• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
ich hoffe mal, dass dann die neuen Häuser genügend Einwohner ausspucken - Kultur hab ich schon mal - fehlen noch 3-4 Erweiterungen für die Gebäude - da muss ich wohl mal den Kundschafter auf die Reise schicken :)
 

DeletedUser12270

was man an neuer fläche dazu bekommt würde mich auch brennend interessieren. neue manus bauen wenns hinterher an platz mangelt ist kontraproduktiv ach es gibt ja noch premiumerweiterungen.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
erstmal abwarten, wie viel die eigentliche Gastrassenproduktion benötigt - vielleicht wird das ja auch weniger
 

Lulalaune

Pflänzchen
:) :) :) Bin erst ganz kurz hier aber das wäre wirklich eine Revolution:) Hoffe auch, dass Gebäude nicht weniger Platz benötigen als vorher... komme ja vielleicht auch mal in den Genuss ;-)

Habe als Grünling ja schon immer Platzmangel - Die "Reifen" müssten ja schon wissen was wann wie und warum- wenn nicht: mal wieder etwas dazulernen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
hihi - die Platzdiskussion hatte ich erst in einem anderen Thread - alles eine Sache der Einstellung :)

Ich freu mich eigentlich auf die Nicht-Bonus-Manus, da ich schon immer lieber Wackelbäume gehabt hätte, als den ollen Stahl - ich hab ja auch noch ein wenig Zeit bis Kapitel XII, da werd ich die schön gemächlich aufbauen und gut zuhören, was die so alles zu erzählen haben.

Eventuell geht das dann ja auch in Kapitel XIII mit Gut2 so weiter, dann bekomm ich sogar das Drachendesign (Schriftrollen) in meine Stadt und die netten Spinnen. Also positiv denken - mehr Vielfalt gefällt mir :)- da müssen sie dann nur endlich mal die Turniere neu anpassen, damit auch unsere Großen ein paar der normalen Manus aufgeben können ohne Bankrott zu gehen:oops:.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lulalaune

Pflänzchen
Hauptsache ihr vergesst den Nachwuchs nicht ;-) Es bringt ja nix wenn jeder nur auf seine eigene Welt guckt. Da wären wir ja im Spiel schon so weit, dass jeder nur auf seine eigene Welt schaut und alles Andere um sich herum vergisst ;-)

... nach dem Motto "Donald" - nicht "Duck" ;-)
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
ich spekulier ja gerne...könnte das hier dann vielleicht die neue Güterklasse sein?
Hallo, ein Bild von hier.
EL_-_novinky_-_n.r.jpg
Da man ja anscheinend ausgebaute Nicht-Bonus-Manus dafür braucht könnten die 3 Manuarten dann vielleicht eine Art Produktions-Set bilden (also wie bei den Event-Set-Gebäuden) - sprich, je nach Kombination wird ein Element ausgespuckt - also z.B. Feuer bei der Kombination von Stahl und Holz - bei Kombination aller 3 Gebäude, dann zusätzlich das 4. Element.
Außerdem beschäftigt es mich, dass man die Nicht-Bonus-Manus hochleveln soll - die Produktion des normalen Gutes ohne Reliktbonus wäre dann aber wohl wirklich lächerlich - wird hier vielleicht auch etwas geändert? Was passiert dann mit dem Markt - es gibt ja mehrere Hinweise darauf, dass die neue Güterklasse auch handelbar ist, also werden die neuen Güter dann wohl auch in unterschiedlicher Menge ausgespuckt - liegt das dann an den jeweiligen Leveln der verwendeten Gebäude? Produziert man mehr durch Einsatz seines Bonusgutes? Ich kanns kaum erwarten, bis ich Antworten darauf bekomme :p - auf jeden Fall weht wohl künftig frischer Wind durch Elvenar, es kommt kein weiterer Abklatsch der letzten Gastvölker - und das freut mich :D.
 

Deleted User - 149950

(Ich schreibe hier als Spieler ohne weitere Infos)
Da die Verzögerung ja damit begründet wurde, dass man noch zu wenige Handelspartner hätte, vermute ich stark, dass man wirklich nur eins der neuen Güter herstellen kann und die anderen gar nicht produzierbar sind. Je nach eigenem Bonus- bzw. Nicht-Bonusgütern wird es wohl ein bestimmtes Gut sein und die anderen muss man dann erhandeln, ob man will oder nicht.
Keine Ahnung, ob das so ist, würde aber zu den bisherigen Aussagen passen und ich persönlich würde das ziemlich interessant finden.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Nach Informationen (wohl besser Spekulationen) im Beta-Forum heißt es, dass die neue Funktionalität erst mit Stufe 24 dieser Manufakturen kommen soll, daher das notwendige Ausbauen.

B.
hmh - dann sollten sie aber wirklich was an der Effizienz der Nicht-Bonus-Stätten ändern. Das würde dann auch den kleineren Spielern helfen, vor allem denen, die mit einem schlechten Markt kämpfen müssen.
 

DeletedUser143

Naja bin gespannt was dabei raus kommt, obs besser oder schlechter wird als jetzt.
Also zumindest schon mal wie erwartet die "veredelten Güter" aus FoE.:p
Die interessanteste Frage bleibt, ob Inno das Balancing vernünftig hinkriegt. Wenn man jetzt mehrere Nichtbonusmanufakturen bauen soll, bleibt ja am Ende nix anderes als dafür Bonusmanufakturen abzureißen - das gibt dann gleichzeitig für viele eine ordentliche Turnierbremse (sicher nicht ganz unbeabsichtigt) und die zu erwartenden neuen 2 Premiumerweiterungen für dann sicherlich 65 und 70€ müssen ja auch verkauft werden.;)

Naja, zumindest 100 mal spannender als die letzten Events.:)

PS: Ab welchem Ring auf der Karte braucht man dann wohl die neuen Güter zum verhandeln ? 12. ?, 13.? ;)
 

CMDWS

Geist des Blattes
Ich glaube erst ab der 457. Provinz, ab da bekommt man ja auch keine Provinzerweiterungen mehr. Das ist definitiv weiter als der 13. Ring.
 

Bargili

Starke Birke
vermute ich stark, dass man wirklich nur eins der neuen Güter herstellen kann und die anderen gar nicht produzierbar sind. Je nach eigenem Bonus- bzw. Nicht-Bonusgütern wird es wohl ein bestimmtes Gut sein

Auch dazu gibt es eine Spekulation (?) aus dem Beta Forum: Es sollte nur die dem eigenen Bonus-Gut folgende Manufaktur gebaut werden.
Also Marmor -> Stahl, Stahl -> Holz, Holz -> Marmor. Ich habe Stahl, also sollte ich wohl Holzmanus bauen.

B.
 

DeletedUser143

Ich glaube erst ab der 457. Provinz, ab da bekommt man ja auch keine Provinzerweiterungen mehr. Das ist definitiv weiter als der 13. Ring.

Dann wärs aber keine Bremse und das bietet sich ja hier förmlich an, wenn man vorher schon die Orks zum Ausbremsen mißbrauchen musste.;)
Außerdem kommen doch hoffentlich einíge Provinzerweiterungen dazu, einer der wichtigsten Punkte überhaupt, um das Weiterspielen sinnvoll zu gestalten - gerade wenn man wieder "ein wenig" mehr Platz braucht.
 

DeletedUser

Bin mal gespannt auf welche Werte die Reichweite des Marktes für die elementaren Güter erhöht wird, und ob damit tatsächlich ein vernünftiger Handel zustande kommt. Auf meinen Weltkarten-Umgebungen sind die Halbling-Absolventen doch recht dünn gesät. Würde mich nicht überraschen, wenn nach den Turnier-Gilden nun die elementaren Gilden ihre Premiere feiern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser143

Ja, das ist einer der negativen Punkte - noch mehr Gemeinschaftszwang.
Man braucht also eine Gemeinschaft wo
- möglichst viele Spieler oder am besten alle im letzten Kapitel sind
- jede Kombination der neuen Güter gleichmäßig vertreten ist
- wo man zumindest ein annähernd gleiches Interesse für Turniere vorfindet
- wo man zumindest ein annähernd gleiches Interesse für Gemeinschaftsevents vorfindet
- wo es mit der Nachbarschaftshilfe für alle passt
- wo auch der zwischenmenschliche Teil, Chat etc., halbwegs passt

Passt nur einer der Punkte nicht, gibt's einfach zwangsläufig irgendwo und irgendwann Probleme.

Ganz schön viel für so ein kleines Browserspiel und deutlich mehr als in allen Großen der MMO-Branche passen muss.:eek:

Eine Lösung des Nachbarschaftsproblems - Löschen bzw. Verschieben der Leichen - gemeinsam mit der Einführung der neuen Gastrasse wäre damit schon ideal gewesen.
Ähm.....nein Inno, nicht falsch verstehen und mit der Gastrasse warten, bis das mit den Nachbarn dann 2020 auch endlich mal klappt.;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben