rand ist aber noch 4 Ringe weiter entfernt und hat auf der blauen Bonusgut-Diagonalen lauter Spieler mit den Bonusgütern Holz/Schriftrolle/Staub - das ist aber nur 1 von 6 Seiten des großen 6-Eckes, welches den äußersten aktiven Ring umfasst (also den Rand) - auf 4 von den anderen Seiten sitzen Spieler mit verschiedenen Bonusgütern - also auch welche mit deinen (Marmor/Kristall/Elixier) - die müssen alle erst auf einen freien Platz weiter innen umziehen, bevor du oder andere Spieler auf der roten Linie in Frage kommt...

franjo.png
...und das wird auch nur passieren, wenn Winyandor weiterhin schrumpft...also mehr Plätze frei werden als neue Spieler hinzu kommen...

die südliche Spitze des aktiven Bereichs liegt ungefähr beim Spieler Thelcemaker, der die Position 0/84 hat, d.h. es gibt auf Winyandor noch ungefähr
84 aktive Ringe, was in etwa...
Ringe4.png
...7.000 mehr oder weniger aktiven Spielern entspricht...

...vor 2 Jahren (Ende 2021) als der große Umzug war, waren es in den alten Welten noch mehr als 10.000 Aktive (damals war Felyndral vermutlich auch schon am wenigstens aktiv und es wurde dort die Grenze bei 100 Ringen gezogen, was eben ca. 10.000 entspricht...
Ringe2.png
...wer weiter draußen sitzt, wird vermutlich nicht gelöscht - egal, wie inaktiv er/sie ist...
 
Zuletzt bearbeitet:

hobbitrose

Met & Ambrosia
@franjo55 Egal, wie viele Spieler das Spiel hat und wie gut die Umzugsfunktion ist. Es wird immer Spieler geben, die am Rand sitzen.
Das leider so und füllt schon einen ganzen, langen Thread.
 

Neris

In einem Kokon
ich wundere mich, dass jeder in Discord "öffentliche" Chats einsehen kann: ohne Anmeldung nicht
und dann kommt man auch nur auf die Server, die einem den Zutritt erlauben:
die anderen sind also nicht "öffentlich"? (bzgl. dieser Datensammlung?)
 

AngelOfDead

Nachkommen Hoher Wesen
Man braucht natürlich einen Account um auf Discord zugreifen zu können. Das ist z.b. ein Vorteil. Was z. B. hier um Foum geschrieben wird, kann man auch ganz ohne Account einsehehen.

Die meisten Server sind öffentlich. Es gibt auch genügend private Server, dass sind dann aber eher kleinere Server von Privatpersonen.
Nö und mir scheint (sicher bin ich mir nicht), dass du das Konzept und generell nicht verstanden hast, was die Page, Spy.pet kann.
Der gute Betreiber hat nämlich eine erhebliche menge bezahlt um das zu können, doch was kann er?

Folgendes:

  • Gehe auf spy.pet
  • Suche da gezielt einen Chanel (Server) oder aber User
1713942619245.png


1713944234520.png


1713942898765.png


Gegen einen kleinen Aufpreis, kann ich nun nicht nur alles über den Server erfahren (wer da ist und wer, was schreibt), sondern auch über die/den User selbst. Man akzeptiert hierbei jegliche Währung, BTC, BCH, ETH, LTC, XMR, SOL, USDT, USDC, DOGE und TRX als Zahlungsmethoden.

1713943253776.png


Auch weist man gezielt daraufhin, ob man Hilfe haben möchte und gezielt Daten erhalten möchte.

1713943352085.png


Da man die Geschäftsbedingungen seitens Discord akzeptierte, in denen ausdrücklich steht, dass man persönliche Daten etc. verkauft und weitergibt, kann man hier Discord nicht einmal eine Schuld vorwerfen. Lediglich sitzen sie eben auch in der EU und hier gelten andere Regeln/Gesetze. Beide Betreiber sitzen in den Staaten, könnte also schwer sein/werden.

Nicht umsonst ist es in den Nachrichten.

Was ich dann gar nicht verstehe ist, man beschwert sich über ES, welches nur Spieler-Daten mit Fantasy-Namen ausliest, aber das ist dann in Ordnung? Ich kann nun also über Spy.pet ohne Discord zu installieren oder dort Mitglied zu sein, gezielt auf Servern rumschnüffeln, mitlesen was der ein oder andere so schreibt und vieles mehr. Das ganze für 5 Dollar / 4,68 Euro.
In kürze habe ich alle IPs, E-Mails und vieles mehr ... .. ..

Ist also nicht ganz so harmlos, es sei denn man hat generell nichts zu verbergen. Schlimmer wird es, wenn jemand kaufte auf Discord, denn dann kann man für einen Aufpreis gar Kauf-Daten erhalten!
 
Zuletzt bearbeitet:

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Das betrifft aber nicht nur Discord. Denn das kann mit allen Daten auf jeglichen Plattformen passieren. Im Artikel steht jedoch, dass von den öffentlichen Servern Daten gesammelt wurden. Und auch das kann auf allen Plattformen passieren.
Es muss also jetzt nicht explizit wieder Discord verdammt werden. So gut wie jeder von euch nutzt in irgendeiner Form Social Media und/oder ist bei einem Nachrichtendienst wie Whats App oder Telegramm oder wie die Dinger heißen angemeldet. Auch da.passieren Dinge und es.werden Daten gesammelt.
 

AngelOfDead

Nachkommen Hoher Wesen
Das betrifft aber nicht nur Discord. Denn das kann mit allen Daten auf jeglichen Plattformen passieren. Im Artikel steht jedoch, dass von den öffentlichen Servern Daten gesammelt wurden. Und auch das kann auf allen Plattformen passieren.
Es muss also jetzt nicht explizit wieder Discord verdammt werden. So gut wie jeder von euch nutzt in irgendeiner Form Social Media und/oder ist bei einem Nachrichtendienst wie Whats App oder Telegramm oder wie die Dinger heißen angemeldet. Auch da.passieren Dinge und es.werden Daten gesammelt.
Klar, geht das da auch (anderen Plattformen), nur nicht so, dass man es gar allen zur Schau stellt, sodass es jeder versteht und kann.
Bei anderen Plattformen, braucht es separate Programme und so wäre es Hacken. Aber soll mir auch egal sein, hier kann man einen dritten, jedoch keine Schuld zusprechen, denn es ist öffentlich und man sieht auch nicht, wer, nach was suchte. Wen will man also dann Melden/Anzeigen, wenn man nicht weiß, wer es war oder von wo man dies und das hat? Im Sozialen Netzwerk "müsste" man hacken und es wäre nachvollziehbar sowie laut EU-Richtlinien Strafbar und hätte Konsequenzen.

Wollte dir nur aufzeigen, dass diese Page so Kinderleicht ist und für einen kleinen Aufpreis, erhalte ich alles was ich möchte, da freut sich sicher der Bundesgerichtshof über weitere Klagen, denn Aktuell laufen noch 3 Millionenklagen, wo man gegen die Richtlinien verstößt. Dies also Schönzureden, ist falsch, denn ich denke am Bundesgerichtshof sitzen keine Knallfrösche.
 

Basti 2001

Blühendes Blatt
In kürze habe ich alle IPs, E-Mails und vieles mehr
Bist du sicher dass man auch an diese Daten kommt? Ich vermute man erhält nur die Texte die der User geschrieben hat und seine öffentlichen Profil-Informatiomen. Also das was man sich hier im Forum von jedem Nutzer anzeigen lassen kann, nach den Beiträgen kann man ja auch mit zB Google suchen.
 

AngelOfDead

Nachkommen Hoher Wesen
Bist du sicher dass man auch an diese Daten kommt? Ich vermute man erhält nur die Texte die der User geschrieben hat und seine öffentlichen Profil-Informatiomen. Also das was man sich hier im Forum von jedem Nutzer anzeigen lassen kann, nach den Beiträgen kann man ja auch mit zB Google suchen.
Ja sicher und wenn du ein wenig im netz stöberst wirst du bereits fündig, weil es eben nicht alle für sich behalten können. Es bleibt nur solange etwas sicher und vertraulich, solange man es nicht weiterträgt. Andererseits würde man das auch nicht in den Medien, Presse etc. preisgeben oder?

"Discord: Über 600 Millionen Nutzer betroffen - Spy.pet verkauft Milliarden gesammelte Nachrichten. Jüngsten Berichten zufolge hat der populäre Messenger- und Chat-Dienst Discord seit längerer Zeit mit einer massiven Datenpanne zu kämpfen. Von dieser seien mehr als 600 Millionen Nutzer betroffen."

Ich gehe davon aus, dass die Datenpanne auf lange Sicht unkontrollierbar wurde und auch weiterhin sein wird.

Edit:
Die Hintertüren bei Spy.pet machen unmögliches möglich. Die Hintertüren wiederum öffnen sich durch Währung.

Das Vorgehen der Betreiber (Spy.pet) ist in jedem Fall illegal und verstößt nicht nur gegen die Allgemeinen Geschäftsbedingungen Discords, sondern womöglich sogar gegen die Datenschutzgesetze. (Aussage Fernsehmedien - heute).
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben