Endspurt für euch
.... nur noch 16 Stunden und ein paar Minuten 
Willst du noch Sonnenglut kaufen?

Noch ganz warm und nur 3 Stunden haltbar
Ich hätte da einen zusätzlichen Alternativ-Vorschlag
Da ich damals im Feen-Kapitel "Die gemütliche Farm" gekauft habe, weil es eines der für mich schönsten Gebäude hier in Elvenar ist und es mit Restaurierungszauber schon etwas gelevelt hatte, freute ich mich sehr, dass ich diese nun einsparen konnte und das "alte" gegen ein "neu saniertes" eintauschen konnte.
Anstatt meiner mittlerweile bevorzugten "Zeitbooster" und "Inspirationszauber" oder auch weiterer Sonnenglut erhielt ich jedoch noch eins, was ich gerne zum Tausch gegen den von mir gewünschten Felsen Venar´s II anbiete, was hier ja leider immer noch nicht, aus mir unverständlichen Gründen, gewünscht ist.
Leider entsprechen seit neuestem die Folge einige der Tagesgewinne in den mühsam und zeitaufwendigen Spoilern einiger unserer engagierten Mitspieler nicht mehr mit den tatsächlichen Gewinnen überein, was mich etwas frustriert, als dass ich die Erklärung unseres Elvenar-Teams voller Freude annehmen kann uns auf unsere Fragen zu antworten.
Auch mir ist es mit dem Felsen passiert, wo ich mir sogar die Daten notiert habe, weil ich sonst nichts anderes gewinnen wollte.
07. Tag / 10.06. - Venars Felsen I - Sonnenglut
14. Tag / 17.06. - Venars Felsen II - Sonnenglut
21. Tag / 24.06. - Venars Felsen III - Sonnenglut
An dem Wochenende war ich nicht online, so dass ich am Dienstagmorgen mehrere Tagesaufgaben/Wechsel zum nächsten Tagespreis erledigen musste.
12. Aufgabe mit Tagespreis Blaues Baumgehege
13. Aufgabe mit Tagespreis Magische Manahütte
14. Aufgabe mit Tagespreis Venars Felsen II
15. Aufgabe mit Tagespreis Wunschbrunnen
Da ich Venars Felsen II immer noch nicht auf der Liste hatte, fragte ich beim Support nach, wo man mir sagte, dass es diesen am
16.06. zu gewinnen gab und ich es wohl leider verpasst hätte.
Sicher ist das ärgerlich und dass ich Pech gehabt habe, muss mir keiner sagen, doch wäre es nicht schön, wenn wir untereinander all das, was wir nicht wollen und andere noch nicht haben, zu tauschen, zu handeln, ja, auch zu verschenken, miteinander zu agieren, damit jeder auch noch nach seinem Pech Freude anstatt Frust spüren kann?
Die Ideen und so manches "damalige" Gebäude sind so wunderschön und kreativ fantastisch aussehend, da bin ich sicher nicht alleine, dass ich ihnen einen ideellen Wert gebe, der den tatsächlichen Werten nicht entspricht.
Bitte gebt uns doch mehr Entscheidungsmöglichkeiten, gebt uns die Chance aufeinander zuzugehen, uns Freude zu schenken, uns zu bereichern, Spaß am Spiel zu haben, anstatt so manche Pechsträhnen mit Glücksspiel zu verlängern oder gar so manchem Spieler zu fördern graue Haare und Löcher in den Geldbörsen zu bekommen, um darin sein vermeintliches Regenbogenfarben pupsendes Einhornglück wiederzufinden.
Sicher wollt ihr Geld verdienen und so mancher kauft halt ungesundes Weizen-Toast für -,50 € anstatt gesundes Brot beim Bäcker für 5,- € und so einiges anderes billiges Zeug, um hier das Geld zu lassen, damit sein Rang steigt oder er Gewinnmöglichkeiten kauft. Doch mal von dieser kaum überschaubaren Situation gegen die Spieler-Krankheit ein Spiel anzubieten, dass diese nicht noch fördert.... Oh weh... ich schweife ab... Jeder ist für sich selbst verantwortlich... klar.
Also, was die Zeit angeht, die Aufgaben zu bewältigen, empfinde ich, mit dem Vorteil gerade in einem Kapitelwechsel mit viel Platz (und ja, auch dank des Spoilers) gewesen zu sein, als sehr gut machbar, wobei meine Stadt durch die Aufgaben fast Insolvenz anmelden musste.
Teil 1 = 04.-05.06.2019 |
Teil 2 = 06.-09.06.2019 |
Teil 3 = 10.-14.06.2019 |
Teil 4 = 15.-20.06.2019