• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

Brosin

Ehem. Teammitglied
Tja, dann ist die Antwort auf diese viel zu viel diskutierte Frage: Keine Ahnung. Wir haben es nachgestellt, es kam 29 raus. Warum Alarich noch keine Orks braucht, weiss ich nicht. Und wo wir da jetzt suchen sollen, weiss ich auch nicht.
Die Formeln zur Berechnung werden wir jedenfalls nicht kriegen. Und bevor jemand auf den Gedanken kommt, wir könnten es ja wenigstens mal versuchen: Hatten wir schon bei ner anderen Berechnung - gibt's nicht.
@Alarich tut mir leid, ich kann deine Frage nicht zufriedenstellend beantworten. Vielleicht findest du es ja mit deinem kleinen Account raus :)
 

DeletedUser

...auf diese viel zu viel diskutierte Frage...
Warum das denn? Seit geschlagenen 6 Monaten geistert diese Frage nun durch diverse Foren und Inno ist ein offizielles Statement schuldig geblieben. Da muss sich dann auch keiner wundern, wenn die Frage immer und immer mal wieder eine Renaissance feiert. Ist ja auch kein Vorwurf an euch, ihr habt es wenigstens versucht und sogar eigene Zeit in die Recherche investiert. Aber es macht ja auch keinen Sinn, die Zahl "29" als "Heureka!" zu verkaufen, wenn sie in einer undefinierten Anzahl von Fällen scheinbar doch nicht passt. Keine Ahnung warum die Entwickler manche Bagatellen wie Staatsgeheimnisse hüten, aber dann verschieben wir die Frage halt in die "Rätselecke"...
 

DeletedUser

Schon seltsam, die einen(wie ich) brauchen Orks, die anderen nicht-Und keiner weis warum:confused:
@Alarich, aber die Hoffnung auf weniger Güter beim Verhandel, stimmt leider nicht:oops: Die Orks kommen dazu und ersetzen keine Güter:cool:
Eine offene Antwort von Inno könnte die Lösung bringen, wenn aber selbst die Mods hier keine Antwort bekommen, wird es eine sehr Geheime und sehr Gewichtige und Spielentscheide Grundsatzfrage sein:eek:-Oder aber, Inno kennt den Grund selber nicht:D:D
 

DeletedUser4227

Nun ja, im Selbstversuch hab ich grade Truppgröße 35 erforscht (7 ausgelassen) und hab jetzt prompt die Orks im Turnier - also 29 ist nicht des Rätsels alleinige Lösung :rolleyes:
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Zu der genauen Berechnung/Formel: Die Berechnungen sind meist sehr komplex. Wir haben uns vor einiger Zeit schon dazu entschieden, keine genauen Berechnungen/Formeln mit den Spielern zu kommunizieren, tut uns leid.

Desweiteren bitte ich euch, jetzt das Offtopic hier sein zu lassen, das Thema hat rein gar nichts mit der Beta-Version zu tun. Von mir aus, könnt ihr im Fragen-Bereich einen Thread dazu öffnen und euch austauschen, hier in diesem Thread jedoch nicht. Dankeschön.
 

DeletedUser

Desweiteren bitte ich euch, jetzt das Offtopic hier sein zu lassen, das Thema hat rein gar nichts mit der Beta-Version zu tun. Von mir aus, könnt ihr im Fragen-Bereich einen Thread dazu öffnen und euch austauschen, hier in diesem Thread jedoch nicht. Dankeschön.
Vielleicht könnte man ja den ganzen Ork-Rattenschwanz hierher verschieben. Ist garantiert nicht das letzte Mal, dass dieses Thema aufkommt...
 

Bargili

Starke Birke
Im Beta-Forum wurde heute eine neue Elvenar Mobile-Version angekündigt, die u. a. das Nachbarschaftshilfe-System völlig neu gelöst hat. Das schaut wirklich interessant aus. Hoffentlich kommt diese Lösung auch auf die normale Web-Version.
Außerdem ist nun auch der französische AppStore (Android und iOS) freigeschalten worden :( und leider nicht der deutsche...

B.
 

NyxNik

Kompassrose
Das ist halt der Spielername ;)
Ich frage mich allerdings, wie mir der Spieler nun mitteilen kann, was er gerne poliert haben möchte?

Also Ideen gibts dazu sicher massig. Die beste die mir grad so einfällt, wäre in deinem Profil 3 Kästchen einführen, wo du 0-3 Häckchen für HG, BM und Kultur setzen kannst. Da wo das Häckchen gesetzt ist, z.B. für HG und BM, leuchtet der Button für die anderen Spieler, wenn sie dich buffen wollen, statt normal grün, dann orange oder hat ein Muster/Verzierung im Button drin. Du siehst ja im Screenshot wie es aussieht. Du willst einen anderen Spieler buffen, also kriegst du 3 Auswahlmöglichkeiten. Für Münzen das HG, für BM den BM halt und für Kultur, das größte nicht gebuffte Kulturgebäude (basierend auf der Kulturanzahl). Du klickst auf eins der Felder und zack, hat/ist der Spieler gebufft. Brauchst somit weder ein Gebäude suchen, noch dir Gedanken darum machen, auch das für den Spieler beste Kulturgebäude zu erwischen, was vor allem durch viele Eventgebäude und Kapitelstufen kaum zu merken ist.

Da in der App das Besuchen anderer Städte nicht möglich ist, braucht man für das zurückbuffen aus der Notificationliste die Stadt des anderen Spielers nicht mal zu besuchen. Einfach in der Notification Liste den Spieler auswählen, zack bekommst 3 Auswahlmöglichkeiten (HG, BM, Kult), Klick, fertig. Oder auf der Weltkarte, eine Stadt anklicken, Zack kommt Fenster mit 3 Buffmöglichkeiten und fertig. Wäre echt fies so ein Feature nur der App zu geben.
 

DeletedUser425

Und da dachte sich Inno am Anfang: Ja da sind die ganzen Leute in der Nachbarschaft und die Spielen alle zusammen und das wäre total nett und toll. Nix da und zack.
 

DeletedUser

Also wenn die Nh auf der mobilen Version scheinbar so gelöst wurde, dass man sie viel schneller erledigen kann, dann nichts wie Bluestacks installieren und sich die app runterladen.:)
 

Sanacos

Starke Birke
Wie läuft das mit verzauberten Kulturgebäuden? Manchmal sind ja Zauber auf Gebäuden, welche nicht die höchte Kulturmenge bringen. Noch ne 4te Option einbaun: "Größtes, verzaubertes Kulturgebäude" ?
 

DeletedUser897

Glaubt den einer das die eine Sub-abfrage hinbekommen für das größte Kulturgebäude ? und dazu noch mit Glitzer* (allein die Datenmenge immer :p ) <-- also ich nicht das wäre ja zu heftigste Arbeit o_O Überraschen lassen und @Alarich danke für den Hinweis mit "Bluestacks" ich kam net auf den Namen ^^
 

NyxNik

Kompassrose
Glaubt den einer das die eine Sub-abfrage hinbekommen für das größte Kulturgebäude ? und dazu noch mit Glitzer* (allein die Datenmenge immer :p ) <-- also ich nicht das wäre ja zu heftigste Arbeit o_O Überraschen lassen und @Alarich danke für den Hinweis mit "Bluestacks" ich kam net auf den Namen ^^

Die Funktionsweise habe ich ja oben schon geschrieben. Es wird bereits beim Kultur-buff-button das größte Kultur gebäude ausgewählt was du buffen kannst.

Und was verzauberte Gebäude angeht, wir bestimmen ja selbst wo wir die Zauber drauf packen. Wenn man sie immer auf die Gebäude mit der höchsten Kultur drauf macht, kann man sicher gehen, dass diese Kulturgebäude immer zuerst gebufft werden (wenn die anderen Spieler dir Kultur buffen auswählen). Läuft ein Nachbarschaftsbuff auf deinem verzauberten Gebäude ab, zack taucht es für den nächsten Spieler der dich buffen will, wieder in dem Fenster auf, wo man wählen kann was gebufft werden soll (HG, BM, Kult).
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Danke für die Info @NyxNik

Auf eine Nh-Erleichterung habe ich ewig gehofft und nun wird sie kommen, klasse. Vielleicht werden dadurch sogar wieder mehr Nachbarn zu Besuch kommen!
 

DeletedUser

(Sorry für Doppelpost. Das editierte liest keine Sau)

@NyxNik

Wie bist du an die App gekommen? Bei mir hats nicht geklappt.
 
Oben