• Kreative Ecke - Achtung! Bitte beachtet das Copyright! Bilder, Texte und dergleichen, die dagegen verstoßen, müssen wir leider entfernen!
  • Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neue Fanpage (?)

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 27047
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Diese Seite wurde erst um 10.38 Uhr eröffnet.

So eine Fanseite bringt einiges an Arbeit mit sich.
Dass hier einige ihre Gedanken mitteilt, zeigt, dass sich viele mit der Sache beschäftigen.

Mein Vorschlag wäre hier erst einmal weiter zu sammeln und dass sich jeder überlegt, in welcher Funktion er ggf. teilnehmen möchte und dies hier mittelfristig mitzuteilen.

Dann kann in einigen Wochen eine Entscheidung getroffen werden. Es besteht ja keine Eile.

Eine Entscheidung am selben Tag zu treffen und nicht eine Abwägung aller Umstände vorzunehmen,
halte ich persönlich nicht für zielführend.

Auf jemanden böse zu sein, der sich nicht an so einem Freizeitprojekt beteiligen möchte oder kann,
sollte außerhalb des Gedankengutes jeder vernünftig denkenden Person sein. :)
 

Charly1566

Erforscher von Wundern
Auf jeden Fall eine schöne Idee das Ganze, auch wenn ich letztlich wenig hier war würde mir doch ein Forum zum Spiel fehlen :)

Da ja einige hier interessiert sind würde ich vorschlagen als erstes auf eine free-Version, wie von @Alidona favorisiert, zuzugreifen.
Die Sache ist schnell aufgesetzt, lässt sich fix verwalten und man kann dann nach einiger Zeit sehen. ob und wie viel sich beteiligt wird.
Solange das Forum hier aktiv betrieben wird denke ich mal, dürfte es dort ruhig bleiben wenn man Special-Content bietet wie die besagten Fan-Seiten.

Sollte der Zulauf doch bei Zeiten groß werden würde ich dann auf kostenpflichtige Dienste zurückgreifen, das wäre mMn. unumgänglich, da hat @Xebifed absolut Recht, da der free-Service wirklich Schwächen hat und stark limitiert ist. Zu dem Zeitpunkt lassen sich Texte dann noch relativ leicht migrieren, ggf. von den Usern selbst.
Solange muss sich niemand Gedanken machen wer den ganzen Spaß bezahlt und wer der rechtliche Betreiber ist.

Muss jeder selbst wissen ob er sich da vorab schon in Unkosten stürzen will... Sollte wirklich Not am Mann sein könnte ich beim Coden behilflich sein wenn´s denn terminlich passt.
 

Shania1

Erforscher von Wundern
Nur zur Vervollständigung des Themas hier:

Ich hatte hier u. a. noch was dazu geschrieben:

und setze schnell noch eine Gedanke dazu von Xebfed:
Ich habe dazu keine Fakten, aber ich ahne, dass ein Free Anbieter auch datenschutzrechtliche Bedenken bei den Mitspielern auslösen dürfte.

Es muss sich ein Admin finden lassen - Ich mache es aufgrund meines Alters nicht mehr,
stünde jedoch als Moderator zur Verfügung...
 

Charly1566

Erforscher von Wundern
Ich weiß nicht, wie das heute abläuft, aber eine nette Mail zu Händen Inno inkl. Fragen, kostet auch hier nichts.
Damals bekam ich für das abändern bzw. erstellen von Bildern zu Elvenar folgende Antwort - (Auszug):
Es ist doch schön zu lesen, dass sich andere dafür begeistern und ihren Ideen freien Lauf lassen.
Solange man alles im Rahmen hält, freut es uns sogar, wenn Spieler kreativ und Ideenreich sind.
Wieso sollten wir eine Sache unterbinden die uns ebenfalls sehr entgegenkommt. .. .. .. .. ...
Nur um den Gedanken nochmal aufzugreifen, meiner bescheidenen Erfahrung nach machen Anbieter schon sehr große Unterschiede zwischen niedlich gestalteten Fanseiten die gewisse Services und Informationen einer Person oder einer sehr überschaubaren Gruppe abbilden, znd frei zugänglichen Foren, auf denen Meinungen und Texte vieler dargestellt werden.
 

Cookiexyz

Pflänzchen
Wie issn das dann? Wie sicher kann ich mir denn da sein das meine Daten nicht von euch oder dem dubiosen Forumanbieter geklaut werden? Und wenn ich im Spiel keine Werbung sehen möchte warum muss ich die dann wahrscheinlich in dem von euch erstellten Forum dulden? Was issn da der Unterschied? Würde mich vor allem von denen interessieren die der Werbung im Spiel sowas von krawallig gegenüber stehen. Und wenn dann die Chefin sich angegangen fühlt, wird gleich das ganze Forum gelöscht oder wie? Wie stellt ihr euch dann generell die Moderation vor dann? Wenn ich mich gemobbt fühle oder angegangen werde, wer beschützt mich denn da? Und an wen kann ich mich dann ganz offiziell wenden? Wer ist denn dann dafür haftbar?
 

Shania1

Erforscher von Wundern
Diese Seite wurde erst um 10.38 Uhr eröffnet.

So eine Fanseite bringt einiges an Arbeit mit sich.
Dass hier einige ihre Gedanken mitteilt, zeigt, dass sich viele mit der Sache beschäftigen.

Mein Vorschlag wäre hier erst einmal weiter zu sammeln und dass sich jeder überlegt, in welcher Funktion er ggf. teilnehmen möchte und dies hier mittelfristig mitzuteilen.

Dann kann in einigen Wochen eine Entscheidung getroffen werden. Es besteht ja keine Eile.

Eine Entscheidung am selben Tag zu treffen und nicht eine Abwägung aller Umstände vorzunehmen,
halte ich persönlich nicht für zielführend.

Auf jemanden böse zu sein, der sich nicht an so einem Freizeitprojekt beteiligen möchte oder kann,
sollte außerhalb des Gedankengutes jeder vernünftig denkenden Person sein.
Dem habe ich nichts hinzu zu fügen...

Wir wissen im Grunde genommen doch noch gar nichts - es sind Gedanken, Ideen usw., die hier gerade gesammelt werden

Leider macht mein Support gerade seine Server dicht - das hat aber den Grund, das die Kosten ihm davon laufen und die Software absolut nicht mehr auf Vordermann gebracht wird, auch wenn sie bei uns Nutzern sehr beliebt ist. Aus meinem Forum und durch die Jahre lange Arbeit mit meinem Support kann ich definitiv die Hände ins Feuer geben: er schrieb den Schutz sehr groß

Was heute phpBB - Yooco - Xobor und Co machen, kann ich Dir ehrlich nicht beantworten, Cookie.
Da müsste man sehr genau schauen, auch auf die AGBs usw.

Werbung:
Soweit wie ich weiß, wird doch im Spiel Werbung gezeigt oder nicht?
Einige Nutzer tun sich das nicht an und haben dementsprechende Adblocker sich installiert ;)

Zorn des Chefs oder Chefin:
Mal ganz ehrlich: auch hier hätte es passieren können, Cookie.

Der- oder diejenige sollte sich schon im Klaren sein, was er da gerade aufzieht - es ist eine große Verantwortung für sich selbst, aber auch für die zukünftige Gemeinschaft. Und - egal in welchem Forum der Admin gerade ist - stehen fast immer mit einem Bein hinter den schwedischen Gardinen... Gerade deshalb ist es auch so schwierig, in den heutigen Zeiten etwas aufzubauen.

Ärger im Forum
Auch das muss vorher immer geregelt sein und deshalb kann ich Dir gar nicht sagen, was dann sein wird.
Ich hatte seinerzeit immer einen sog Boxring im Forum - dort durften die Personen ihre Streitigkeiten, wenn es denn mal welche gab,
austragen - ansonsten hatte Streit im restlichen Forum nichts zu suchen. Lustigerweise hat es geklappt - wir sind alle erwachsen und
sollten sich dementsprechend freundlich usw. agieren können. Klar ist es eine Kunst - ABER: man kann es lernen... :)

Ähm - für Streit sind immer die Betroffenen dran - kein Anderer. Das ist hier nicht anders, Cookie. Da gibt es überall eine Ansage.
Es gibt doch immer 2 Wege, die man gehen kann:
entweder man verträgt sich und löst das Ganze in einem ruhigen sachlichen Ton
oder man sagt sich: das hat alles keinen Sinn mehr und geht....
Aber wenn z. B. Du den Streit vom Zaun brichst, dann sind doch die Moderatoren etc nicht dafür haftbar zu machen, nur weil Du Dich unbedingt streiten willst.
Ärger und Streit gehören nicht an die Öffentlichkeit - so habe ich es immer gehalten - es ist eine Privatsache zwischen 2 oder mehreren Personen ;)

Habt alle einen entspannten Feierabend und lasst Euch durch das Thema nicht zu sehr in Rage bringen. :)
 

Cookiexyz

Pflänzchen
Weil ja alle hier immer so nett und sachlich sind, gell? In dem Thread hier tummeln sich ja schon mind. 6 Troublemaker, wovon eine/r echt ganz schlimm ist - wenn man so als aussenstehnder hier im Forum immer wieder mal mitliest. Und das möchtet ihr dann in eurem Forum anders gestalten? Lächerlich. Da wird es dann nur die eine Seite geben und nur deren Ansichten zählen dann wohl. Also nichts für mich. Braucht auch keiner zu kommen hier wäre es auch so. Wer neutral hier mitliest so wie ich weiß das dem nicht so ist. Und Streit wird gerne von einer Person provoziert. Romilly ist jmd. der polarisiert aber auch so oft unnötig angegangen wird einfach weil man sich arschig verhalten möchte. Nur das als Beispiel. Wie wollt ihr das in eurem Forum lösen?
 

monakuki

Anwärter des Eisenthrons
Ich finde es schon echt spannend, keiner will im Team als Supporter oder Moderator mitarbeiten,

Na ja .. das liegt vielleicht - auch - am Team?

denn ihr habt nicht den Hauch einer Ahnung was das für Arbeit ist)

Oha! Du irrst, Jens.
Und weil ich schon viel zuviel Lebenszeit mit zickigen PHP Scripten samt Unix Servern verschwendet habe, halte ich mich vornehm zurück ^^

Ziehe aber gerade deshalb den Hut vor dem Engagement und der Tatkraft dieser Community :)
 

Cookiexyz

Pflänzchen
@Thebigunknown Weils so schlimm da ist, haste dich so öffentlich angebiedert, gell?

Eure Scheinheiligkeit und Doppelmoral bezüglich Forum von euch und Forum von Inno ist so zum...mir wird einfach nur schlecht. Und wahrscheinlich merkt ihr es net mal selbst weil zu...
 

Gelöschtes Mitglied 25860

für Euch ist es Verbiegen, für uns ist es eine Änderung einfach zu akzeptieren

Ihr habt doch selbst schon festgestellt, dass es wenig Sinn macht, sich aufzulehnen, wenn Inno eine Sache beschlossen hat.
 

Charly1566

Erforscher von Wundern
Genau, bringt ja alles nix jetzt rumzumeckern und den schwarzen Peter hin- und herzuschieben.

Ich denke mal die neue Fanpage wäre dann eben eine Seite völlig losgelöst von Elvenar, eben mit Bezug darauf wo man sich austauschen kann.
(...Werbung ist dann meist das Totschlargument für eine auch nur leichte Zusammenarbeit mit dem Betreiber)

Stellt sich eben nur die Frage ob das nun jemand aufstellen mag oder nicht, 30 Tage Zeit sind jetzt ja auch nicht die Welt und der Link dazu müsste ja auch rechtzeitig irgendwie verteilt werden :D
 

Eye of Mordor

Saisonale Gestalt
für Euch ist es Verbiegen, für uns ist es eine Änderung einfach zu akzeptieren

Ihr habt doch selbst schon festgestellt, dass es wenig Sinn macht, sich aufzulehnen, wenn Inno eine Sache beschlossen hat.
Ich bin nicht der Typ einfach alles zu schlucken.Und ich möchte auch nie nicht für meinen Chef irgendwas schön reden, wo es nix zum schön reden gibt. Deshalb würde ich mich nicht an einem Team beteiligen das für den Spielebetreiber "arbeitet", aber durchaus für ein unabhängiges Medium das von Spielern, für Spieler gemacht ist und sich auf die Themen des Spiels konzentriert.
 
Und wieder lese ich Begriffe wie "Lächerlich" "Scheinheilig" "Doppelmoral" und und und........................

Zwei Gedanken:

Wenn nicht Menschen immer wieder an Ideen geglaubt hätten und schier Unmögliches in Angriff genommen hätten,
würden wir noch in Höhlen leben.

Sobald ich mich in einer Gruppe bewege (Spieleanbieter, Firma, Verein und und und) ist es gleichzeitig für mich verpflichtend, dass ich mich unbedingt an die Regeln und Vorgaben dieser Gruppe halte. Ob man in dieser Gruppe alles gut findet, steht auf einem anderen Blatt.
Aber anscheinend brauchen einige Personen dies für ihr eigenes Ego, Aktivitäten anderer mies zu machen und sich damit als die besseren Menschen hinzustellen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben