• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

Elrondriel

Meister der Magie
So schnell wird's sicher nicht gehen, muss ja schließlich erst noch in der Februar-Episode ganz groß angekündigt werden.

Ich gehe schwer davon aus, dass auf BETA evtl. schon kommende, spätestens die Woche darauf, das nächste Feiertags-Event startet und kurz darauf die nächste Gast"rasse". Und das werden definitiv ...

... nicht die Amazonen sein. :D
 

DeletedUser

WP kaufen und den Zähler sinnlos ins unendliche trieben halte ich für uneffektiv und die Kulturförderung, die immer genau dann ausläuft bzw. nicht erneuert wird, wenn man sie braucht, genauso. Deshalb geht auch die NBH aufs Hauptgebäude.
Das ganze Geschäft lief bisher super. Nun wird leider wieder ein weiterer Teil des Spiels unsinnig erschwert und verkompliziert.
Genauso sehe ich das auch. Da 1 WP bei mir inzwischen schon 1.241.000 Münzen kostet, kaufe ich nicht nur für meine Vorräteüberschüsse Nichtbonusgüter, sondern auch für Münzen. Beides nutze ich tgl. ziemlich häufig. Wo anders auch hin damit? Im Forschungsbaum hänge ich fest, weil mir die Waldelfengüter fehlen. Um WP in die Wunder zu stecken bräuchte ich die passenden Runen für den nächsten Ring, die ich weder habe noch bekomme. Also bleiben nur noch Güter. Dank Händlergilde, die ich ganz bewusst und gleich sofort wegen der zusätzlichen Menge an Gütern gebaut und ausgebaut habe, konnte ich immer gut die Defizite im Lager ausgleichen. Seit der 1. Verschiebung auf der Weltkarte ist der Handel in der Nachbarschaft grottenschlecht geworden und ich bin froh, dass ich die Händlergilde habe.
Wenn der Händler jetzt derart verändert wird und damit auch die Händlergilde abgewertet wird, macht so manches hier gar keinen Sinn mehr. Das steht ohnehin schon seit Monaten auf der Kippe. Nicht nur für mich. Aber ich denke das wissen alle. ;)
Mein 1. Bonusgut habe ich nur einmal und ganz am Anfang beim Händler kaufen müssen, danach nie wieder. Die Preise sind Wucher! Ich denke die meisten kaufen für Münzen und/oder Vorräte. Ich denke da rollt die nächste Aufhörwelle auf uns zu. :confused:
 

Pivocore

Saisonale Gestalt
Was den Händler angeht: Den habe ich seit über 1 Jahr nicht benutzt (wenn überhaupt) der war schon seit anfangan total überteuert und abschreckend. So gesehen ist mir die neue Händleränderung ziemlich schnuppe..:D
 

DeletedUser3385

Also ich kaufe sehr oft Güter beim Händler (unteranderem weil es ewig dauert um Güter bei anderen Spielern zu tauschen, außerdem hat man nur Marktzugang zu einer begrenzten Zahl Spieler), dehalb wäre das eher schlecht für mich. Ich finde auch dass Inno endlich die Reliktboni-Grenze erhöhen könnte, denn ich mit meinen bescheidenen 90K Punkten (Welt3) bin teilweise schon bei 700 Relikten angekommen, das sind 200 über der Grenze, mit denen ich nicht mal Zauber machen kann, kurz VERSCHWENDUNG!
 

DeletedUser6485

jemals Güter beim Händler gegen andere Güter getauscht. Dafür hat man doch die Gilde oder die Nachbarschaft. Als kleiner Spieler habe ich die Angebote eingestellt und irgendjemand hat die immer angenommen.
Genauso habe ich es auch gehandhabt. Die Änderung wird mich also wahrscheinlich auch nicht tangieren und ich werde das Jammern auf einen Zeitpunkt nach der Live-Einführung verschieben ;-)
 

DeletedUser4346

In meiner Gegend auf Welt 3 ist der Handel sowas von tot, ich hoffe dass der Umzug (sofern ich denn je dran komme) Abhilfe schafft, sonst ist das Turnier mit seinen neuen Gildenbelohnungen für mich eine Totgeburt. Ohne schnellere Animationen oder der Möglichkeit, diese ganz abzuschalten, werde ich keine 8 Kämpfe für eine Provinz machen. Da ist mir meine Zeit zu Schade für, kann ich Gras beim Wachsen zuschauen, ist spannender. Ohne vernünftigen Handel kann ich vielleicht einmal im Monat ein Turnier mitmachen, die restlichen lasse ich aus.
 

Chiaris

Samen des Weltenbaums
Hmm, vor einiger Zeit hatte ich mal ein Gespräch mit einem anderen Spieler, der beschwerte sich ebenfalls massiv über die Langsamkeit der Kampfanimationen und das er es total daneben fände, das man das nicht beschleunigen kann... Ich sagte ihm dann das man sehr wohl beschleunigen kann und auch wie...
Immer wenn ich also solche Posts wie den hier drüber lese, frage ich mich hat der Schreiber die im Kampf befindliche Beschleunigungstaste gefunden und ist ihm das dann immernoch zu langsam, oder hat er sie vielleicht ebenso wie mein Bekannter schlicht übersehen...
Ich mein klar, es ist dann immernoch kein Blitzkampf, aber wesentlich schneller als ganz ohne....
 

Deleted User - 149950

Stimmt, hatten wir ja auch schon hier im Forum mit einem sehr kampfaktiven und lautstarken Spieler im Kampfthread, der immer wieder eine Kampfbeschleunigung forderte und auf dessen Screens man sehen konnte, dass er den Button anscheinend nicht kannte. Nach nem Hinweis meinerseits kam da diesbezüglich keine Anmerkung mehr.

Übrigens hilft es auch, die Kampfanimationen über die Optionen auf niedrig zu setzen.;)
 

DeletedUser6884

wer im spiel die bauzeit abwarten kann, kann auch die kampffase auf normal bestreiten, sehe ich zumindest so.
wer dies nicht kann, kann ja dias einsetzen. dann brauch man auch nicht kämpfen.
vor allem, ich spiele jetzt eine woche dieses spiel und mir war von anfang an klar, das es ein spiel mit zeit ist und ohne kampfeinsatz an mitspieler. darum verstehe ich nicht, warum man sich aufregt.
 

Chiaris

Samen des Weltenbaums
@werwulf , was das Aufregen angeht bin ich fast ganz bei dir *smile*. Aber wenn du hier im Forum mal die Runde machst, wirst du feststellen das es wohl ettliches gibt über das man sich massiv aufregen kann, wenn man denn möchte.... Und es möchten wohl viele *lach*.
Aber das mit dem Kampf kann ich in sofern verstehen als es wirklich extrem langsam ist in der Grundeinstellung. Das ist Ok wenn man ab und an mal eine Provinz in der Nachbarschaft erledigt, sobald man aber Turnier spielen möchte und dann pro Tag schon mal auf 36 Kämpfe, oder mehr kommt und wenn man diese zusätzlich auch per Hand kämpfen möchte oder muss, ja dann ist es eine Qual mit den Grundeinstellungen.
 

DeletedUser6884

ich bin der meinung, wenn ich in ein spiel gehe, muß ich desen einstellungen und funktionen akzeptieren. sich daran aufzubauen finde ich blödsinnig. dann gebe ich nen vorschlag zur änderung ab und habe die chance 50/50 ob sie umgesetzt wird von den machern oder nicht. sollte der vorschlag nicht umgesetzt werden, aus welchen gründen auch immer, muß ich das annehmen und damit spielen was mir zur verfügung steht. alles aufregen bringt nichts ausser streitigkeiten und keinen weg zur verbesserungen.
 

Andschana

Kluger Baumeister
Außerdem muss man jetzt auch beim Handel etwas mehr planen. Bisher musste man ja nur als Kämpfer planen indem man schaut, was für eine Provinzart als nächstes anliegt (egal ob Turnier oder Karte) und dementsprechend die Einheiten bereits Tage vorher ausgebildet hat, die bei den Provinzen passen.
Nun muss man auch als Händler etwas schauen und im Voraus planen, welche Güter man braucht. Dann kann man die halt nicht erst im Turnier kaufen, sondern muss bereits Tage vorher anfangen
Ihr plant und plant und plant, bis alles verplant ist, keiner mehr durchsteigt und noch mehr aufhören
 

Tha Loaharge

Erforscher von Wundern
die Orks werden Pflicht...also die Entwicklungen der Gestalten.
Aber bislang so, daß man die anderen Forschungen auch ohne sie erreichen kann...es sei denn, ich hab war übersehen
O3OLqoBjnBj5njrk-Bereich.png


Der Handel....wenn die Preise wieder sinken, wird es vllt gehen. Ansonsten werden einige Spieler umbauen udn doch die Nicht-Bonusgüter bauen müssen, um weiter zu kommen
 

Deleted User - 186166

3 Dinge:
1) Weltwunder - dieses wird nicht ab, sondern aufgewertet. Bei den Preissteigerungen sind die erzielten Rabatte "Wunder" wert. Hinzu kommt, dass neue Spieler nur diese Version kennen - und daher gezielt darauf hinarbeiten werden. Für sie wird das Wunder eine deutliche Verbesserung darstellen.
NACHTRAG
Allerdings gehört das Wunder dann in Episode I bis III... ENDE
2) Händler - die einzige, mir nachvollziehbare Funktion des Händlers (langfristig gedacht) - ist die Überschussbeseitigung von Münzen. Gilden sind nun mal zentrales Element des Spieles. Der neue Händler wird also eher zu einer Bereinigung der Gildenlandschaft führen, da man noch mehr auf seine Mitspieler angewiesen sein wird (mit positivem Nebeneffekt auf GTs).
3) @Melios - es gibt einen Unterschied zwischen der Spielweise von alten Hasen wie dir und der breiten Masse. Selbst wenn du ein Spiel neu anfängst, dann fängst du mit dem Wissensstand deines Uraltaccounts an. Für dich ist es also nicht sonderlich schwer, die richtigen Schritte einzuleiten, um einen Rohstoffmangel zu vermeiden. Hinzu kommt eine Portion Glück, die in deiner Form eher selten ist... Neue Spieler haben in der Regel dies alles nicht. Und nutzen die naheligenden Funktionen genauso, wie sie vorgegeben sind. Sie wissen auch nicht, dass die Angebote beim Händler völlig überteuert sind - oder das man am besten mit der Erstellung seines Accounts direkt eine Gilde mit möglichst vielen grossen Spielern aufsuchen sollte, um möglichst wenig Probleme beim Spielaufbau (und Wissenstransfer) zu haben. Die meisten wissen noch nicht mal, dass Gilden existieren bzw was sie für einen Sinn haben... Das ganze hat trotzdem etwas Gutes: da das Spiel damit selbst zum Spielbeginn noch weiter verlangsamt wird, überlebt die Probezeit wirklich nur der Geduldigste. Und damit eher jemand, der auch langfristig bei der Sache bleibt. Hinzu kommt, dass damit natürlich auch weniger Spieler Episode III erreichen und damit weniger Leichen produziert werden... Ist doch auch schön, oder?

Fazit:
Eine Inno-typische Veränderung (Verschlechterung) des Spieles, die aber durchaus positive Nebeneffekte hat. Muss man nicht mögen, aber man kann mit ihnen leben...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser143

Valentins Event ist gerade auf dem Betaserver gestartet.

https://beta.forum.elvenar.com/index.php?threads/love-is-in-the-air.7181/

Gerade mal reingeschaut, die ersten 7 (von 23) Quests sind in insgesamt weniger als 30 Minuten erledigt, bißchen Gold und Werkzeuge einsammeln, 1 WP kaufen und 3 ausgeben, sowie 5 und 15 Minuten Werkzeuge herstellen, aber schon die 8. ist wieder eine Provinzerkundung, was sicher wieder viele sehr freuen wird.;)
 

Deleted User - 149950

aber schon die 8. ist wieder eine Provinzerkundung, was sicher wieder viele sehr freuen wird.;)
Jup, da bin ich mir sicher. Ich selbst "freue" mich jetzt schon. Sowohl über die Erkundung, als auch über den (meiner Meinung nach berechtigten) Shitstorm.
 

DeletedUser738

Schön dass Inno mit den verschiedensten Events Abwechslung in das Spiel brint. Das freut sicher jeden.

Aber warum immer diese Erkundungen ?

Na, lassen wir uns überraschen.
 
Oben