Questor Thews
Elvenarexperte 2022
...kuckst du hier...(5.1.2017)@Romilly Von deiner Auflistung weiß ich nichts, als ich 2017 mit der Wunderjagd anfing, habe ich mich nach den Gems gerichtet, Aber vielleicht haben die ja bei dir abgeschrieben, oder du hast dort die Daten hinterlegt.
....und die Folgebeiträge - da gab es die Seite von elvengems noch lange nicht...Gibt es irgendwo ein Auflistung, wie viele Helferkisten es für die Forschungsspenden der einzelnen Wunder und ihrer jeweiligen Ausbaustufen gibt - natürlich mit der jeweiligen Menge der enthaltenen WP, bzw. Runen?
...bitte nicht aus dem Kontext ziehen - es ging nicht spezifisch um Ketten etc., sondern darum, warum man die Belohnungskisten in der Gemeinschaft behalten will...(und ich weiß, wie die Wunderjagd funktioniert - ich hab den Grundstein dazu gelegt, indem ich die Wunderkisten aufgelistet habe)...
@Alidona - ich glaube nicht, daß du weißt, wie Wunderjäger vorgehen - das hat nichts mit (nicht) Gönnen können zu tun....
...denn damit hat @Questor Thews Recht - Wunderjäger schlagen nur dann zu, wenn sie ordentlich Profit machen können, d.h. wenn sie mit wenig Beitrag lukrative Kisten erhalten können - und zwar meistens ohne Rücksicht auf die entsprechende Gemeinschaft, zu der das Wunder gehört, d.h. die werden raus gedrängt - die schlagen aber erst dann zu, wenn sie ihre Plätze halten können, also wenn sie das Wunder gleichzeitig dicht machen können - und zwar bevor die Gemeinschaft "Muh" sagen kann - manche Jägertrupps setzen sogar Twinks ein, die auch mal Minus machen, damit der Hauptjäger einen hohen Gewinn erzielen kann - alles schon erlebt...
Das siehst du gar nicht, denn hierfür müsstest du ununterbrochen auf der Karte rumwandern und in andere Städte gehen und dort wiederum in alle Wunder schauen. ^^Weißt du, @Romilly : Würde auch nur einer aus unserer GM zu einem solchen angeblichen Räubertrupp gehören und ich würde es merken: Der flöge kurzerhand raus.
Glaub es, die gibt es, mehr wie du denkstAber irgendwie glaube ich da nicht so richtig dran.![]()
Gesagt, getan und demzufolge mal eben nachgesehen. Nomar und andere führten die Seite https://elvengems.com/ancient-wonders/reward-charts/ am 21 Juli 2017 hinzu, also in der tat weit nach dir, aber ja, man hatte da andere Mittel um in Erwägung zu ziehen, welches Wunder (Stufe) was für Kisten beherbergt.wenn elvengems bei mir "abgeschrieben" hätte - die Jungs haben tolle Arbeit geleistet - so wie sie hätte ich das nicht machen können...
Ich hab das zwar schon mal beantwortet aber mache gern nochmals den Versuch so wie es andere hier auch taten:Bzw. gilt die Frage an alle, weshalb sie ihr System spielen.
Die Begriffe "Wunderjäger" oder "Piraten" gehen mir gegen den Strich.
Und wie wärs mal mit "Gönnen können" (an alle)?
...wie gesagt - ich find die Seite ja auch toll - hab sie immer gerne genutzt - was ich auch heute noch tue, wenn auch nicht mehr so häufig...Gesagt, getan und demzufolge mal eben nachgesehen. Nomar und andere führten die Seite https://elvengems.com/ancient-wonders/reward-charts/ am 21 Juli 2017 hinzu, also in der tat weit nach dir, aber ja, man hatte da andere Mittel um in Erwägung zu ziehen, welches Wunder (Stufe) was für Kisten beherbergt.![]()
Richtig, das kostet enorm Zeit (Suchen und finden). Ich hab das ca. 1 Jahr gemacht, dann verlor ich meine Nerven für das.Dazu gehört aber, das man sehr viel Zeit investiert und meistens stolpert man eher über jemanden, das ist dann für mich keine Jägerei.
Du wirst lachen, am Anfang machte ich es so.Ich habe ein Flüstern gehört....es soll sogar Wunderbesitzer geben, die bei Gilden anfragen, ob sie behilflich sein können.
Weißt du, @Romilly : Würde auch nur einer aus unserer GM zu einem solchen angeblichen Räubertrupp gehören und ich würde es merken: Der flöge kurzerhand raus. Und wenn es sogar ganze Gemeinschaften geben sollte, die so vorgehen: Dann weiß ich, was davon zu halten ist.
Aber irgendwie glaube ich da nicht so richtig dran.![]()
...mal ne Frage - war WorldWideWiddow mal bei dir in der Gilde? - durch diesen Spieler bin ich nämlich auf die Idee gekommen, diese Daten zu sammeln...(und ja ich weiß, daß auch vor meinen Listen schon Spieler auf Wunder/Kistensuche waren)...Um genau zu sein direkt seit Einführung der Belohnungskisten, also sogar, bevor hier im Forum die Kistenwerte gepostet wurden.![]()
...dann hast du aber nichts verloren, du hast es nur nicht genutzt...
- Ketten, eine Art Beschäftigungstherapie und macht manchmal auch Spaß, wenn man lustige Abkürzungen oder anderes liest (am Rande).
Ich bastle an meinem System XY noch... wäre aber schön, dafür auch von Dir inspiriert zu werden! Schließlich bin ich immer noch bekennendes Dummchen und spielunerfahren. Brauche also die Erfahrungen der "Langzeitspieler". Habe mit Wundern nämlich nur die Erfahrung bis Kapitel5/6 und habe den Eindruck, dass das hier unten in den Kapiteln doch recht anders ist als in den oberen... In 3-5 Jahren kann ich dann auch für die weiteren Kapitel mein System erweitern, befürchte, dass bis dahin der Thread dann aber doch beendet ist...P.S.: Ich such ja noch nach System X...
...und so sieht das dann in einer Gemeinschaft aus, die sowohl Ketten als auch Quickfill anbietet...(als Rundmail - ein externes System will niemand)@Uheim - das sind aber keine Unmengen an Nachrichten, sondern nur Unmengen an Beiträgen in einer Handvoll Nachrichten - ich bin in mehreren Welten Erz- oder Großmagier, d.h. da sammelt sich so oder so jede Menge an, auf das ich auch reagieren muss - also mach ich sowieso mehrfach am Tag mein Postfach auf und man sieht ja an den Nachrichten, ob ich diese schon geöffnet habe oder nicht - Ketten muss ich dann nicht öffnen und bei allem anderen kuck ich mir auch an, wer da was geschrieben hat...
Seit heute gibt es eine neue Option bei den AWs -> Man kann ab jetzt seine überflüssigen Runenscherben in WP passend zum AW umwandeln. Die Runenscherben wirken aber nur auf die AWs zu denen die Runenscherben zugehörig sind
Anhang 27712 ansehen
Zum Testen habe ich auf ein AW eines Mitspielers geklickt und dort Runenscherben umgewandelt, dadurch hat der Mitspieler in sein AW 15 WP von mir erhalten. Man kann auch in seine eigenen AWs diese neue Funktion nutzen, wobei man aber dort nur 10 WP in das AW bekommt.
Eine nette Sache, die nun dafür sorgt, dass man nicht mehr in seinen unnötigen Runenscherben ertrinkt.
Derzeitiger Wechselkurs:
eigenes AW -> 1 Runenscherbe = 10 WP ins AW
fremdes AW -> 1 Runenscherbe = 15 WP ins fremde AW
...bin mal gespannt, wie ihr diese neue Funktion dann "gerecht" ins Quickfill einbaut![]()
...du meinst - man darf nur da mit Runen einfüllen, wo 15 WP als Wert rein passen? Das hab ich aber nicht gemeint - die "nutzlosen" Belohnungsrunen sind ja nun viel wertvoller - wie werden die denn dann "gerecht" an die Spender verteilt?...Die Truhenwerte werden angepasst, jede Rune zählt als 15 Wps, fertig.
Die Verteilung in den Ketten wird dann ürigens noch unausgeglichener mit den zusätzlichen Runen in den höheren Kisten.![]()
Doppelte Arbeit für die Helfer in den Wundern .
Erst die Kisten belegen und später noch die Runenscherben verscherbeln .
...du meinst - man darf nur da mit Runen einfüllen, wo 15 WP als Wert rein passen? Das hab ich aber nicht gemeint - die "nutzlosen" Belohnungsrunen sind ja nun viel wertvoller - wie werden die denn dann "gerecht" an die Spender verteilt?...