Ich weiß ja nicht wirklich was man von solch einem Topf hat : ....)
- Selbstverständlich möchte ich meine Gemeinschaft unterstützen, mit meinen Beständen zum gemeinsamen Erfolg beitragen, doch das reale Leben und ja, auch die Gesundheit lässt es nicht zu nur zu warten, ob und wann es weiter geht.
- Es gibt Zeiten im Leben, da kann man nicht spielen, so sehr man sich das vielleicht wünscht auch dann da zu sein, wenn der Großteil der Gemeinschaft sich trifft.
- Um allen Aktiven die Möglichkeit zu geben an fehlende Bestände heranzukommen, damit der Strudel nicht ins Stocken gerät, wäre dieser Topf für jeden zugänglich!!!
- Und derjenige, der nicht anwesend sein kann, hat seinen Teil seine Bestände der Gemeinschaft zukommen zu lassen, erfüllt.

Jetzt weißt du es
@Chaosqueen65
und wenn es in einer gilde 2 Super Accounts sind, ist das bes.. mogeln.
Auf der Feedback-Seite "
Gemeinschafts-Abenteuer" gibt es gerade eine rege Unterhaltung, was als fair empfunden wird und was man für wettbewerbsverzerrendes Doping hält. - Recht interessant.
Aber wenn du mit den 2. platz zufrieden bist ist das gut, Ich nicht
@schnalle 04, ich bin ein erfolgsorientierter Mensch und war nach unserem gemeinsamen Erfolg am Anfang gewiss nicht sehr zufrieden, dass es kaum mehr eine Chance gab die ersten drei Treppchen zu erklimmen.
Meine Gilde hat mich überzeugt, dass es den Aufwand nicht wert sei, sich zu stressen. Wir gehen schon länger gemütlich die Wege ab (jeder, wie er zeitlich, gesundheitlich und engagiert mag und kann) und befüllen den Strudel. Eine Handvoll "Helden" bleibt bis zum Schluss und reißt, was noch geht, weil es ihnen Freude bereitet und sie eh abends aktiv sind. Noch niemand von ihnen hat sich beschwert, weil wir anderen aus gesundheitlichen Gründen oder aufgrund von Arbeitszeiten früher gegangen sind, bzw. aus Platzmangel-Gründen weniger produzieren und beisteuern konnten. Diejenigen verteilten ihre Bestände mit Absprache bisher gut am Tag, so dass kaum Verlust war.
Doch die Wartezeit macht müde und ein Gemeinschaftstopf für den Strudel ist nur fair für alle.
Erinnere mich noch gerne an das Abenteuer, als wir uns entschieden den 1.Platz anzuvisieren. Damals war es eine sehr aktive und gesprächige Gruppe, die Zeit und Lust hatte. Einige von uns rissen gar Gebäude des Gastvolks ab um Platz für die Massen von Produktionsstätten zu machen. Wir erreichten total geschafft und trotzdem voller Freude den 3.Platz. Was waren wir stolz!!! Doch der Aufwand, den unsere Gilden-Anführerin hatte unsere Bestände zu erhalten. Wahnsinn! Respekt!
Es wird endlich Zeit, dass wir automatisch die Gemeinschaft-Bestandsliste bekommen!
Dann kamen neue Mitglieder, die zumindest mir den Spaß so richtig vermiesten, mit Aussagen "Schaffen wir eh nicht", "Mir egal", "Ich brauch das nicht, ich bin raus"... Das fand ich mega-ätzend, doch wegen der einzelnen Miesepeter zu gehen? Nein, dafür mag ich die Gemeinschaft an sich zu sehr.
Jetzt haben wir eine Truppe, die routiniert ihren vorhandenen Platz nutzen, mit dem Vorteil, dass einige gerade zu der Zeit Platz haben, weil das Gastvolk sich verabschiedete. Jeder gibt, was er kann. Niemand sagt: "Der macht aber weniger, wie ich."
Dass die ersten 3 Plätze unerreichbar sind, ist mir mittlerweile persönlich egal geworden, denn was soll ich mich mit Extrem-Sportlern messen wollen, wenn ich gerade mal ein paar Meter ohne Gehstock laufen kann.
@Romilly hat bezüglich der Punkte eine neue Idee verfasst. Schaut mal rein. -->
neue Punkteverteilung beim GA
Semani auf welcher Welt spielst du??
Felyndral ... siehe unterste Zeile meiner Signatur